lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> wie wohnt ihr so?, habt ihr haus, wohnung, genossenschaft, holzhütte? ;-)
kuschelmaus_1
Beitrag 16.Jun.2009 - 12:13
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773



die frage steht schon im threadtitel.
ich bin neugierig und würde gerne wissen ob ihr ein haus habt ,zur miete lebt und ob ihr damit zufrieden seid.

wir wohnen in einer beinahe selbstgebauten wohnung,die mal aus zweien bestand die wir zusammengefügt haben und uns richtig gemütlich gemacht haben.
die miete ist sehr niedrig und so schnell kriegt uns hier keiner raus (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)



ps: falls es das thema schnmal gab ,sorry konnte nichts finden

lg kuschelmaus_1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 16.Jun.2009 - 15:08
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Hab' da mal was rausgekramt:

http://kueche.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=2042

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 16.Jun.2009 - 16:54
Beitrag #3


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773



zu meiner verteidigung : der thread ist alt und vielleicht hat sich bei jemandem was geändert (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 16.Jun.2009 - 17:27
Beitrag #4


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Ja, stimmt, er ist aus dem Küchenschrank! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich dachte nur, vielleicht interessiert der Thread dich zum Nachlesen!

Es sollte sich aber keine davon abgehalten fühlen, hier weiter anzuknüpfen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Dann mache ich mal den Anfang:

Ich wohne mit meinem Sohn in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung (ca. 54 qm); wenn man zur Haustür reinkommt, steht man in einem kleinen Flur, die Wände sind gelb gestrichen. Die erste Tür links führt in die Küche; die ist "normal" groß, es passt auf jeden Fall auch ein Esstisch aus hellem Holz rein! Ich habe keine Einbauküche, die Teile sind "zusammengewürfelt" Die Wände sind ebenfalls gelb mit einem breiten blauen Streifen an der Wand, an der der Esstisch steht.
Die nächste Tür links führt in das relativ große Zimmer meines Sohnes. Die Wände sind (noch) blau gestrichen und mit Postern zugeklebt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Direkt gegenüber der Haustür befindet sich die Tür zum Bad. Das ist wirklich klein, aber es ist alles drin, was man braucht: Waschbecken, Toilette, sogar eine Badewanne und ein großes Fenster!
Nach rechts geht noch eine Tür ab, das ist die Tür zu meinem Schlaf-, Wohn- und Computerzimmer. Ich besitze keine Schrankwand, die Möbel sind - wie in der Küche - zusammengewürfelt und so ziemlich alle aus hellem Holz, wie z. B. ein Bücherregal, eine Vitrine, ein Schreibtisch, usw. An der Wand neben dem Bett hängt ein riesengroßes Tuch (ca. 3 x 3m) in rot/orange/schwarz mit einem großen Mandala in der Mitte - das ist neben einem tollen großen Bild, das meine beiden besten Freundinnen selber gemalt und gestaltet haben mein absolutes Lieblingsstück in der Wohnung!
Achso - wir wohnen hier zur Miete und im Erdgeschoss! Eigentlich fühle ich mich inzwischen ganz wohl in dieser Wohnung.

So, das war's erstmal von mir.

Der Beitrag wurde von sahi bearbeitet: 16.Jun.2009 - 19:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 16.Jun.2009 - 19:28
Beitrag #5


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773



ZITAT(sahi @ 16.Jun.2009 - 18:27) *
und im Erdgeschoss!

erdgeschoss (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) da würde ich mich niemals sicher fühlen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
wir wohnen im 2ten stock eines hochhauses mit insgesamt 7 stockwerken,da geht immer jemand vorbei und einbrecher meiden uns deshalb.
danke für die sehr detailierte beschreibung (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

wir wohnen auf 96m² und sind momentan zu 2.
eigentlich waren bei uns kinder geplant aber daraus wird wohl nichts werden (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
die wohnung besteht aus 4 zimmern,kleinerer küche,zwei großen vorzimmern ,bad + gästewc
für uns beide eigentlich mehr als genug aber da meine freundin ein büro braucht ist der platz grade optimal.
die wände sind alle "bunt" ,in schönen erdtönen und das wohnzimmer ist gelb und orange (hell)
im schlafzimmer ist die wand an der das bett steht rot und unsere möbel sind zu 90% aus buche.

