lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ich brauche euren Rat
Mrs.Floppy
Beitrag 25.Apr.2008 - 16:01
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 25.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.870



Hallo Mädels,
auch ich habe ein Problem und weiß nicht wirklich weiter, darum hoffe ich das ihr mir vll. Ein paar Tipps oder eher Ratschläge geben könnt. Ich kann sonst mit niemanden darüber reden.

Als erste erzähl ich euch mal in was für einer Situation ich stecke :

Ich bin seit 6,5 Jahren mit meinen Freund zusammen, wir sind auch verlobt und wohnen zusammen. Ähm ich weiß nicht genau wann ich mich in meiner besten Freundin verliebt habe, aber das kribbeln im Bauch usw war einfach irgendwann da und ist immer stärker geworden. Musste nur noch an sie denken und daran wie schön es wohl sein muss sie zu Küssen…Irgendwann habe ich mir mal ans Herz gefasst und habe sie einfach geküsst. Wir hatten vorher schon indirekt bzw durch die Blume darüber geschrieben und auch gesprochen.
Ich hab auch gemerkt das sie die selben Gefühle für mich empfindet. Irgendwann kam dann der Tag an dem wir uns richtig intim geküsst haben.( war Alkohol mit im Spiel ) und es war wunderschön!
Ich war hin und her Geriessen…ich war vorher nur mit Männer zusammen und fand „ Lesben „ nicht gerade toll. Ich war immer der Meinung das es Ok für mich ist wenn es jemand ist, aber die Frauen sollen mich in ruhe lassen.
Und nun hat es mich selbst erwischt und das obwohl ich vergeben bin mit einem Mann.
Cirka 1 Monat später ( nach dem Kuss ) haben wir uns unsere Gefühle gebeichtet das wir uns ineinander verliebt haben. Wir sind beide unerfahren in dieser Richtung. Mittlerweile sieht das anders aus, wir sind eig seit 1,3 Jahren heimlich ein Paar. Jetzt hat sie mir gestanden das sie nicht länger so weiter machen möchte, sie will zu mir stehen und sich nicht mehr verstecken und vor allem, sie will mich für sich ganz alleine haben. Was ich auch verstehen kann. Ich möchte eig. Auch mit ihr richtig zusammen sein. Aber ich habe Angst vor meiner Familie und ich habe auch Angst vor meinem Freund.
Ich weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll. Er weiß zwar das meine Freundin mich liebt ( er hat ein Brief gefunden wo alles drin stand ) aber er spricht nicht wirklich mit mir darüber.
Er hat mir gesagt das er mir verzeiht. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht genau was ich wirklich will. Jetzt weiß ich nur das ich Sie nicht verlieren will und allmählich Nägel mit Köpfen machen muss. Wenn nur die Angst nicht wär! Ich habe auch Angst alles hinter mir zu lassen und was kommt. Außerdem kommt hinzu das ich Finanzelle nicht so gut da stehe ( hab nur ein Minijob ) und ich weiß nicht wie ich das dann machen soll….
Ihr fragt euch jetzt bestimmt ob ich noch Gefühle für meinem Verlobten habe und ob wir noch Sex haben, oder ? Also nein seit cirka 1 Jahr hatten wir kein Sex mehr. Es sind zwar noch Gefühle für ihn da aber ich fühle mich mehr zu ihr hingezogen. Es ist alles so kompliziert für mich. Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll. Ich möchte meinem Freund nicht verletzten aber anders geht es glaub ich nicht, ich weiß nicht ob ich stark genug für diesen Schritt bin. Ich habe echt echt Angst ! Bitte hilft mir und sagt ehrlich was ich darüber denkt. Ich weiß nicht wie ich das alles machen soll, bin total verzweifelt......:(

Ich danke euch das ihr euch Zeit zum Lesen und eventuellem Antworten genommen habt. DANKE *Bussi*



Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Apr.2008 - 16:37
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ich denke, diese Spannungssituation kostet unnötig Kraft, ist weder ihr noch ihm gegenüber fair und nicht so wirklich das, was du willst - oder?

sprich mit ihm, mach Nägel mit Köpfen. nach einem Jahr kannst du denke ich davon ausgehen, daß es mit ihr keine spontane Idee oder sowas ist... außerdem ist ein Jahr Beziehung ohne Sex vielleicht nicht so ganz die Basis für ein glückliches Miteinander, wenn anderenorts das Interesse ja durchaus da ist...

daß du Angst hast, verstehe ich... aber sieh es mal so - du findest endlich Liebe, hast wieder ein reines Gewissen, und dir steht niemand mehr im Weg.

problematisch ist die finanzielle Abhängigkeit natürlich... aber ist Freiheit nicht wertvoller? ich meine, du hast so die Chance auf eine ganz neue Freiheit. du kannst Hilfen in Anspruch nehmen, unabhängig werden, und so vermeiden, jemals wieder in diese Lage zu kommen.

sieh diese Zeit als Gelegenheit, über dich hinaus zu wachsen, frei zu sein und geliebt zu werden. :cheerlead:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Apr.2008 - 16:59
Beitrag #3


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo Mrs. Floppy,

was für eine schreckliche Zwickmühle!! :troest:

Es ehrt Dich sehr, dass Du Deinem Verlobten nicht weh tun willst. Doch wie soll das gehen? Selbst wenn er erst in ein paar Jahren von Deiner "Zusatzbeziehung" erfährt, wird es sich betrogen fühlen. Und willst Du erst vor dem Standesbeamten rausrücken und sagen: "Ähm... also da gibt es was, das wir vielleicht noch klären sollte, ehe ich 'ja' sage..."?

Zumal Dein Ziel ja von Dir klar benannt wurde: Du willst auch sie und das ganz.

Das Finanzielle ist ein Stolperstein, der vom Weg zu bekommen ist. Wie sieht es mit einem "ganzen Job" aus? Gibt es jemand, bei dem Du unterkommen könntest, wenn es hart auf hart kommt? Würdet Ihr, Du und Deine heimliche Freundin, einen gemeinsamen Hausstand gründen wollen, sprich: zusammenziehen?

Dass Du Angst vor den Reaktionen Deiner Familie hast, ist nur verständlich. Ich glaube es gibt ganz ganz wenige Menschen, die das in ihrem Coming-out-Prozess nicht hatten. Mir persönlich sind nur 2 bekannt und ich kenne ne Menge... :D

Diese Angst sollte Dich nicht davon abhalten (meiner bescheidenen Meinung nach), Dein Leben so zu leben, wie Du es für richtig hältst und wie es sich richtig für Dich anfühlt. Zumal viele Familien wesentlich weniger Probleme machen, als gedacht. Natürlich wird es eine Umstellung sein, eine Überraschung vielleicht, etwas, mit dem sich Verwandte und Nachbarn auch erstmal auseinandersetzen müssen. (Ich wünsche mir auch eine aufgeklärtere Gesellschaft, wir haben aber nunmal nur die eine und keine Wahl ;o) ). Also erwarte nicht gleich Zuspruch oder so. Wenn er trotzdem kommt, umso besser (kommt nach meiner unrepräsentativen weil persönlichen Statistik in 20-30% aller Coming-outs vor).

Mut genug, um Dich hier anzumelden hattest Du - also bist Du zumindest theoretisch auch mutig genug, um Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Einfach wird es sicher nicht, einfacher wäre aber (Du darfst das gerne anders sehen) ein lebenslanges Verstellen und Verstecken auch nicht. Wie Du siehst, seid Ihr beide beinahe gleichzeitig an dem Punkt angekommen, dass Euch das nicht mehr genügt.

Die Alternative, Eure heimliche Beziehung abzubrechen, scheint ja für Euch beide nicht in Frage zu kommen und das finde ich eine wunderschöne Sache. Die Liebe... :wub: Wie schön!!

