Möcht mich vorstellen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Möcht mich vorstellen |
18.Jul.2006 - 10:48
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 17.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.220 |
Als erstes muss ich euch sagen wie froh ich bin euch gefunden zu haben :cheerlead:
zu mir, bin nicht mehr ganz jung aber noch lange nicht alt. Habe den Absprung aus einer verkorksten Ehe geschafft und möchte jetzt gerne so leben wie es meiner Natur entspricht und nicht mehr danach was von mir erwartet wird. Geoutet bin ich erst bei zwei Menschen, eine davon meine Mutter die es zum Glück ganz locker sehen kann, die zweite eine sehr gute Freundin (hetero, verheiratet) alle anderen heb ich mir für später auf, muss erst meinen Rosenkrieg hinter mich bringen. Soweit so gut, habe angefangen mein Leben zu bereinigen und eigentlich wär im moment alles ganz OK. Aaaaaaaaaaaber mein Herz hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und sich ausgerechnet jetzt verliebt (der Rest von mir natürlich auch ;) ) Also, wie es so gehen kann, ich kenne sie schon eine Weile und weiss das sie bis jetzt nur Beziehungen mit Männern hatte und ich konnte auch ganz gut damit umgehen es war ja nichts spezielles zwischen uns, bis vor kurzem. Tausendmal ist nichts passiert und dann,..... zooooooooooooom Jedesmal wenn wir uns sehen und das ist im moment öfters der Fall, bekomme ich Atemnot und Herzflattern :blink: damit könnte ich leben wenn es nicht auch von ihrer Seite bestimmte Signale gäbe. Mein grösstes Problem ist, ich kann diese Signale nicht einordnen und sagen trau ich mich (noch) nichts, werde aber nicht darum herum kommen. Hab das Thema mal ganz unverfänglich angeschnitten und bekam zur Auskunft, "das könnte ich nicht" ,gut so dachte ich, damit kann ich leben wenn nicht ihre Augen etwas ganz anderes gesagt hätten und jedesmal wenn wir uns sehen sagen ihre Augen etwas anderes als ihr Mund. Jede menge Text und warscheinlich reiflich konfus, trotzdem danke wenn sich jemand durchkämpft. bin gespannt wie´s weitergeht :was: |
|
|
18.Jul.2006 - 10:57
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 251 Userin seit: 05.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.038 |
Ein herzliches Willkommen von mir :blumen2:
|
|
|
18.Jul.2006 - 12:07
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
Ciao impossible :)
Herzlich willkommen im forum :dance: Weiß die frau, von der du schreibst, warum du den 'rosenkrieg' führst? :huh: ;) |
|
|
18.Jul.2006 - 15:31
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 17.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.220 |
Hallo robin,
Frau weiss das ich einen Rosenkrieg führe, die Trennung von meinem Mann hat allerdings nicht direkt etwas mit meinem lesbischsein zu tun. Wir hatten uns vorher schon auseinandergelebt, was Wunder und als er dann Fremd ging hatte ich einen Aufhänger die Ehe zu beenden (hatte es schon länger vor aber wie das so ist nach 16!! Ehejahren und Kind). Frau weiss zumindest das ich Bi veranlagt bin, aber wenn ich ehrlich bin, Männer haben mich noch nie wirklich interessiert. Bin in die ganze Mischpoke nur reingerutscht da ich damals noch ziemlich jung war und meiner Familie "sowas" nicht antun wollte, bin halt auch so erzogen. Homosexualität war bei uns kein Tabu-Thema aber sowas passiert doch nur anderen, oder? :unsure: Wenigstens war ich meiner Mutter ehrlich gegenüber und sie hat es ziemlich locker aufgenommen, bleibt ihr ja auch nicht viel anderes übrig, jetzt wo wir uns nach einem Riesenfamilienkrach vor drei Jahren endlich wieder Annähern wollen wir das nicht gleich wieder zerstören. Hab Frau auch schon gesagt, dass ich sie sehr mag aber vor mehr hab ich im Moment den totalen Horror, bin in diesen Dingen unsicher da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Klar, es ist jedesmal wenn man jemanden kennen lernt etwas anderes möchte aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Hab im Moment genug Stress mit Anwälten und Gericht, da muss ich mir nicht auch noch eine Abfuhr einhandeln wie man so sagt. Hab auch keine Ahnung wie Sie reagieren würde und zu diesem Zeitpunkt will ich sie zumindest als Freundin nicht verlieren, womit ich ja auch rechnen müsste. |