ich find es sehr interessant wie andere menschen wohnen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anjue
Beitrag 17.Jun.2009 - 18:56
Beitrag #6


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Userin seit: 21.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.215



ZITAT(kuschelmaus_1 @ 16.Jun.2009 - 20:28) *
ich find es sehr interessant wie andere menschen wohnen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ja total... ich könnte z.b. nie in einem Hochhaus mit 7 Stockwerken wohnen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich bewohne eine Bungalow-Haushälfte mit ca. 50qm Wohnfläche... da Bungalow natürlich Erdgeschoss - zu meiner Haustür muss man durch meinen Garten laufen - ne extra Terassentür gibt's nicht (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Und nein... klauen würde mich hier keiner... zum einen kommt hier eh kein Schwein hin (das ist ein ein Ein-Straßen-Ort) und zum anderen würden meine Hundis den rechtzeitig verscheuchen (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ellen09
Beitrag 17.Jun.2009 - 20:07
Beitrag #7


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Userin seit: 07.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.754



Hi Mäddels

Ja spannend finde ich das auch wie andere leben, ich wohne zur Zeit in einem Hochhaus mit 17 Etagen in der 9..
Eine eineinhalb Zimmerwohnung mit riesigen Balkon. Alle meine Möbel sind zusammen gewürfelt aber irgendwie passt es immer. Meine Küche ist mehr als winzig aber man kann sich arrangieren wenn man nur will (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) , zu meinem kleinen Reich zähle ich das "halbe" Zimmer in dem ich meinen Kleiderschrank untergebracht habe. Mein Bad ist auch sehr klein und eng aber immerhin mit Badewanne. Das "große" Zimmer ist mein Schlaf/Arbeits- und Wohnbereich. Dies wurde von meiner Vor-vormieterin mit Weinranken an den Wänden verschönert. Ein absoluter Glücksgriff. Meine Aussicht über eine komplette Großstadt ist nicht zuübertreffen (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Bin gespannt auf weitere Antworten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mariella09
Beitrag 17.Jun.2009 - 20:33
Beitrag #8


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 07.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.756



Im Moment wohn ich nicht so besonders vor allem nicht allein was ich eigentlich möchte...bei meiner Tante. Sie ist eh nett aber sie hat leider einen Kontroll- und Putzwahn. Ich wohne also absolut steril, sicher ohne Bakterien, die haben hier keine Chance. Aber gemütlich findet es keiner der mich besucht. Ist zum Glück nur eine Zwischenlösung.
Mein Zimmer hat zumindest Sicht auf einen Park und man hört in der Früh die Vögel zwitschern und so. Das ist nett.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunastern
Beitrag 18.Jun.2009 - 00:35
Beitrag #9


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 21.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.676



Ich wohne mit meinen Kindern in meinem eigenen Haus (240 qm Wohnfläche) mit schönem Garten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2009 - 00:47
Beitrag #10


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Wir wohnen zu 2 Erwachsenen in meiner eigenen Etagenwohnung mit 85qm, aufgeteilt in 4 Zimmer mit 12 qm Loggia. ..und so langsam wird uns diese Wohnung zu klein.
Wir haben vorher auf 56 qm gewohnt und unsere nächste Wohnung hat mindestens 100qm und 5 Zimmer.
Das Haus selber hat eine kleine Hausgemeinschaft und wir leben in einem relativ spiessigen kleinen Vorort einer großen Stadt.

ZITAT(Lunastern @ 18.Jun.2009 - 01:35) *
Ich wohne mit meinen Kindern in meinem eigenen Haus (240 qm Wohnfläche) mit schönem Garten


...und zu wievielen Personen lebt ihr so?

