lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
Hortensie
Beitrag 08.Sep.2013 - 18:34
Beitrag #341


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch an Frau Regenbogen für das erste Dutzend Punkte und den 1.Platz nach dem ersten Spieltag.

So, jetzt bin ich aus dem Stadion. Es hat mir gut gefallen. Was ich nicht so gut fand, war dass die Gastronomie sich auf einen halben Getränkewagen und einen halben PommesundWürstchenstand in einem Wagen befand und es zwar nach strikter Trennung (eine Seite Getränke/eine Seite Grillwaren) aussah. Irgendwie waren die 2 Mitarbeiterinnen zu wenig umd dem Andrang gerecht zu werden, auf jeden Fall besteht hier Verbesserungspotenzial.

Das Spiel war spannend.
Die junge Mannschaft des FCR wirkte nicht eingespielt. Sie waren irgendwie immer einen Schritt zu spät oder es fehlte immer eine Anspielstation. Das Spiel der Duisburgerinnen war so auch von vielen Ballverlusten und über weite Strecken von einer Art "Stecken bleiben" in der eigenen Hälfte und wenig gezieltem Durchkommen über die Mittellinie geprägt.
Der Trainer, Sven Kahlert, war hierbei für mein Empfinden wenig hilfreich. Er brüllte viel herum, schrie auch gezielt einzelne Spielerinnen an.
...aber irgendwie würde mensch sich erwarten, dass er zwischendurch mal gezielt Kontakt zu einzelnen Spielerinnen aufnimmt, sie in seine Spielidee einbezieht, oder auch mal konstruktiv und unterstützend seine Ansprache wählt.

Leverkusen spielte als Mannschaft sehr kompakt, wirkte gut aufeinandergespielt und strahlte auch athletisch eine ziemliche Präsenz aus. Sie waren klar die spielbestimmende Mannschaft. Sie kontrollierten das Spiel und bestimmten den Rhytmus (schnell/langsam/schnell).

Allerdings wirkte die Schiedsrichterin auch teilweise etwas unverständlich in ihren Entscheidungen. Irgendwie waren ihre Entscheidungen für Leverkusen zweckdienlicher als für Duisburg.

Positiv wirkten auf Duisburger Seite Meike Kämper (Torfrau) und Barbara Müller (Mittelfeld). Wobei Barbara Müller nicht von Anfang an mitwirkte, sondern nach etwa 20 Minuten für die am Knie verletzte Daria Streng eingewechselt wurde.

Unverständlich auch, warum Sven Kahlert erst etwa in den 85. Minute eine spielbelebende Doppeleinwechslung vornahm.

Atmosphärisch wirkte Duisburg von der Fan-Präsenz her weniger wie die Gastmannschaft. Die Fans waren deutlich präsenter als die der Heimmannschaft.

Ich freue mich auf das nächste Spiel.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 08.Sep.2013 - 18:59
Beitrag #342


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Hortensie @ 08.Sep.2013 - 19:34) *
Ich freue mich auf das nächste Spiel.


Und ich freue mich auf deinen nächsten Stadionbericht. Wie gut! Vielen Dank dafür! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)


ZITAT(Hortensie @ 08.Sep.2013 - 19:34) *
So, jetzt bin ich aus dem Stadion. Es hat mir gut gefallen. Was ich nicht so gut fand, war dass die Gastronomie sich auf einen halben Getränkewagen und einen halben PommesundWürstchenstand in einem Wagen befand und es zwar nach strikter Trennung (eine Seite Getränke/eine Seite Grillwaren) aussah. Irgendwie waren die 2 Mitarbeiterinnen zu wenig umd dem Andrang gerecht zu werden, auf jeden Fall besteht hier Verbesserungspotenzial.

(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Das kommt mir aber bekannt vor. Die werden doch ihr Wägelchen nicht von gestern zu heute von Wolfsburg nach Leverkusen gejuckelt haben.
Ob du es glaubst oder nicht: Genau mit dieser Sorte "Catering" wurden gestern in Wolfsburg die BesucherInnen der Gegentribüne (unter)versorgt. Gesamtzuschauerzahl: über 8200. Unglaublich!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 08.Sep.2013 - 19:00
Beitrag #343


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 08.Sep.2013 - 19:14) *
So, meine liebe regenbogen, jetzt (nachdem der erste Spieltag VORBEI ist) gibt's auch von mir Blümchen zum Tagessieg. Was für ein Einstand! In allen Begegnungen, bis auf die Partie von Patzdam, mindestens die Tendenz richtig getippt - alle Achtung! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Danke! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber ehrlich gesagt finde ich, das spricht eher dafür, dass es an diesem Tag wenige Überraschungen gab. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Potsdam war wohl wirklich die einzige große. Vielleicht noch, dass Hoffenheim nur so knapp gegen Sindelfingen gewonnen hat - spricht das jetzt für den Eigentlich-schon-Absteiger Sindelfingen oder gegen den Aufsteiger Hoffenheim? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Danke euch beiden auch für die ausführlichen Spielberichte! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Ich war von meinen Freiburgerinnen heute ein bisschen enttäuscht. Frankfurt hat recht engagiert agiert, das hat es ihnen wohl schwerer gemacht, aber ich hatte das Gefühl, dass da noch nicht so viel zusammenlief. Ich hoffe mal, das Zusammenspiel wird in den nächsten Wochen noch besser. (Außerdem hoffe ich, dass Jenista Clark sich nicht so schwer verletzt hat, wie ihr schmerzverzerrtes Gesicht und ihr mehrfaches "f***" es befürchten ließen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) )

Freiburg hat einige Torchancen knapp vergeben, das war sehr schade, aber insgesamt geht das 0:2 auf jeden Fall in Ordnung. Als ich sah, dass Desiree Schumann nicht spielte, hatte ich kurzzeitig Hoffnung auf ein paar leichte Tore, aber zuerst kamen die Freiburgerinnen gar nicht groß in die Nähe des Frankfurter Tores, und als sich das dann mal änderte, hat Anke Preuß hervorragend gehalten.

