lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Sollte ich beichten?!
krisil
Beitrag 06.Jun.2005 - 13:03
Beitrag #1


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche Urlaub und war bei meiner Frau zuhause, wir wohnen 300 km von einander entfernt und sind erst seit knapp 2 Monaten zusammen, da ich so ein Gefühl habe das sie mit ihrer letzten Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen hat, es sind noch Bilder von ihr überall, im Wohnzimmer, in ihrem Portmonee und bei ihr im Auto, habe ich mir als sie schon schlief mal ihr Handy genommen und mal nen bisschen geguckt, und da hab ich im SMS-Archiv glatt weg eine SMS von Ende Februar, wo wir zwar noch nicht zusammen waren aber uns schon kannten und wo das eigentlich alles schon auseinander war, gesehen wo diese andere geschrieben hat ich liebe dich so unendlich doll und so was. Ich meine okay wir waren da noch nicht zusammen, aber laut ihren Aussagen war das da ja schon alles vorbei, ist wohl schon seit April letztes Jahr aus. Aber warum hebt sie solche SMS auf bzw. hat sie doch jetzt eine Beziehung mit mir, warum löscht sie die nicht?!

Hab irgendwie das Gefühl nur Lückenbüsser zu sein. Weil sie die andere nicht haben kann, ist irgendwo bei Stuttgart und verheiratet und hat nen Kind.

Ich hab sie mal auf die Fotos angesprochen da meinte sie zu mir das im Wohnzimmer war nen Geburtstagsgeschenk und im Portmonee könnte ich auch rein wenn ich ihr nen Passbild geben würde, sie würde die andere zwar nicht rausnehmen aber mich davor machen, und im Auto könnte ich auch Hängen. Wollte ihr dann ein Bild geben das schon etwas älter ist, weil ich erst welche machen muss, wahrscheinlich morgen in meiner Mittagspause, das wollte sie aber nicht, sie meinte ich will eins von dir wie du jetzt aussiehst, kann ich ja irgendwo verstehen aber das andere wäre ja nur vorrübergehend.

Zu dem Telefonieren die beiden auch zwei mal die Woche ein paar Stunden lang, ich habe leider noch kein Festnetz, aber bald wenn ich ganz offiziell meine neue Wohnung habe. Das macht mir angst, ich hab angst sie zu verlieren, sie hat mir zwar Samstag gesagt das sie nur telefonieren können wenn der Mann nicht da ist, weil er der anderen den Umgang mit meinem Schatz verboten hat, weil er es wohl ahnt das die beiden was hatte, aber somit telefonieren sie heimlich, ich will ihr den Umgang auch nicht verbieten, weil sie es dann auch heimlich machen würde. Sie hat gesagt sie reden viel über den Kleinen, was sie so am Wochenende gemacht haben über ihre Eltern und so allgemeinen Kram, aber ich habe Zweifel das zu glauben.

Ich trau mich auch nicht meine Partnerin auf die SMS anzusprechen, weil ich habe eigentlich nichts an ihrem Handy zu suchen, wir haben da auch keine Vereinbarungen, ich meine mich würde es nicht stören ich habe keine Geheimnisse vor ihr. Jetzt meine Frage würdet ihr beichten das ihr eine solche SMS gelesen habt oder nicht? Ich hab auch Angst vor den Konsequenzen.

Sorry wenn es alles etwas durcheinander ist. Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen warum ich so misstrauisch bin, wurde in meiner letzten Beziehung belogen. von vorne bis hinten. Bin mit meiner besten Freundin, nach 9 Monaten Qual zusammen gekommen, hatten uns schon mal in eine Nacht geküsst, und die hat mir jetzt wo es aus war gesagt das sie mich eigentlich nciht richtig geliebt hat und das wenn ihr Ex sich gemeldet hätte und gesagt hätte ach lass es uns noch mal probieren sie zu ihm gegangen wäre. 1 1/2 Jahre weggeschmießene Zeit. Als ich das alles vor ca. nem Monat nach einem längst überfälligen Gspräch erfahren habe war ich am Boden zerstört, weil mir alles so vergeudet vorkommt. Was hätte ich in dieser Zeit alles machen können, Sie war meine erste große Liebe und ich wurde so enttäuscht und das Misstrauen was ich damals schon gegenüber ihrem Ex hatte ist jetzt auch bei meiner neuen Partnerin da.

