Es wiederholt sich...und ich kann immer noch nicht damit umgehen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Es wiederholt sich...und ich kann immer noch nicht damit umgehen |
Heute, 15:37
Beitrag
|
|
Gemüseputzi Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 13.10.2015 Userinnen-Nr.: 9.405 |
Ihr Lieben,
es ist nun schon einige Zeit her, seit ich das letzte Mal einen Beitrag geschrieben habe aber ich habe in den letzten Wochen immer mehr einen inneren Drang mich jemandem mitteilen zu müssen, denn so langsam halte ich den Gefühlen/Emotionen nicht mehr stand. Da ich wenige bis gar keine Freunde habe (lange Geschichte aus weit entfernter Vergangenheit) hoffe ich, dass ich von euch ein bisschen Input bekomme. Meine kurze Vorgeschichte. Ich, Mitte/Ende 30, steh im Berufsleben, lesbisch. Meine aktuell Freundin habe ich 2017 bei der Arbeit kennengelernt. Wir haben uns ineinander verliebt, waren zusammen, bis ich fremd gegangen bin. Riesengrosser Fehler, der sich bereits am Anfang gezeigt hat. Ich habe diese Affäre (?) nach einem Jahr beendet (keinen Kontakt mehr zu dieser Frau) und meine vorherige Freundin und ich kamen dann nach einer Zeit (ca. 1 Jahr) wieder zusammen und sind es immer noch. In dieser Zeit haben wir den Kontakt nie ganz abgebrochen, die Gefühle waren auf eine Art immer da. Ich wurde schlecht behandelt, ausgenutzt und für sex*** Lustbefriedigung benutzt. Trotzdem kam ich emotional nicht los von dieser Frau. Das alles ist aber auch schon wieder 2.5 Jahre her und wir sind sehr glücklich zusammen. Eigentlich wollen wir endlich dies ganz auch notariell regeln. Aber: ... eigentlich ist es kein aber, denn ich bin mir sicher, dass sie die richtige Frau für mich ist. Zumal ich mir diesen beschriebenen Fehltritt erlaubt habe und mir dadurch sehr klar wurde, wo ich hingehöre. Trotzdem: Bei der Arbeit gibt es eine Frau... ich kenne sie schon zirka fünf oder sechs Jahre. Eine Zeit lang haben wir sogar in der gleichen Abteilung gearbeitet aber aufgrund unserer Position recht wenig miteinander zu tun gehabt. Wir arbeiten also beide das gleiche, sind hierarchisch gleich gestellt und haben immer mal wieder miteinander zu tun. Sehr unregelmässig aber doch immer wieder. Sie wollte den Kontakt, den wir über die Jahr sporadisch gehalten habe, intensivieren und in der Vergangenheit schon öfter was in der Freizeit mit mir unternehmen. Bis anhin habe ich immer irgendwelche Ausreden gehabt. Aufgrund meiner (oben beschriebenen) Vergangenheit habe ich ihr vor einigen Wochen geschrieben, dass ich das mit Freundschaften nicht so gut kann und ich diese zwar gerne halten würde aber in Freundschaften nicht gut bin. Sie hat absolutes Verständnis gezeigt ohne genau zu wissen, was los ist. Seither ist unser Kontakt paradoxerweise schriftlich mehr geworden. Wir haben uns auch bei der Arbeit zwischenzeitlich gesehen. Auch da ist das Verhältnis sehr professionell und irgendwie können wir das beide sehr gut trennen. Aber, und das ist der Grund für diesen Beitrag, mir macht es irgendwie Angst, dass ich sehr viel an sie denken muss. Ich denke abseits der Arbeit an sie, frage mich was sie macht, habe hundert Fragen im Kopf, die ich ihr gerne stellen würde, weil ich sie immer schon interessant und extrem sympathisch fand. Es geht hier gar nicht um die Frage, ob sie die gleichen Gefühle hat etc. Ich weiß, dass sie mit ihrem Freund nicht mehr zusammen ist, dass sie sozusagen single ist. Weiß aber nicht, ob sie auf Frauen steht aber das ist irgendwie auch alles egal. Kurzum, ich habe Angst, dass sich da Gefühle daraus entwickeln, die ich nicht haben möchte. Natürlich würde ich gerne dem Gefühl irgendwie nachgeben und den Kontakt, den wir aktuell nur bei der Arbeit haben, auch in die Freizeit zu verlegen, aber zum einen steht da aus den Erfahrungen als Jugendliche/junge Erwachsene diese große Angst im Raum, dass ich sie als Freundin enttäuschen könnte aber auch Angst vor einem gewissen Schmerz, den es in mir verursachen könnte. Wahrscheinlich denken jetzt die meisten von euch, dass ich den Kontakt halt einfach abbrechen soll, wenn es mich schon so durcheinander bringt aber irgendwie möchte ich dies auch nicht, da ich sie als Mensch schon immer mochte und ich sie zudem interessant finde und wir eigentlich recht ähnlich ticken und auch ähnliche Hobbys haben. Habt ihr vielleicht ausstehende Tipps für mich um ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen? Danke !!! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.11.2024 - 21:20 |