lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> dreiecksbeziehung
susu87
Beitrag 22.Aug.2009 - 14:28
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



hallo.

bin neu hier angemeldet...erst mal ein liebes "hallo"an alle... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,denn ich bin in einer schwierigen lage.

habe vor 3 monaten durch zufall eine alte bekannte wiedergetroffen.wir hatten uns schon eine ewigkeit nicht mehr gesehen.

haben dann telefonnummern ausgetauscht und uns stundenlang telefoniert.es war von anfang an etwas besonderes.so ein gefühl von nähe und geborgenheit.weiß gar nicht wie ich es genauer beschreiben soll.danach verabredeten wir uns auf einen kaffee.

dachte eigentlich wir sind beide glücklich vergeben...

...und dann ist es passiert.musste die ganze zeit an sie denken,wir hatten ständig kontakt.alles verwirrte mich und meine gefühle fuhren achterbahn.

ihr ging es nicht anders.dann hatten wir kurze zeit später was miteinander.das ging eine ganze zeit lang so.wir verbrachten jede freie minute miteinander,dutzende sms am tag.sie sprach offen mit mir über ihr gefühle und das diese auch immer stärker werden würden,sie aber dennoch nicht wüsste,wie sie sich mit dem thema ihrer beziehung auseinander setzen sollte.

hab mich nach langem hin und her aber vor kurzem von meiner freundin getrennt,weil ich normalerweise kein fremdgeher bin.wollte ihr nichts mehr vorspielen und es tat mir sehr leid,ihr sagen zu müssen,gefühle für eine andere zu haben.ich weiß das es nicht richtig war sie so zu hintergehen.

Ich wollte mir wirklich sicher sein und nichts unüberlegtes tun.3 jahre mit einem menschen wirft man nicht so einfach weg.es war die richtige entscheidung.ich bereue sie nicht und bin mit mir im reinen.

sie ist sehr verwirrt,bringe sie auch sehr durcheinander.vor 2 wochen hat sie mir gesagt,sie könnte so nicht weiter machen.wegen ihrer freundin.

so,mein eigentliches problem ist:soll ich das so hinnehmen und ihr zeit geben(sei meinte sie kann sich mit mir eine beziehung vorstellen),oder soll ich es lassen?

wir sehen uns trotzdem noch fast jeden tag und schlafen oft beieinander und man merkt auch das sie meine nähe sucht.kuscheln(nicht immer).es sind so bestimmt momente.ruft mich an,fragt ob wir was unternehmen,schaut mich mit einem besonderen blick an.das merke nicht nur ich.weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll.sie ist ein sehr ehrlicher mensch und so naiv bin ich nicht.wieso muss es so kompliziert sein?

ich gebe ihr gerne die zeit die sie braucht um sich klar zu werden.will sie nicht einengen,aber es verwirrt mich eben sehr.weiß eben nicht so wirklich wo ich dran bin und kann es nicht einordnen.wieso verhält sie sich so?



ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

danke.

suse

Der Beitrag wurde von susu87 bearbeitet: 22.Aug.2009 - 15:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Aug.2009 - 16:02
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Wieso sie sich so verhält, weiß vermutlich nur sie. Oder sie weiß es selbst nicht.

Du hast gefragt, ob Du ihr die Zeit geben sollst, und die Frage am Ende des Beitrags bereits mit Ja beantwortet. Du musst selbst fühlen, wann Dir das Warten zu lange wird, bzw. ob Du mit der Situation umgehen kannst. Ich würde an Deiner Stelle mit ihr darüber sprechen, wie es Dir dabei geht. Vielleicht fragst Du sie ja auch ganz konkret das, was wir Dir nicht beantworten können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
susu87
Beitrag 22.Aug.2009 - 16:23
Beitrag #3


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



vielen dank für deine antwort...

ich habe schon versucht mit ihr darüber zu reden,weil mir ihre entscheidung nicht endgültig vorkommt.sie redet immer von momentan,oder zur zeit...

möchte sie auch mit dem thema nicht unter druck setzen.sie weiß was ich will,denke und fühle.teilweise reagiert sie auch abweisend auf das thema.mir kommt es dann so vor,als wollte sie in diesen momenten gar nicht darüber reden und ist der meinung,es sei alles gesagt.das macht die sache nicht leichter.ihr verhalten schwankt wie gesagt auch...deshalb bin ich ja auch der meinung,sie weiß selbst nicht was sie möchte.

sie kümmert sich sehr um mein befinden und fragt nach,ob ich damit klar komme etc.

vielleicht hat sie auch einfach angst vor etwas neuem!?

ich komme schon damit klar bzw akzeptiere ihre entscheidung,aber wünsche mir natürlich das wir eine gemeinsame beziehung führen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Aug.2009 - 16:27
Beitrag #4


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(susu87 @ 22.Aug.2009 - 17:23) *
ich komme schon damit klar bzw akzeptiere ihre entscheidung,aber wünsche mir natürlich das wir eine gemeinsame beziehung führen.

