lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> DIE richtige?!?!
Summer86
Beitrag 30.Jun.2008 - 00:56
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 30.06.2008
Userinnen-Nr.: 6.013

HEY :wavey:

ich lese hier schon länger mit aber habe mich jetzt erst registriert... schönes forum :)

langsam bin ich am verzweifeln... ich werde bald 22jahre alt und hatte noch keine richtige beziehung... nur eine aber die war super enttäuschend zu einem mann... ist noch nicht soo lange her das ich es komplett ausschließe mit männern zusammen zu kommen aber das ist wieder ne andere geschichte :rolleyes:

mein problem ist momentan das ich mir nicht vorstellen kann eine noch "perfektere" frau zu finden als die, in die ich momentan verliebt bin... ich weiß aber das es mit ihr nie etwas werden kann... sie ist mit einem mann (mal mehr, mal weniger) glücklich verlobt... bin schon froh sie so als beste freundin zu haben... wir sind wirklich seelenverwandt und das will ich auch nicht weiter aufs spiel setzen mit meinen gefühlen die mich immer mehr verrückt machen... ich wünschte ich könnte das irgendwie etwas zurückschrauben und wieder ganz locker mit ihr umgehen aber fällt mir das immer schwerer... ich will den kontakt aber auch nicht verringern oder sogar abbrechen, dafür ist sie mir einfach viel zu wichtig...

wenn ich mich wieder in jemand anderes verlieben sollte dann gehts ja wahrscheinlich wieder... war ja immer so... nur kann ich mich ja auch nicht krampfhaft versuchen in eine andere zu verlieben?! und wie gesagt kann ich mir auch gar nicht vorstellen jemals eine zu treffen die so perfekt ist wie sie... ich weiß, niemand ist perfekt, klar hat sie auch paar "macken" aber sie ist GENAU SO wie ich mir meine traumfrau vorstelle... klar, jetzt sagt ihr bestimmt das ist vielleicht nur diese rosa brille aber ich kenne sie fast mein leben lang und weiß genau wie sie ist :) seid ich halt richtig realisiert habe das ich auf frauen stehe, will ich SIE ;) dieses "realisieren" hat ja schon lange gedauert und habs mir oft auch versucht wieder auszureden und mir die männer wieder schönzureden aber mittlerweile klappt das nicht mehr :D ist ja auch gut so... ich weiß was ich will... nur kanns nicht haben :(

also ich habe schon vieles gelesen und versuche auch immer alles genau zu analysieren (bin so ne kleine hobby-psychologin :D ) und hab mir auch schon gedacht das ich mich vielleicht absichtlich (aber unbewusst) immer in die "falschen" verliebe und mich solange daran klammer bis die nächste kommt?! vielleicht bin ich ja einfach nur beziehungsunfähig?! ich weiß echt nicht mehr weiter... das ganze thema dreht sich ständig in meinem kopf... bevor ich einschlafe denke ich daran, träume momentan fast jede nacht von ihr, morgens ist es der erste gedanke... am tag versuch ich mich abzulenken aber abends fängt das spiel dann von vorne an... ich dreh durch :wacko: das schlimme ist ja eben das es noch nie sooo heftig war wie bei ihr... wenn ich das gefühl mit früher vergleiche war ich vor ihr noch nicht richtig verliebt... einerseits ist es ja schön, dieses verliebtsein, wenn da nicht dieser schlechte beigeschmack wäre das ich weiß das SIE IHN liebt und nicht MICH... er ist auch echt nett zu mir und ich werd unbegründet immer wütender auf ihn... scheiss eifersucht :mecker:

naja weiß auch gar nicht genau was ich für antworten erwarte... vielleicht eure erfahrungen mit dem "unglücklich" verliebt sein... habt ihr tipps wie man das wieder zurückschrauben kann? habt ihr auch schonmal eine getroffen wo ihr dachtet "DIE oder KEINE"? vielleicht klappte es am ende doch mal mit einer bei euch wos anfangs total aussichtslos war? irgendwie hoffe ich ja doch noch das es mit ihr klappt :roetel: naja bevor ich hier weiter unnötig von ihr rumschwärme gehe ich doch lieber ins bett und freue mich auf antworten :D

gute nacht :blumen2:

Der Beitrag wurde von Summer86 bearbeitet: 30.Jun.2008 - 01:23
Go to the top of the page

+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Jun.2008 - 07:30
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

jap, kommt mir bekannt vor :rolleyes:

ich hatte das Glück, daß das Ganze so lange sehr anstrengend war, daß ich irgendwann unglaublich müde war. und einsam. wenn eine andere Frau meinen Weg kreuzte und lange genug blieb, wurde ich schwach. eine Chance hatte das nicht, von beiden Seiten aus. aber es führte dazu, daß ich sehen konnte, wie wundervoll das ist, was bereits zwischen uns ist. und zu meiner Überraschung war es irgendwann einfach in Ordnung so.

deshalb kann ich zwar besser verstehen, was mit dir ist, als mir lieb ist, aber trotzdem nicht sagen, wie du da raus kommst. es war eines Tages einfach so.
respektier ihre Entscheidung, hör nicht auf zu leben und achte auf deine Gefühle. zumindest auf lange Sicht ergibt sich daraus eine Lösung.

