lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Rosen im Balkonkasten, Überwintern
Hortensie
Beitrag 15.Nov.2008 - 00:18
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.599
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



wie überwintere ich am besten meine rosen im balkonkasten???
lg pantoffelheld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 15.Nov.2008 - 10:27
Beitrag #2


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Guckst Du hier:
"Rosen können draußen überwintern, benötigen aber in Frostzeiten ein wärmendes Mäntelchen aus Noppenfolie oder Kokosmatte. Sinken die Temperaturen unter acht Grad minus, stellt man die Rose am besten in den Keller oder die Garage."

Sie sprechen in dem Text allerdings auch davon, dass Balkonkästen nicht das ideale Habitat für Rosen sind, aber je nun. Wenn Sie bei Dir da wachsen, geht es ihnen ja auch gut.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 16.Nov.2008 - 08:07
Beitrag #3


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Ich habe die Balkonrosen in Eimern, der größeren Erdmange wegen, die nicht zuletzt auch im Winter eine bessere Isolierung für die Wurzeln bietet. Anyway, sowohl die Rosenkübel als auch meine Kästen (mit z.B. fetter Henne) nehme ich von der Brüstung und stelle sie an die Hauswand und nach unten, da ist es etwas wärmer und windgeschützter. Sie stehen auf einer Lage Pappe oder dick Zeitung zum Isolieren und werden in alte Decken, Bademäntel etc. gewickelt. Die Kästen werden außerdem mit einer leichten Decke abgedeckt, die Rosen so hoch es geht eingewickelt. Den Rosenstamm packe ich mehrschichtig in Wachspapier.
Wichtig ist, dass frau bei offenem Wetter gießt, mit leicht lauwarmem Wasser, denn die größte Gefahr im Winter ist das Austrocknen bei Frost, hat mir mal ein Gärtner erklärt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.08.2024 - 20:56