Es grüßt Dich drum recht herzlich
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mrs.Floppy
Beitrag 30.Apr.2008 - 12:00
Beitrag #4


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 25.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.870



Hallo ihr lieben,
ich danke euch für eure Antworten. :blumen2:

Ich habe mich gestern bei meiner Schwester geoutet. Zu meiner Überraschung hat sie es relativ gut aufgenommen. Aber sie meinte das ich immer ihre kleine Schwester bleiben werde und ich so bleiben soll wie ich bin und zwar : Von Herzen lieb und ehrlich!
Ich freue mich sehr darüber. Aber jetzt kommt noch der härteste Schritt, die Trennung von meinem Verlobten. Da meine Schwester jetzt bescheid weiß und das sogar schon geahnt hatte, denke ich das meine Mama und co. Das auch wohl hinnehmen werden und nur das beste für mich wollen. Und meine Schwester meinte auch das meine Freundin eine ganz lustige wäre und sie die auch mag. Ich bin echt glücklich darüber. Aber ich kann mich noch nicht dazu durchdrängen mit meinem Verlobten darüber zu sprechen. Irgendwie zerreißt es mir mein Herz, aber ich weiß das ich es muss und das es auch besser für mich ist.
Irgendwie kann ich mit jedem darüber reden ( das ich Schluss machen will ) nur mit meinem Freund nicht. Aber so eine lange Zeit steckt man auch nicht so einfach weg und er bedeutet mir ja auch noch was. Ich liebe ihn aber nicht mehr, ich empfinde nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Nicht mehr und nicht weniger. Oh man da kommt jetzt noch soviel auf mich zu…ich hoffe ich bleib weiterhin so stark wie ich es zur Zeit bin. Drückt mir die Daumen ;)
Liebe grüße eure
Mrs.Floppy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mrs.Floppy
Beitrag 30.Apr.2008 - 14:45
Beitrag #5


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 25.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.870



Warum muss das alles so schwer sein.... *seufz* Ich denke irgendwie an nichts anderes....mir tut das alles soo leid für ihn. Am einfachsten wär, wenn er sich neu verlieben würde in eine andere...aber so leicht wird er mir das nicht machen.
Ich werd da wohl oder übel durch müssen! Und irgendwann wird der richtige moment kommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Apr.2008 - 14:49
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (Mrs.Floppy @ 30.Apr.2008 - 15:45)
Ich werd da wohl oder übel durch müssen! Und irgendwann wird der richtige moment kommen...

Lass es Dir von einer alt(klug)en Frau gesagt sein: Du kannst Dein ganzes Leben verpassen, während Du darauf wartest, das der "richtige" Moment kommt. Insbesondere, wenn es der richtige Moment für eine Trennung sein soll. Von denen gibt es nicht annähernd so viele, wie es Trennungen gibt.

McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 30.Apr.2008 - 14:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 30.Apr.2008 - 15:03
Beitrag #7


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Mrs.Floppy @ 30.Apr.2008 - 15:45)

Ich werd da wohl oder übel durch müssen! Und irgendwann wird der richtige moment kommen...

hallo mrs. floppy,

ich bin fest davon überzeugt, dass der richtige moment der war/ist, wo du dir klar darüber (geworden) bist, dass du ihn nicht mehr liebst, sondern deine freundin.