+Quote Post
Leah
Beitrag 30.Jun.2008 - 10:37
Beitrag #3

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

Oh ja ich kenne das auch - oh je...aber ich kann Dir auch nicht sagen wie Du da rauß kommst...es ist eben total schwierig...

Achte auf Dich....gehe weiterhin Deinen Hobbys nach - triff Dich mit guten Freunden....

Andere Tips kann ich Dir leider nicht geben,denn es gibt da glaube ich keinen Schalter zum umklappen - also ich habe ihn noch nicht gefunden,jeder,der das schon erlebt hat,weiß dass das ne ganz schlimme Situation ist und mehr weh tut als das man einfach das verliebt sein genießen könnte....

:troest:

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 30.Jun.2008 - 17:35
Beitrag #4

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass es sich bei dieser Leidenschaft, die du empfindest, wie bei jeder Leidenschaft, um eine Ausdrucksmöglichkeit einer bestimmten Seite von dir handelt. Nicht um die einzige!
Mein (selbst vielfach erprobter) Vorschlag: Versuch doch mal, die Energie, die da drin steckt, wenn du deine Freundin heiss und wie besessen begehrst (das kenne ich gut), noch anders auszudrücken, z.B. indem du schreibst, malst, bildhauerst, Schrottskulpturen zusammen schweisst, Collagen zusammenstellst, Spiele erfindest, Musik machst, tanzt .... ; erobere dir auch Bereiche von denen du nicht denkst, dass du sie schon "kannst". Probier DICH aus. Horch in dich hinein, und frag diese Seite in dir, die so begierig gelebt werden will: Wie möchtest du dich noch zeigen, ausser im Liebesrausch mit X?
Das bedeutet nicht, dir dein Begehren zu verbieten (das funktioniert eh nicht) - sondern dir einen weiteren Weg zu schaffen für die Kraft, die da ans Licht will.
Und es bedeutet, zu dir selbst zurück zu kommen, dich DIR zu widmen, deine Lebendigkeit ernst zu nehmen, liebevoll mit dir selbst zu sein.
Mir hat´s schon oft das Leben wieder in die eigenen Hände zurück gegeben, wenn ich das Gefühl hatte, Spielball in einer Lust-Inszenierung pubertierender Gottheiten zu sein ;) (was nicht selten der Fall war).

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 30.Jun.2008 - 17:37

+Quote Post
Leah
Beitrag 30.Jun.2008 - 22:29
Beitrag #5

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

Das ist sehr interessant - danke Sonnenstrahl für den Geistesblitz :blumen2:

+Quote Post
Summer86
Beitrag 01.Jul.2008 - 00:36
Beitrag #6

Filterkaffeetrinkerin

hey... erstmal daaanke für eure antworten :)

Mein (selbst vielfach erprobter) Vorschlag: Versuch doch mal, die Energie, die da drin steckt, wenn du deine Freundin heiss und wie besessen begehrst (das kenne ich gut), noch anders auszudrücken, z.B. indem du schreibst, malst, bildhauerst, Schrottskulpturen zusammen schweisst, Collagen zusammenstellst, Spiele erfindest, Musik machst, tanzt .... ; erobere dir auch Bereiche von denen du nicht denkst, dass du sie schon "kannst". Probier DICH aus. Horch in dich hinein, und frag diese Seite in dir, die so begierig gelebt werden will: Wie möchtest du dich noch zeigen, ausser im Liebesrausch mit X?

oja das hab ich auch schon oft gemacht... diese "energien" zb in selbst erstellte videos verarbeitet oder auch teilweise eine art tagebuch geschrieben... aber so als wenn ichs jemand erzählen würde... nur hab ichs keinem gezeigt weil ich auch niemand wüsste dem die gaaanzen details interessieren, ausser wahrscheinlich SIE aber das kann ich ihr einfach nicht zeigen, weil ich ihr dann wahrscheinlich gar nicht mehr in die augen sehen könnte :roetel: aber es hilft schon einfach mal alles aufzuschreiben... so dreh ich mich im kopf nicht weiter im kreis und beim schreiben kommen mir auch wieder neue ideen... nur ist das irgendwie endlos... hört nie auf... logisch, weil ich eben auch noch so nen intensiven kontakt zu ihr habe... da passieren halt immer wieder situationen wo ich versuche irgendwas zu interpretieren, was dieses oder jenes wieder bedeuten könnte :rolleyes: ich wünschte ich könnte einfach alles so hinnehmen wie es ist und meinen kopf da mal ausschalten aber das ist echt schwer... aber wem erzähl ich das hier ne?! :D

