lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Langer Anlauf
Meeresleuchten
Beitrag 22.Nov.2007 - 18:20
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.274



oder auch zwei Anläufe, dafür aber der zweite sicher. Ich bin einen ziemlichen Umweg gegangen, um jetzt endlich zu wissen, dass ich lesbisch bin. Mein erstes CO hatte ich mit Mitte Zwanzig. Es war leider nicht sehr erfolgreich. Nach einer sehr schmerzhaften Beziehung zu einer Frau, war es mir wohl egal, hauptsache eine Beziehung ohne Verletzungen. Da lernte ich meinen späteren Mann kennen und habe dann tatsächlich geheiratet, obwohl mir damals schon klar sein musste, dass das keine gute Idee war. Er wurde schon zu Beginn unserer Beziehung sehr krank und nach einem Schlaganfall 2002 hätte er nicht mehr allein leben können. Dazu kamen dann leider noch Depressionen. 2005 ist er dann an Krebs erkrankt und Anfang 2006 daran gestorben.

Er war mir immer ein guter Freund und ich hätte ihn niemals allein lassen können, trotzdem kam ich mir vor wie in der Falle. Wo blieb mein Leben?? Ich arbeitete nur noch und war für meinen Mann da. Konnte kaum raus und Freundschaften blieben auf der Strecke. Da Auseinandersetzungen mit meinem Mann nicht mehr möglich waren, habe ich einfach oft nachgegeben. Dabei war es so anstrengend immer gebraucht zu werden.

Nach seinem Tod habe ich 1 Jahr benötigt mein Leben wieder zu finden. Das einzige, was sofort klar war, war, dass ich nie wieder eine Beziehung zu einem Mann haben möchte. Alles andere musste sich erst finden. Auch wenn es hart war, habe ich in dieser Zeit viel über mich aber auch über das Leben gelernt. Jetzt habe ich das Gefühl, ich bin wieder in meinem Leben angekommen. Um neue Leute kennenzulernen, habe ich eine Weiterbildung gemacht, die als Kontaktbörse richtig klasse funktioniert hat. Ich habe eine ganz liebe Freundin gefunden, die zwar nicht auf Frauen steht, aber vollkommen unkompliziert ist. Für eine Beziehung wäre es noch zu früh gewesen, denn ich musste mich erst einmal selbst finden. Meine Unabhängigkeit kann ich richtig genießen, bin sehr gern unterwegs und treffe mich mit meinen Freundinnen, die jetzt alle wissen, dass ich lesbisch bin. Aufgrund meiner Vorgeschichte war es nicht immer leicht zu erklären, aber alle haben es sofort akzeptiert, was mir sehr geholfen hat. Denn für weitere Kämpfe fehlte mir die Kraft.

Das ist die Kurzversion der letzten 20 Jahre. Bin froh, dass es mir jetzt so gut geht, wenn ich auch noch eine Therapie mache, um herauszufinden, warum ich diesen Umweg gegangen bin. Dass ich lesbisch bin, ist für mich kein Problem und ich verheimliche es auch nicht, wenn ich mir auch kein Schild umhänge. Ich freue mich auf mein Leben und hoffe, irgendwann auch die Frau für das Leben kennenzulernen. Mal schauen, was das Leben so bringt.

Der Beitrag wurde von Nordlicht62 bearbeitet: 22.Nov.2007 - 20:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 22.Nov.2007 - 18:29
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Herzlich willkommen!

:blumen2:

Deine Geschichte hat mich sehr beeindruckt.

Trotz allem, was Du erleben musstest, "klingst" Du sehr positiv und vermittelst eine sehr gesunde Einstellung.

Toll!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 23.Nov.2007 - 16:41
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Auch von mir herzlich willkommen :blumen2:

Du hast keinen Grund zur Panik... es gibt eine die ist vieel älter als Du :wacko:
und sie hat die doppelte Zeit von Dir gebraucht um zu merken was sie ist :blink:

lg rubia :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2007 - 16:59
Beitrag #4


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Da fälltmir nur eins zu ein:

Herzlich Willkommen, hier und im Leben ;) :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Nov.2007 - 17:34
Beitrag #5


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



sodele, die verwechslungsgefahr ist gebannt! - auch hier nochmal ein herzliches willkommen, meeresleuchten! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meeresrauschen
Beitrag 24.Nov.2007 - 10:46
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 508
Userin seit: 30.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.299



Ein Herzliches Willkommen auch von mir
:blumen2:
Meeresrauschen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peggyperplex
Beitrag 24.Nov.2007 - 12:22
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.690
Userin seit: 09.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.220



Auch von mir ein herzliches Willkommen! :blumen2:

Bis auf Dein doch früheres inneres CO, ähnelt sich unsere Geschichte. Selbst dieses "Anfang 2006" gehört auch zu meinem Leben.

Liebe Grüße! Peggy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternenlichter
Beitrag 24.Nov.2007 - 18:54
Beitrag #8


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 18.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.259



Hallo Meeresleuchten,

es ist sehr schön zu lesen, dass du dich auf dein
weiteres Leben freust.

Schaue nach vorne und irgendwann wirst auch
du einen ganz lieben Menschen neben dir finden.

Du bist eine ganz starke Frau, dass lese ich aus
deinen Zeilen. Und das ist gut so.

Danke auch für deine Offenheit.

Sage dir auch noch ganz lieb ein herzliches Willkommen hier :blumen2:
ich selber habe mich auch gerade hier angemeldet.

Liebe Grüße
Jette

Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 25.Nov.2007 - 17:14
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



Willkommen, Meeresleuchten.

Was für en wunderschöner Name.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meeresleuchten
Beitrag 25.Nov.2007 - 17:44
Beitrag #10


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.274



Lieben Dank für die Antworten und das Willkommenheißen.

Das Meeresleuchten war früher immer etwas ganz besondere. Es tritt nicht so häufig auf, aber wenn es ausreichend warm war, ist meine Mutter auch nachts mit uns schwimmen gegangen und dann glitzerte das ganze Meer, wenn es über die Haut lief. Eine schöne Kindheitserinnerung.

Leider war es in den letzten Tagen im Büro sehr nervig, so dass ich einfach nicht den Kopf frei hatte, um hier weiter zu schreiben.

Es ist schon blöd, entweder geht es privat gut, dann ist es arbeitsmäßig mies oder umgekehrt. Wäre schön, wenn mal beides gut laufen würde und ich mal eine Ruhepause bekäme und einfach nur leben könnte. Jetzt muss ich mich beruflich auf neue Wege begeben, aber denke, dass meine Kraft jetzt dafür ausreicht. Vielleicht sollte mal wieder alles so sein und es gibt meinem Leben noch einmal einen Schubs in die richtige Richtung.

Es ist schön, hier schreiben zu können, auch wenn es im Moment manchmal unsortiert ist und es mir noch schwerfällt, mich an den anderen Foren zu beteiligen. Wird schon noch kommen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Meeresleuchten
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 31.07.2024 - 10:56