lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> eine Frau, die mich verunsichert
Simonetta
Beitrag 02.Apr.2006 - 19:29
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Hallo ihr Lieben,

eigentlich weiß ich gar nicht, wie genau meine Frage lautet, aber ich habe grad ganz doll das Bedürfnis, etwas loszuwerden und vielleicht irgendeine Rückmeldung von euch zu bekommen... :unsure:

Morgen Abend besteht eine relativ große Wahrscheinlichkeit, dass ich in einer kleinen Runde (Vereinsveranstaltung) eine (Hetero?)Frau wiedersehen werde, in die ich mich vor ein paar Monaten sehr verliebt hatte... Irgendwie ist damals plötzlich alles ganz merkwürdig gelaufen. Ich hab mich wohl ein bisschen tolpatschig angestellt bei dem Versuch, sie näher kennenzulernen - sie hat's mir allerdings auch nicht leicht gemacht, weil sie ein eher verschlossener Mensch zu sein scheint, bei mir aber einfach alles über Kommunikation läuft und ich ziemlich ratlos war, als ich merkte, dass sie auf dem Weg nicht erreichbar für mich war... ich komme eigentlich mit so ziemlich jedem ins Gespräch, aber bei ihr hat das einfach gar nicht funktioniert.
Bei unserer letzten Begegnung hatte ich dann ganz klar den Eindruck, dass sie einfach nichts mit mir zu tun haben will, aus welchen Gründen auch immer und seither haben wir uns auch gänzlich aus den Augen verloren.

Ja, und jetzt fürchte ich mich irgendwie ein bisschen vor morgen. Ich erwarte nichts von dieser Begegnung, außer vielleicht einer Antwort auf eine Frage, die aber nichts mit ihrer Einstellung mir gegenüber zu tun hat. Und die ich auch nicht unbedingt von ihr bekommen muss.

Aber ich wünsche mir doch, dass das Ganze so gut wie möglich über die Bühne läuft... dass sie sich wohlfühlt (und nicht durch meine Anwesenheit gestört) und ich mich wohlfühle (und nicht wieder in ein Loch falle, weil es mich so traurig macht, dass sie mich offensichtlich nicht leiden kann). Unser Verhältnis war anfangs nicht schlecht, ich weiß gar nicht, was eigentlich passiert ist, vermute aber, dass sie gespürt hat, dass ich sie als Frau attraktiv fand und damit gar nicht umgehen konnte :( .

Ich habe schon überlegt, gar nicht zu der Veranstaltung zu ehen, aber ich fühle mich in diesem Verein eigentlich sehr wohl und von allen anderen auch gemocht - also wäre es blöd, wegzubleiben. Allerdings können viele nicht kommen, mit denen ich im Training mehr zu tun habe und daher werde ich mich vielleicht schon ein wenig verloren fühlen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wünsche ich mir schon, dass wir wieder ins Gespräch kommen. Ohne, dass ich mir mehr davon verspreche... Aber weil sie ganz am Anfang für mich eine wichtige Bezugsperson für mich in dem Verein war, und es mir weh tut, dass ausgerechnet sie mich ablehnt.

Jetzt habe ich eigentlich keine richtige Frage gestellt, aber ich sehne mich nach einer Antwort.

:help:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 02.Apr.2006 - 20:38
Beitrag #2


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Hallo Simonetta,

gut, dass Du keine Frage gestellt hast, weil ich habe auch gar keine Antwort! Aber ich wollte Dir doch zumindest den Wunsch erfüllen, was dazu zu sagen... :)

Ich denke, wenn Du Lust hast dahinzugehen, dann geh auch hin. Vor allem, da Du Dir ja doch irgendeine Art der Kommunikation mit ihr erhoffst. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen (sagt Eine, die so kopfgesteuert ist, dass sie so ziemlich garnix auf sich zukommen lassen kann, aber immerhin weiß, wie man sich damit manchmal alles verderben kann!)... wenn sie Dich sieht und gleich wieder geht / anderswie abweisend ist ... ja dann würde ich die Sache abhaken. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders!