Das bedeutet nicht, dir dein Begehren zu verbieten (das funktioniert eh nicht) - sondern dir einen weiteren Weg zu schaffen für die Kraft, die da ans Licht will.
Und es bedeutet, zu dir selbst zurück zu kommen, dich DIR zu widmen, deine Lebendigkeit ernst zu nehmen, liebevoll mit dir selbst zu sein.
Mir hat´s schon oft das Leben wieder in die eigenen Hände zurück gegeben, wenn ich das Gefühl hatte, Spielball in einer Lust-Inszenierung pubertierender Gottheiten zu sein  ;) (was nicht selten der Fall war).

ja ich kann dir da nur zustimmen... man sollte sich in solchen momentan um andere dinge kümmern die einen wichtig sind ... aber dieses "ablenken" funktioniert leider immer nur kurze zeit... da muss nur zb ne sms von ihr kommen und ZACK häng ich erstmal (gedanklich) wieder an ihr... -_- aber sag mal, was meintest du genau mit der "lust-inszenierung"?

das schlimme ist momentan auch das ich anscheinend auf "fehlersuche" bei ihr bin... bei jeder kleinigkeit die mich an ihr nervt dramatisier ich das total und zicke unnötig rum... tut mir schon leid für sie weil sie ja eigentlich gar nichts schlimmes macht... ich könnte mir dann hinterher immer wieder selben in den a... treten warum ich mich da wieder übertrieben reingesteigert habe! ach man... ich würde mich einfach sooo gerne endlich mal in eine verlieben wo es dann auf gegenseitigkeit beruht aber erzwingen kann mans ja eben auch nicht... :gruebel: vielleicht sollte ich mich einfach mit meinem single-dasein anfreunden :was: man soll ja auch nicht nach der liebe suchen sondern sich finden lassen... aber hey! wie lange soll ich denn noch warten?!?! ich fühl mich momentan soo einsam... naja will euch auch nicht volljammern hier... finds einfach schön mir hier bisschen was von der seele schreiben zu können und auch antworten von "gleichgesinnten" zu bekommen, danke nochmal :)

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 01.Jul.2008 - 06:59
Beitrag #7

verboden vrucht

Ich habe den Eindruck, du hast mich im entscheidenden Punkt missverstanden - bzw. ich hatte ihn wohl nicht deutlich genug beschrieben: Mein Vorschlag war nicht, das, was du für sie fühlst, irgendwie kreativ auszudrücken, sondern davon auszugehen, dass da eine Energie in dir ist, die primär nichts mit dieser Frau zu tun hat, und die - völlig losgelöst vom Thema "Ich will diese Eine" - auch einen ganz eigenständigen anderen Ausdruck finden kann. Dreh kein Video über deine Sehnsucht nach ihr, sondern über ... Lebendigkeit, über das, was hinter der Sehnsucht steckt, und halt auf den Zug namens "meine Freundin" aufgesprungen ist; schreib nicht nieder, was du für sie fühlst, sondern erzähl Geschichten über irgendetwas, was dir - nicht an ihr - aufgefallen ist und dich berührt hat. Bring deine Lebendigkeit mit allem zum Ausdruck, was dir einfällt - ohne dass sie dabei eine Rolle spielt. Löse die Energie, die dich sehnsüchtig sein lässt, von ihr. Sei du, ohne dir zwangsläufig die Richtung "nur zu ihr" zu geben. :)

edit: Sich selbst vielfältig auszudrücken, hat m.E. mit "Ablenkung", wie du es nennst, nichts zu tun - es ist eher das Gegenteil davon, nämlich ein "Zurück zu dir selbst".

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 01.Jul.2008 - 07:11

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 01.Jul.2008 - 07:32
Beitrag #8

verboden vrucht

QUOTE (Summer86 @ 01.Jul.2008 - 00:36)
aber sag mal, was meintest du genau mit der "lust-inszenierung"?

Vorsicht Bild! Es ging um mein Gefühl von Fremdbestimmtsein, wenn die ansonsten eher gut organisierte, aufgeräumte sonnenstrahl mit Ende dreissig oder Anfang vierzig plötzlich vom Liebeswahn "befallen" war: Ich stellte mir vor, irgendwelche Götter in Ausbildung, und allesamt mitten in ihrer Pubertät, die ja geprägt ist von der Entdeckung der eigenen Sexualität, kommen auf die Idee, ein schlüpfriges Theaterstück zu inszenieren. Sie kucken runter auf die Erde, entdecken ausgerechnet mich, ausgeglichen und fröhlich zur Arbeit radelnd vielleicht, und denken sich: Die Alte da, die nehmen wir für die Hauptrolle - wär doch gelacht, wenn wir der nicht nochmal kräftig einheizen könnten ....
Na ja, und für mich ging es dann halt darum, mich von dem Begehren nicht völlig beanspruchen zu lassen, und meine Selbstbestimmung zurück zu kriegen. (Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht auch genossen hätte, mich so in Wallung zu fühlen ;) ... aber irgendwo waren da natürlich Grenzen, nicht nur dadurch, dass die, die ich wollte, schon jahrelang, und nahezu getreulich unter der Haube war - und ich übrigens auch).
Jetzt verständlich?

