lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Bin ich geoutet?
H_Golightly
Beitrag 06.Sep.2006 - 21:25
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema schon einmal in einem Coming Out- Forum angesprochen, aber leider bin ich aus den Antworten nicht wirklich schlauer geworden. :( Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. :)

Nun zu meinem Problem: Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich nur auf Frauen stehe, aber leider weiß ich nicht, ob meine Eltern es (schon) wissen. :gruebel: Direkt angesprochen habe ich es nämlich nie. Ich spreche nicht so gern über Gefühle, wisst ihr. Ich war mit 16 zum ersten Mal verliebt und auch gleich in eine Frau. Da war ich natürlich ziemlich verwirrt und deshalb sprach ich mit meiner Mutti darüber. Meine Eltern sind sehr tolerant und meine Mutti sagte zu mir, dass es vollkommen egal sei, wie ich mich mal entscheide. Jetzt 8 Jahre später ist es mir erst einmal richtig bewusst geworden, dass ich auf Frauen stehe. Gewusst habe ich es schon immer, aber wie gesagt, realisiert habe ich es erst vor kurzem. Jetzt kann ich damit aber nicht mehr so unbefangen umgehen, wie früher, d.h. es fällt mir schwer, darüber zu reden. Wie kann ich denn jetzt herausfinden, ob meine Eltern wissen, dass ich auf Frauen stehe, ohne es direkt auszusprechen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. :)

Liebe Grüße,
H_Golightly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Impossible
Beitrag 07.Sep.2006 - 10:57
Beitrag #2


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220



QUOTE (H_Golightly @ 06.Sep.2006 - 21:25)
Ich war mit 16 zum ersten Mal verliebt und auch gleich in eine Frau.  Da war ich natürlich ziemlich verwirrt und deshalb sprach ich mit meiner Mutti darüber. Meine Eltern sind sehr tolerant und meine Mutti sagte zu mir, dass es vollkommen egal sei, wie ich mich mal entscheide.

Hallo H_G.
Frag dine Mom doch einfach, ob sie sich and das Gespräch erinnert und ob sie noch zu ihrer Aussage steht. wenn ja, schenk ihr reien Wein ein, wenn Nein, hast du immer noch die Möglichkeit eine Ausrede zu finden, oder du nimmst dein Herz in beide Hände und outest dich voll und ganz.
Meistens sind Eltern toleranter als es ihnen von ihren Kindern zugestanden wird, das musst du aber selbst einschätzen.
Auf jeden Fall wünsch ich dir vieeeeeeeeel Glück. :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 07.Sep.2006 - 11:28
Beitrag #3


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ist es denn so wichtig, ein demonstratives Kreuzchen auf dem Lebensentwurfswahlbogen machen zu können, wo du dir doch offensichtlich ohnehin des Wohlwollens deiner Eltern sicher sein kannst?

Out sein bedeutet für mich nicht zwangsläufig, in jeder Minute meines Daseins darauf hinzuweisen, dass ich lesbisch bin.
Mir genügt inzwischen schon das gute Gefühl zu wissen, dass ich Frauen begehren und manchmal auch lieben darf.

Nach pubertären Deklarationsanfällen habe ich im Interesse aller Nervenleitungen beschlossen, meinen Eltern meinen modus vivendi betreffend nichts mehr plakativ erklären zu wollen - sondern sie einfach ihren Weg finden lasse, wie sie mit meiner Entwicklung umgehen möchten, diskussionslos.

Out sein bedeutet in deinem Fall für mich eher, im Falle eines Falles eine Freundin oder Geliebte "einfach so" ohne größeren Kloß im Hals oder gegenseitiges Anschweigen mit an die elterliche Kaffeetafel (oder für Fortgeschrittene zum Espresso nach dem Familiengelage) zu bringen, in der Gewissheit, dass sich meine Eltern für meinen guten Geschmack und nicht zuletzt für das mir zuteil werdende Glück freuen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 07.Sep.2006 - 13:34
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



Vielen Dank für eure Antworten! :)

@LadyGodiva: Sie hat ihre Ansicht garantiert nicht geändert, da bin ich mir sicher. :) Was sie früher gesagt hat, das gilt auch heute noch. Das Schlimme ist nur, dass mir die ganze Sache jetzt viel peinlicher ist als damals. :roetel: Ich habe den Eindruck, dass meine Mom es viel leichter nimmt als ich selbst. Ich bringe es aber dennoch nicht übers Herz, es einfach so zu sagen. :unsure:

@Impossible: Natürlich ist es nicht so wichtig, aber ich würde schon gerne Klarheit haben. Wer will das nicht? Ich habe irgendwie immer das Gefühl, etwas zu verheimlichen. :( Aber du hast natürlich Recht, man kann auch warten, bis man eine Freundin vorstellen möchte. ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.2024 - 05:32