Wie ist denn ihre Entscheidung? Das habe ich bisher nicht verstanden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
susu87
Beitrag 22.Aug.2009 - 17:17
Beitrag #5


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



wenn ich ja nur wüsste,was ihre entscheidung ist bzw ob sie überhaupt eine getroffen hat.das denke ich nämlich nicht.entschuldige wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe.

einerseits sagt sie,sie könne sich eine beziehung vorstellen,weil sie sehr viele gefühle für mich hat und auf der anderen seite hat sie angst davor.

ich frage mich,wieso ist eine trennung so schwer für sie,wenn sie doch soviel für mich empfindet?

wenn sie es nur auf eine bettgeschichte abgesehen hätte,würde sie dann so viel über gefühle reden und mir sagen das sie mehr empfindet?

diese sache mit dem kuscheln verwirrt mich auch.sie sucht meine nähe,auch nachts...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Aug.2009 - 17:52
Beitrag #6


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(susu87 @ 22.Aug.2009 - 18:17) *
diese sache mit dem kuscheln verwirrt mich auch.sie sucht meine nähe,auch nachts...

Wieso verwirrt es Dich? Sie hat das Bedürfnis danach, Du auch. Solange sie mit Dir kuscheln darf und dazu ihre Freundin "behalten", wird sie es nicht ändern, wenn sie kein Problem mit Zweigleisigkeit hat.

Die Frage ist doch: willst Du die ganze Zeit verwirrt sein? Ist es für Dich ok so? Willst Du lieber eine Dreiecksbeziehung als gar nichts? Oder willst Du sie exklusiv oder gar nicht?

Ich denke, Du musst für Dich klären, ob Du so weiterleben willst, und ihr Deine Entscheidung mitteilen.
1) Ihr macht weiter so, bis sie sich für eine von Euch entscheidet.
2) Ihr macht weiter so, und sie entscheidet sich nicht.
3) Du möchtest keine Dreierbeziehung und unterbrichst die Liebesbeziehung, bis sie sich klar entschieden hat - auf die Gefahr hin, dass sie sich nicht für Dich entscheidet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
susu87
Beitrag 22.Aug.2009 - 18:08
Beitrag #7


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



um deine frage mit dem kuscheln zu beantworten:wenn sie nur eine normale freundschaft will,wieso tut sie das dann?freunde kuscheln nicht auf diese art und suchen die nähe des anderen.verstehst du was ich damit meine?

am anfang der ganzen geschichte,hatte ich überhaupt kein problem damit.mittlerweile bin ich in einer art zwiespalt...

eine beziehung mit ihr wäre mein größter wunsch.das würde mich zum glücklichsten menschen machen.das man eben weiß,man hat die person für sich und muss sie nicht teilen.jemanden der da ist,einen in den arm nimmt,nähe...

es gibt tage,da komme ich gut damit klar.ich weiß das ich ihr viel bedeute und es nicht hoffnungslos ist.dann sind da eben diese,wie soll ich es am besten ausdrücken,depritage,wo ich am liebsten den ganzen tag im bett bleiben würde und schrecklichen liebeskummer habe.dann fehlt sie mir sehr.das alleine einschlafen und aufwachen.zu wissen das sie bei ihrer partnerin ist.

Der Beitrag wurde von susu87 bearbeitet: 22.Aug.2009 - 18:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 22.Aug.2009 - 18:22
Beitrag #8


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166




Zueinanderfinden ist ein seltener, aber umso glücklicherer Umstand, die Gelegenheit, dem auch dauerhaft zur eigenen Zufriedenheit nachgehen zu können, noch viel rarer. Ich erachte es generell für eine denkbar ungünstige Ausgangsposition im Hinblick auf eine langfristige monogame Zweisamkeit, eine Frau aus einer bestehenden Partnerschaft "herausüberzeugen" zu wollen - sowohl was das Verlangen an sich betrifft, als auch die möglicherweise vorhandene Anfälligkeit hierfür auf der anderen Seite.
Es ist also hinlänglich schnurz, was sie will - wichtiger ist doch, langsam einmal auseinanderzudröseln, was du in Liebe leben kannst oder eher aus leidenschaftlichem Willen doch eher nur erträgst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
susu87
Beitrag 22.Aug.2009 - 18:31
Beitrag #9