Positiv auch Frankfurts neue Japanerin Asuna Tanaka auf der 6 - klein, wendig, pfiffig. Verdienter Platz in der Startelf. Und Peggy Kuznik als Innenverteidigerin neben Saskia Bartusiak ist mir nicht negativ aufgefallen, ich nehme das mal als gutes Zeichen! In der Außenverteidigung endlich wieder Meike Weber - ob's daran liegt, dass dem Trainer die Alternativen ausgehen, oder daran, dass sie bei Bell einen besseren Stand hat als bei... wie hieß er noch??, jedenfalls war's schön, sie wieder auf dem Platz zu sehen.

Celia Sasic - je nun, so ähnlich wie in der Nationalmannschaft zuletzt, sie wuselt viel da vorne rum und sieht gefährlich aus, aber wenn's drauf ankommt, schießt sie doch daneben. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

"Wir" hatten heute ja nur deutsche Nationalspielerinnen auf dem Platz, aber die bekamen alle ihren Blumenstrauß, auch die Frankfurterinnen. Und die Einlaufkinder ließen Luftballons steigen. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Die ungefähr 1500 Zuschauer bekamen also sowohl vor als auch während des Spiels einiges zu sehen.

Danke auch an den Herrn mit dem kleinen Jungen und die Dame hinter mir - habe eure Unterhaltung das ganze Spiel über mit Interesse mitverfolgt. Sehr unterhaltsam, vor allem wenn auf dem Rasen mal gerade nicht so viel los war. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Ach so, und das Obercoolste ist natürlich, dass im DFB-Pokal Ende September TuS Gretesch den VfL Wolfsburg empfängt. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 08.Sep.2013 - 19:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 08.Sep.2013 - 19:17
Beitrag #344


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@regenbogen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Danke! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

ZITAT(regenbogen @ 08.Sep.2013 - 20:00) *
... dass sie bei Bell einen besseren Stand hat als bei... wie hieß er noch??

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) uuups
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 08.Sep.2013 - 19:28
Beitrag #345


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 08.Sep.2013 - 20:00) *
Ach so, und das Obercoolste ist natürlich, dass im DFB-Pokal Ende September TuS Gretesch den VfL Wolfsburg empfängt. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Richtig! Die Auslosung hatte ich ja ganz vergessen. Groß Spektakuläres ist ja nicht dabei.
Jetzt musste ich erst mal g**geln, wo Burg Gretesch liegt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Sep.2013 - 19:38
Beitrag #346


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



In Leverkusen waren es 334 ZuschauerInnen...und zu Beginn der 2. Halbzeit waren es weniger, weil es durch den unterbesetzten Caetering unmöglich war, in der Halbzeit aufs Klo zu gehen und sich anschliessend noch ein Getränk und einen Imbiss zu holen.

Verbesserungsfähig fände ich auch, wenn mensch nach dem Spiel noch ein bisschen im Stadion verweilen könnte und nicht fast umgehend gebeten wird, zu gehen damit das Stadion abgeschlossen werden kann.

Ach, eine kleine Anekdote noch:
Wir sassen direkt im Hauptteil des Duisburgers Fanblocks unmmittelbar hinter der Ersatzbank. Um uns herum so richtige Duisburgs Fangemeinde, teilweise mit Menschen, die schon seit 1990 zu den Spielen gehen.

An einer Stelle brüllte der Trainer also irgendwie in Richtung Spielfeld, dass die Spielerinnen sich mehr auf ´s Spiel und weniger auf F+++++ konzentrieren sollen. Verschiedene Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich konsterniert angeguckt. Eine ganz taffe Frau (vermutlich lesbisch) hat darauf umgehend gerufen: Er solle sich doch selber die Fussbalschuhe anziehen und es besser machen.

Beim Stand von 3:0 und einem Foul an einer Spielerin hat er sich mit der Schiedsrichterin angelegt und die Linienrichterin hat ihm angedroht, aus der Coaching-Zone zu fliegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 08.Sep.2013 - 19:45
Beitrag #347


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 08.Sep.2013 - 20:28) *
Jetzt musste ich erst mal g**geln, wo Burg Gretesch liegt...