QUOTE
... aber so leicht wird er mir das nicht machen.


das ist auch nicht seine aufgabe...
es ist eher deine moralische pflicht ehrlich mit ihm zu sein, ihn nicht länger zu hintergehen.
er war dir doch mal sehr wichtig, also sei ehrlich und rede zuerst mit ihm und nicht mit dem gesamten bekannten und freundeskreis.
was denkst du wohl, wie er sich fühlen wird, wenn er es von anderen erfährt???
so viel respekt hat er doch wohl verdient.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mrs.Floppy
Beitrag 30.Apr.2008 - 15:28
Beitrag #8


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 25.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.870



Ja ihr habt alle recht damit.
Ich weiß das auch und ich habe auch ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Mir wares nur wichtig das meine Familie mir den Rücken stärkt wenn ich den großen Schritt wage. Da es so aussieht das von meiner Familie grünes Licht kommt, werd ich auch mit ihm reden. Ich weiß das es scheiße von mir ist wenn er der letzte ist der es erfährt. Aber er weiß ja schon das ich gefühle für meine freundin habe und das meine Gefühle für ihn nicht mehr die selben sind. Aber ich werde mit ihm reden das bin ich ihm selbstverständlich schuldig.Es fällt mir halt nur nicht leicht...aber da muss ich durch.

Ich bin echt froh darüber das ich euch hier habe und das ich auf euch zählen kann. Danke :peace:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mrs.Floppy
Beitrag 04.Jun.2008 - 18:17
Beitrag #9


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 25.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.870



Hallo ihr lieben da draußen, es ist jetzt einige Zeit her als ich das letzte mal was rein geschrieben habe. Ich habe mit meinem ex Verlobten gesprochen und habe Schluss gemacht.
Wir wohnen aber noch zusammen. Wir haben uns darauf geeinigt das erstmal alles so weiter geht wie vorher, nur wir sind getrennt. Er zeigt Verständnis für mich. Aber er kämpft noch um mich! Ich sehe und fühle das es ihm nicht gut geht und das er mich wirklich von ganzen Herzen liebt. Das macht es mir ja so schwer….  Ich weiß selber nicht mehr was ich genau will. Es ist wunderschön mit meiner Freundin aber tief in mir drin fühle ich mich so geborgen bei meinem Ex. Ihr müsst mich echt für bekloppt halten. Das kann ich sogar verstehen weil ich das selber über mich denke. Immer wieder schwangen meine Gefühle. Es dreht sich alles im Kreis. Letztes Wochenende habe ich meine Freundin sogar das 1. mal mit zu meiner Familie genommen und es war ein sehr schöner Tag. Aber sobald ich zu Hause bin und sehe wie traurig mein Ex , kommen in mir Zweifel hoch. Er macht jetzt genau die Dinge anders die ich mir viel früher von ihm gewünscht hätte. Er schreibt mir jetzt auch wie es im ihn aus sieht usw. Das ist alles so verdammt schwer….. *snif*
Dazu kommt das meine Freundin mir die ganze Situation auch nicht leicht macht. Sie redet schlecht von ihm und versteht mich nicht. Ich bin sogar schon soweit das ich bald nicht mehr ehrlich zu ihr sein kann. Sie regt sich nämlich über jede Sms auf ( egal was drin steht, auch wenn es nur ne harmlose ist ) . Dabei bin ich immer ehrlich zu ihr und erzähle ihr alles. Auch wie ich mich fühle ….
Wenn ich ihr was erzähle und es passt nicht in ihren kram dann ist sie gleich voll bockig.
Ich habe angst das ich sie dadurch verliere. Und ich habe auch Angst davor das sie mich dadurch wieder näher zu meinem Ex bringt. Ich habe ja immer gesagt das er mir viel bedeutet.
Aber halt nicht liebe…manchmal frage ich mich, ob ich mir selbst was vor mache. Aber ich denke nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich alles richtig mache. Wenn ich nur nicht so ein großes Herz hätte und Sensibel wäre….ich will es immer jeden recht machen und niemanden verletzten. Lieber verletzte ich mich selber und den anderen geht’s gut.
Vll. Versteht mich einer von euch und macht sogar das selbe durch. Ich würde mich freuen wenn ich mit jemanden Kontakt aufbauen kann dem es genauso ergeht wie mir.
Ich bin wirklich froh das ich euch hier habe und das ihr euch Zeit für meine Nachrichten nimmt. Ich danke euch wirklich von ganzen Herzen!
:blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 04.Jun.2008 - 19:30
Beitrag #10


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hi,

es ist halt denkbar schlecht, dass Du noch mit ihm zusammen wohnst.
Das Beste wäre es, wenn ihr euch so schnell als möglich getrennte Wohnung sucht, dann kann er mit dem Trennungsschmerz verarbeiten beginnen und Du Dich ebenfalls von der Beziehung verabschieden.

