Judschinis Ostereier?, Seltsame "Anzeigearten" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Judschinis Ostereier?, Seltsame "Anzeigearten" |
16.Apr.2011 - 09:36
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 |
Liebe Strösen (und Andere, denen es eventuell genauso geht?)
Seit gestern habe ich es mehrmals erlebt, daß beim Aufruf von Threads nicht, wie gewohnt, die letzte Seite des Threads (mit neu hinzugekommenen Posts) angezeigt wird, sondern eine Seite mit ausschließlich dem ersten Post des Threads, und darunter einer baumstrukturartigen Übersicht, wer dazu wann geantwortet hat, aber ohne die Antwort-Posts selbst. (Falls das eine Rolle spielt: Normalerweise öffne ich Threads von dem Suchergebnis aus, welches frau über den "Themen von Heute"-Link auf der Forumsübersicht erhält.) Zwar läßt sich auf so einer Thread-"Überblicksseite" dann unter "Einstellungen" eine "Anzeigeart: Standard" auswählen (die vorher auf "Anzeigeart: Überblick" stand), um wieder die lesbare Threadansicht mit allen Posts zu erhalten. Dies führt allerdings automatisch auf die allererste Seite des Threads zurück, von der ich mich schließlich dann nochmals auf die letzte Seite mit den aktuellen Posts weiterklicken kann. Was passiert denn da - versteckt Judschini gerade Ostereier im Forum? Ist das gar Absicht? Für meinen Geschmack zumindest wird das Lesen so ziemlich umständlich: Statt mit einem Klick neue Posts eines Threads lesen zu können, braucht es pro Thread meist gleich drei. (IMG:style_emoticons/default/was.gif) In den persönlichen Forumseinstellungen habe ich leider auch nichts gefunden, um dauerhaft wieder für "Standardansicht" sorgen zu können (habe ich etwas übersehen?). So eine Überblicksansicht mag für Foren, wo Antworten sich im Wesentlichen auf den Eröffnungsbeitrag eines Threads beziehen oder sich in viele Off-Topic-Stränge verlieren, sinnvoll sein (vielleicht technische Problem-Anfrage-und-Löse-Foren), aber für eine gemeinsame Diskussion, wie wir sie normalerweise pflegen, fände ich zumindest dies eher wenig geschickt. Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 16.Apr.2011 - 09:39 |
|
|
16.Apr.2011 - 12:14
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.966 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Ich kann leider im Moment nicht weiterhelfen, da müssen die Tekkie-Strösen ran. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich kann nur sagen, Absicht ist es keine (soweit ich weiß), und bei mir tritt das Problem (bisher) nicht auf. Da ist wohl wirklich judschini am Werk. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
|
|
|
16.Apr.2011 - 14:49
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 |
Bei mir ist alles wie immer.
|
|
|
25.Jun.2011 - 17:13
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 |
Als teilweise Auflösung, falls es doch auch mal jemand anders so gehen sollte: Nachdem ich zwei Monate keine Probleme hatte, erhielt ich vorhin wieder die oben beschriebene seltsame Thread-Ansicht. Auch bei Neuladen von Seiten blieb sie hartnäckig erhalten. Während ich normalerweise Opera als Browser benutze, habe ich mich dann mal testweise (gleichzeitig) mit Firefox eingeloggt: Dort trat das Problem nicht auf - insofern konnte es schon mal nichts mit meinen Userinnen-Einstellungen im Forum zu tun haben.
Durchsuchen der Forums-Cookies in beiden Browsern zeigte, daß das Forum in Opera einen Cookie names "topicmode" mit Wert "threaded" gesetzt hatte, der offenbar für die seltsame Ansicht verantwortlich war. In Firefox, wo alles normal aussah, fand sich dieser Cookie nämlich nicht, und nach Löschen genau dieses einen Cookies in Opera war auch dort die Seitenansicht wieder wie gewohnt. Wie Judschini diesen Cookie alle paar Monate in meinen Browser schmuggelt, ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 25.Jun.2011 - 17:16 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.11.2024 - 18:40 |