Stimmt. "TSG Burg Gretesch", sorry. Das ist da oben links. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich habe da mal Magdeburg spielen sehen, das war trotz Regen eine sehr nette Atmosphäre, allerdings nur ein Sportplatz ohne Tribüne... vielleicht mit einer einzigen Bankreihe aus Holz, wenn ich mich recht erinnere. Bin gespannt, ob dann dort gespielt wird oder ob sie irgendwohin umziehen, wenn schon der Deutsche Meister kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 08.Sep.2013 - 20:54
Beitrag #348


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Noch mehr Glückwünsche zum souveränen Tagessieg, regenbogen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(regenbogen @ 08.Sep.2013 - 20:00) *
dass Hoffenheim nur so knapp gegen Sindelfingen gewonnen hat - spricht das jetzt für den Eigentlich-schon-Absteiger Sindelfingen oder gegen den Aufsteiger Hoffenheim? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Vielleicht beides? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Vermutlich kennen sich die beiden Mannschaften noch zu gut aus der 2. Liga, als dass da jetzt ein Kantersieg hätte statfinden können. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(regenbogen @ 08.Sep.2013 - 20:00) *
Als ich sah, dass Desiree Schumann nicht spielte, hatte ich kurzzeitig Hoffnung auf ein paar leichte Tore, aber zuerst kamen die Freiburgerinnen gar nicht groß in die Nähe des Frankfurter Tores, und als sich das dann mal änderte, hat Anke Preuß hervorragend gehalten.

Ist Schumann verletzt? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Sie sollte doch jetzt als die Nummer eins etabliert werden. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 08.Sep.2013 - 20:56
Beitrag #349


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(Hortensie @ 08.Sep.2013 - 19:34) *
Atmosphärisch wirkte Duisburg von der Fan-Präsenz her weniger wie die Gastmannschaft. Die Fans waren deutlich präsenter als die der Heimmannschaft.

Die Duisburger Fans sind meines Wissens schon immer sehr präsent, auch wenn sie nur mit einer kleinen Abordnung anreisen. Hinzu kommt, dass Leverkusen als ausrichtender Verein - man möge mich korrigieren, sollte ich jetzt völlig daneben liegen - nicht wirklich viele "eigene" AnhängerInnen ins Stadion zieht. Die über 300 heute gehören da wohl schon zum gehobenen Durchschnitt. Aber wer weiß, vielleicht könnt ihr "naheliegend" wohnenden den Schnitt bei regelmäßigem Besuch ja positv beeinflussen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(regenbogen @ 08.Sep.2013 - 20:00) *
Aber ehrlich gesagt finde ich, das spricht eher dafür, dass es an diesem Tag wenige Überraschungen gab. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Potsdam war wohl wirklich die einzige große. Vielleicht noch, dass Hoffenheim nur so knapp gegen Sindelfingen gewonnen hat - spricht das jetzt für den Eigentlich-schon-Absteiger Sindelfingen oder gegen den Aufsteiger Hoffenheim? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Tss, das mit den "wenigen" Überraschungen kann auch nur eine regelmäßige "Unentschieden"-Tipperin behaupten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Trotzdem auch von mir Glückwunsch zum 1. Tagessieg. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich hoffe ja, Du ziehst es diese Saison auch durch und es "entfällt" Dir kein Spieltag. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber in Sachen Hoffenheim und Sindelfingen kann ich Deine Überlegung nur unterstreichen. Genau das habe ich mich nämlich auch gefragt.

Und nun an dieser Stelle (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) für alle, die hier bereits so informativ von einzelnen Begegnungen vor Ort berichten konnten.
Was wäre das doch schön, wenn wir das über die ganze Saison schaffen könnten, von mehreren "Augenzeugen" verschiedener Partien sozusagen 1.Hand-Erlebnisberichte zu erhalten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(PikSieben @ 08.Sep.2013 - 00:04) *
Aber die genaue Spielanalyse überlasse ich lieber gravity. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) hat ein wenig länger gedauert, bis ich mich und mein Notebook zum Laufen gebracht habe.

Ich nenne es vielleicht besser mal "Nachlese" angesichts der fortgeschrittenen Stunde und der Tatsache, dass sicherlich einige den Spielverlauf vorm Fernseher oder via dfb-TV verfolgt haben.

Überraschend für mich bei diesem Spiel war die Verfassung von Wolfsburg. München hatte ich stark und schon gut eingespielt erwartet und das, was sie dann so ablieferten, enttäuschte mich in der Hinsicht schon mal nicht. So hatten sie auch die bessere erste Halbzeit, weil sie einfach koordinierter und sicherer spielten. Klar gab es beiderseits Fehlpässe und Ballverluste, aber die von Wolfsburg waren teilweise schon nun ja, eines amtierenden Meisters ua. irgendwie ein wenig unwürdig. Schwächer kann ich jetzt nicht umschreiben. Auch die Art, wie nach vorne gespielt wurde, zeigte Unterschiede auf. Während München recht gut auf Angriff umschaltete und damit gefährlich und auch zügig gen gegnerischen Strafraum bewegte, waren die Versuche auf der anderen Seite weniger effizient, zumal meist eine bessere Anspielstation nicht gesehen wurde, es gar keine gab oder die gewählte Angriffsvariante einfach völlig harmlos war. Beispielsweise fand ich immer unverständlich, warum man sich mit Ball auf außen richtung Torauslinie begibt, um zu flanken und die Flanke selbst dann statt in den Rücken der Abwehr dieser direkt vor die Füße spielt. Und den Abseitsgedanken kann man hierbei getrost außer acht lassen.