Das ist keine Einfache Situation, und dass er nun kämpft - klar. Würd ich wohl nicht anders machen.

Kann Deine Freundin schon auch "verstehen" - nicht nachvollziehen, allerdings ist es halt echt schlecht - weil Dein Freund, so es denn so war, hat dich ja nicht schlecht behandelt - denke ich. Und somit gibt es eigentlich keinen Grund, ihn schlecht zu machen.
Das sind dann ihre eigenen Ängste, die Dir jedoch herzlich wenig helfen.

Ich denke, ihr solltest Du es sagen, dass es dich schmerzt, schließlich ist er ein großer Teil deiner Vergangenheit - ihr wolltet heiraten - also bedeutete er Dir mal ne Menge - und das lässt sich nicht streichen - ist aber wohl das Problem. Das muss sie jedoch akzeptieren.

Du brauchst für Dich glaub ich, erstmal mehr Ruhe - oder?

Aber solange Dein Bauchgefühl Dir sagt, ist alles richtig - dann ist es gut! Hör auf Dich, und lass Dir aber genug Raum um für Dich auch verarbeiten zu können! (- würde ich Dir zumindest empfehlen-)

Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 11.Jun.2008 - 00:37
Beitrag #11


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



QUOTE
ich will es immer jeden recht machen und niemanden verletzten. Lieber verletzte ich mich selber und den anderen geht’s gut.


kann es nicht sein, dass genau das dein problem ist?
es immer allen recht machen zu wollen und eben NICHT auf DICH zu achten, deine bedürfnisse zu negieren, dafür aber allen anderen zu willen zu sein?

jahrelang habe ich es geschafft, es allen recht zu machen. nur mir selbst nicht.
glaub mir: mit einem schnitt/ cut bist du besser dran. *frau klugscheißer spricht soeben, sitzt jedoch selbst im sch***haus*

du scheinst deinen freund zu mögen, du liebst anscheinend SIE.

wie willst du einen kompromiss finden zwischen euch dreien?

es gibt keinen dritten weg.

es muss heißen: entweder oder.

dass sie mosert, die sms hinterfragt, die er dir schickt: das ist doch klar. du kehrst jeden abend brav in deine wohnung zurück, zu ihm, obwohl da nichts läuft. SIE hat die horrorvisionen, was da alles ablaufen mag, da keine klaren schnitte von deiner seite aus vollzogen wurden und ihr immer noch zusammen lebt.

minijob hin oder her: gibt es für dich eine möglichkeit, dich von ihm zu lösen? auszuziehen?

lg in die n8,
freedom







Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 11.Jun.2008 - 06:50
Beitrag #12


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



moin, moin...

diese Abhängigkeitssituation (Minijob, bei ihm wohnen) die ist vermutlich Gift für Deine neue, nun offengelegte Beziehung. Ich meine, was hat sich ernsthaft geändert, zwischen Dir und Deinem Ex-Verlobten (aus Sicht Deiner Freundin)? Zusammen wohnen ohne Sex hattet ihr bereits vorher, über die Gefühle Deiner Freundin wusste er schon bescheid, nun weiß er auch von Deinen. Nun ändert er plötzlich seine schlechten Gewohnheiten - verbessert also Deine Situation bei ihm... Das ist aus Sicht Deiner Freundin bestimmt eine gefühlte Verschlechterung. Und Deine Freundin, was hat sie "dazugewonnen"? Sie kann zwar jetzt allen erzählen, dass Ihr eine Beziehung habt, diese Beziehung eine Stufe weiter leben kann sie aber nicht. Ihr verbringt nicht endlich die Nächte miteinander, plant nicht miteinander Eure nahe und mittelfristige Zukunft, nicht sie ist es, die Dich zu Deinem Minijob unterstützt, sondern der Ex.

