lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Sex ohne Liebe?, Kann man das wirklich???
Babymaus
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:17
Beitrag #1

Kleines Mäuschen

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Ständig hört man,
" Ich habe mit... geschlafen, liebe sie aber nicht.
Sorry, aber das ist mir nichts. wie denkt ihr darüber????
Schon mal probiert???
babymaus :ww:
Go to the top of the page

+Quote Post
crimson day
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:23
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 325

ich will nicht gemein, boese und ueberhaupt wie die schlimme tante von nebenan wirken, aber irgendwie habe ich das gefuehl, du willst alles erzaehlt bekommen.... doch das geht nicht, ich wuesste nicht was ich zu diesem beitrag schreiben soll.... :huh: manches behaelt frau fuer sich.

noch mal betont: dies ist nicht wie ein angriff gemeint

gruss

cd

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 26.Oct.2004 - 19:06
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 112

Ist Sex eigentlich nicht immer Liebe, aber manchmal eben nur für eine Nacht, ein paar Stunden, ein paar Minuten, einen Moment? :rolleyes:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 26.Oct.2004 - 19:11
Beitrag #4

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

QUOTE (mandelbäumchen @ 26.Oct.2004 - 20:06)
Ist Sex eigentlich nicht immer Liebe, aber manchmal eben nur für eine Nacht, ein paar Stunden, ein paar Minuten, einen Moment? :rolleyes:

Schön gesagt!

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 26.Oct.2004 - 19:35
Beitrag #5

Schlaudegen.

Userinnen-Nr.: 71

Da kann man natürlich lange drüber philosophieren.

Trotzdem gibt es das ja: Sex mit jemandem, mit dem man nicht fest zusammen sein möchte.

+Quote Post
Polly
Beitrag 26.Oct.2004 - 20:35
Beitrag #6

Ego, Alter!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28

Gehen tut das schon.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 26.Oct.2004 - 20:52
Beitrag #7

...

Userinnen-Nr.: 17

Wenn das Gefühl für den Moment stimmt, hab ich auch Sex ohne Liebe, wenn Du das so definieren willst. Wichtig für mich ist, dass ich mein Gegenüber in dem Moment will...

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 27.Oct.2004 - 00:34
Beitrag #8

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Ich habe mit Frauen geschlafen, weil ich ihr Frausein lieb(t)e.

+Quote Post
Rieke
Beitrag 27.Oct.2004 - 07:03
Beitrag #9

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 72

Gegenfrage: Was hat Sex mit jemandem haben mit Liebe zu tun? Liebe definiert sich für mich nicht über Sex!

Ich denke, dass ist eine fatale Denkweise Sex=Liebe

+Quote Post
Polly
Beitrag 27.Oct.2004 - 08:50
Beitrag #10

Ego, Alter!

Userinnen-Nr.: 28

QUOTE (Rieke @ 27.Oct.2004 - 07:03)
Gegenfrage: Was hat Sex mit jemandem haben mit Liebe zu tun? Liebe definiert sich für mich nicht über Sex!

:D Ganz meine Meinung!

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 27.Oct.2004 - 09:51
Beitrag #11

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userinnen-Nr.: 19

Liebe definiert sich für mich nicht über Sex!

dem stimme ich zu!

aber:

und weil diese "fatale" denkweise heute ziemlich vielen jugendlichen fehlt, gibt es so viele junge Mädchen die Kinder kriegen und nicht wissen, wer der vater ist... und so viele jungs / junge männer, die nicht wissen, mit wem sie teilweise kinder haben... das finde ich fatal!

+Quote Post
Rieke
Beitrag 27.Oct.2004 - 10:12
Beitrag #12

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 72

QUOTE (two-hearts @ 27.Oct.2004 - 10:51)
und weil diese "fatale" denkweise heute ziemlich vielen jugendlichen fehlt, gibt es so viele junge Mädchen die Kinder kriegen und nicht wissen, wer der vater ist... und so viele jungs / junge männer, die nicht wissen, mit wem sie teilweise kinder haben... das finde ich fatal!

Mädchen, die Kinder kriegen und nicht wissen wer der Vater ist, die sollten vielleicht weniger ... und verhüten. Gleiches gilt für ungewollte Vaterschaft!
Wer Sex macht, muss um die Konsequenzen wissen und um Verhütung!