|
|
18.Jul.2006 - 15:37
Beitrag
|
|
Salzstreuerin Gruppe: sMember Beiträge: 81 Userin seit: 17.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.225 |
huhu, auch von mir ein willkommen und hallo :cheers:
|
|
|
18.Jul.2006 - 17:20
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 |
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :blumen2:
Und dass du das erreichst, was du dir wünschst :) |
|
|
18.Jul.2006 - 19:47
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 |
Hallo :)
Das mit den Signalen, die etwas anderes sagen als der Mund, ist eine schwierige Sache. Einige Frauen sind sich nicht bewusst, dass sie (mit gutem Grund) Signale an andere Frauen senden. Einige Frauen tun es automatisch, weigern sich aber zu akzeptieren, was dahinter steckt. Und einige Frauen sind heterosexuell und flirten einfach gerne mit Frauen, "weil da ja nichts passieren kann" Alles Gute für Dich und ein schönes Forumsleben :) |
|
|
19.Jul.2006 - 17:56
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 353 Userin seit: 03.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.897 |
willkommen ... :blumen2: ...auch von mir
|
|
|
19.Jul.2006 - 19:55
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 |
Ich möchte dich auch gern willkommen heissen :blumen2:
|
|
|
20.Jul.2006 - 00:17
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
Hallo impossible :)
Du scheinst im moment in einer aufreibenden situation zu stecken, du hast recht: Warte lieber ein weilchen, bis die lage sich beruhigt hat :troest: Wenn du dich gestärkt fühlst, kannst du dich bestimmt auch besser deiner verliebtheit hingeben :wub: Was ist stärker? Die frau weiterhin als gute freundin und vertraute bei dir zu wissen oder eine liebesbeziehung mit ihr zu führen, inkl. sexualität? |
|
|
20.Jul.2006 - 12:27
Beitrag
|
|
Ein grosses Danke an alle die mich hier Willkommen geheissen haben :flower:
Eine grosse Hürde im Rosenkrieg hab ich jetzt hinter mir, wurde heute rechtskräftig geschieden :cheerlead: Was Frau angeht bin ich im Moment etwas unsicher, nachdem die letzten drei Wochen kein Tag verging an dem wir uns nicht sahen, SMS, e-mail, telefonierten, was von beiden seiten aus ging ist seit Montag ziemliche Funkstille von ihr aus. Werd jetzt heute mal abwarten, morgen sehn wir uns sozusagen automatisch und ganz unverfänglich, ausser sie meldet sich krank. Bin gespannt. @ robin, lieber eine gute Freundin als eine gescheiterte Beziehung, darum bin ich lieber übervorsichtig als sie ganz zu verlieren. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur feige :was: |
|
|
20.Jul.2006 - 16:05
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 |
Herzlich Willkommen, Impossible! :blumen2:
Ich finde es gut, dass Du nach der nervenaufreibenden Zeit der Trennung und Scheidung vorsichtig mit Deinen Gefühlen umgehst *auch geschieden bin und das kenne :rolleyes: * Und..was heute "impossible" erscheinen mag, mag sich übermorgen als durchaus möglich herausstellen...Dein Herz wird Dir sagen, was Du wagen darfst...Pass auf Dich auf. Liebe Grüße, shark :) |
|
|
20.Jul.2006 - 17:34
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 887 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.539 |
|
|
|
20.Jul.2006 - 20:31
Beitrag
|
|
Insel-Moni:-) Gruppe: Members Beiträge: 3.440 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.933 |
Herzlich Willkommen Impossible :blumen2:
|
|
|
22.Jul.2006 - 11:27
Beitrag
|
|
@ robin,
wenn der schritt von einer freundin zu DER freundin jemals wirklichkeit werden sollte dann mit allen konsequenzen!! mein leben der halbheiten hab ich hinter mir gelassen, wenn ich jetzt was will dann will ich alles :rolleyes: (am liebsten sofort) |
|
|
22.Jul.2006 - 16:38
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: Members Beiträge: 124 Userin seit: 22.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.249 |
hallo Impossible !