Ich drück Dir die Daumen, das es gut läuft (auch wenn jetzt noch garnicht feststeht was "gut" in diesem Zusammenhang ist) und bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chaophraya
Beitrag 03.Apr.2006 - 00:48
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 257
Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546



Tja, das hat man manchmal, dass andere sich einem gegenüber scheinbar anders verhalten als zuvor, und man es sich gar nicht recht erklären kann. Ich bin nicht sicher, ob ähnliches auf deine Geschichte zutrifft, aber ich kenne dieses Dillemma ein bisschen von der anderen Seite. Selbst sehr schüchtern fühle ich mich von Situationen, in denen Menschen sich ganz offensichtlich um mich bemühen, manchmal überfordert, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage bin, darauf 'adequat' zu reagieren und befürchte sie könnten sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich hab es schon erlebt, dass mich die Angst, mein Gegenüber könne meine Schüchternheit als Abweisung interpretieren, so nervös gemacht hat, dass ich immer gehemmter wurde, je mehr diejenigen sich bemüht haben. Auf diese Art wirkte es mitunter so als habe ich die betreffende Person nicht gemocht, obwohl es eigentlich gar nicht so war. Bei der nächsten Begegnung will man es nicht noch schlimmer machen und meidet die missliche Lage gänzlich, wodurch das eigene Verhalten leider vielleicht noch viel extremer nach Antipathie aussieht. :wacko:
Wenn es deiner Bekannten ähnlich geht, könnte es möglicherweise ein Trugschluss sein, anzunehmen, dass sie dich ganz und gar nicht leiden kann. Eventuell steht sie sich nur selbst im Wege. Einen Ratschlag wie man soetwas überbrücken kann, habe ich naturgemäß leider nicht, außer vielleicht, ihr nicht das Gefühl zu geben, dass du dich ganz besonders intensiv um sie kümmern willst. Dies natürlich wäre dem Vorhaben, eine Antwort auf deine Frage zu findern, vielleicht eher unzuträglich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 03.Apr.2006 - 07:40
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Erst mal ganz vielen Dank für eure Antworten (in jeglicher Form)! :)

@chaophraya: Das finde ich total interessant und hilfreich, was du schreibst... Ich neige meistens viel zu sehr dazu, von mir auf andere zu schließen, und deinen Beitrag zu lesen war gerade wie durch eine andere Brille schauen zu dürfen und plötzlich aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen. Danke! :blumen2:

Hm, es wäre tatsächlich nicht auszuschließen, dass sie da ähnlich tickt... Sie wirkte oft extrem verunsichert, wenn ich mit ihr sprach - und ich dachte eben immer, sie muss doch merken, dass ich sie mag und dass sie nicht unsicher sein müsste mir gegenüber.

Wenn du nächstes Mal wieder in einer solchen Situation bist, vielleicht kann ich dir ja einen Ratschlag geben? Frag mich auf jeden Fall, ja? Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie sich so verschiedene Menschen näher kommen können, wenn sie sich mögen...

:was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 03.Apr.2006 - 08:43
Beitrag #5


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Vielleicht will sie wirklich nichts mit dir zu tun haben. Nicht schön für dich, aber sowas solls ja geben, dass man nicht jede für sich begeistern kann.

Vielleicht ist sie aber auch verunsichert. Wenn du schon sagst, sie ist verschlossen und du kommst mit deiner Kommunikation, Gespräche nehmen ich an, nicht an sie ran. Vielleicht merkt sie, dass da von ihr was gefordert wird, was sie nicht kann. Ich meine damit erstmal nur die Gespräche.
Da du aber nun einmal etwas von ihr willst, kannst du ja versuchen auf ihre Weise zu kommunizieren. Mit gemeinsamen Aktivitäten. Ihr seid ja immerhin im selben Verein, habt also das selbe Hobby, welch großartige Gemeinsamkeit.
Oder einfach mal schweigen. Kann auch sehr schön sein.
Viel Erfolg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chaophraya
Beitrag 04.Apr.2006 - 15:04
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 257
Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546



QUOTE (Simonetta @ 03.Apr.2006 - 07:40)
Erst mal ganz vielen Dank für eure Antworten (in jeglicher Form)!  :)

@chaophraya: Das finde ich total interessant und hilfreich, was du schreibst... Ich neige meistens viel zu sehr dazu, von mir auf andere zu schließen, und deinen Beitrag zu lesen war gerade wie durch eine andere Brille schauen zu dürfen und plötzlich aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen. Danke!  :blumen2:

Hm, es wäre tatsächlich nicht auszuschließen, dass sie da ähnlich tickt... Sie wirkte oft extrem verunsichert, wenn ich mit ihr sprach - und ich dachte eben immer, sie muss doch merken, dass ich sie mag und dass sie nicht unsicher sein müsste mir gegenüber.