So bin gespannt auch eure Antworten. Nochmals Sorry für das Durcheinander.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Jun.2005 - 14:06
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Willkommen erstmal :)

Ich kann Dich gut verstehen - wer einmal schlecht gefahren ist, will sich beim nächsten Mal so gut wie möglich absichern. Der Schmerz über das Erlebte sitzt tief, und Du willst das nicht nochmals erleben.
Wenn ich mich in die Lage Deiner Partnerin versetze - ich würde es verletzend finden, wenn mir nachspioniert wird, weil Deine Partnerin früher nicht ehrlich war, bzw. nicht die Gefühle für Dich hatte, an die Du geglaubt hast.
Lange Gespräche müssen nicht unbedingt darauf hinweisen, dass die zwei mehr als eine freundschaftliche Beziehung haben.

Ich an Deiner Stelle würde Deine Freundin ganz offen ansprechen - auf Deine Ängste - (weiss sie, wie es Dir damals ergangen ist? Das würde es ihr leichter machen, Dich zu verstehen), ohne ihr etwas zu unterstellen. Ich selber würde das mit der SMS vermutlich jetzt nicht an die grosse Glocke hängen - aber das kannst nur Du aus Eurer persönlichen Situation heraus entscheiden.

Alles Gute
Liane :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yummiething
Beitrag 06.Jun.2005 - 16:31
Beitrag #3


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 06.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.710



Ich kann deine Ängste absolut verstehen. Hab selber gerade die Siuation, dass ich weiß, dass meine Freundin mit ihrer letzten Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen hat. Obwohl sie sich wegen mir getrennt hat.

Ich kann dir nur raten mit deiner Freundin offen zu reden, auch wenn es weh tut. Mach deinem Ärger Luft, heul deinen Schmerz raus oder rede einfach Klartext. Ich denk am wichtigsten ist es, nicht alles in sich "hineinzufressen". Das macht dir nur noch mehr Kummer.

Viel Glück und Kraft!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leila
Beitrag 06.Jun.2005 - 17:35
Beitrag #4


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153



Hallo Krisil

QUOTE
habe ich mir als sie schon schlief mal ihr Handy genommen und mal nen bisschen geguckt,


Ohne darauf eingehen zu wollen, ob nun Deine Freundin ehrlich und vertrauenswürdig ist, möchte ich hier erstmal nur zu Deiner Aktion meine persönliche Meinung abgeben.

Ehrlichkeit und Vertrauen ist immer eine Sache auf Gegenseitigkeit. Was ich verlange, muss ich auch selber bereit sein zu geben, und eine solche Aktion finde ich definitiv nicht ehrlich und vertrauenswürdig.
Und wenn ich selber die Grenzen überschreite, werde ich es dem anderen wohl kaum vorhalten können. Ehrlichkeit ist keine Einbahnstrasse und dabei ist es erst mal unerheblich, ob hier gleiches mit gleichem vergolten wird oder eben nicht.

Eine Beziehung, die auf solche Aktionen angewiesen ist, ist zum Scheitern verurteilt.

Ob Du nun beichten sollst oder nicht - dass wirst Du nur ganz alleine entscheiden können.

Ist vielleicht keine Meinung, die Dir gefällt, aber eine andere kann ich Dir dazu im Moment nicht abgeben.

Drücke Dir die Daumen, dass Du/ihr den richtigen Weg noch findet.

Leila

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 06.Jun.2005 - 19:25
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Bin grad ein bisschen rot geworden vor dem Bildschirm und oute mich jetzt hier auch als Eine, die aus lauter Verzweiflung einmal im Leben die Privatsphäre meiner (jetzt Ex-) Freundin nicht geachtet hat und ihren Privatkram "durchschnüffelt" hat... Ich hatte den Verdacht gehabt, sie habe eine Affaire, was sie immer wieder abgestritten hatte; aber da war das komische Gefühl in meinem Bauch....
Und ich hatte Recht gehabt...ich habe sozusagen Beweise gefunden; richtig übelgenommen habe ich ihr nur ihre wiederholte Lügerei, nicht mal das "Fremdgehen" an sich hat mich so schockiert...

Und da wusste ich es nun "schwarz auf weiß"...Was tun??