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 01.Jul.2008 - 07:34

+Quote Post
Summer86
Beitrag 07.Jul.2008 - 00:10
Beitrag #9

Filterkaffeetrinkerin

ja verständlich, ach und hatte das mit der energie nicht missverstanden... wusste was du meintest... da hast du mich wohl missverstanden?! hab diese energien nicht nur in sachen mit ihr "verbraucht"... also keine videos von ihr gemacht :) sondern eben zu allgemeinen gedanken... naja hoffe das klingt hier grade nicht zuu chaotisch... bin total müde und wollts hier nur kurz klarstellen ;)

+Quote Post
Summer86
Beitrag 12.Sep.2008 - 01:46
Beitrag #10

Filterkaffeetrinkerin

oh man das hab ich vor über 2 monaten geschrieben und irgendwie gehts mir immer nur schlimmer :(
ich hänge immernoch viel zu sehr an "ihr"... eigtl hatten wir alles geklärt... ich ihr alles gestanden, sie mir gesagt das sie mich auch lieb hat aber nicht auf der ebene... hete halt :D erst wars super... nur hab ich mich dann versucht auf andere zu konzentrieren aber das passte ihr auch nicht richtig -.- sie behauptete dann ich wäre keine richtige freundin mehr etc... mich hat das alles wieder verwirrt... dachte sie is vll nur eifersüchtig?! sie mir gesagt das es nicht so ist... wir haben uns aber immer mehr angezickt... entweder hatte ich was zu meckern oder sie.. aus den kleinsten sachen sind riesen diskussionen enstanden... total unnötig aber ich war auch oft selber schuld daran :rolleyes:
naja dann wurde der kontakt iwie immer weniger... sonst kam überwiegend alles von ihr... zuletzt hab ich mich immer gemeldet aber sie kaum noch geantwortet...
gab mir wieder alles zu denken :was:
ich sie total mit fragen bombadiert, was los sei, warum sie so komisch is, mal redet sie normal mit mir, dann kaum noch und auch gesagt das es mir leid tut das alles so komisch ist aber ich meine gefühle auch eben nicht von heute auf morgen abstellen kann uuussww....
sie hat sich immer mehr zurückgezogen und ich idiot hab sie immer weiter mit mails u sms bombadiert u sie hat gar nicht mehr geantwortet... paar tage nicht gemeldet, sonst hatten wir täglich kontakt...
zu meinem geburtstag dann ende letzten monats sprach sie mich wieder an... tat so als wenn überhaupt nix gewesen wäre, haben normal geredet...
danach wieder paar tage gar nicht... dann hab ich sie NOCHMAL drauf angesprochen und sie meinte wieder nur sie bräuchte zeit für sich, hätte jetzt einen anderen tagesablauf... wie das genau aussieht wollte sie mir aber auch nicht erzählen...
sie erzählt mir gar nichts mehr richtig :( dabei war ich immer ihre bezugsperson, schwester, seelenverwandte... SIE war die die ankam als ich mich distanziert hatte u meinte sie will ihre freundin, mich, zurück... und jetzt?!
ich versteh das alles nicht... einerseits schon das sie auf distanz geht, aber warum kann sie mir das nicht ganz einfach sagen?! einfach "hey ich möchte momentan nicht das du dich bei mir meldest, wenn ich zeit hab meld ich mich..." oder sowas... NEIN sie antwortet mir einfach gar nicht mehr... oder wenn dann kommt nur smalltalk und "überspringt" einfach meine fragen...
sie weiß genau das ich über jeden scheiss nachdenke, versuche in allem etwas zu interpretieren und so... warum sagt sie mir dann nicht direkt was los ist?!
für mich war eigtl alles geklärt... hab mich damit abgefunden wies ist und vermisse sie einfach als meine "schwester" tooootaaaal....
naja beim letzten gespräch hatte ich dann kontakt mehr oder weniger abgebrochen indem ich meinte "ok wenn ich in deinen neuen tagesablauf scheinbar nicht mehr reinpasse werde ich auch keine zeit mehr damit verschwenden dir zu schreiben..."
von da ab kam gar nichts mehr von ihr...
jetzt bereu ich das natürlich aber ich hielts einfach nicht aus wie sie mit mir umging, mal super freundlich als wär nix passiert und dann total kalt und so komisch eben...
das letzte gespräch is jetzt schon so ne woche her und ich muss mich wirklich zwingen ihr nicht wieder hinterherzulaufen... das hab ich immer gemacht die letzten wochen... sie war abweisend, ich kam trotzdem immer wieder an...
ich kann mir nicht vorstellen das ich ihr von heut auf morgen scheissegal bin?!
vll sollte ich eben abwarten aber das kann ich nicht... diese ungewissheit was jetzt los is macht mich echt verrückt :( :angry: :unsure: :wacko:
hab das gefühl da stimmt irgendwas nicht... iiirgendwas will sie mir nicht sagen oder so... klingt für mich nach ausrede mit dem "neuen tagesablauf"... hab da nix "neues" entdeckt als sie mal erzählte was sie so macht... :blink:
gestern hab ich ihr ne mail mit ner mp3 geschickt, wos halt heißt das ich sie eben als meine schwester vermisse... nix weiter zu geschrieben... hatte sie sonst ja schon immer so vollgelabert^^ aber nicht mal darauf ne reaktion... weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :gruebel: komm einfach nicht mehr an sie ran... das nervt mich einfach üüübertrieben!!! fühl mich einfach hilflos... keine ahnung... jemand vll ne idee??? :)

sorry das es schon wieder soviel u so chaotisch geworden ist :unsure: passt aber zu meiner stimmung -.-