Ein weiterer Unterschied bot sich auch dabei, wie die einzelnene Protagonistinnen sich z.B. in Zweikämpfen präsentierten. Hier fand ich persönlich München aggressiver und mitunter auch körperbetonter. Erinnerte mich zeitweise an die Gangart von Norwegen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auch empfand ich die Abwehr um Nilla Fischer weniger eingespielt und kompakt als die um Nicole Cross. Trotzdem hatte aber die Torfrau aus München einige tatsächlich vorhandene starke Chancen z entschärfen. Und das tat sie auch außerordentlich erfolgreich im Vergleich zur neuen Nr. 1 aus Wolfsburg. Beim gefallenen Gegentor sah sie nicht gut aus und auch beim nicht gefallenen war dies der Fall. (Überhaupt, wie bitteschön kann man DEN denn noch vergeben?) Folglich geht der Punkt bei den Torhüterinnen auch deutlich an die Dame aus München.
Ob es sinnvoll war, die angeschlagene Nadine Keßler auflaufen zu lassen, kann wohl nur der Trainer entscheiden. Und dafür, dass er mit 4 auf Angriff ausgerichteten Spielerinnen aufwartete, war da leider auch nicht so viel erfolgreiches oder viel druckvolles zu erkennen. Popp fand ich beispielsweise recht schwach. Hagen und Lotzen waren da doch auffälliger.

Beim Thema Nilla Fischer war ja eine Dame im Publikum schon recht hin und weg, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es wurden eifrig Fotos gemacht und mitgefiebert, dass sie doch bitte auch ein Tor zum Einstand erzielen möge. Nun, zumindest das mit dem Tor hätte ja beinahe klappen können ... wäre allerdings ein Eigentor gewesen ... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Frau Fischer hat wohl noch Entwicklungspotenzial. So wie beide Mannschaften insgesamt gesehen auch, wobei der Wolfsburger Motor zum gegenwärtigen Zeitpunkt meines Erachtens nach deutlich mehr stottert als der Münchner.

Erfreulich war einmal mehr die Anzahl der ZuschauerInnen, die zahlend den Weg ins Stadion fanden. 8.249 - Wow! Weniger schön war hierbei die Organisation. Pik7 schilderte ja bereits, dass man vor Ende der 1. Halbzeit schon kein Wasser mehr bekam. Und das bei laut Anzeige eines Bankgebäudes auf der anderen Straßenseite zwischenzeitlich auch wirklich erreichten 30 Grad Außentemperatur! Aber hauptsache am Eingang konnte man eine Parade an einkassierten Wasserflaschen präsentieren. Ja, Einlasskontrollen gehören wohl auch zunehmend bei Bundesligaspielen der Frauen dazu (oder dieses Mal nur, weil es das "Eröffnungsspiel" war?), aber dann bitte konsequent und für alle gleich. Ich kann nicht auf der einen Seite sagen "die (Caterer) wollen ja auch was verdienen" und dann kurz darauf "hätten sie Kinder dabei, dürften sie die 1,5 l Flasche mitnehmen". Und wie bereits erwähnt, waren die Caterer wohl auf viele Mitkinderbesucher eingestellt und gingen davon aus, dass die, die nicht in diese Gruppe gehörten, Bier trinken werden. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Oh und dann hätte ich doch tatsächlich noch was an der Vor-Ort-Verköstigung auszusetzen: die Stadionbratwurst kommt nicht etwa mit Brötchen, wie man es aus den Erfahrungen von vielen Lebensjahren erwarten könnte, nein, sie wird mit Toastbrot gereicht, mit einem halben Toastbrot, um genau zu sein. Hhm, ich fand das äußerst interessant. Nun gut, es soll ja Nahrungsmittel geben, die brauchen nix als sie selbst aber hier funktioniert das ehrlich gesagt nicht.

Aber ich schweife ab. Kommen wir doch mal zu dem schönen Wörtchen "Anzeigetafel". Ich weiß nicht, ob mir etwas entgangen ist, aber ich habe im großen Rund des Stadions keine gesehen. Da soll mir mal noch eine auf Frankfurt schimpfen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Alles in allem gab es dann gestern aber auch ohne Anzeigetafel, ohne funktionierende Getränkeversorgung, ohne ausreichende Ausstattung von sanitären Anlagen (vielleicht gabs auch deshalb so schnell kein Wasser mehr (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ) eine anschauliche Auftaktbegegnung zu beobachten und die um uns herum sitzenden ZuschauerInnen hatten außer dem Fußballspiel noch weitere Unterhaltung. Mitunter für den ein oder anderen eventuell sogar unterhaltsamer als das Geschehen auf dem Platz. Frau Statler & ich hätten ja sonst auch einen Ruf zu verlieren ... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Abschließend möchte ich noch etwas anmerken, was die unterschiedliche Bekleidung der Damen aus München angeht. Da stand beispielsweise eine Dame mit Namen Erika Tymrak auf dem Platz und ich fragte mich irgendwann, was an ihrem Erscheinungsbild nicht passt. Und dann warf ich einen Blick auf Nicole Cross und da war es klar: ihre Hose! Die war definitiv nicht Standardausstattung, denn sie hatte im Vergleich zu der von Cross schon fast Hotpants-Charakter. Tja und dann fragte ich mich nach dem eventuellen Vorteil eines kürzeren Beinkleides beim Fußball und fand keinen. Weder hinsichtlich der Aklimatisierung noch der Bequemlichkeit oder Verbesserung der Schnelligkeit. Aber gut, das darf und soll ja dann - so keine Einheitsfabrikation vorgegeben - jede für sich entscheiden.

