lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> bi ist eher homo, meinungen
Liane
Beitrag 12.Feb.2008 - 16:02
Beitrag #41


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



@Katie
Worin bestünde Deine Macht, wenn sie sich in eine andere Frau verlieben würde?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 12.Feb.2008 - 17:38
Beitrag #42


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Sehe ich auch so. Würde sie sich in eine andere Frau verlieben, könnte ich doch genauso wenig tun.
Natürlich sind Männer anders als Frauen, aber die Unterschiede der Menschheit liegen für mich nicht nur im Geschlecht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und es gibt so viele Eigenschaften, die ich nicht habe und andere schon.
Ich bin kein Mann, aber es gibt noch so viel mehr, was ich nicht bin und nie sein werde.
Abgesehen von einem Kind, gibt es meiner Meinung nach nichts, was ein Mann einer Frau geben kann und eine Frau nicht.


Ich denke mal, es kommt auf die Situation an. Angenommen eine Frau lernt eine andere Frau kennen und verliebt sich. Die eine ist schon immer lesbisch gewesen, die andere noch verheiratet oder frisch geschieden und ist sich ihrer sexuellen Orientierung nicht sicher. Da könnte ich noch verstehen, wenn sie andere Angst hätte, ihr die Situation zu schwierig wäre.
Aber generell aus Angst alle bisexuellen Frauen abzulehnen ist etwas anderes und etwas, das ich nicht wirklich verstehen kann.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 12.Feb.2008 - 17:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katie
Beitrag 12.Feb.2008 - 21:22
Beitrag #43


Satansbraten
***********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 513
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935



QUOTE (-Agnetha- @ 12.Feb.2008 - 17:38)
Abgesehen von einem Kind, gibt es meiner Meinung nach nichts, was ein Mann einer Frau geben kann und eine Frau nicht.


hhmmm.....das seh ich echt anders...der Sex ist schon anders....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 12.Feb.2008 - 22:08
Beitrag #44


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (Katie @ 12.Feb.2008 - 21:22)
QUOTE (-Agnetha- @ 12.Feb.2008 - 17:38)
Abgesehen von einem Kind, gibt es meiner Meinung nach nichts, was ein Mann einer Frau geben kann und eine Frau nicht.


hhmmm.....das seh ich echt anders...der Sex ist schon anders....

Jo mei, mit jeder anderen Frau ist der Sex auch anders als mit der jetzigen. Was ist das denn für eine Logik? ;-)

Allerdings halte ich ebenfalls nicht viel von dem gerne genommenen Spruch "eine Frau kann einer anderen Frau auch alles geben, was Hunde, Männer und Kühlschränke auch können". Relevant sind doch letztlich genau zwei Dinge: was will die eine Frau geben und was will die andere bekommen - und umgekehrt.

Oder?

Fragt McvorLeod


edit: es fehlte ein t

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 04.Mar.2008 - 22:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 12.Feb.2008 - 22:28
Beitrag #45


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich fürchte langsam bewegen wir uns ins OT, aber ich gebe dir Recht, Mc Leod.

Ich glaube auch wirklich nicht, dass ein Mann einer Frau sexuell etwas geben kann, was eine Frau ihr generell nicht geben kann.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass es unter Frauen immer toll sein muss. Natürlich wird es für eine Lesbe mit einer Frau schöner sein, aber das liegt dann eben in der Natur der Sache und nicht an der Andersartigkeit der Praktiken. Ich halte auch nichts vom dem Spruch, Frauen würden ja wissen, was andere Frauen wollen. Als würde jede das selbe wollen. ;)

S*x wird je nach Mensch immer anderes sein, je nach Temperament, Vorlieben, Phantasie und Gefühl.

Und wenn sich meine Freundin von mir trennen würde, nur weil der Sex mit jemand anderem besser ist, wäre sie sowieso nicht die "Richtige" für mich gewesen.

Übrigens habe ich das mit den Hunden und Kühlschränken erst beim zweiten Mal lesen verstanden.
:D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yula
Beitrag 12.Feb.2008 - 22:30
Beitrag #46


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Userin seit: 26.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.573



QUOTE (McLeod @ 12.Feb.2008 - 22:08)
Frag McvorLeod

Recht hat McLeod antwortet Yula :)

Wenn eine Frau mit mir zusammen ist dann ist sie mit mir zusammen. Punkt. Aus.
Da ändert es auch nichts wenn sie bi sein sollte, denn sie hat sich dann ja für mich entschieden. Dann permanent darüber zu grübeln, da könnte ich die Beziehung auch gleich ganz sein lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 13.Feb.2008 - 11:08
Beitrag #47


