lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Die beste Freundin - voll erwischt
Musici
Beitrag 26.Jan.2015 - 18:20
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 26.01.2015
Userinnen-Nr.: 9.174



Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum, freue mich euch gefunden zu haben und leg gleich mal los mit dem was mich bewegt.

Ich (50 wieder solo, nach 20 Jahren Ehe) bin verliebt in meine beste Freundin. Und das nicht erst seit gestern. Wir kennen und schon lange, haben uns im ehrenamtlichen Bereich kennengelernt und ganz langsam angefreundet, und sind mittlerweile beste Freundinnen. SIE, ein bisschen älter als ich, unglücklich verheiratet, kann sich aus finanziellen Gründen nicht trennen, ist die wunderbarste Frau die ich kenne.
Es ist das erste Mal, dass ich in eine Frau verliebt bin. Wenn wir uns sehen umarmen wir uns, auch schon mal einfach so. Wir gehen, wenn wir in der Fremde unterwegs sind schon mal Hand in Hand, und sitzen auch im Auto immer wieder mal da, meine Hand in IHREN Händen. Wir sind immer mal ehrenamtlich zusammen unterwegs und es ist sehr schön und sehr vertraut. Im Herbst waren wir vier Tage zusammen verreist, drei Tage Doppelzimmer, ganz ungezwungen. Morgend wenn wir besprochen haben was wir uns an dem Tag vornehmen wollen, sind wir ein bisschen zusammen gerutscht. Ich traue mich manchmal IHR einen Kuss auf die Wange zu geben und haben nicht das Gefühl dass es IHR unangenehm ist.
Vorletztes Wochenende waren wir zusammen im Auto unterwegs und das Gespräch kam auf das Thema Liebe, ausgehend von dem Satz "Wenn Liebe die Antwort ist, wie bitte war dann nochmal die Frage?". Es wurde ein sehr langes und sehr philosophisches, vertrautes Gespräch, das bis zum Begriff "Liebesfreundschaft" ging, den ich vor einiger zeit gelesen habe. SIE ist mit dem Begriff Freundschaft noch sparsamer als ich Unser Gespräch war so schön, dass ich irgendwann gesagt habe, dass so ein offenes Gespräch wie unseres schon eine Liebeserklärung ist. Worauf SIE geantwortet hat "ja, wird so sein". Am nächsten Tag auf der Heimfahrt (getrennte Zimmer) hat SIE zum ersten Mal im Auto meine Hand genommen und vorher sind wir noch durch einen Ort gebummelt und waren im Cafe und auf dem Rückweg zum Auto haben sich mein kleiner und IHR Zeigefinger verhakt und SIE hat nicht losgelassen als SIE in ein Schaufenster schauen wollte, sonder gemeint "geh mal mit, ich will da mal reinschauen".
heute haben wir uns wieder gesehen nur für eine knappe Stunde, ich war in IHRER Nähe (wir wohnen 45 Minuten auseinander) und wir haben schnell einen Kaffee getrunken und geratscht. Unsere Begrüßung war einen sehr innige Umarmung. Ich habe SIE dann noch ein Stück mit in den Ort genommen und da im Auto eine Umarmung immer schwierig ist, hat SIE sich zu mir rüber gebeugt und ich habe IHR einen Kuss auf die Wange gegeben und ich meine SIE hat gelächelt.

Ich warte nun schon lange, dass sich was bewegt, und ich denke es hat sich was bewegt in jüngster Vergangenheit. Und jetzt? SIE ist meine beste Freundin und ich möchte SIE nicht verlieren. Ich wünsche mir mehr Zeit mit IHR und möchte SIE nicht überrollen. SIE ist ein totaler Kopfmensch.

Tja, was sagt denn eure Erfahrung zu dieser Situation?
Viele Grüße
Musici
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 26.Jan.2015 - 18:54
Beitrag #2


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.026
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Hallo Musici ,
für mich hört sich das so an , als wenn sie nicht bewusst "zurückverliebt" ist in Dich .
Meine Freundin erzählt , wie sie bei manchen ihrer Schülerinnen beobachtet , dass sie so tun als seien sie ein Paar ,
weil das ganz unverfänglich ist , wenn frau keine lesbischen Ambitionen hat . Insofern ist es eigentlich eher
verdächtig , wenn eine Frau nicht so einfach mal spontan mit den Finger ineinander verhakt durch die Strassen
bummelt , sondern sich bei soetwas vorsichtiger verhält .
Wäre es Dir möglich , das Gespräch mit ihr in diese Richtung zu lenken , die Dich in diesem thread beschäftigt , um Dir
weitere Spekulationen zu ersparen und ihre eigene Reaktion zu erleben ?