Ich habe ihr meinen Vertrauensbruch gebeichtet; erklärt, wie es dazu kommen konnte, aber es war klar, dass auf beiden Seiten ein nicht wieder gutzumachendes Misstrauen entstanden war. Lange habe ich noch versucht, die Beziehung im Alleingang zu retten, habe versucht, ihr wieder zu vertrauen, aber es ging nicht.

Heute sehe ich klar, dass bereits in dem Moment, in dem ich das erste Mal darüber nachgedacht hatte, zu "schnüffeln", eigentlich alles schon am Ende war. Die Basis für Vertrauen war schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden; und damit auch keine Basis für ein Weiterführen der Beziehung.

Ob Du nun "beichten" sollst, oder nicht, kann ich Dir nicht wirklich raten; allerdings mag ich mir nicht vorstellen, wie Eure Beziehung weitergehen soll, nach dieser Aktion.

Alles Liebe,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Jun.2005 - 19:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 06.Jun.2005 - 21:13
Beitrag #6


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



Das blöde ist ja, wenn "Beweise" gefunden werden. Ein Gefühl von Bestätigung und somit Rechtfertigung macht sich breit. Trotz des schlechten Gewissens ist es doch eher so, dass der Zweck die Mittel heiligt, vom Gefühl her.

trotzdem würde ich nicht gleich sagen, dass du den vertrauensbruch begangen hast. unter der vorrausetzung, dass du dir vornimmst solches nicht zu wiederholen!
du hast noch andere anhaltspunkte genannt, die dich stutzig machen.
diese würde ich ansprechen und so ein Gespräch einleiten. reden scheint nötig...vielleicht sogar eine auszeit? es wäre gut, wenn deine partnerin weiß, wie du über die beziehung denkst und wie es dir vorher ergangen ist...das was du hier geschrieben hast, wäre etwas, dass du ihr in einer ruhigen atmosphäre mitteilen könntest. wenn sie ausweicht, musst du für dich deine schlüsse ziehen.
vielleicht kannst du auch gegen ende des gespräches beichten, dann ist beim anfang nicht gleich der zündstoff eingestreut. könnte sein, dass das gespräch an einer Stelle zu ende ist, an der noch zu viel offen bleibt. am ende habt ihr mehr klarheit und sie verzieht dir evtl., wenn sie deine ausgangsposition deutlich zur kenntnis genommen hat.

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 06.Jun.2005 - 21:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rehauge
Beitrag 06.Jun.2005 - 21:35
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.590
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643



Hallo Krisli,

Du beginnst Dein Schreiben damit, dass du das Gefühl hättest, dass Deine neue Freundin ihre vorherige Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen hat und endest mit;
QUOTE
Als ich das alles vor ca. nem Monat nach einem längst überfälligen Gspräch erfahren habe war ich am Boden zerstört, weil mir alles so vergeudet vorkommt. Was hätte ich in dieser Zeit alles machen können, Sie war meine erste große Liebe und ich wurde so enttäuscht und das Misstrauen was ich damals schon gegenüber ihrem Ex hatte ist jetzt auch bei meiner neuen Partnerin da.

Was bei mir das Gefühl weckt, dass Du selber mit Deiner vorherigen Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen hast.

Um eine Vermischung Deiner alten Erfahrungen mit den neuen Ereignissen zu vermeiden, hilft wohl nur das offene Gespräch.
Zumal eine sms aus der Zeit, bevor ihr zusammen gekommen seit, als schöne Erinnerung erhaltenswert sein kann und keinen Einfluss auf ihre Gefühle zu Dir haben muss.

Rehauge

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 06.Jun.2005 - 22:16
Beitrag #8


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Huhu. :)

Kurz und knapp: Beichte. Frag sie. Und das alles schnell und bald. Sprich mit ihr über ihre Gefühle und vor allem auch über deine. Redet über das, was bei euch beiden war.
Ganz ganz schnell.

Ich weiß, wovon ich rede. Meine Ex hat selbst mal mein Handy gefilzt (hatte es bei ihr vergessen) und dabei sogar eine Nummer gewählt, so habe ich es rausbekommen. (ich hatte selbst mitgekriegt, wie sie und ihr Exmann genau sowas gegenseitig bei sich gemacht hatten)...
Fatalerweise war *ich* nachher in der Notlage, diese Nummer auf meinem Handy zu rechtfertigen.
(Anekdötchen: Beim Anschließen ihres neuen, aber gebrauchten Telefones hatte ich eine Nummer im Display dieses Telefones mit meinem Handy gewählt, weil ich dachte, dass sei ihre neue Nummer. Ging keiner ran, nichts klingelte. *wunder* Das Display zeigte aber die zuletzt gewählte Nummer - wusste ich nicht...
Das Fatale: Das Telefon stammte vom Exmann und der hatte zuletzt die Nummer seiner Geliebten gewählt! Also hatte ich nun die Nummer *seiner* Geliebten im Handy! Und meine Freundin rief dort nun an und legte wohl erschrocken auf...)