Am kommenden Sonntag heißt es dann endlich auch in Frankfurt wieder Heimspiel-Auftakt und ich gestehe, die Vorfreude ist insbesondere nach dem heutigen Auftakterfolg riesig. Gestern lag dann auch endlich die Dauerkarte im Briefkasten (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Folglich werde ich da sein und ich bin zuversichtlich, dass auch Frau Statler dort anzutreffen sein wird. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 08.Sep.2013 - 21:42
Beitrag #350


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@gravity
Deine 'Nachlese' ist sogar für Dabeigewesene noch mal schön. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(gravity @ 08.Sep.2013 - 21:56) *
Erfreulich war einmal mehr die Anzahl der ZuschauerInnen, die zahlend den Weg ins Stadion fanden. 8.249 - Wow!
Zahlend - nun ja. Ich zitiere mal von der homepage des VfL
ZITAT
- Inhaber von Dauerkarten für die Volkswagen Arena erhalten nach wie vor für alle Bundesliga-Heimspiel der Frauen freien Eintritt.

Das soll die Zuschauerzahl aber nicht schmälern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.Sep.2013 - 07:22
Beitrag #351


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(kawa @ 08.Sep.2013 - 21:54) *
Ist Schumann verletzt? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Sie sollte doch jetzt als die Nummer eins etabliert werden. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Sie hatte in der Sommerpause irgendeine Hand-OP, meine ich, und sie hatte den Unterarm auch bandagiert. Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass sie rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit sein wollte, aber es hat wohl nicht geklappt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 09.Sep.2013 - 19:15
Beitrag #352


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



ZITAT(PikSieben @ 08.Sep.2013 - 22:42) *
@gravity
Deine 'Nachlese' ist sogar für Dabeigewesene noch mal schön. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

... danke auch an all die anderen live-berichte, eines tages werden wir noch vom dfb verlinkt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Sep.2013 - 20:41
Beitrag #353


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Meine Karte für den 03.10. in Leverkusen ist bestellt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Sep.2013 - 20:48
Beitrag #354


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Hortensie @ 09.Sep.2013 - 21:41) *
Meine Karte für den 03.10. in Leverkusen ist bestellt.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Sep.2013 - 21:40
Beitrag #355


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(PikSieben @ 09.Sep.2013 - 21:48) *
ZITAT(Hortensie @ 09.Sep.2013 - 21:41) *
Meine Karte für den 03.10. in Leverkusen ist bestellt.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)


(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
...und ein WärmeThermoSitzkissen ist mitbestellt (es ist ja echt kalt geworden).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 15.Sep.2013 - 16:04
Beitrag #356


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Also, was für ein verrückter Spieltag. Die Tipperei erweist sich doch als gar nicht so einfach - spannenderweise.

Umso herzlicher meine Glückwünsche an Schräubchen zum heutigen Tipp-Tagessieg. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Wolfsburg zum zweiten Mal nur unentschieden - heute gegen Jena - das macht Potsdams Unentschieden gegen den USV ein bisschen erträglicher und meine Anerkennung an die Mannschaft aus Jena noch größer. Hut ab! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Was wohl in Frankfurt los war? *vorsichtig nach Hessen schielt*

Die Saison verspricht jedenfalls ausgesprochen spannend zu werden. Die heutige Tabelle gefällt mir schon mal besser als die von letzter Woche. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Sehr gut übrigens gefällt mir heute auch die der zweiten Liga der Männer, aber das gehört nun wirklich nicht hierher. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 15.Sep.2013 - 16:40
Beitrag #357


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 15.Sep.2013 - 17:04) *
Umso herzlicher meine Glückwünsche an Schräubchen zum heutigen Tipp-Tagessieg. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Da schließe ich mich gerne an - Respekt! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Wenn meine Cloppenburgerinnen schon kein Tor geschafft haben, so haben sie dir doch wenigstens einen tollen Punktebonus beschert. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 15.Sep.2013 - 18:03
Beitrag #358


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... ja, wenn das so weitergeht, gibts eine spannende saison (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) -

... auch wenn die 'hessen' mit dem ergebnis heute nicht zufrieden sein können ... das geht so weiter, wie es letzte saison aufgehört hat, nämlich mit völlig unnütz liegengelassenen punkten ... die frankfurter damen sind einfach nicht in der lage, ihre individuell vorhandene klasse (soweit vorhanden) in eine mannschaftsleistung umzusetzen und irgendwie wird man manchmal auch das gefühl nicht los, dass es am WOLLEN liegt, es fehlt der entscheidende zug nach vorne, das draufgehen auf die frau mit ball, das stören des spielaufbaus, insgesamt die bewegung auf dem platz - mit 150 % einsatz wäre da heute auch noch das siegtor machbar gewesen
- trotzdem schön, dass die saison endlich wieder angefangen hat und noch steht auch die hälfte der naturtribüne ...

details gibts wie immer im ausführlichen fast-live-bericht von frau waldorf, der gerade in arbeit ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Sep.2013 - 18:03
Beitrag #359


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 15.Sep.2013 - 17:04) *
Sehr gut übrigens gefällt mir heute auch die der zweiten Liga der Männer, aber das gehört nun wirklich nicht hierher. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Nee, wirklich nicht.