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



herausüberzeugen will ich sie nicht,auch wenn es sich vielleicht so anhört.wusste von anfang an,auf was ich mich einlasse.sie muss schon selbst zu einer entscheidung kommen...

ich würde sie nie unter druck setzen...so ein mensch bin ich nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 23.Aug.2009 - 11:21
Beitrag #10


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Weiß denn die Partnerin Deiner Freundin eigentlich von der Sache? Und wie stellt sie sich dazu? Eine Dreiecksbeziehung geht ja, wie schon der Name sagt, durchaus mehr als zwei Leute an. Sollte Deine Freundin ihre Partnerin noch nicht ins Vertrauen gezogen haben, gibt es m.E. eigentlich nur zwei Interpretationsmöglichkeiten: Entweder erscheint ihr das mit Euch beiden nicht wert, ihre Beziehung dafür zu gefährden, ihr ist es mit Dir demnach weit weniger ernst als Dir mit ihr, oder sie ist vom Stamme "Nimm", kümmert sich eher um ihre Bedürfnisse als die Gefühle anderer. Wie schon Liane sinngemäß schrieb, kann das zweigleisige Fahren recht bequem sein, solange man an keine Weiche kommt. Diese Art von Umgang mit den Gefühlen anderer empfinde ich als Verrat. Ich bin mir klar darüber, dass ich jetzt mindestens wieder zwei Damen an den Hals bekommen werde, aber so ist meine Meinung. Dass Du Dich von Deiner ehemaligen Freundin getrennt hast, finde ich mutig und fair, denn auch der Partner, für den sich die Gefühle gewandelt haben, ist jemand, der ein Recht auf respektvolles Umgehen mit seiner Würde und seinen Befindlichkeiten hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
susu87
Beitrag 23.Aug.2009 - 13:42
Beitrag #11


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



auch wenn ich jetzt bestimmt zu hören bekomme:"das redest du dir nur ein,bist naiv..."

sie ist nicht der mensch der mit gefühlen anderer spielt.ich hab mich schon mit ein paar leuten meines vertrauens,die sie ebenfalls schon lange kennen unterhalten und die meinten,so eine wäre sie mit sicherheit nicht.sie hätte so etwas zuvor noch nie gemacht.natürlich haben wir am anfang nicht damit gerechnet das gefühle entstehen.

ihre partnerin weiß denke ich mal nichts davon.

sie weiß eben nicht was sie will.deshalb hat sie warscheinlich auch die notbremse gezogen,kann aber weiterhin nicht die finger von mir lassen.das ist ja mein eigentliches problem und lässt mich hoffen...

bin aber der meinung das es bei solchen dingen immer um eine art macht geht.sie ist in der besseren position...an ihr liegt es wie es ausgeht etc.
wisst ihr wie ich das meine?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Aug.2009 - 14:12
Beitrag #12


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



du fühlst dich hilflos, kannst ihr nicht böse sein, kommst aber ohne Zorn da nicht raus? ist es das?

Was mir nicht ganz klar ist:
- okay, du bist in einer Sch***-Situation.
- okay, sie ist am längeren Hebel.
- okay, du fühlst dich hilf- und machtlos.
- wir kennen sie nicht. du bist der einzige Mensch, der dir verraten kann, wer sie ist, sieht man von ihr selbst einmal ab.
Du kannst ihren Standpunkt nicht ändern. Was möchtest du auf dieser Basis erreichen? Wo willst du hin?
Und wie können wir dir dabei helfen?

Das ist das Problem: wenn ich nicht weiß wobei, kann zumindest ich dir dabei auch nicht helfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Aug.2009 - 15:41
Beitrag #13


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(dandelion @ 23.Aug.2009 - 15:12) *
Das ist das Problem: wenn ich nicht weiß wobei, kann zumindest ich dir dabei auch nicht helfen.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Genau zusammengefasst, was mein Bauch und Hirn vergeblich versuchten, mir mitzuteilen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
susu87
Beitrag 23.Aug.2009 - 17:15
Beitrag #14


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



das tut mir leid wenn es so verwirrend rüber kommt und ihr gar nicht genau wisst wie ihr mir helfen sollt...