Später, als alles komplizierter wurde, habe ich ihr selbst hinterher spioniert... und irgendwie immer mehr Lügen entdeckt.
Die Beziehung ist längst hin, die Freundschaft auch. Geblieben ist nur noch Misstrauen. Und das das wohl eigentlich schon am Anfang unserer Beziehung passiert ist durch jene Handyspionage, ist mir gerade erst beim Lesen deines Beitrages bewusst geworden. :(

Mach es einfach besser als wir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schneewittchen
Beitrag 06.Jun.2005 - 22:17
Beitrag #9


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 50
Userin seit: 28.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.665



hallo!

ich denke, dass du gar nicht anders können wirst, als ihr zu beichten. du bist dadurch jetzt einmal misstrauisch geworden und machst dir natürlich deine gedanken dazu. das wird dich doch nie mehr in ruhe lassen! es ist natürlich ne blöde situation, weil du ihre privatsphäre nicht geachtet hast und das ist natürlich keine glanzleistung, die vertrauen beweisen würde. aber wenn deine freundin von deiner vorgeschichte weiß, wird sie vielleicht ein wenig verständnis dafür haben...gut finden wird sie es deswegen aber wahrscheinlich trotzdem nicht.
aber du solltest mit ihr reden, um auch für dich klarheit zu schaffen. sonst frisst dich die sache doch irgendwann auf! ich kenne das jedenfalls so von mir.

aber eigentlich sehe ich die sache nicht so negativ. ich kenne deine freundin natürlich nicht und will da auch nichts falsches sagen, aber ich gehe davon aus, dass sie vielleicht sehr an ihrer ex gehangen hat. manchmal ist es auch eine gewisse zeit, die einen noch verbindet, obwohl man in der liebe bereits getrennte wege geht. ich habe auch noch sms von einer freundin gespeichert, obwohl ich schon lange keine gefühle mehr für sie habe. ich kann mich trotzdem nicht von den sms trennen, weil sie mich an die schöne zeit erinnern.
vielleicht ist es bei deiner freundin ja ähnlich. aber sie scheint dir doch schon zu vertrauen. sie erzählt dir von den telefonaten (was sie wahrscheinlich eher nicht tun würde, wenn da noch was wäre) und sie gibt dir zu verstehe, dass sie das bild nicht aus ihrem portmonnaie entfernen wird (was sie wahrscheinlich auch nicht so deutlich gemacht hätte, wenn da was wäre, um nicht verdächtig zu wirken).

aber ich kann schon verstehen, dass die situation scheiße für dich ist. gerade wenn man so eine geschichte hinter sich hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 06.Jun.2005 - 22:19
Beitrag #10


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ach ja: Ich habe noch 9 SMS von meiner Ex im Speicher... die älteste ist über 2 Jahre alt... Wehe, wenn jemand mal mein Handy filzt... :o
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 07.Jun.2005 - 05:45
Beitrag #11


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine Freundin weiß von meiner Vorgeschichte und hat schon desöfteren gesagt das sie nicht meine Ex ist und das sie ganz anders ist. Und ich meine negativen Erfahrungen nciht auf sie projizieren soll.

Ich habe ihr schon mehrmals gesagt das ich Angst habe, wir hatten gestern auch nochmal das Thema das ich ihr den Umgang mit dieser anderen nicht verbieten will, weil ich lasse mir ja auch nicht verbieten mit wem ich Kontakt hab und mit wem nicht. Und das wenn ich es machen würde sie es heimlich machen würde wie die andere den Kontakt heimlich zu ihr hat, weil der Mann was dagegen hat.