Wenn du nächstes Mal wieder in einer solchen Situation bist, vielleicht kann ich dir ja einen Ratschlag geben? Frag mich auf jeden Fall, ja? Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie sich so verschiedene Menschen näher kommen können, wenn sie sich mögen...

:was:

Das freut mich, dass der Beitrag dir was gebracht hat, obwohl ich natürlich nicht sagen kann, ob das Geschilderte auch auf deine Freundin zutrifft.
Gott sei Dank passiert mir sowas nicht mehr so oft, bzw. meistens nur noch ansatzweise. Bis vor einigen Jahren, als ich noch Single war, kam das allerdings häufiger vor. Seither bin ich offenbar gelassener und selbstsicherer geworden. Wenn ich jetzt noch mal in eine ähnliche Situation hereinrutsche, versuch ichs mit einem Quäntchen Galgenhumor zu nehmen und alles nicht zu dramtisch zu sehen, nach dem Motto 'Gings einmal schief, kanns beim nächsten Mal nur besser werden'. ;)

Warst du denn nun bei dem Treffen? Und wie ist es gelaufen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 05.Apr.2006 - 08:32
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (chaophraya @ 04.Apr.2006 - 16:04)
Warst du denn nun bei dem Treffen? Und wie ist es gelaufen?

Hallo ihr Lieben,

bin gerade prüfungsvorbereitungsmäßig ziemlich am Verzweifeln, deswegen nur kurz. Ja, ich war da... aber sie nicht. :( Daher gibt es auch nichts Großartiges zu berichten.

Dennoch hat es mir viel gebracht, eure Antworten zu lesen - ich bin ganz anders auf die Situation zugegangen und ich denke mal, dass ich auch für zukünftige Begegnungen auf jeden Fall was gelernt hab... Dafür danke.

@ chaophraya: Ja, ich glaube, Humor ist super-hilfreich beim Umgang mit den eigenen kleinen Unzulänglichkeiten, das stelle ich auch immer wieder fest... Und es freut mich, dass deine Liebste es offenbar geschafft hat, an dich ranzukommen ;) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 15.Jun.2006 - 00:21
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Hi,

wollte euch nur mal ein kurzes kleines Feedback geben, wie es mit der geheimnisvollen Frau weitergegangen ist: inzwischen sehe ich sie wieder relativ regelmäßig im Training und nach anfänglicher Befangenheit gehen wir mittlerweile wieder ganz normal miteinander um - nicht extrem herzlich von ihrer Seite, was ich natürlich ein bisschen schade finde, aber ich bin sehr froh, dass wir uns hallo sagen und ganz normal ein paar Sätze miteinander wechseln können. Und ich freu mich einfach immer, wenn ich sie seh.
:)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 15.Jun.2006 - 09:58
Beitrag #9


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Na, das klingt doch immerhin schon mal ganz gut. Und wer weiß, vielleicht braucht diese Frau auch einfach noch Zeit, um "aufzutauen".
Ich war auch mal sehr zurückhaltend und schüchtern und habe darauf gewartet, dass Andere den ersten Schritt machen. Und wenn sie es getan haben, dann habe ich mich entweder zurückgezogen oder mich betont desinteressiert und abweisend gezeigt - vor lauter Panik, dass ich etwas tun müsste oder auch aus Unsicherheit, was zu tun wäre. Und man konnte sicher nicht erkennen, wenn ich an jemandem Interesse hatte... Gleichzeitig habe ich mir aber nichts mehr gewünscht, als dass die betreffenden Personen "am Ball bleiben" und sich bemühen - und irgendwann, und das konnte sehr lange dauern, war ich dann auch bereit.
Was ich damit nur sagen will: lass Dich nicht entmutigen und bleib dran, wenn es für Dich vertretbar ist und sinnvoll erscheint.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Glück, Geduld und nette Begegnungen. :)

Der Beitrag wurde von PennyLane bearbeitet: 15.Jun.2006 - 14:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Sep.2006 - 22:38
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (PennyLane @ 15.Jun.2006 - 10:58)
Gleichzeitig habe ich mir aber nichts mehr gewünscht, als dass die betreffenden Personen "am Ball bleiben" und sich bemühen - und irgendwann, und das konnte sehr lange dauern, war ich dann auch bereit.
Was ich damit nur sagen will: lass Dich nicht entmutigen und bleib dran, wenn es für Dich vertretbar ist und sinnvoll erscheint.