Dafür fehlt mir jedes Verständnis!

Aber ich denke, dass ist hier nicht das Thema!

+Quote Post
Diana
Beitrag 27.Oct.2004 - 11:20
Beitrag #13

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Ich denke auch, dass es ein Irrglaube ist, Sex und Liebe als Einheit zu sehen.
Im Prinzip ist das nichts als eine Konvention, die ein unübersichtliches Thema übersichtlich machen will. Mit der Konsequenz, dass das eine ohne das andere nicht sein darf und – bei Zuwiderhandlung – abgewertet werden kann

Ich halte es für wichtig, zu wissen und zu akzeptieren dass Sex und Liebe verschiedene Dinge sind. Und nicht notwendigerweise zusammengehören.
Wichtig ist einzig und allein, dass es klar ist – für beide – worum es gerade geht. Sobald unausgesprochene Erwartungen im Spiel sind, die eine Seite nicht erfüllen kann oder will, dann wirds schwierig und es entstehen Konflikte.

Jeder Mensch darf sich den Ort zwischen den beiden Polen suchen, an dem er sich am wohlsten fühlt. Welchen Ort ich da wähle, kommt ganz auf meine Bedürfnisse an. Wobei verschiedene Lebensphasen die Einstellung zum Thema durchaus verändern können.

Es ist in Ordnung, wenn ich mich entscheide: Nein, Sex ohne Liebe ist nichts für mich. Ich brauche den Rahmen einer tragfähigen Beziehung, um einen anderen Menschen so nah an mich heranzulassen.
Es ist aber genauso in Ordnung wenn ich sage: Es ist eine Illusion, dass ich mit jedem Menschen, den ich anziehend finde, eine stabile Partnerschaft oder eine Liebesbeziehung aufbauen kann. Und weil ich auf Sexualität nicht verzichten will, lebe ich eben das, was hier und heute möglich ist.

Dass man auch mit diesem Dingen verantwortungsvoll, ehrlich und fair umgehen muss, ist klar – aber das ist ein anderes Thema.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 27.Oct.2004 - 13:17
Beitrag #14

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

ist denn das akute verliebtsein schon liebe? lieben kann ich doch eigentlich nur, was/wen ich kenne. und verlieben bedeutet doch in erster linie oft kennenlernen und/oder ungewissheit. und im stadium des verliebtseins ist doch sex nicht so ganz unwahrscheinlich... :rolleyes: - darüberhinaus bin ich überzeugt, dass sexuelle anziehung auch ohne trauschein und umzugswagen im hinterkopf funktionieren kann, wenn die voraussetzungen für die beteiligten stimmen.

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 27.Oct.2004 - 13:17

+Quote Post
lioness
Beitrag 27.Oct.2004 - 13:28
Beitrag #15

Löwin mit Samtpfoten

Userinnen-Nr.: 76

Ein gewisser Reiz muß schon da sein.. Die Frau muß einen ja körperlich irgendwie anziehen. Also, GANZ ohne Gefühle geht es nicht! Aber zwischen "Begehren" und "Lieben" liegen noch Welten....

+Quote Post
Akane
Beitrag 27.Oct.2004 - 18:07
Beitrag #16

Satansbraten

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599

QUOTE (lioness @ 27.Oct.2004 - 13:28)
Ein gewisser Reiz muß schon da sein.. Die Frau muß einen ja körperlich irgendwie anziehen. Also, GANZ ohne Gefühle geht es nicht! Aber zwischen "Begehren" und "Lieben" liegen noch Welten....

so ählich sehe ich es auch.

...wie Two-Hearts es schon sagt, Sex ohne Liebe passiert bei jungen Menschen zu viel und oft ist es so, dass Fremd mit Fremd für eine Nacht los zieht. Das ist ja schon fast ein Normalzustand bei Menschen meines Alters.
Sowas geht oft nicht gut, man weiss nie, an wem man gerät. Aber die möglichen Konsequenzen sind ja so vielen völlig egal.

Sex ohne Liebe, ja:
Mit begehrenswerten Frauen, die mir auch menschlich symphatisch sind, konnte ich Sex haben, ohne dass ich in sie verliebt war. Und sie gehören/gehörten zu meinem Freundeskreis.

Liebe ohne Sex ...hmmmm:
Jetzt lebe ich seit einem Jahr in einer Beziehung, haben aber drei Monate bis zum ersten Sex gebraucht. Aber es war von Anfang an eine nicht leichte Beziehungsentwicklung.