Mal ehrlich... irgendwie ist es verständlich, dass sie das alles als eher gefährlich für Eure Beziehung, denn als Schritt nach vorne empfindet.

Gibt es denn keine Eltern, Geschwister, Freunde (oder gar bei Deiner Freundin), bei denen Du wohnen kannst? Was machst Du jobtechnisch, bemühst Du Dich um einen besser bezahlten Job? Was tust Du, um die Situation dorthin zu verändern, wohin *Du* sie haben willst (oder jedenfalls mal haben wolltest): dass Du eine Bezeihung mit ihr und keine Beziehung mehr mit ihm führst? Bis Du mit Deinem Ex eine nette, "unverbindliche" Freundschaft führen kannst, braucht es erstmal ordentlich Abstand, damit er versteht, dass es nicht dasselbe ist, wie im letzten Jahr, nur mit ein paar Infos mehr. Damit Ihr beide um Eure Beziehung trauern könnt und er auch mal ordentlich wütend auf sich, die Neue und Dich sein kann. Wenn er Dir Deine neue Beziehung gönnt, dann hat er auch wenig Probleme damit, Dich ausziehen zu lassen, müsste Dich eigentlich unterstützen. Und Du tätest auch gut daran, dem armen Kerl nicht noch weitere Monate oder gar Jahre Hoffnung zu machen, er bekäme Dich wieder, wenn er sich nur genug anstrengte.

Und manchmal ist es so im Leben: da verlässt Du einen Typen, der gar nicht so übel war für einen anderen, in vielen Dingen tolleren / passenderen Menschen, der aber auch so seine Macken hat. Der Ex muss doch nicht zum unerträglischen A**** mutieren, damit Du Deinen Weg gehen kannst und Deine Freundin muss nicht perfekt sein, damit Du Dich mit Haut und Haaren zu ihr bekennst. Oder?

Was denkst Du?

Es grüßt herzlich
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 11.Jun.2008 - 08:55
Beitrag #13


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (Mrs.Floppy @ 04.Jun.2008 - 19:17)
Ich sehe und fühle das es ihm nicht gut geht und das er mich wirklich von ganzen Herzen liebt. Das macht es mir ja so schwer…. Ich weiß selber nicht mehr was ich genau will.
[...]
Dazu kommt das meine Freundin mir die ganze Situation auch nicht leicht macht. Sie redet schlecht von ihm und versteht mich nicht. [...]
Ich habe angst das ich sie dadurch verliere. Und ich habe auch Angst davor das sie mich dadurch wieder näher zu meinem Ex bringt.

Guten Morgen Mrs. Floppy,

da steckst Du ja ordentlich in der Klemme. Statt auf zwei Hochzeiten zu tanzen und doppelt Spaß zu haben, hast Du alle verfügbaren Stühle um Dich herum aufgestellt, stehst nun schweren Herzens dazwischen, möchtest es allen Recht machen und hast Angst vor der Zukunft.
Freedom schrieb, dass es besser wäre, nach Deinen eigenen Bedürfnissen zu sehen.
Ich behaupte mal, dass der Stuhlkreis um Dich herum gerade der Versuch ist, Deinen eigenen Bedürfnissen auf die Spur zu kommen. Viele Frauen spielen halt gern "über Bande" ums Glück. Und eigentlich ist das sogar ziemlich geschickt. Wer herausgefunden hat, dass das eigene Wohlbefinden zu einem Großteil von Anderen abhängig ist, beobachtet eben Andere - und nebenbei sich selbst beim Beobachten - um die eigene Position auszupendeln.
Stellvertretend für Deine Hoffnungen und Befürchtungen lässt Du nun also Deinen Ex-Verlobten, Deine Freundin, Deine Familie und ein Lesbenforum (von dem Du ausgehen kannst, dass es die Sache Deiner Freundin unterstützt) "gegeneinander antreten", versuchst herauszufinden, wie es Dir dabei geht, und hoffst, dass dabei "wie von selbst" eine Entscheidung fällt, der Du Dich dann fügen kannst.