Hm... Wie aber kann ich denn wissen, ob die Betreffende sich insgeheim wünscht, dass ich am Ball bleibe? Wie kann ich denn unterscheiden, was Schüchternheit und Unsicherheit und was ganz schlichtweg Ablehnung ist?

Und wenn es Ablehnung wäre - wir kennen uns ja noch kaum! Glaubt ihr, dass sich sowas auch wieder ändern kann... oder ist das eine Illusion? :unsure:

Ich würde so gerne einen neuen Schritt auf sie zu wagen... Aber nicht, wenn es für sie nicht ok ist! Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ein solcher Schritt aussehen könnte.

Im Moment tue ich einfach nichts, aber manchmal deprimiert es mich ungemein, dass wir so sprachlos aneinander vorbeigehen, uns ab und zu mal ansehen, aber einfach jegliche Brücke fehlt...

Ich möchte wissen, was sie denkt und fühlt - aber ich kann sie ja nicht einfach fragen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amelia
Beitrag 02.Sep.2006 - 01:34
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497



Ich finde zwei Fragen wichtig: Ist sie mit jemandem zusammen? und Ist sie lesbisch? Wenn sie mit jemandem zusammen ist, wird es meiner Meinung nach sehr schwierig, auch weil ich finde, dass man Beziehungen respektieren und achten sollte. Wenn sie hetero ist, bedeutet das, dass ihr "nur" Freunde werden könnt. Wenn du das willst (im Sinne lieber das als nichts), solltest du ihr irgendwie zu verstehen geben, dass du nicht an mehr interessiert bist, zum Beispiel dadurch, dass du nebenbei ein Date erwähnst. Falls sie Single und lesbisch ist, solltest du einfach offen mit ihr reden, so bekommst du Klarheit, und verlieren kannst du ja eigentlich nicht viel, denn wenn ich dich richtig verstehe, deprimiert dich die aktuelle Situation bloss.

Ich finde unerfüllte Liebe schrecklich... :troest:

Der Beitrag wurde von Amelia bearbeitet: 02.Sep.2006 - 01:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 02.Sep.2006 - 09:27
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



@Amelia: Das Problem ist ja, dass ich all diese Dinge nicht weiß - ob sie in einer Beziehung lebt, was sie für Frauen empfindet. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass sie mal verheiratet war (mit einem Mann) - aber das ist ja kein Ausschlusskriterium. Und dass ich sie offensichtlich unglaublich erschreckt habe, mit meiner direkten Art, auf sie zuzugehen. Aber warum? Das möchte ich einfach gerne wissen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen, wie ich es herausfinden soll, ohne dieselben Fehler wieder zu machen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 02.Sep.2006 - 10:10
Beitrag #13


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



QUOTE (Simonetta @ 02.Sep.2006 - 10:27)
@. Und dass ich sie offensichtlich unglaublich erschreckt habe, mit meiner direkten Art, auf sie zuzugehen. Aber warum?

was hast du denn damals gesagt-getan-oder nicht getan??? :o
falls die frage nicht zu indiskret ist :gruebel:

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 02.Sep.2006 - 10:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 03.Sep.2006 - 11:57
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



@plop: Ehrlich gesagt, nix Besonderes - aber sie könnte gemerkt haben, dass ich sie als Frau toll finde, und ich habe den Eindruck, dass sie mit dem Thema nicht so umgehen kann... Naja, hab heut auch nochmal mit einer Freundin drüber geredet und ich glaub, ich sollte mir einfach mal eingestehen, dass diese Frau einfach null komma nix von mir will und mich anderen Dingen und Menschen zuwenden. :unsure:Edit: Oder einfach doch mal richtig mit ihr reden. Vielleicht ist es ja gar nicht so schwer? Und danach weiß ich wenigstens, wo ich dran bin.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 04.Sep.2006 - 13:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.10.2024 - 05:27