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 26.Jan.2015 - 18:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Musici
Beitrag 26.Jan.2015 - 19:16
Beitrag #3


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 26.01.2015
Userinnen-Nr.: 9.174



Hallo Pirola

Danke für deine Antwort.
Meinst du mit "nicht bewusst veliebt" dass SIE. In mich verliebt sein könnte und sich dessen (noch) nicht bewusst ist?

Das mit dem Gespräch ist so eine Sache. Ich trau mich nicht. Irgendwie habe ich Angst, dass unsere Freundschaft dabei zerbrechen könnte.

VG Musici.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 27.Jan.2015 - 09:48
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



... ich glaube nicht, dass die alternative ist : reden oder nicht reden, um die freundschaft nicht zu gefährden - wenn dir klar ist, dass du dir was anderes bzw mehr von ihr wünschst...

dann würde ich an deiner stelle mal in mir bewegen... was den passiert, wenn sie das nicht will, und ob ich mir eine "unverfängliche" freundinnenschaft dann weiter wünsche... oder mich darauf einlassen kann, dass sich dinge entwickeln und es unter umständen auch zu einer distanzierung kommt -

ich glaube letztlich wäre mir klarheit lieber als rumgeeiere ... und letztlich macht diese vorgetragene unverfänglichkeit auch die beziehung anstrengend und unerfreulich

und: ich würde das nicht bereden wollen mit ihr ... ich möchte auch nicht gefragt werden, ob ich verliebt bin oder mir das vorstellen könnte... das ist ja letzlich dann doch theoretisch -
ich würde weiter meinen impulsen folgen und mich dann wahrscheinlich irgendwann trauen, sie "romantisch" zu mir einzuladen -

was meinst du?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 27.Jan.2015 - 14:30
Beitrag #5


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.026
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Hallo Musici ,
nein , ich glaube eigentlich , dass sie nicht verliebt ist und höchstens , wenn , dann völlig unbewusst .
Also , dass ihr das gar nicht klar ist , weil sie sich mit lesbischen Gefühlen nicht auseinandergesetzt hat .
Genau das aber kannst Du jetzt tun und Dir überlegen , ob Du Dein Begehren zurückhalten willst und kannst
oder das Risiko eingehen willst , eine Abfuhr von ihr zu erhalten und damit dann auch noch die Freundschaft
zu gefährden . Ich wäre sehr vorsichtig , würde nur ein bischen die Fühler in diese Richtung ausstrecken ,
damit sie sich nicht zurückzieht , sollte sie nicht damit umgehen können , was Du jetzt fühlst .
Ich würde an Deiner Stelle ganz unverfänglich das Thema der lesbische Liebe ansprechen und sehen , wie
sie dazu steht .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Musici
Beitrag 27.Jan.2015 - 16:16
Beitrag #6


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 26.01.2015
Userinnen-Nr.: 9.174



Hallo Pfefferkorn,

ich gebe dir recht, ich möchte auch nicht von jemand gefragt werden ob ich in ihn/sie verliebt bin. Und ich werde wohl wirklich weiter meinen Impulsen folgen. Seit ich sie kenne bin ich damit ganz gut gefahren und es hat sich eine Menge entwickelt. Und sie ist mir als Freundin unendlich wertvoll und ich möchte sie nicht verlieren.
Ich bin mir schon klar darüber, dass es ein bisschen konfus klingt, aber so sieht es eben in mir aus. Ich bewege mich immer zwischen Ruhe, Gelassenheit, mich gut in Kontakt mit ihr fühlen und Sehnsucht.
Ab Mai wohne ich in meiner eigenen Wohnung, da gibt es bestimmt Möglichkeiten für schöne Stunden zu zweit, ohne dass der Geist meines Mannes rumspukt. Und da wird es auch eine gemütlichere Ecke geben als jetzt.

@Pirola
Grundsätzlich hat sie kein Problem mit lesbischer Liebe. Ich weiß nicht, ob sie für sich darüber schon mal nachgedacht hat, wohl eher nicht. Habe ich vorher ja auch nicht. meine Fühler werden also weiter langsam in ihre Richtung gehen. und wie schon oben gesagt, Vor zwei Jahren, auch vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass wir so miteinander umgehen wie wir es heute tun.