ich will mit ihr zusammen sein und endlich wissen,warum sie sich so verhält(ok,das kann nur sie mir beantworten)ich weiß nicht ob ich noch eine chance habe.dachte vielleicht können mir aussenstehende ein paar tipps und ratschläge zu ihrem verhalten mir gegenüber geben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Aug.2009 - 17:45
Beitrag #15


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(susu87 @ 23.Aug.2009 - 18:15) *
ich will mit ihr zusammen sein

das will sie nicht. zu wissen, warum, macht es für dich langfristig leichter. aber es wird wenig ändern.
ZITAT(susu87 @ 23.Aug.2009 - 18:15) *
und endlich wissen,warum sie sich so verhält(ok,das kann nur sie mir beantworten)ich weiß nicht ob ich noch eine chance habe.dachte vielleicht können mir aussenstehende ein paar tipps und ratschläge zu ihrem verhalten mir gegenüber geben...
das klingt nicht, als bräuchtest du Tipps, sondern, als bräuchtest du eine Übersetzung. Die wahrscheinlichste wurde schon genannt: sie weiß auch nicht. oder sie tut sich schwer, loszulassen.

Der einzige Tipp, den ich für dich habe, ist, ihr so lange zuzusehen, bis sich deine Intuition einschaltet und ihr Verhalten in deinem Kopf stimmig wird. Je weniger du interpretierst, desto eher wirst du mitkriegen, was wirklich los ist. Wenn du es nicht mehr aushältst, such Abstand.

Die Frage "ich will sie, wie sorge ich dafür, daß sie mich auch will" fällt hier selten auf fruchtbaren Boden. Ich nehme an, daß du sie gestellt hättest, wenn du das nicht gespürt hättest.
Glaub mir, ich kann es verstehen. Aber mittlerweile glaube ich wirklich, daß die Antwort ist: "Sei du selbst." Wenn das nicht reicht, wird eh nichts wahres draus.
Davon abgesehen zeigt dein Vorgehen, wie schnell du dich in Stimmungen einfinden kannst. Gerade für dich dürfte es nicht sooo schwer werden, herauszufinden, was mit ihr los ist.

Wünsch dir viel Kraft (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 23.Aug.2009 - 17:50
Beitrag #16


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



ZITAT(susu87 @ 23.Aug.2009 - 14:42) *
(...)

bin aber der meinung das es bei solchen dingen immer um eine art macht geht.sie ist in der besseren position...an ihr liegt es wie es ausgeht etc.
wisst ihr wie ich das meine?


So ganz richtig habe ich das Problemfeld wohl immer noch nicht erfasst. Aber, dass Du keine Möglichkeit hättest, den Ausgang zu bestimmen, das bestreite ich. Es ist die Frage, wie weit willst Du sie bestimmen lassen und wieviel "Macht" gibst Du ihr.

Was er-wartest Du? Momentan habe ich schon den Eindruck, dass Du die Passive bist und "mit Dir machen lässt".
Frag' sie doch mal ganz direkt, wie sie sich die Zukunft mit Dir vorstellt. Und dann bestimme Deine Position neu.

Ach ja, und wenn Dir das Kuscheln für eine "normale" Freundschaft zu intim ist, dann sag' das.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
susu87
Beitrag 23.Aug.2009 - 18:48
Beitrag #17


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



vielen dank für eure ratschläge.

darüber werde ich mir mal gedanken machen...und euch natürlich auf dem laufenden halten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@oldie:ja,ich bin momentan in der passiven rolle.habe aber mein verhalten schon geändert.soll heißen:ich springe nicht mehr sofort wenn sie etwas möchte etc.hab ja auch meinen stolz.

...und über die zukunft haben wir indirekt auch schon geredet.sie könnte sich eine beziehung mit mir vorstellen(irgendwann).tja.

über diese annährungsdinge haben wir auch geredet.klar finde ich es schön und es zeigt mir,das da von ihrer seite auch noch was ist und sie wie gesagt meine nähe sucht.

ich sollte vielleicht wirklich alles einfach laufen lassen(freundschaftlich) und schauen was passiert.wenn sie mich wirklich will,kommt sie schon auf mich zu,oder was denkt ihr?

es tut mir echt leid,aber in meinem kopf herrscht schon verwirrung,obwohl ich mich nicht mehr an kleinigkeiten hochziehen und alles analysieren wollte.alles hinterfragen.das macht einen ja wahnsinnig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 24.Aug.2009 - 06:41
Beitrag #18


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Hallo,

wenn man völlig verliebt ist, wird man ja bekanntermaßen ein wenig egoistisch: Alles dreht sich nur noch um einen selbst und den (potenziellen) Partner, der Himmel hängt voller Geigen, man wird "betriebsblind" und der IQ sinkt sogar nachweislich für mehrere Monate.