Als meine letzte Beziehung zu Ende war habe ich weil es mir so weh tat, alles gelöscht alles weggeschmießen, Kuscheltiere, Liebesbriefe usw. Wir haben uns auch im Streit getrennt was wahrscheinlich der Grund für die Wegwerfaktion war. Die beiden haben sich im Harmonischen getrennt und weil daimmer noch Kontakt ist bin ich wohl etwas doll eifersüchtig auf sie. Was sich aber die letzten Tage, seit dem wir darüber reden, etwas gelegt hat. Gestern hat meine Frau mir eine Rose, die erste seit wir zusammen sind, geschenkt und dazu einen Zettel das sie mich mega doll lieb hat und nen Kuscheltier. Fand das total süß. Nach 10 Minuten oder so fragte sie ob ich immer noch eifersüchtig auf die andere wäre und da musste ich feststellen das es nicht mehr ganz so doll ist die Eifersucht.

Ich gelobe hiermit auch das ich nie wieder in ihr Handy gucken werde, es sei denn sie sagt ich dürfe ruhig in ihr Handy gucken, ich weiß von meiner Cousinne und ihrem Freund das die das so machen, weil es gesagt wurde. Sie darf auch ruhig bei mit ins Handy gucken, ich habe schließlich nichts zu verstecken. Ich weiß immer noch nicht ob ich es beichten soll. Werde es wahrscheinlich nicht machen, obwohl das dann auch wieder nicht ehrlich wäre, aber schließlich waren wir da auch noch nicht zusammen.

@ Rehauge

Wahrscheinlich hast du recht, letzte Woche waren zwei Freundinnen bei mir zu Besuch, die erste Exfreundin meiner Freundin, wir sind befreundet und die beiden haben mich gefragt ob sie mal 1-2 Tage vorbeikommen können ich so ja, und abends waren wir halt bei meiner Ex und als wir abends wieder zuhause waren fragten die doch glatt weg das ich noch nicht über sie hinweg bin, und ich musste mir eingestehen das es damals sehr schmerzhaft war, sie war meine große liebe und das war alles nur auf lügen aufgebaut und sowas tut auch nach 5 Monaten Beziehungsende noch weh zu hören. Aber ein wenig Recht habt ihr schon.

@ Schneewittchen und Willow71

Warum habt ihr die SMS aufgehoben? Wenn bei dir, Schneewittchen, da doch keine Gefühle mehr sind für die Freundin? Vielleicht verstehe ich das ja besser weil ich kenne niemanden der SMS von seiner Ex/seinem Ex aufhebt. egal in was für eine Beziehung ob hetero oder homo.

Wenn ihr euch mal meinen anderen Beitrag durchlesen würdet, wüßtet ihr das ich nicht oder nur sehr schlecht über meine Gefühle reden kann, am besten geht es per Brief oder Telefon aber wenn ich ihr dabei in die Augen sehen soll geht gar nichts mehr. Und ausserdem hat sie gesagt, weil es schon das zweite Mal das Thema ihr Ex angesprochen habe, dann soll ich doch gleich alles fragen und nicht hundertmal davon anfangen darauf hat sie keinen Bock.

Trotzdem Danke für eure Ratschläge und ich bin froh das ich nicht die Einzige bin die im Handy der Partnerin geschnüffelt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schneewittchen
Beitrag 07.Jun.2005 - 07:55
Beitrag #12


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 50
Userin seit: 28.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.665



QUOTE (krisil @ 07.Jun.2005 - 05:45)
Warum habt ihr die SMS aufgehoben? Wenn bei dir, Schneewittchen, da doch keine Gefühle mehr sind für die Freundin? Vielleicht verstehe ich das ja besser weil ich kenne niemanden der SMS von seiner Ex/seinem Ex aufhebt. egal in was für eine Beziehung ob hetero oder homo.

Ich schaffe es einfach nicht, mich davon zu trennen. Ich habe wirklich schon lange keine Gefühle mehr für sie, ehrlich. Aber die SMS sind für mich eine schöne Erinnerung, die ich auch nicht missen möchte. Ich muss ja nicht alles aus meinem Leben verbannen, was mit ihr zu tun hatte. Ich trauere zwar nicht mehr und bin auch sonst drüber weg, aber die Zeit war eben trotzdem nett. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 07.Jun.2005 - 08:33
Beitrag #13


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Hast du denn auch noch Bilder von ihr stehen?
Ich nehme an die SMS sind aus der Zeit mit der Beziehung mit ihr und nicht aus der Zeit danach? Weil im Februar diesen Jahres waren die beiden eigentlich nicht mehr zusammen, so weit wie ich weiß.