Als alte Billardkugel würde ich die Prognose abgeben: Erst die Freundin, dann die Trennung, anschließend der Versuch allein zu bleiben und nach einer gewissen Zeit der emotionalen Ausnüchterung die schrittweise Rückkehr zum Ex.
Es ginge natürlich auch anders: Gleich beim Ex bleiben und die Freundin zukünftig als unerfüllte Sehnsucht im Herzen tragen ... oder ... auf ins neue Glück und Dich mit mit jeder Schieflage des Haussegens zurücksehnen ... oder ... langfristig solange hin und her pendeln, bis Dir die Entscheidung abgenommen wird ...

Mein Fazit: Niemand sollte Dir die Entscheidung abnehmen. Also fang an Dich selbst ernst zu nehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen, hinter denen Du unabhängig vom Auf und Ab der Gefühle stehen kannst - Du weißt sowieso nicht, was danach passieren wird!
Ganz gleich, ob Du Deinen Bauch befragst, eine Liste machst oder eine Münze wirfst: Hauptsache es ist DEINE EIGENE Entscheidung, für die Du nur Dich selbst verantwortlich machen kannst. Denn nur so wird es DEIN Weg.

Mein Versprechen für die Zukunft: Spätestens beim ersten Gewitter wirst Du den Unterschied bemerken.

Viel Mut wünsch ich Dir!

dtam

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 11.Jun.2008 - 09:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 11.Jun.2008 - 09:17
Beitrag #14


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ich denke mal pragmatisch:
Ausziehen, Alg II beantragen. Ich sehe da keine wirkliche finanzielle Abhängigkeit. Wenn du nicht in der Lage bist mehr als 15 Stunden pro Woche zu arbeiten/dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen (kenn deine Situation ja nicht), dann steht dir Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch zu.

Viel schwieriger ist sicherlich deine Position zwischen Freund und Freundin. Nur wenn du klar weisst, du liebst SIE und ihn nicht mehr, dann ist es wiederum keine Frage der Position, denn die ist klar.
Ist es nicht eine Frage des Mutes, eine Frage des zu DIR stehens?

Ich wünsche dir viel Kraft die schwierige Situation zu meistern. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 12.Jun.2008 - 10:08
Beitrag #15


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



QUOTE (DerTagAmMeer @ 11.Jun.2008 - 08:55)
Viele Frauen spielen halt gern "über Bande" ums Glück. Und eigentlich ist das sogar ziemlich geschickt. Wer herausgefunden hat, dass das eigene Wohlbefinden zu einem Großteil von Anderen abhängig ist, beobachtet eben Andere - und nebenbei sich selbst beim Beobachten - um die eigene Position auszupendeln.

Erschreckend, aber wahr, liebe dtam *sich an die eigene Billardkugel-Rundung fass*. Beziehungsfähigkeit braucht gute Vorbilder - sie ist nichts Angeborenes. Wessen inneres Partnerschafts-Modell schwammig geblieben ist, weil die vorgelebten Beziehungen katastrophal, wischiwaschi und obendrein unreflektiert waren, versucht sich im Laufe des Lebens selber an den eigenen Erfahrungen zu formen, was leider sowohl mühsam als auch meistens sehr schmerzhaft für alle Beteiligten ist. Ein oft steiniger, kurven- und sackgassenreicher Weg zum Glück, der allerdings der Kreativität Einiges an Vorschub zu leisten vermag - immerhin ... :)

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 12.Jun.2008 - 10:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.09.2024 - 07:15