ZITAT(PikSieben @ 15.Sep.2013 - 17:04) *
Umso herzlicher meine Glückwünsche an Schräubchen zum heutigen Tipp-Tagessieg. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

*anschließ* (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

ZITAT(PikSieben @ 15.Sep.2013 - 17:04) *
Die Tipperei erweist sich doch als gar nicht so einfach

Allerdings... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Aber ich finde es auch schön, wenn nicht alles so berechenbar ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

So mancher Verein scheint noch nicht so recht in der neuen Saison angekommen zu sein. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 15.Sep.2013 - 21:22
Beitrag #360


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



So, dann will ich Frau Statlers Kurzfassung mal etwas ausschmücken. Sie hat natürlich schon das ein oder andere auf den Punkt gebracht. Was, dürfte irgendwann in dem Redeschwall, der nun vielleicht folgt, entsprechend herauszulesen sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nun, wo fang' ich am besten an? Ah ja, nehmen wir mal das Stadion. Man könnte auch sagen: willkommen auf der Baustelle! Aber das hat durchaus positve Aspekte zu bieten. So zum Beispiel die Positionierung des Kuchenstandes auf dem Hügel hinter dem Tor richtung Brentanobad. Für alle Kuchenfreunde auf der Gegengeraden-Naturtribüne bedeutet dies ab sofort kürzere Wege. Auch der Getränke-/Snack-Wagen dort hat sich in richtung der "Kurve" verschoben. Auf Höhe der Mittellinie beginnt die Abtrennung mittels Bauzaun und zieht sich dann bis zur "Nichtnatur-Tribüne". Dadurch blieb dann auch der ein oder andere Lautsprecher auf der Strecke, was ich bezüglich der dröhnenden vorab- und Pausen-Beschallung auch nicht unbedingt bedaure, für die ein oder andere Durchsage, insbesondere zu Beginn jedoch - das ist ja meist immer gedämpfter - dann doch als verbesserungswürdig empfand. So kam nämlich die Ehrung der Europameisterinnen in Reihen des FFC vorab nicht rüber und man hatte zunächst den Eindruck, es handele sich um die Startaufstellung, was jedoch spätestens beim Namen Svenja Huth nicht mehr passen konnte, so nicht eine Wunderheilung inklusive Reha usw stattgefunden hätte.

Nachdem wir uns nun auf der verbleibenden Tribüne einen guten Sichtplatz gesucht hatten und uns etwas umschauten, war es um uns herum noch recht leer, was aber offensichtlich eher daran lag, dass wir recht früh eingetroffen waren. Letzlich fanden ja über 1.800 ZuschauerInnen den Weg zur Heimspielpremiere des 1. FFC Frankfurt auf der Baustelle. Auch die Gegengerade bis in die Kurve hinein war schließlich doch recht gut gefüllt und wir hatten ausnahmslos angenehme "Nachbarschaft". Aber da geh' ich vielleicht später noch näher drauf ein.

Ok, nun zum Spiel und zur Aufstellung des 1. FFC. Hier begannen 9 der Feldspielerinnen, die bereits gegen Freiburg den Anfang machten. Neu in der Startformation war Kozue Ando für Meike Weber und im Tor Desirée Schumann anstelle von Anke Preuß.
Nun und dann gab es da wohl noch einen kurzfristigen Wechsel der Schiedsrichterin. Denn laut FFC-Magazin war Christine Baitinger angekündigt, die ich dann auch versuchte Frau Statler zu beschreiben. Doch was dann beim Aufwärmen an uns vorbeitrabte, sah so gar nicht nach der Frau aus, die ich da kurz vorher beschrieben hatte. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Sollte ich mich so vertan haben? Und ich war mir soo sicher. Hhm, vielleicht wurde es auch durchgesagt, doch ich schiebe es mal auf die veränderte Beschallung, dies kam zumindest bei mir nicht an. So dauerte es auch bis zur Rückfahrt gen meiner Heimatstadt, wo sich diese Veränderung nunmehr bestätigte. Schiedsrichterin war nicht Frau Baitinger (und ich hab sie doch richtig beschrieben, ha! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) sondern Angelika Söder. Und an dieser Stelle möchte ich eines anmerken, weil ich es sonst wohl nirgends so richtig unterbringen kann: ich finds schade, dass Martina Storch-Schäfer aufgrund des Erreichens der Altersgrenze aufhören musste. So, das musste ich noch mal loswerden, bevor ich den Schwenk zurück auf das aktuelle Geschehen mache.

Wir erinnern uns, dass die Außenverteidigern Weber für Ando aus der Startelf fiel. Dann ging es los und ich versuchte, mir ein Bild über die einzelnen Positionen zu machen. Nur irgendwie störte mich Laudehr da immens. Die passte da so gar nicht rein und ich überlegte, ob Bell auf eine 3-er Abwehr umgestellt hat, ehe auch bei mir der Groschen fiel: ja, es ist eine 4-er-Kette und ja, Laudehr spielt linke Außenverteidigerin, dafür Ando auf dem linken Flügel. Hhm, na gut, mal sehen, wie das so läuft.