Klar hab ich auch noch Bilder von meiner Ex, aber die muss ich mir nicht aufstellen, weil ich hab jetzt ne neue Beziehung da muss ich nicht die Bilder aus der alten Beziehung stehen haben, liegt aber wahrscheinlich daran, das es alles nur erstunken und erlogen waren, jedenfalls von der Seite meiner Ex aus. Naja ich sollte das wohl alles nicht so eng sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 07.Jun.2005 - 08:35
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



@krisil
Achte auf Dich, sorge dafür dass es Dir gut geht und gibt Dir selbst auch Zeit, mit Deinen Erfahrungen und Verletzungen zurecht zu kommen. Die Stabilität, die man in sich selbst gewinnt, ist die wichtigste Voraussetzung für die Stabilität einer Beziehung. Eine Binsenweisheit, sicher, aber eine wertvolle.

Ihr kennt Euch erst zwei Monate, da ist Eure Beziehung noch im Aufbau, sie muss erst wachsen. Auch dazu braucht es erst mal Zeit. Und es braucht Offenheit. Seid ehrlich mit Euch selbst und zueinander. Auf ein Gelingen gibt es keine Garantie, frau kann nur ihr Bestes dafür tun.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich im Moment viele Dinge verunsichern, so wie diese Geschichte mit den SMS. Aber es muss keinesfalls etwas Bedrohliches für Dich bedeuten, wenn Deine Freundin gute Erinnerungen an vergangene Beziehungen pflegt. Das kann auch ein Zeichen dafür sein, dass sie mit Menschen, die ihr nahestehen, gut und liebevoll umgeht.
Ich bin viel eher geneigt, misstrauisch zu werden, wenn jemand abrupt und übergangslos die Partner wechselt und den/die Ex mit Schimpf und Häme bedenkt. Da hätte ich viel eher das Gefühl, dass ich nur die nächste auf der Liste wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 07.Jun.2005 - 09:47
Beitrag #15


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@ Diana

Es sind aber komischer Weise nur gute Erinnerungen an diese eine Beziehung, sprich an ihr letzte. Bei den anderen ist es soweit ich weiß scheiße gelaufen, ihre erste, die mit der wir befeundet sind, hat sie verlassen. Und danach hatte sie nur Beziehung wo sie die dritte im Bunde war, sprich die anderen waren verheiratet oder lebten in eine Beziehung mit einem Mann und sie war halt die Geliebte der Frau, wenn ich das mal so bezeichnen darf, genaueres weiß ich dazu auch nicht. nur so vom hören von ihrer ersten Ex, aber die hatten 3 auch keinen Kontakt zu einander.

Aber vielleicht hast du recht, sie haben sich schließlich im Harmonischen getrennt bzw. wußten sie das es nur auf Zeit läuft bis die andere wegzieht. Bin halt verunsichert weil es ist erst meine zweite Beziehung und die erste war halt auch nicht so der bringer im nachhinein. Weil heute sehe ich das so das waren verschwendete 1 1/2 Jahre, ist ja auch so ich dachte ich werde geliebt und habe sie geliebt und dabei war das nicht an dem von ihrer Seite aus. Tja so ist es nun mal war halt nur Lückenbüsser für ihren Ex der immer noch in ihrem Herzen rum schwiert.

Aber ich muss sagen bei meiner jetzigen Freundin ging es mir am Anfang total elendig, ich kannte sie einen Abend und war vom Blitz getroffen, es war einfach traumhaft, ich würde sogar soweit gehen zu sagen das sie meine Traumfrau ist, so schlecht wie es mir da ging wo ich unglücklich verliebt war ging es mir noch nie. Mir ist eben grad wo ich an diese Zeit zurückgedacht habe ein Schauer über den Rücken gegangen. Genauso kann ich mich an jedes Datum erinnern wann was war. Und dann hab ich gestern meine erste Rote Rose, bzw. die erste Blume allgemein von ihr bekommen. *freu*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 07.Jun.2005 - 10:46
Beitrag #16