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 18.Jun.2009 - 00:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunastern
Beitrag 18.Jun.2009 - 12:22
Beitrag #11


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 21.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.676



zu 6.
5 Kinder und ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
in einem Vorort auf dem Land
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 18.Jun.2009 - 13:34
Beitrag #12


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773



danke für die vielen antworten


ich finde ja zuviel platz kann man nie haben,nur mehr zum putzen (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
würd gern einen balkon haben ,aber ist ja kein wunschkonzert (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
vielleicht ziehen wir mal aufs land ,dort haben wir dann ein 200m² haus mit nochmal rund 200m² garten , aber da würd ich mir zu zweit ziemlich verloren vorkommen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

jetzt ist es schon so ,dass wir uns manchmal suchen müssen (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2009 - 14:02
Beitrag #13


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich finde,eine große Wohnung lässt sich besser putzen als eine kleine.

200qm, schwärm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 18.Jun.2009 - 14:09
Beitrag #14


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773



ZITAT(pantoffelheld @ 18.Jun.2009 - 15:02) *
Ich finde,eine große Wohnung lässt sich besser putzen als eine kleine.

200qm, schwärm



warum lässt es sich besser putzen?
ich denke mehr platz bedeutet auch mehr platz für staub und schmutz
ja 200m² ist klasse ,aber da ist noch eine ferienwohnung mit knapp 55m² drin wo wir jetzt unseren urlaub meist verbingen.
das kommt sowieso erst in frage wenn schwiegermutter nicht mehr selber kann oder stirbt und ich hoffe dass sie noch mindest 50 jahre lebt ( dann wäre sie ca so alt wie heesters (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2009 - 14:19
Beitrag #15


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(kuschelmaus_1 @ 18.Jun.2009 - 15:09) *
ZITAT(pantoffelheld @ 18.Jun.2009 - 15:02) *
Ich finde,eine große Wohnung lässt sich besser putzen als eine kleine.

200qm, schwärm



warum lässt es sich besser putzen?


Also, ich fand meine kleinen Wohnungen (12qm,30qm,35qm,56qm) immer schwieriger zum putzen, als meine jetzigeWohnung (85qm). Vieleicht,weil die Wohnung flächiger ist und leichter gesaugt/gewischt werden kann?

Mit Staub habe ich in meinerjetzigen Wohnung wenig Last. Ich vermute immer, dass daran liegt, dass ich überwiegend mineralische Materiealien bei den Bodenbelägen,bei der Gstaltung der Wände verwendet habe. Auch habe ich (bis auf 1 Wand, 1 kleine Decke) auf Tapeten verzichtet.

Früher hatte ich in einer Wohnung z.B. mal Laminatboden und da hatte ih das Gefühl, der hätte einen Staubmagneten gehabt. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kuschelmaus_1
Beitrag 18.Jun.2009 - 14:25
Beitrag #16


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 14.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.773



ZITAT(pantoffelheld @ 18.Jun.2009 - 15:19) *
ZITAT(kuschelmaus_1 @ 18.Jun.2009 - 15:09) *
ZITAT(pantoffelheld @ 18.Jun.2009 - 15:02) *
Ich finde,eine große Wohnung lässt sich besser putzen als eine kleine.

200qm, schwärm



warum lässt es sich besser putzen?


Also, ich fand meine kleinen Wohnungen (12qm,30qm,35qm,56qm) immer schwieriger zum putzen, als meine jetzigeWohnung (85qm). Vieleicht,weil die Wohnung flächiger ist und leichter gesaugt/gewischt werden kann?

Mit Staub habe ich in meinerjetzigen Wohnung wenig Last. Ich vermute immer, dass daran liegt, dass ich überwiegend mineralische Materiealien bei den Bodenbelägen,bei der Gstaltung der Wände verwendet habe. Auch habe ich (bis auf 1 Wand, 1 kleine Decke) auf Tapeten verzichtet.

Früher hatte ich in einer Wohnung z.B. mal Laminatboden und da hatte ih das Gefühl, der hätte einen Staubmagneten gehabt. ;-)

ja das ist ein argument,von der seite hab ich es noch nie betrachtet

wir haben parkett und man sieht eigentlich immer bisschen staub,aber das ist ja nichts schlechtes.
ich würd mich auch nicht wohlfühlen ,wenn alles klinisch rein aussehen würde.
mit teppich kann ich nichts anfangen,weil da sammelt sich alles in den fasern,beim parkettboden kann ich es einfach wegwischen.
nur ist es für mich frostel ohne hausschuhe im winter nicht möglich weil es doch recht kühl ist.
mit übermäßig staub haben wir auch nicht zu kämpfen,sind beide nichtraucher,somit müssen die vorhänge auch nur 1x im jahr runter

edit : hatte was vergessen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von kuschelmaus_1 bearbeitet: 18.Jun.2009 - 14:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2009 - 15:34
Beitrag #17