Der Beitrag wurde von Summer86 bearbeitet: 12.Sep.2008 - 01:47

+Quote Post
Marsali
Beitrag 12.Sep.2008 - 09:34
Beitrag #11

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Ach schade, das hört sich ziemlich an die Wand gefahren an.

Vielleicht hat sie einfach einen neuen Freund und traut sich nicht, Dich damit zu verletzen? Vielleicht will er nicht, dass sie Kontakt zu Dir hat?

Aber wie auch immer, welche Vielleichts hin oder her - Fakt ist, dass es nie so wird wie Du es Dir wünschst und sie nicht mehr so ist wie sie mal war.

Tut mir echt leid für Dich! Aber wer weiß, wofür es gut ist. Meist öffnet sich eine neue Tür, wenn eine andere zufällt.

Viel Glück für Dich!

+Quote Post
die-kleene
Beitrag 12.Sep.2008 - 09:36
Beitrag #12

Naschkatze

Userin seit: 13.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.853

Hi Summer
irgendwie kommt mir die ganz Situation etwas bekannt vor, also natürlich schon etwas anders, aber ähnlich. Allerdings ist es bei mir schon par Jahre her. Was bei ihr los ist jetzt kann dir natürlich keiner außer ihr selbst erklären, aber sie will das ja anscheinend nicht. Ich würde sagen, auch wenns schwer ist, mach dir die Situation zu nutzen dich eben etwas abzugrenzen, neue Wege zu gehen ohne ihr nach zu laufen. Lass sie (erstmal), sie scheint dir ja nicht erzählen zu wollen was los ist. Vielleicht ist sie überfordert. Aber das ist auch erstmal nicht so wichtig, nun bist du an der Reihe dich um dich zu kümmern! Mir hatte damals geholfen mich auf meine Träume zu besinnen, also Dinge die ich immer schon mal machen wollte, die ich erreichen will (die nichts mit Liebe zu tun hatten).
Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft. Sei dir wichtig!
Liebe Grüße
die-kleene

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 12.Sep.2008 - 21:19
Beitrag #13

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo Summer!

QUOTE (Summer86 @ 30.Jun.2008 - 00:56)
vielleicht eure erfahrungen mit dem "unglücklich" verliebt sein... habt ihr tipps wie man das wieder zurückschrauben kann? habt ihr auch schonmal eine getroffen wo ihr dachtet "DIE oder KEINE"? vielleicht klappte es am ende doch mal mit einer bei euch wos anfangs total aussichtslos war?

Tja, Erfahrungen... Wenn sich eine mit dem Thema "Unglücklich verliebt sein" auskennt, dann bin ich das. Ich war in meinem ganzen Leben noch niemals glücklich verliebt. Und um ehrlich zu sein, ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass es überhaupt mal noch klappt (die Gründe dafür sind sehr vielfältig und einer, der mich nicht kennt, kann da auch nicht drüber urteilen). Ich vergleiche meine Situation immer mit der Reise nach Jerusalem, bei der immer einer übrig bleibt, wenn schon alle Stühle besetzt sind. :huh: So komme ich mir momentan wirrklich vor. Gefällt mir mal eine Frau, dann ist sie 100%ig (mit einem Mann) verheiratet und hat sogar meist auch noch ein (kleines) Kind. Und so läuft es bei mir schon Jahre! Keine Hoffnung in Sicht- gar keine. Wen sowas nicht frustriert, der muss wirklich hart verpackt sein. Mich macht's total fertig und ich versuche, so gut es geht, dieses Thema, zu verdrängen. -_-

Ich hoffe, du nutzt deine Chancen besser als ich und findest eines Tages deine Traumfrau. Viel Glück! :blumen2:

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 13.Sep.2008 - 06:07
Beitrag #14