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Was meine Angst, eine Frau an einen Mann zu verlieren, betrifft, ist das jetzt nichts, was man für alle verallgemeinern könnte. Es gibt dafür der Gründe zwei: Erstens ist es so, dass ich mich ja jahrelang selbst zu Beziehungen mit Männern "gezwungen" habe; diese Beziehungen mir aber im tiesten Innern widerstanden, ohne dass ich diese Abneigung zuließ. Den Sex habe ich stets als ekelerregend und Akt der Gewalt empfunden. Wenn nun die Frau, die ich liebe (und bloß, weil sie sich eventuell neu verliebt, bin ich ja nicht automatisch "entliebt"), Sex mit einem Mann hat, wäre das für mich so schlimm, weil ich mich ohnmächtig fühlte, sie vor etwas zu schützen, was mir so schrecklich ist. Mir ist klar, dass das nicht sehr rational ist, aber Gefühle sind ja nun nicht immer kopfgesteuert. Wenn man dann auch noch weiß, dass die Frau, die man liebt, schon einmal eine Frau für einen Mann verlassen hat (wenn auch die Situation eine andere war, sie war noch viel jünger und noch nicht bereit, ihr Lesbischsein für sich zu akzeptieren), wird da das irrationale Gefühlsmodul so ein bisschen in Stand By gehalten.
Natürlich wäre es für mich ganz, ganz furchtbar, sie an eine andere Frau zu verlieren, aber es wäre anders furchtbar. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll.
Das mit der Meinung der Psychologie muss ich herausfinden. Es wurde mir mal bei einer Unterhaltung mit einer Psychiaterin erzählt, ich habe es nicht weiter nachgefragt, weil das Gespräch dann eine andere Richtung nahm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 03.Aug.2008 - 19:53
Beitrag #48


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



QUOTE (McLeod @ 11.Feb.2008 - 22:43)
QUOTE (Ilymo @ 11.Feb.2008 - 14:42)
In der Psychologie geht man/frau heutzutage davon aus, dass jeder Mensch mehr oder weniger bisexuell ist.

Beleg? Studie? Theorie? Nach welchem Modell argumentiert dieses Statement?

Fragt treuherzig McVorLeod

Was lange währt... Hätte auch eher darauf kommen können, bei Wikipedia zu suchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bisexualit%C3%A4t
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Aug.2008 - 11:33
Beitrag #49


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Meintest Du Freud, als Du von "heutzutage geht man davon aus (...)" schriebst, Ilymo?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 04.Aug.2008 - 20:36
Beitrag #50


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Nein. Wie schon gesagt, eine Psychiaterin verwendete die Formulierung im Gespräch. Freud dürfte die Grundlage dieser Theorie sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Aug.2008 - 08:46
Beitrag #51


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



*hüstel* Vielleicht liest sich betreffen Psychologin auch mal den Wikipedia-Artikel durch und stößt 2 Sätze unter Freud auf
QUOTE
In einer Studie aus Schweden von 2008 an eineiigen Zwillingen wurde belegt, dass die Faktoren, die die sexuelle Orientierung steuern, sehr komplex seien.

...und surft von da aus in aktuelle Studien.

Ich musste mich neulich mit einem renitenten "Aber in einer Zeitschrift habe ich gelesen, Homosexualität ist genetisch bedingt, wir können also nichts dafür"-Sager herumschlagen. Deswegen frage ich gerne nach den ausführlichen Studien, weil selbst der gute Bagemihl, der Anfang der 90er noch das "Homo-Gen" gefunden haben wollte, seine These Ende der 90er für unkorrekt erklärte.

Nicht, dass ich jetzt eine "wahre" These über's Lieben und Leben hätte. Ich bin nur interessiert an den fundierten Untersuchungen hinter den Kurzaussagen. :) Dann stellte sich bislang oft heraus, dass die populäre Kurzzusammenfassung mißverständlich war. Je nun... wir Menschen sind halt komplex. Steht ja sogar in der Wikipedia. :D

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 05.Aug.2008 - 17:56
Beitrag #52


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



QUOTE (-Agnetha- @ 12.Feb.2008 - 01:58)
Es gibt doch aber viele Frauen, die sich eben in beide Geschlechter verlieben können und verliebt haben. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie beides brauchen und nicht treu sein können.

Genau das wollte ich auch sagen. Ich denke von mir auch, dass ich bi bin, denn ich habe mich immer sowohl in Männer als auch in Frauen verliebt - gehöre aber nicht zu denjenigen, die "es gern mal mit einer Frau ausprobieren wollen". Im Gegenteil, DAS kann ich mir nicht wirklich vorstellen und da sträubt sich in mir auch was - was wohl damit zu tun hat, dass ich mich selber vielleicht nicht 100%ig annehmen kann und auch nicht weiß, WIE ich "es" machen sollte.

Aber ich habe mich erinnert, dass ich noch zwei Wochen vor meinem "ersten Mal", also mit einem Mann, mit einer Frau gab's das ja noch nicht, gedacht hab "ihh, nee, nieee würde ich..." und dann war alles ganz leicht. Ich glaube, wenn es doch irgendwann zu einer Beziehung mit einer Frau kommen sollte für mich, dass es dann ähnlich wäre. Sicher völlig selbstverständlich und ganz sicher auch schön...

Das waren meine Gedanken dazu. :)


Ach und ich glaub auch nicht, dass mir was fehlen würde und ich deshalb gezwungen wäre fremdzugehen oder mich wieder an Männern orientieren müsste - weil ich ein ziemlich monogamer Mensch bin und wenn ich liebe mag ich nicht betrügen - das würde wohl in einer Beziehung mit einer Frau nicht anders sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.06.2024 - 16:44