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ja, ja, irgendwann lernt man die Vorzüge einer Fussbodenheizung wirklich zu schätzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mariettavonb
Beitrag 18.Jun.2009 - 17:41
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 720
Userin seit: 28.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.688



ne fußbodenheizung hätt ich auch gern^^
ich wohn mit meiner ehemals besten freundin (jetzt meiden wir einander eher.. recht komplizierte sache..) zusammen auf 49qm. kleine küche (zu klein, aber dennoch platz für nen kleinen tisch), recht großes bad mit großem fenster. mit badewanne und violetten fliesen und kacheln (an die ich mich erstmal gewöhnen musste...) mein Zimmer ist geschätzte 20qm groß und ein echter Glücksgriff. durch zwei große Fenster hab ich immer tageslicht, laminat ist verlegt und der ehemals nur gelben tapete habe ich mit grünen streifen und einem grünen angemalten baum den letzten schliff verpasst.
manko der wohnung ist jedoch, dass sich die türen nicht wirklich verschließen lassen, daher höre ich häufiger "geräusche", wenn der freund meiner mitbewohnerin da ist und wenn mehr als ein Fenster in der Wohnung auf ist knallen ständig alle türen auf und zu..

achja, dritter stock. ist schon ganz oben, über uns ist nur noch der dachboden. ausblick auf andere häuser (der könnte wirklich schöner sein..)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.Jun.2009 - 10:45
Beitrag #19


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Bei uns hat sich nichts verändert - und das soll auch hübsch so bleiben. Und natürlich ist alles inzwischen fertig... bis auf ein paar Kleinigkeiten, die irgendwie einfach liegengeblieben sind... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Dieses schöne Haus in der Altstadt ist nun schon seit 2 Jahren unser Daheim... ein fast 500 Jahre altes Fachwerkhaus mit roten Fensterläden und kunstvollen Fenstergittern, von welchem wir 3 Etagen bewohnen. (vom 2. Sock aufwärts)

Die Wände bestehen aus Bruchstein, der nur grob verputzt und geweißelt ist. Die Fachwerkbalken, die auch im Haus zu sehen sind, sind aus fast schwarzem Eichenholz; zum Teil sind sie kaum behauen und man sieht noch gut die Form des Baumstammes.

Im ersten (edit: eigentlich ist es das zweite von uns bewohnte Stockwerk, aber hier ist die Eingangstür...genau zwischen Küche und Stube) von uns bewohnten Stockwerk finden sich Küche und Wohn-/Esszimmer in einem Raum, wobei die Küche eine Stufe tiefer liegt als die Stube.
Die Küche (Faktum/Ärlig von IKEA) ist weiß mit schwarzen Griffen und anthrazitfarbener Arbeitsplatte; es gibt nur einen kleinen Oberschrank links und zwei Hängeschränke rechts, da über der Arbeitsplatte eine große Fensterfront den direkten Blick auf meinen geliebten Rhein freigibt. Die Küche ist aber etwa 4 Meter lang und verfügt daher trotzdem über genügend Stauraum.
Die Dekoration besteht aus teilweise wirklich sehr alten Emailletöpfen, -kannen und anderen -gefäßen.

Im Wohn-/Essbereich steht ein Holzofen, der zusätzlich zur Zentralheizung im Winter vor sich hinzüngeln darf. Darauf freue ich mich besonders - dieses jahr soll er endlich angeschlossen werden. smile.gif
Auch nach vorn (zur Fußgängerzone der echt alten Altstadt biggrin.gif hin) gehen zwei Fenster mit niedrigen, aber breiten Fenstersimsen, die geradezu dazu einladen, sich mit einem Buch in der Hand und einem Kissen unter dem Allerwertesten auf ihnen niederzulassen... wub.gif
Im Augenblick liegen da aber nur die Kater zwischen den vielen Pflanzen, für die es überall sonst nicht hell genug wäre.