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 27.Oct.2004 - 18:27
Beitrag #17

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 112

Ich muss meine Aussage wohl etwas relativieren, sie ist missverständlich.

Selbstverständlich sind Liebe und Sex für mich keine Einheit. Liebe (die große) entwickelt sich erst im Laufe der Zeit und hat mit Sex wenig zu tun. Es gibt jede Menge Liebe mit Sex und jede Menge Liebe ohne Sex.
Ich trenne auch zwischen Verliebtheit und Liebe.

Aber umgekehrt muss Sex ohne Liebe (die große) oder Verliebtheit nicht unbedingt lieblos sein. Idealerweise ist Sex eine Art des liebevollen Umgangs miteinander. Insofern hat Sex unabhängig von der Dauer der "Beziehung" durchaus auch mit Liebe (der kleinen) zu tun. Wahrscheinlich gibt es auch jede Menge lieblosen Sex, aber auf den kann ich nun wirklich verzichten. Liebevolle sexuelle Begegnungen mit Fremden kann ich mir aber durchaus vorstellen, auch wenn ich dahingehend bisher sehr arm an Erfahrung bin.

Mandelbäumchen

Edit: Tippfehler

Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 27.Oct.2004 - 18:30

+Quote Post
robin
Beitrag 27.Oct.2004 - 19:16
Beitrag #18

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

siehe lioness... :)

@diana: 'Ich denke auch, dass es ein Irrglaube ist, Sex und Liebe als Einheit zu sehen.
Im Prinzip ist das nichts als eine Konvention, die ein unübersichtliches Thema übersichtlich machen will. Mit der Konsequenz, dass das eine ohne das andere nicht sein darf und – bei Zuwiderhandlung – abgewertet werden kann'
- sehr gut gesagt, danke!

+Quote Post
antalarera
Beitrag 27.Oct.2004 - 19:31
Beitrag #19

Gut durch

Userinnen-Nr.: 114

Also für mich muss ich sagen gehören Liebe und Sex ganz eng zusammen und sind in einer guten Beziehung, als zusammengehörige Einheit wichtig.
Ich war zwanzig Jahre lang verheiratet und hatte irgendwann am Anfang vermutlich mal, Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex. Genauer gesagt heisst dies, ich glaubte damals diesen Menschen zu lieben, konnte aber nie wirklich befriedigten und erfüllten Sex mit diesem Menschen haben. Je nach Leidensfähigkeit, hält dann so eine Beziehung eben lang oder eben nicht.
Für mich ist in der Zeit klar geworden, dass ich nie wieder in meinem Leben Sex ohne Liebe haben will, aber auch nicht Liebe ohne Sex.
Mir ist auch klar geworden, dass Liebe nichts zu bedeuten hat mit Verliebtheit.
Echte Liebe ist viel intensiver und schöner, Verliebtheit ist kurzlebig, aber feurig, jedoch nichts von Dauer.
Damals als ich geheiratet habe, hatte ich Verliebtheit mit Liebe verwechselt, für mich ein Irrtum, der mich zwanzig Jahre lang mehr schlecht als recht begleitet hat.
Ich finde jedenfalls beides sehr wichtig und zusammengehörig, ohne Liebe ist der Sex für mich nicht so schön, aber ohne Sex ist auch die Liebe auf Dauer nicht so leicht und gut zu ertragen. Schön und begehrenswert finde ich wie gesagt, wenn beides stimmt.

Lieben Gruss Yogitee :ww: :wub:

Der Beitrag wurde von Yogitee bearbeitet: 04.Nov.2004 - 15:54

+Quote Post
Mirja
Beitrag 02.Nov.2004 - 14:40
Beitrag #20

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 02.11.2004
Userinnen-Nr.: 702

QUOTE (Diana @ 27.Oct.2004 - 11:20)
Ich halte es für wichtig, zu wissen und zu akzeptieren dass Sex und Liebe verschiedene Dinge sind. Und nicht notwendigerweise zusammengehören.

Stimmt. Allerdings ist da, wo Liebe und Sex tatsächlich zusammen existieren, die Qualität von beidem ungleich größer, intensiver und berührender. Aus meiner Sicht jedenfalls.

+Quote Post

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.11.2024 - 18:28