Für Frankfurt gings auf jeden Fall schon mal gut los. Kapitänin Garefrekes spielte sich gut frei, schlug einen tollen Pass in die Mitte, dessen Verwandlung leider zunächst durch die Essener Abwehr geblockt wurde, ehe sich KG überlegte, na gut, wenn ihr nicht wollt, dann mach ichs halt selbst und eroberte sich den Ball in der Mitte vor dem Strafraum zurück, um wunderschön und für mich unhaltbar das erhoffte frühe Tor erzielte. Und das wurde natürlich auch sofort auf der neu installierten Anzeigetafel (hallo Wolfsburg (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) unter Flutlichtschein ausgewiesen. (Ja, es gibt Beweise! (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) )

So, nun war es da, das frühe Tor und damit verbunden die Befürchtung, dass sich das "System" Bell schon ab der 4. Minute bewahrheitet. Wir stellen uns hinten rein, halten die Null und lauern auf Kontermöglichkeiten. Nun, dies passierte nicht sofort. Denn es folgten noch ein paar Angriffe und damit Möglichkeiten, noch einen Treffer nachzulegen. Doch die Versuche blieben erfolglos, auch weil Lisa Weiß heute ganz viel dagegen hatte. Nachdem nun der erste Angriffsschwall von Frankfurt ausgestanden war, begann sich Essen mehr und mehr freizuspielen und das Spiel fand vermehrt in der Frankfurter Hälfte statt. Auch weil sich Frankfurt nun doch auffallend zurückfallen ließ. Wenngleich die Abwehr doch überraschend sicher stand, so hatte man doch bei jeder weiteren Ecke von Essen, und sie hatten davon doch zahlreiche, trotzdem immer wieder Bammel, ob das auch wieder gut gehen möge. In dieser Phase hatte Essen ein Übergewicht insbesondere im Mittelfeld, aus dem sie jedoch - göttinseidank - keinen Profit und keine klare Torchance erarbeiten konnten. Das, was letztlich noch aufs Tor von Schumann kam, wurde von ihr sicher weggefischt.

Was ich hier einfügen möchte ist der einsame Fan von Essen in unserer Nähe, der tapfer und unermüdlich seine SGS Essen anfeuerte, von wegen "Ausgleich jetzt", "Essen für Deutschland". Daneben bediente er sich noch eines dumpfen Trommelinstruments sowie einer Tröte. Möglicherweise befanden sich weitere Fans der SGS in unserer Umgebung, doch diese gaben sich nicht zu erkennen, deshalb "einsam". Mitunter konnte man aber auch Stimmen wahrnehmen, die ihm gerne seine "Instrumente" abgenommen hätten ... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Nun ja, sein Einsatz wurde ja kurz vor Ende der ersten Halbzeit belohnt. Frau - wie hieß sie noch gleich - ah ja, Söder entschied plötzlich auf Strafstoß, nachdem wohl Behringer oder Schmidt eine Essenerin innerhalb des Strafraums stoppte. Ehrlich? Ich weiß nicht, wer wen gefoult hat und ob es ein strafstoßwürdiges Stoppen war. Da gingen die Meinungen um uns herum doch auseinander, also überwiegend wurde der Strafstoß als nicht gerechtfertigt betrachtet. Aber diesen Aspekt kann ich wirklich nicht beurteilen und tut hier auch nichts zur Sache, schließlich ist es eine Tatsachenentscheidung und wenn Frau Söder das so gesehen hat, dann muss sie diese Entscheidung letztlich ausschließlich vor ihrem Gewissen rechtfertigen und gut. Möglicherweise war es eine der wenigen richtigen Entscheidungen, die sie heute getroffen hat. Jedenfalls trat nun Irini Ioannidou an und ließ Schumann keine Chance, so dass es sozusagen mit dem Pausenpfiff 1:1 stand. Zur Torschützin sei angemerkt, dass sie insgesamt ein sehr starkes Spiel machte und nicht zögerte, den Spielfluss von Frankfurterinnen, so diese sich in ihren Bewegungsradius begaben, effektiv zu stören als auch die ein oder andere Spielerin zu stoppen. Darunter auch Garefrekes und Schmidt.

Diesen Einsatz von Ioannidou hätte ich mir auch bei unseren Spielerinnen, insbesondere Laudehr, gewünscht. Die tat sich nämlich auf der Außenverteidigerposition meines Erachtens ziemlich schwer und ihren Kampfgeist habe ich heute auch nicht gesehen. Mitunter hatte ich eher die Vermutung, dass sie recht ängstlich war und nicht so recht wusste, wie sie auf ihrer neuen Position agieren sollte. Also mir hat sie da gar nicht gefallen. Ando auf der eigentlichen Laudehr-Position konnte mich auch absolut nicht überzeugen. Auch hier hatte ich den Eindruck, die weiß nicht so recht, was sie machen soll. So hatte ich eigentlich auch erwartet und gehofft, dass beide von ihrem "Leid" erlöst werden, indem Bell Weber für Ando bringt und Laudehr wieder nach vorne auf den Flügel rücken kann. Aber nein, es ging genauso weiter. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Allerdings war Frankfurt jetzt wieder aktiver und versuchte vermehrt Druck aufzubauen. So kam es auch zu der ein oder anderen Chance, mitunter auch Großchance, welche jedoch allesamt von Weiß vereitelt wurden (Sasic, Maroszan, Schmidt, Kuznik). Den Punkt hat letztlich nämlich sie festgehalten. Entscheidend war also einmal mehr die mangelhafte Chancenverwertung seitens Frankfurt. Außerdem hatte ich über weite Strecken auch den Eindruck, dass Frankfurt insgesamt nicht so recht weiß, was sie eigentlich auf dem Platz machen sollen, wodurch sie ziemlich gehemmt wirkten. Die Chancen resultierten meist allein aus der individuellen Klasse heraus und weniger aus sichtbaren Spielzügen. Vermisst habe ich außerdem aktives Stören der ballführenden Spielerin. Statt dieser die Zeit zu nehmen, die sie braucht, um die beste Anspielstation zu finden, wurde diese ihr meist ohne große Gegenwehr eingeräumt. Das habe ich in Kreisoberligaspielen wesentlich besser gesehen. Außerdem konnte man heute auch Parallelen zum Wolfsburger Spiel vergangene Woche sehen. Auch Frankfurt schien zu vergessen, dass es durchaus hilfreich sein könnte, dass man nachrückt, aufrückt, wenn man im Ballbesitz ist und einem Angriff zu mehr Effizienz erfüllt, wenn man sich als weitere aussichtsreiche Anspielstation so positioniert, dass entsprechender Druck aufgebaut werden kann, wodurch letztlich hoffentlich eine aussichtsreiche Torchance nicht nur erarbeitet, sondern auch in die Tat umgesetzt wird. Schade, dass so etwas heute nicht wirklich stattfand und es zunächst warten auf "Nachschub" hieß, verbunden mit dem Versuch, den Ball so lange innerhalb der eigenen Reihen zu halten. Dabei ging es dann gerne auch rück- statt vorwärts.