Meine unbearbeiteten Kiefernholzmöbel, die schon kräftig nachgedunkelt haben, fügen sich gut ein: ein Tisch mit 4 Stühlen, ein Buffet, zwei Kommödchen... dazu eine große Korbtruhe mit meinem Bastelzeug, eine eiserne Bank mit hellem Bezug das rote, vor einem Jahr gekaufte Riesensofa, das so groß und bequem ist, dass man fast zu dritt drauf schlafen kann, ein eiserner Cochtisch, eine schwarze, schweizer Militärkiste, in der sich meine CD-Sammlung verbirgt...viele Kerzenleuchter, altes Geschirr, ein schöner Eisenkorb für Brennholz und viele metallene Laternchen, die von den Eichenbalken herabhängen...

Vom Wohnraum aus führt eine (neuere) Treppe nach oben und eine (alte) nach unten.
Oben befindet sich ein 11 Meter langer Raum, der inzwischen in zwei Schlafzimmer für meine Töchter umgebaut worden ist. Ein riesiges, dreiteiliges Fenster geht nach hinten (und damit im Zimmer der Kleinen) auf den Rhein hinaus, drei (davon zwei runde) zeigen nach vorn zur Altstadt - da wohnt die Große...ein wunderbarer Blick auf die alten Dächer und auf die historische Rheinbrücke.
Beide Mädchen haben sich toll eingerichtet und es ist enorm, wieviel Platz jeweils geblieben ist, nachdem meine Frau, drei Freunde und ich dort oben aus "aus eins mach zwei" gezaubert und auch einen Dachboden gebaut haben.

Oben befindet sich auch eine kleine Toilette, was auch sehr praktisch ist für die Mädels, denn: das Bad ist zwei Stockwerke unter ihren Zimmern. Ebenso wie mein Schlafzimmer und eine Art Wirtschaftraum dazwischen.

Das Badezimmer, ebenfalls mit mehreren Fenstern zur Rheinseite hin ausgestattet, ist ein länglicher Raum mit Badewanne, Toilette und Waschbecken. Dieses Bad hat schwarze Fliesen auf dem Boden, weiße an der Wand und eine Bordüre aus Glasmosaiksteinen als Abschluss. Die Waschmaschine und ein Trockner passen auch in das Badezimmer und ein Schränkchen für das kosmetische Equipment der drei Ladies hängt drüber.

Im ehemaligen Wirtschaftraum stehen unsere Bücherschränke, mein Schreibtisch, ein Schrank mit Vitrine und meine Staffelei. Wir nennen den Raum "unsere Bibliothek" - und seit meine Große eine Aubildung zur Buchhändlerin macht, biegen sich die Regalböden der Bücherschränke noch mehr als vorher. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und mein Schlafzimmer - klein aber fein, mit zwei großen Fenstern und mit Stuck an der Decke: das große, schwarze Noresund-IKEA-Bett passt zu meiner alten Korbtruhe und den Spitzengardinen, die ich (schon seit dem Einzug) mit rotweiß gestreiften Vorhängen aufpeppen möchte (es aber noch nicht geschafft habe). Ich habe mir uralte Bettbezüge aus Damast gekauft, besitze eine alte Kommode mit tiefen Schüben und schönen Beschlägen und eine etwa 100 Jahre alte Waschschüssel auf einem Porzellansockel, die wunderbar dazupasst. Zwei sehr alte Nachtkästchen links und rechts des Bettes vervollständigen die Einrichtung.

Im halben Stock darunter ist noch eine Kammer - dort stehen die Katzentoiletten, ein Werkzeugschrank und viel mehr Krims-Krams als mir lieb ist...

Alles in allem: sehr einfach gehalten, aber wunderschön. Ich hab mich noch nirgendwo so sehr zuhause gefühlt. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.Jun.2009 - 10:47
Bearbeitungsgrund: edit: Reparatur einiger Wörter und Einschub
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Susi83
Beitrag 19.Jun.2009 - 11:54
Beitrag #20


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 28.09.2007
Userinnen-Nr.: 5.056



ich wohne in einer 2 Raum wohnung mit meinen Meerschweinchen gg
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.09.2024 - 15:40