Bei dir wird die Sache dadurch erschwert, dass deine Herzdame nicht ganz so frei ist, wie du das gerne hättest.

Und hier setzt mein Moralhämmerchen an, verzeih, ich kann nicht anders (da ich die Rolle der Betrogenen kenne):

Ich bitte dich einfach nur darum, dass du auch an die Freundin deines Schwarms denkst.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Vielleicht bringt das deiner Situation sogar schneller Klarheit...

Alles Gute euch dreien!
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 24.Aug.2009 - 10:21
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 371
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 112



ZITAT(dandelion @ 23.Aug.2009 - 18:45) *
Der einzige Tipp, den ich für dich habe, ist, ihr so lange zuzusehen, bis sich deine Intuition einschaltet und ihr Verhalten in deinem Kopf stimmig wird. Je weniger du interpretierst, desto eher wirst du mitkriegen, was wirklich los ist. Wenn du es nicht mehr aushältst, such Abstand.

Die Frage "ich will sie, wie sorge ich dafür, daß sie mich auch will" fällt hier selten auf fruchtbaren Boden. Ich nehme an, daß du sie gestellt hättest, wenn du das nicht gespürt hättest.
Glaub mir, ich kann es verstehen. Aber mittlerweile glaube ich wirklich, daß die Antwort ist: "Sei du selbst." Wenn das nicht reicht, wird eh nichts wahres draus.


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und ein wenig befinde ich mich in einer ähnlichen Situation, auch wenn die äußere Konstellation eine andere ist. Ich bin mit einer Frau verbunden, die mich mit der einen Hand auf Abstand hält und mich gleichzeitig mit der anderen zu sich hinzieht. Sich in so einer Situation zu winden, macht alles nur schlimmer, die Fesseln ziehen sich zu. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Weggehen oder Lassen. Wenn die andere nicht nur ein egoistischer Kotzbrocken ist, oder wenn deutlich spürbar ist, dass Gefühle erwidert werden - und das scheint bei dir ja der Fall zu sein - kann es sehr lohnend sein, zu bleiben und zu lassen. Die andere und dich selbst, auch mit deiner Ungeduld, deinen Bedürfnissen, deinen Erwartungen, deinen Schmerzen und deinen Ängsten. So paradox es klingt, aber so lösen sich tatsächlich die Fesseln, Dinge kommen in Fluss, Knoten platzen und es ist echte Kommunikation und gegenseitiges Verstehen möglich und es entwickeln sich ganz wunderbare Momente. Aber es kann dann zwischendurch auch mal wieder schwer werden.

Ich bin kein sehr geduldiger Mensch, aber mir hilft es zu verstehen, daher kann ich gut nachvollziehen, dass du verstehen möchtest.

Mir hilft meine Vorstellung von Liebe, nicht die Geduld zu verlieren. Oder besser, sie wiederzufinden: Liebe ist zunächst und vor allem das Akzeptieren der Dinge, wie sie sind und nicht wie sie sein sollen. Ich liebe die andere so wie sie ist und mit dem, was sie mir geben kann, so viel oder so wenig das im Augenblick auch sein mag. Das gleiche gestehe ich auch mir selbst zu. Und hier auch wieder das Paradox: es geht nicht darum frei von Erwartungen und Bedürfnissen zu sein, denn die gehören zu mir und dürfen sein. So erstreckt sich das Akzeptieren auch auf jene Erwartuzngen und Bedrürfnisse, die das Akzeptieren manchmal schwer oder unmöglich machen. Aber so öffnen sich manchmal tatsächlich Räume, in denen Bedürfnisse und Erwartungen, die vorher so unerfüllbar schienen, plötzlich erfüllbar werden.

Mein Rat wäre daher: (Zeit) lassen. Falls es doch besser sein sollte zu gehen, wirst du auch das zu gegebener Zeit wissen.

Ich wünsche dir Kraft und vor allem ganz viel Liebe - vor allem zu dir selbst.

Mandelbäumchen

Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 24.Aug.2009 - 10:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
susu87
Beitrag 24.Aug.2009 - 14:42
Beitrag #20


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895



Vielen,vielen dank an euch.

@mandelbäumchen:dein beitrag hat mich sehr zum nachdenken gebracht,hilft und gibt mir kraft.=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.10.2024 - 01:59