Irgendwann kam dann endlich der 1. Wechsel und Lira bekam ihre Chance sich zu beweisen. Ich hätte ja Ando rausgenommen, aber Mr Bell entschied sich, Behringer auszuwechseln. Lira nahm Andos Position ein, die nun mit Tanaka die Doppel-6 bildete. Man mag über Lira nun denken was man will, aber mit ihr kam eine ziemliche Portion Wille auf den Platz. Sie wollte den Ball und sie ging nach. Eine positive Erscheinung zumindest für mich. Vor allem, dass sie sich lautstark ärgerte, wenn etwas nicht klappte. Irgendwann wurde dann auch endlich Ando ausgewechselt. Für sie kam Crno und diese löste dann Sasic ganz vorne ab, welche etwas nach hinten rutschte. Sah zumindest so aus. Letztlich sollte das Aufbäumen und das Anlaufen von Frankfurt nicht mehr belohnt werden. Essen hatte weiter keine wirklichen Chancen und versuchte das Unentschieden über die Zeit zu retten. So ließ sich letztlich Charline Hartmann auch äußerst aufreizend lange Zeit, bis sie die Seitenlinie zur Auswechslung erreicht hatte, was das Publikum dazu veranlasste, ihr deutlich zu verstehen zu geben, was es davon hielt. Ob man dann als Spielerin dies mit höhnischem eigenen Beifall quittieren muss, ich verstehe es nicht. Ja, jeder weiß, dass ein so später Wechsel nur dem Zeitschinden gilt. Aber auch da gibt es gewisse Grenzen und dies war für mich darüber hinaus.

Wir halten also fest, Frankfurt in Halbzeit zwei drückender aber nicht zwingend genug. Die Abwehr war weitesgehend sicher, auch bei Standards. Laudehr gehört nicht in die Abwehrreihe. Schmidt hingegen definitiv in die Stammelf. Essen entführt einen Punkt aus Frankfurt und darf sich da vor allem bei Lisa Weiß und der Schiedsrichterin bedanken. Letztere hat außerordentlich viele fragwürdige Entscheidungen getroffen und auch wenn ich es nur ungern sage, Essen doch übervorteilt. Hier vor allem Foulentscheidungen, wo weit und breit keines zu sehen war. (Vielleicht wurden Damen in weiß dadurch noch mehr im Ausführen des Störrmodus gehemmt.(IMG:style_emoticons/default/cool.gif) ) Schön war auch, wie sie in der Schlussoffensive bei Ecke Frankfurt diese wegen Störung der Torfrau meist abpfiff. Besonders interessant dann, wenn die "behindernde" Spielerin eine im Essener Leibchen war. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Vermehrt in der zweiten Halbzeib machte sich dann auch der Unmut um uns herum breit und wurde auch entsprechend geäußert. Einige hätten gerne die Dame in gelb ausgewechselt gesehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und das Frankfurter Publikum ist meiner Meinung nach immmer recht fair gegenüber den Gegnern als auch den Unparteiischen, so dass ein derartiges Aufmucken auf Haupt- und Gegentribüne schon was aussagt. Wenigstens kann man nicht sagen, dass sie das Spiel entscheidend "verpfiffen" hat. Sie sollte sich nach Möglichkeit das Spiel - so möglich - noch einmal zur Eigenanalyse zu Gemüte führen und daraus verbessernd lernen. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

So und nun noch etwas verbesserungswürdiges für Frankfurt: auch wenn ihr nicht gewinnt, dürft ihr euch auch vor den Fans auf der Naturtribüne blicken lassen, die hätten euch auch gerne noch einen Abschlussapplaus für die bessere Schlussphase zukommen lassen. So blieb dies nur einem Block auf der Sitzplatztribüne vorbehalten. So konnten wir, wenngleich auf sechs dezimiert, dann noch Behringer und Maroszan beim Auslaufen einen Sonderapplaus zukommen lassen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Hhm, ich glaube, ich habe so ziemlich alles wichtige erwähnt und ihr braucht hoffentlich nicht weitere 90 Minuten, um alles zu lesen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Frau Statler möge mich korrigieren oder ergänzen, sollte ich euch wesentliches dann doch vorenthalten haben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und zum Abschluss noch ein paar Blümchen für die Tagessiegerin Schräubchen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 15.Sep.2013 - 21:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > » 
Closed TopicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.09.2024 - 19:46