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 09.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.191

liebe summer,

ich kenne das unglücklich verliebt sein auch sehr gut...ebenso denke ich über alles viel zu viel nach.. deine geschichte hat mich auch sehr an meine geschichten erinnert.. ich bin ebenso wie du immer auf der suche nach antworten gewesen, habe jedes verhalten der anderen interpretiert. immer so, wie ich es scheinbar immer gerade haben wollte... ich finde es sehr mutig von dir, dass du ihr deine liebe gestanden hast!! war die richtige entscheidung, weil du sonst vielleicht daran kaputt gegangen wärst... das sie nicht mit "jipiiih" reagiert hat, tut mir leid, weil das sicherlich dein größter wunsch gewesen wäre. ihr verhalten verstehe ich als unsicherheit. sie weiß sicher nicht, wie sie sich dir gegenüber verhalten soll. es ist eine ganz neue situation und ein anderes gefühl. es hat sich etwas geändert und sie muß erstmal damit klar kommen. vielleicht hat sie durch deine fragen und deine suche nach kontakt zu ihr nicht genug raum für sich gehabt, um darüber nachzudenken-klar zu kommen. und ich denke, dass sie auf die eine oder andere art und weise sicherlich auch eifersüchtig auf diejenige ist, die zukünftig in dein leben tritt. es ensteht doch immer eine gewisse eifersucht und angst, seine beste freundin an jemanden zu verlieren oder mit jemandem teilen zu müssen.

es ist nicht leicht und offensichtlich unerträglich, aber lass sie in ruhe...erstmal...warte auf eine reaktion von ihr und warte ab, bis sie von sich aus deine fragen beantwortet. sonnenstrahl hat es ins schwarze getroffen...nimm dir ihre ratschläge zu herzen und nutze deine energie. ich bin mir sicher, dass es dir bald besser gehen wird. lass dich nicht entmutigen in deinen jungen jahren.. es wird die richtige kommen...wahrscheinlich noch gaaaanz viele... was deine jetzige "beste" freundin betrifft, hoffe ich,. dass sie all das, was ihr in den ganzen jahren erlebt habt und geteilt habt, nicht vergisst und weg wirft. du bist ihr sicher nicht schei...egal, aber vielleicht fremd geworden. halte durch und alles gute!

!!!DIE ZUKUNFT IST SONNIG!!!

+Quote Post
Summer86
Beitrag 13.Sep.2008 - 19:49
Beitrag #15

Filterkaffeetrinkerin

hey erstmal vieeelen dank für eure antworten...

Ne Hete ist immer die falsche Frau.

ja nur kann man sich eben nicht aussuchen in wen man sich verliebt :rolleyes:

Vielleicht hat sie einfach einen neuen Freund und traut sich nicht, Dich damit zu verletzen? Vielleicht will er nicht, dass sie Kontakt zu Dir hat?

nein sie ist noch mit dem zusammen, mit dem sie seit mittlerweile glaub 7jahren zusammen ist...

glaub nicht das sie ihm das erzählt hat, obwohl momentan kann ich sie ja gar nicht mehr einschätzen also kanns vielleicht auch sein das er kontakt zu mir "abgeraten" hat oder so...

oh grade hat sie mich angerufen... heute kam n brief bei mir wos eigtl um sie geht an... also was "geschäftliches" wobei ich ihr helfe... hatte ihr das mittags per sms geschrieben bzw gefragt was ich da jetzt ausfüllen muss... sie nur "ich sag dir heute abend bescheid" wahnsinn wie schnell sie da auf einmal antworten konnte :rolleyes: naja, rief sie eben an... meinte so "hast den zettel da? dann sag ich dir was du da ausfüllen sollst" ich "ach ich SOLL das ausfüllen?!" im leicht gereizten ton weil das ja eigtl freiwillige hilfe von mir ist... sie "was?" ich "ach egal... so hab den zettel..." sie "was hast du eben gesagt???" hab ich das einfach mal unterm tisch fallen lassen... wollte da jetzt nich direkt wieder rumstreiten und will das ja auch gerne machen aber den satz fand ich einfach scheisse... redet sonst nicht mit mir und jetzt SOLL ich das ausfüllen... tzz... achja meinte ich erst noch ob sie mir die daten nicht einfach mailen könnte. meinte sie das sie momentan nicht schreiben kann.... ich halt "wieso?" meinte sie sie wurde an der hand operiert... ich wieder "was? wieso das denn???" musste ihr alles aus der nase ziehen :angry: meinte sie sie hätte sich geschnitten... "küchenunfall"... ich weiter gefragt wie das genau passiert ist aber sie wollte es mir irgendwie nicht richtig erzählen... bzw meinte nur "weiß ich auch nicht" komisch... frag mich was da jetzt genau passiert ist... wenn ich das richtig verstanden hab hat sie jetzt kein gefühl mehr in nem finger oder so... :was: oh man hoffe da ist nix schlimmes passiert... :( wollte sie auch nicht weiter so extrem löchern weil sie auch grade mit ihrem freund bei seiner tante ist... echt blöd so konnte ich nicht einschätzen ob sie jetzt wirklich wieder normal mit mir redet oder nur weil die ganzen leute da mit sitzen... vielleicht hat sie deswegen dann erst angerufen?! keine ahnung... am ende meinte sie nur so "ok... also dann... hören wir uns..." ich "hm ja vielleicht" in som ton wie "glaubst du ja selber nicht"... sie natürlich nicht drauf eingegangen sondern sich bedankt wegen dem brief und das wars dann...
glaube nicht das sie mich jetzt öfter anruft, ausser vielleicht um zu fragen ob ich das jetzt abgeschickt hab...
hm ich find das echt dreist... und frag mich jetzt natürlich was da passiert is... auch toll das ich jetzt erst erfahre das sie im krankenhaus war.... weiß grad nicht ob ich wütend oder einfach nur traurig sein soll... und irgendwie hab ich eben auch schlechtes gewissen weil sie ja vielleicht wirklich nur nicht schreiben konnte und sich deswegen nicht gemeldet hat... und ich hatte eben am tel ganze zeit so gereizte stimme... sie klang eigtl normal... merkte das wir beide einmal ins "alte muster" gefallen sind, so geredet wie sonst auch, dann haben wir aber direkt wieder umgeschaltet aufs oberflächliche.... sie wollte irgendwie nicht zuu viel erzählen und ich hab auch versucht so wenig wie möglich zu sagen... eigentlich bescheuert aber ich seh auch nicht ein das wenn sie kaum was erzählt das ich ihr ALLES erzähle... oh man ist das blöd alles :( genau wie subtle rose meinte sind wir uns schon irgendwie "fremd" geworden... teilweise kommt das vertraute wieder aber dann ist es doch wieder seltsam... kanns nicht wirklich in worte fassen... ich hoffe einfach das es wieder besser wird... vielleicht hätte ich auch netter zu ihr sein sollen eben am tel? oder mehr fragen/sagen... aber vielleicht hätte sie das auch wieder abgeschreckt... ach ich weiß es nicht... soll ich mich (wiedermal) entschuldigen? oder eben abwarten bis sie sich wieder meldet?! ach ich haaaaaaasse es abzuwarten... :gruebel:

Der Beitrag wurde von Summer86 bearbeitet: 13.Sep.2008 - 19:57

+Quote Post
Summer86
Beitrag 13.Sep.2008 - 21:32
Beitrag #16

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (H_Golightly @ 12.Sep.2008 - 21:19)
Tja, Erfahrungen... Wenn sich eine mit dem Thema "Unglücklich verliebt sein" auskennt, dann bin ich das. Ich war in meinem ganzen Leben noch niemals glücklich verliebt. Und um ehrlich zu sein, ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass es überhaupt mal noch klappt (die Gründe dafür sind sehr vielfältig und einer, der mich nicht kennt, kann da auch nicht drüber urteilen). Ich vergleiche meine Situation immer mit der Reise nach Jerusalem, bei der immer einer übrig bleibt, wenn schon alle Stühle besetzt sind. :huh: So komme ich mir momentan wirrklich vor. Gefällt mir mal eine Frau, dann ist sie 100%ig (mit einem Mann) verheiratet und hat sogar meist auch noch ein (kleines) Kind. Und so läuft es bei mir schon Jahre! Keine Hoffnung in Sicht- gar keine. Wen sowas nicht frustriert, der muss wirklich hart verpackt sein. Mich macht's total fertig und ich versuche, so gut es geht, dieses Thema, zu verdrängen.  -_-

genau sooo gehts mir auch immer wieder :( was machen wir falsch?! verlieben wir uns vielleicht bewusst in "unereichbare"?! ich weiß es nicht... deprimierend ist es aber wirklich und mir fällt es total schwer das zu verdrängen oder mich abzulenken oder sonstiges... geht vielleicht paar stunden gut aber dann kommts IMMER WIEDER... manchmal wünschte ich wirklich es würde einen aus-schalter für meinen "gedankenmüll" geben :rolleyes:
richtig beziehungen kenne ich eigentlich nur vom zuschauen bzw miterleben... war schon in mehreren beziehungen von freunden und so immer die DRITTE... stand öfter dazwischen oder hab vermittelt oder sonstiges... helf ja auch gerne aber ich will nicht ewig NUR die DRITTE sein verdammt :wacko:

Der Beitrag wurde von Summer86 bearbeitet: 13.Sep.2008 - 21:36

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 13.Sep.2008 - 22:38
Beitrag #17

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo Summer!

QUOTE (Summer86 @ 13.Sep.2008 - 21:32)
genau sooo gehts mir auch immer wieder  :( was machen wir falsch?! verlieben wir uns vielleicht bewusst in "unereichbare"?! ich weiß es nicht... deprimierend ist es aber wirklich und mir fällt es total schwer das zu verdrängen oder mich abzulenken oder sonstiges... geht vielleicht paar stunden gut aber dann kommts IMMER WIEDER... manchmal wünschte ich wirklich es würde einen aus-schalter für meinen "gedankenmüll" geben  :rolleyes:
richtig beziehungen kenne ich eigentlich nur vom zuschauen bzw miterleben... war schon in mehreren beziehungen von freunden und so immer die DRITTE... stand öfter dazwischen oder hab vermittelt oder sonstiges... helf ja auch gerne aber ich will nicht ewig NUR die DRITTE sein verdammt  :wacko:

