lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Irland!
robin
Beitrag 29.Jan.2009 - 19:14
Beitrag #1

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Liebe userinnen,

ich brauche dringend alle möglichen tipps zu irland, nord, süd, egal... ich will ganz schnell weg für ca 10 tage und irland ist seit vielen jahren eine geplante reise gewesen....

es geht mich um landschaften, um die küste und das meer, kleine ortschaften, skurriles und altes, stimmungsvolles.
Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr euch bald meldet, auch per pm, 1000 dank! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 29.Jan.2009 - 19:24
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Gab es diesen Thread nicht schon mal, robin? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
robin
Beitrag 29.Jan.2009 - 20:15
Beitrag #3

I lof tarof!

Hallo simonetta!

Es kann sein, ich habe es auf die schnelle nicht gefunden, und da es drängt, habe ich neu gepostet (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Jetzt fällt es mir auch wieder ein, dass du mir ein wundervolles foto von connemara geschickt hattest....
please, melde dich nochmal, gib mir noch schöne tipps, ich habe dort sowenig zeit zur verfügung und... meine jugendfreundin fionnuala möchte ich auch noch suchen!

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 29.Jan.2009 - 20:30
Beitrag #4

Gut durch

Ein Foto von Connemara habe ich dir bestimmt nicht geschickt... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Du mir aber ein schönes von Dingle! Aber lies selbst: Voilà!

(In dem "anderen Thread" habe ich dir bestimmt geschrieben, dass du auf die Dingle Peninsula fahren sollst...)

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 29.Jan.2009 - 20:32

+Quote Post
McLeod
Beitrag 29.Jan.2009 - 21:03
Beitrag #5

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Von Dingle bis Connemara, Galway, Hinterlad miterleben, nicht nur an der Küste entlang. Falls es nicht so voll ist, geht auch Kerry, aber das sind echt seeehr ausgetretene Pfade. Nett ist auch der Südosten im Landesinneren, von Cork über Waterford Richtung Kilkenny. Eher sanft drot, der Westen ist wilder... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Bei 10 Tagen würde ich das Tempo weise wählen und nicht zu viele km schrubben. Lieber einfach in irgendeinem Kaff mal einen Tag verbringen mit Spazieren und irgendwo am Flussufer rumsitzen. Irlands große Gabe ist (meiner Meinung nach) nicht die Fülle an touristischen Attraktionen aus der Keltenzeit, sondern die Chance, mal richtig langsam machen zu können.

Amen ;o)
McLeod

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 29.Jan.2009 - 21:07
Beitrag #6

Gut durch

QUOTE(McLeod @ 29.Jan.2009 - 21:03) *
Bei 10 Tagen würde ich das Tempo weise wählen und nicht zu viele km schrubben. Lieber einfach in irgendeinem Kaff mal einen Tag verbringen mit Spazieren und irgendwo am Flussufer rumsitzen.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Das ist, finde ich, sowieso eine allgemeingültige Urlaubsregel.

+Quote Post
robin
Beitrag 29.Jan.2009 - 21:56
Beitrag #7

I lof tarof!

danke, mcleod!
ich hatte auch 'irgendwie' vor nach westen zu fahren.... (atlantik zieht mich 'magisch' an! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

@simonetta: Ist mir peinlich!!!! entschuldigung, natürlich, es war dingle! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Und vielen dank, dass du den oktober-thread für mich rausgekramt hast! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

im alten thread steht, ich soll den südwesten meiden, weil es von touristen nur so wimmelt - aber im februar auch?!?

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 29.Jan.2009 - 22:00

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 30.Jan.2009 - 09:55
Beitrag #8

Gut durch

Wenn du keine Touristen willst, dann fahr doch nach Mayo. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post
robin
Beitrag 30.Jan.2009 - 11:24
Beitrag #9

I lof tarof!

@simonetta: das verstehe ich nicht, was ist an meiner frage so witzig?

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 30.Jan.2009 - 15:59
Beitrag #10

Gut durch

Ein bisschen lustig ist es doch schon, dass Touristen immer irgendwohin fahren wollen, wo keine Touristen sind, oder? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das mit Mayo war übrigens kein Witz, sondern ernst gemeint - zu der Zeit, als ich öfter in Irland unterwegs war, fuhr kein Mensch dorthin. Ich war auch noch nie dort, vielleicht ist es an der Zeit, dass sich dort mal jemand umsieht. Aber pssst (Touristen bitte weghören!), nur so als Geheimtipp. (IMG:style_emoticons/default/private.gif) Und wenn es einem dann dort wider Erwarten doch zu einsam wird, ist man ja auch schnell wieder in Galway. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 03.Feb.2009 - 15:26
Beitrag #11

Gut durch

Bist du böse, robin? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
robin
Beitrag 20.Feb.2009 - 12:32
Beitrag #12

I lof tarof!

Jaaa, was soll ich sagen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

ich bin seit dienstag zurück und.... ES WAR PARADIESISCH!

10 tage waren viel zu wenig, ich konnte nur ein stückchen vom südwesten genießen und 2 tage in dublin.
Am schönsten fand ich die gegend um valencia island herum und die 2 finger in der dunmanus bay (sheep's head, caha pass).

Eins weiß ich mit sicherheit: Ich will unbedingt noch mal hin, dann eine andere route... am liebsten würde ich ein paar monate dort leben können, um in ruhe alles, auch die inselchen!, zu erkunden (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Eine karte ans forum habe ich auch geschickt, die steckt noch irgendwo bei einer ströse (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Danke für eure tipps, ich melde mich nochmal, wenn ich wieder hinfahre (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

P.S. Tolle photos habe ich auch ganz viele gemacht, die könntet ihr euch in meinem fotoalbum bei flickr anschauen (>> mein profil (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Feb.2009 - 18:35
Beitrag #13

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

hallo robin,
schön, dass es dir so gut gefallen hat.
schön, dass du wieder zurück bist.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 21.Feb.2009 - 18:51
Beitrag #14

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

sheep's head... mein erster Vormittag in Irland!!! Damaaaals...

Witzich...

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 26.Aug.2011 - 17:30
Beitrag #15

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich hole das mal aus der Versenkung. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

War nämlich diesen August auch 10 Tage in Irland unterwegs und es hat mir auch sehr gefallen.

Ich mag die Landschaft, die steinigen Hügel mit Heidekraut, gelben Blümchen und Fuchsien.
Und die vielen Schafe am Straßenrand. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Sehr gefallen hat mir der Nationalpark in Killarney.
Da sind an der Straße auch immer wieder kleine Parkplätze, von denen man eine schöne Aussicht hat.
Es gibt einen Wasserfall, Seen, usw.

In Killarney kann ich die "Kelare Lodge" als Unterkunft sehr empfehlen.
Die Lage war ruhig.
Aber vor allem war die Besitzerin so nett, warm und herzlich. Sie hat uns gute Tipps gegeben und ein köstliches Frühstück gemacht. Zum Beispiel Pancakes mit Früchten. (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)

Schön war es auch über den Healy Pass zu fahren.

Das einzige was ich mir hätte schenken sollen, war die Bootsfahrt zu den Cliffs of Moher.
Es hat so geschaukelt, dass mir sehr schlecht wurde und da war ich nicht die einzige. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Außerdem waren so viele Leute auf dem Boot, dass man nur schlecht fotografieren konnte.

(IMG:http://www.fotoregen.net/bilder/ireland.jpg)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 31.10.2024 - 15:58