ich habe deinen Eintrag mit sehr viel Interesse gelesen und just deinen Eintrag hat mich dazu veranlasst, mich zu registrieren. Zunächst möchte ich dir zu deiner Scheidung gratulieren, auch wenn es sich sarkastisch anhört. Ich hab mich in deinen Zeilen zum größten Teil wiedergefunden. Bei mir war es ein Rosenkrieg der ganz anderen Art. Und trotzdem sind die Empfindungen, die man bei solchen Ereignissen erlebt im Prinzip die gleichen. Erniedrigung, emotional ausgelaugt und kurz vor dem psychischen Einbruch, depressiv ..... um vielleicht nur einige zu nennen. Ich kann auch deine momentanen Empfindungen nachvollziehen, weil es mir genauso geht. Auch ich habe Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch und all die anderen Anzeichen, die sich bemerkbar machen, wenn das Herz die Regie übernommen hat und der Verstand nicht mehr dagegen ankommt, wenn ich mit dem für mich liebenswürdigsten Wesen zusammen bin bzw. wenn wir uns treffen. Und das auch ziemlich oft. Du schreibst, dass ihre Augen andere Signale ausstrahlen, als das, was sie sagt. Was empfindest du dabei? Welche Gedanken schiessen dir durch den Kopf? Ich kann dir hierzu nicht viel raten, weil auch ich gleichermaßen ratlos bin und bereits Signale falsch verstanden habe. Vielleicht hab ich den Vorteil, dass ich mit meinem lieben Wesen bereits drüber gesprochen hab, was ich für sie empfinde. Ich kann mich dir als guter Zuhörer anbieten udn dir für heute und morgen zunächst mal alles Gute wünschen. Liebe Grüße :wavey: |
|
|
22.Jul.2006 - 19:10
Beitrag
|
|
Hallo New York, Willkommen!!! :blumen2:
Falsche signale, ich dreh noch durch, vor allem deswegen, weil sie mich letzte woche noch jeden tag kontaktiert hat und diese woche bekam ich zu lesen (e-mail) mir gehts nicht gut, hab zuviel stress, brauch meine ruhe. Habe aber auch den fehler gemacht, indem ich zu sehr darauf geachtet habe, was sie für mich bedeutet und nicht was ich für sie für einen stellenwert habe oder haben könnte. sowas ist mir schon mal passiert und das ging dann auch in die hose. :( Apropos Rosenkrieg, mein ex weiss nichts von meiner lesbischen neigung, bis jetzt, er kämpft aus prinzip und geknicktem männlichem ego gegen mich, obwohl er ja fremd gegangen ist. im gegensatz zu ihm kämpfe ich nicht gegen ihn sondern nur noch für mich. :P |
|
|
22.Jul.2006 - 19:11
Beitrag
|
|
PS. man darf mir gratulieren!!!!!!
so gut wie jetzt gings mir in bezug zu meiner ehe schon lange nicht mehr :dance: |
|
|
22.Jul.2006 - 20:20
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: Members Beiträge: 124 Userin seit: 22.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.249 |
hi impossible,
danke für die nette Begrüßung oder wie man in den USA zu sagen pflegt: you're welcome :D Falsche Signale? Ruhe haben wollen? Zuviel Stress? Das kommt mir reichlich bekannt vor. Bedenke die Möglichkeit, dass sie vielleicht über ihre Gefühlswelt nachdenken möchte. Dafür braucht sie Ruhe udn den nötigen Abstand. Du solltest ein wenig Geduld haben, die zahlt sich gelegentlich aus. Wenn alle Stricke reissen udn sie sich in den nächsten Tagen nicht meldet, dann plan einen gemütlichen Abend, geht Essen, in den Biergarten oder nur spazieren und fange an zu erzählen. Ganz ruhig udn nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen. Sie wird dir zuhören, davon bin ich überzeugt. Erzähl ihr, welche Gefühle sie bei dir geweckt hat, dass du dich wohl in ihrer Nähe fühlst, dass du mit ihr wunderbar reden kannst udn dass die Situation für dich auch nicht leicht ist, indem sie dir den Rücken kehrt udn sich von heute auf morgen nicht mehr meldet. Sag ihr, was du vermisst, welche besondere Gesten, Unternehmungen, Lachen, Füreinander da sein ect. Es hört sich alles so einfach an ..... aber wenn sie dich wirklich mag, dann hört sie dir auch zu. Sag ihr, dass es dir sehr wichtig ist. So wirst du merken, welchen Stellenwert du bei ihr hast. Meine Devise ist und bleibt die Geduld udn die Hoffnung, denn die stirbt zuletzt. Sei stolz auf dich udn freu dich, dass du ein freier Mensch bist !!! bye |
|
|
22.Jul.2006 - 21:15
Beitrag
|
|
@ New York,danke,
ich weiss, und geduld ist nicht gerade meine stärke aber ich lass ihr zeit auch wenns schwer fällt :unsure: |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.10.2024 - 21:41 |