Ich glaube nicht, dass wir etwas falsch machen. Wir können ja nicht beeinflussen, in wen wir uns verlieben. Das passiert ja einfach so. Bewusst steuern kann man das nicht. Und die Sache mit dem "unbewusst für die falsche Frauen entscheiden", glaube ich auch nicht so recht. Sieh mal, die Welt ist zu 90% heterosexuell, wie leicht ist es da, sich in eben so eine heterosexuelle Frau zu verlieben? Sehr leicht! Und die paar Prozent, die wirklich auf das gleiche Geschlecht stehen, zu finden, ist natürlich sehr viel schwieriger.
Ich habe mich in der letzten Zeit ja schon bemüht, mehr unter lesbische Frauen zu kommen, aber bisher hat sich da für mich leider auch noch nichts ergeben, da die Frauen in meiner Gruppe auch nicht gerade zahlreich sind. Hast du denn schon mal etwas in diese Richtung unternommen? Warst du schon mal in einer lesbischen Gruppe oder auf irgendeiner Veranstaltung? Die Chancen stehen natürlich viel höher, dass mal da mal fündig wird. ;)
Ich weiß, das klingt alles so nach Torschlusspanik, aber wenn ich erhlich bin, mache ich mir auch schon ziemliche Sorgen um die Zukunft. Kennst du solche Gedanken? Ich denke, ich hätte nicht so die Probleme, wenn ich wüsste, dass ich eines Tages mal eine nette Frau treffe, die ich liebe und die (zur Abwechslung) mich auch mal liebt. Aber da das nicht der Fall ist, fühle ich mich ziemlich unsicher bei der ganzen Sache. Diese Ungewissheit frisst mich manchmal regelrecht auf. Geht es dir auch so?

+Quote Post
Summer86
Beitrag 13.Sep.2008 - 22:50
Beitrag #18

Filterkaffeetrinkerin

JA dasselbe denke ich auch!! bin immerhin schon 22... gut für einige hier vielleicht noch jung aber wenn ich mein umfeld so beobachte das tolle beziehungen hat... heiraten... haus... kinder... da werd ich schon "neidisch" also nicht das ich denen das nicht gönne, ganz im gegenteil, nur hätte ich sowas auch gerne... eine glückliche beziehung würd mir da für den anfang ja schon reichen :D wie alt bist du? (wenn ich fragen darf...)
ich wohne erstmal wieder bei meinen eltern was in nem ziemlich kleinen dorf ist... da gibt es keine lesbengruppen oder ähnliches :rolleyes: ansonsten hab ich in "diese richtung" nur etwas übers internet unternommen und auch welche kennengelernt aber da ist die entfernung meistens das problem...
glaube mein hauptproblem ist momentan aber noch das ich alle mit "ihr" vergleiche... kann mir einfach nicht vorstellen das mir nochmal eine begegnet mit der ich sooo sehr auf einer wellenlänge bin :was:

+Quote Post
shark
Beitrag 13.Sep.2008 - 22:56
Beitrag #19

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (Summer86 @ 13.Sep.2008 - 22:32)
verlieben wir uns vielleicht bewusst in "unereichbare"?!

Ob das bei Dir so ist, kann ich natürlich nicht wissen, aber ich weiss bestimmt, dass wir in aller Regel das bekommen, was wir erwarten (auch wenn das nicht immer bewusst geschieht) und das meiden (oder gar nicht erst wahrnehmen), was wir in diesem Moment (noch) nicht gebrauchen können oder was wir insgeheim sogar fürchten.

Und neben mir selbst (vor meinem CO) kenne ich reihenweise andere Frauen, die sich erst dann in "erreichbare" Personen verlieben konnten, als sie sicher waren, eine reale Beziehung auch wirklich leben zu können. Vorher war es doch (bei allem Schmerz darüber) irgendwie auch ganz "praktisch", die "Unerreichbare" zu lieben - so ganz ohne die Gefahr, Farbe bekennen und Beziehungsfähigkeit zeigen zu müssen...

Bewegt man sich innerhalb dieser Theorie, so ist die Tatsache, dass Eine sich immer nur in Frauen verliebt, mit welchen eine Beziehung so gar nicht infrage kommt, eine Einladung dafür, genau hinzuschauen, was sie daran hindert, offen zu werden für die Möglichkeit der Aufnahme einer Beziehung mit einer der Frauen, die nicht heterosexuell sind.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.Sep.2008 - 23:03

+Quote Post
Summer86
Beitrag 13.Sep.2008 - 23:04
Beitrag #20

Filterkaffeetrinkerin

@shark genau das frage ich mich eben... bin ich (noch?) beziehungsunfähig?! aber wie kann das sein wenn ich mir doch so sehr eine beziehung wünsche?! hm... :gruebel:
mit dem "farbe bekennen" hab ich keine probleme... ganz im gegenteil, WENN ich dann eine freundin hätte würde ichs doch der ganzen welt erzählen wollen ;)

Der Beitrag wurde von Summer86 bearbeitet: 13.Sep.2008 - 23:04

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.11.2024 - 21:05