VG Musici
Go to the top of the page
 
+Quote Post
humus
Beitrag 27.Jan.2015 - 16:38
Beitrag #7


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 105
Userin seit: 12.06.2014
Userinnen-Nr.: 8.982



Genieße das, was du hast - so lange es dir dabei gut geht. Das sind doch wundervolle Momente, die man derzeit mit einem Nachdrängen nicht zerstören muss..
Alles Gute, dir
lg, humus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Musici
Beitrag 28.Jan.2015 - 11:12
Beitrag #8


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 26.01.2015
Userinnen-Nr.: 9.174



Liebe Humus,

ich denke das werde ich machen. Es sind wirklich sehr schöne Momente die wir miteinander haben, auch wenn manchmal Pausen dazwischen sind in denen ich ein bisschen bluesig bin. Es geht mir damit wirklich ganz gut, und ich bin gespannt was die Zeit uns noch bringt.

Dein Profilbild finde ich sehr schön.

VG Musici
Go to the top of the page
 
+Quote Post
humus
Beitrag 28.Jan.2015 - 12:29
Beitrag #9


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 105
Userin seit: 12.06.2014
Userinnen-Nr.: 8.982



Danke - hat den Titel "Späte Sehnsucht" (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich habe es vor Jahren schon gemacht und wußte damals gar nicht, dass es mich selber einmal betreffen würde... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Viel Glück auf deiner Reise und bleibei deinem Tempo, damit du immer schön mitkommst... alles Gute dir dabei!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Musici
Beitrag 28.Jan.2015 - 13:16
Beitrag #10


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 26.01.2015
Userinnen-Nr.: 9.174



Wow, selbstgemacht. Der Titel ist sehr schön. Hast du das in ein bisschen größer, für meinen privaten Gebrauch???
Menschen die malen können finde ich beneidenswert. Ich versuche mich in Kalligraphie und es kommen ganz brauchbare Ergebnisse zustande.

LG Musici
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Musici
Beitrag 15.Feb.2015 - 15:12
Beitrag #11


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 26.01.2015
Userinnen-Nr.: 9.174



Hallo zusammen,

Will mal berichten wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Ich habe ja erzählt, dass wir ca. 45 Minuten entfernt wohnen. Letzte Woche lese ich in der Zeitung, dass am Samstag ein Konzert Orgel und Saxophon in IHREM Nachbarort ist. Am Freitagfrüh habe ich SIE angerufen und gefragt ob SIE mitgeht. SIE hat ja gesagt und mich für vorher zum Essen eingeladen. Es gab meine allerliebste Lieblingssuppe. Dafür habe ich mich getraut IHR einen Kuss auf die WNge zu geben. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass SIE zusagt, zumal SIE mir nei meiner Frage gesagt hat, dass es ein Konzert zum Valentinstag ist mit Liebestexten zwischen den Musikstücken. Na jedenfalls habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel, ich hatte richtig Schmetterlinge im Bauch.
Gestern als ich zu IHR kam, haben wir uns sehr innig umarmt. Im Konzert saßen wir nebeneinander und jede hat für sich der Musik und den Texten gelauscht. Das letzte Gedicht das gelesen wurde war "Was es ist", und dabei haben wir uns angeschaut und ich hatte das Gefühl es war ein ganz liebevoller Blick. Als wir draußen war und zum Auto gegangen sind hat ihre Hand meine Hand gesucht und wir sind die gahzen 10 Minuten bis zum Auto Hand in Hand gegangen. Auf der Heimfahrt habe ich dann nach IHRER Hand gegriffen, es war soooooo schön. Wir haben uns auch zur Verabschiedung haben wir uns sehr innig umarmt.
Morgen kommt SIE zu mir, wir bereiten gemeinsam ein Seminar vor, ich freue mich so sehr. Ich habe sogar einen Kuchen gebacken.

Momentan fühlt sich alles gut an. Auch wenn ich mir ein eindeutiges Signal von IHR wünsche, denn dass SIE mich mag ist mir schon klar, nur wie sehr?
ich tue grade das was Humus geschrieben hat, ich genieße wie es ist.

Viele Grüße
Musici
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.10.2024 - 14:41