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (krisil @ 07.Jun.2005 - 06:45)
Warum habt ihr die SMS aufgehoben? Wenn bei dir, Schneewittchen, da doch keine Gefühle mehr sind für die Freundin? Vielleicht verstehe ich das ja besser weil ich kenne niemanden der SMS von seiner Ex/seinem Ex aufhebt. egal in was für eine Beziehung ob hetero oder homo.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Eigentlich hatte ich einen eigenen Ordner für sie auf meinem Handy mit ca. 600 SMS, die habe ich inzwischen gelöscht. Aber ich habe noch 9 sehr schöne. Ich kann mich nicht von ihnen Trennen, das waren so Meilensteine.
Bilder von ihr und ihrer Tochter habe ich abgenommen, wie auch alles andere, was an sie erinnert. Allerdings habe ich alles in einem Pappkarton aufgehoben.
Also direkt erinnert nichts an sie, ich kann es mir nur anschauen, wenn ich wirklich möchte.
Ich hatte seitdem keine neue Beziehung mehr.
Vielleicht ist das die Erklärung bei mir.

Allerdings denke ich, dass ich das noch ewig aufheben werde, denn es (sie) gehört(e) nun mal zu meinem Leben dazu und es gab wirklich auch gute Zeiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 07.Jun.2005 - 12:22
Beitrag #17


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@ Willow71

Ich sage ja nicht das sie die Fotos wegschmeißen soll, aber wegräumen fände ich schon gut.

wie sieht es bei dir aus mit Kuscheltieren hast du noch wleche von deiner Ex oder Ketten/Ringe.

Wie lange ist das bei dir schon her wenn ich mal fragen darf?!

Wahrscheinlich hab ich alles weggeräumt (Bilder) und weggeschmießen (Kuscheltiere, Briefe) oder gelöscht (SMS) weil sie mich eh nie geliebt hatte. Ich denke deshalb hab ich das gemacht. Wiederum sag ich mir das ich von meiner jetztigen Freundin alles aufheben werde, weil ich sie überalles liebe, weil sie meine Traumfrau ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 07.Jun.2005 - 12:33
Beitrag #18


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Wahrscheinlich würde ich meiner Freundin einen Vogel zeigen, wenn sie von mir erwarten würde, dass ich meine Ex komplett (mit all den Kleinigkeiten die sie hinterlassen hat) aus meinem Leben verbannen soll.

Schmuckstücke werden doch in erster Linie getragen, weil sie gefallen und nicht (nur), weil man sie von einer bestimmten Person geschenkt bekommen hat. Und sich alte Briefe nach Jahren mal wieder durchzulesen, kann wirklich sehr amüsant sein und auch wenn da alte Stimmungen wieder hochkommen, besteht da doch noch lange keine gefahr, dass man zu dem Menschen zurück möchte.

Ich habe auch SMS auf meinem Handy, die eine sehr eindeutige Message beinhalten udn nicht von meiner jetzigen Freundin sind - aber wo ist das Probelm?! Die SMS sind "alt", das Thema ist durch, aber ich lösche sie trotzdem nicht, einfach aus dem Grund, dass da eien schöne Zeit mit drinsteckt, an die ich schöne Erinnerungen habe - die aber für meine jetzige Beziehung völlig konkurrenzlos dastehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 07.Jun.2005 - 12:42
Beitrag #19


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (krisil @ 07.Jun.2005 - 13:22)
wie sieht es bei dir aus mit Kuscheltieren hast du noch wleche von deiner Ex oder Ketten/Ringe.

Wie lange ist das bei dir schon her wenn ich mal fragen darf?!

Alles in der *der* Kiste... ;) Ein Anhänger mit Herz hatte ich sogar noch vor kurzem am Schlüsselbund, als Glückbringer. Hat aber nichts gebracht. Nun liegt er im Auto.

Richtig Schluss? *grübel* Ca. 1 Jahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 07.Jun.2005 - 12:50
Beitrag #20


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@ hellas

Die SMS ist es ja worum es geht, sie weiß nicht das ich die gelesen habe und sie kann dazu keine Stellung beziehen, ich trau mich halt nicht zu sagen das ich geschnüffelt habe und somit kann sie nicht erklären was die da drinne zu suchen hat. Aber ich denke mittlerweile das es so ist wie bei vielen von euch, einfahc zu Erinnerung an die schöne Zeit die ihr mit euren Exfreundinnen hattet.

@ willow71

bist du denn mittlerweile drüber hinweg oder hängt dein Herz immer noch an ihr?


@ all

Vielen Dank für eure vielen Antworten, habt mir gezeigt das es für einige Menschen normal ist solche SMS zu speichern. Und so wird es bei ihr bestimmt auch sein. *hoffeich*
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.09.2024 - 20:42