lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> wenig los?!?, 599 userinnen am 25.10.04-wo sind sie??
robin
Beitrag 25.Oct.2004 - 22:52
Beitrag #1


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



mir ist es nicht zum 1. mal aufgefallen, dass im forum...ziemlich wenig los ist. Es gibt (jetziger stand) 599 userinnen, und wo stecken sie alle? <_<
Wenn ich mir die beiträge anschaue, sehe ich mehr oder weniger 2 dutzend davon - höchstens! Und es werden auch sehr wenige themen 'eröffnet'. Finde ich. Wie findet ihr das??
Ich würde gerne eure meinung dazu lesen... -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 25.Oct.2004 - 23:06
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Ich bin noch nicht lange im Forum. Ist aber auch mir aufgefallen, dass es fast immer die gleichen Damen sind, die regelmässig hier sind, sich austauschen und Beiträge schreiben.
Es gibt viele Dinge, die man nicht gerne anderen anvertraut, vor allen nicht denjeingen, die man nicht kennt. Hmmm, ich kann aber nur schwer in andere hineinsehen.

Bei mir ist es jedenfalls anders, für mich ist es leichter über nicht so schöne Themen mit jenen zu reden, die nicht in meiner Nähe sind.
Meine Liebste und ich stehen mit unseen Sorgen alleine da, weil wir es schwer haben, diese unseren Freunden anzuertrauen.
Da ich dsl-flat habe (von Vater gesponsort) ist es bei mir schon automatisch, online und in Foren zu sein, auch wenn ich mich nicht in der Nähe meines PCs befinde und ganz andere Dinge tue :D
Meistens sind mir aber "leichte" Themen die liebsten.

Der Beitrag wurde von Akane bearbeitet: 25.Oct.2004 - 23:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 26.Oct.2004 - 06:16
Beitrag #3


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Hallo,

hmm, also ich weiß wo ich gestern abend war :rolleyes:

Was die verschiedensten Themen betrifft die es zu bereden gäbe..
nunja.... es ist das I-Net über das wir kommunizieren mit seinen
Vorteilen und seinen Nachteilen.
Kann beide Seiten verstehen.... welche Themen fehlen Euch?
Über was möchtet Ihr gerne reden?


Dies fragt
Der Grübler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 26.Oct.2004 - 09:04
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



Ich finde, es ist einiges los hier. Wie wärs mit Eigenbeteiligung? :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 26.Oct.2004 - 09:50
Beitrag #5


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



denk ich auch... an uns kanns nicht liegen, aber Robin ich glaube kaum, dass die Nichtanwesenden diesen Beitrag lesen, sie sind ja nie da :D :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 26.Oct.2004 - 14:41
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



QUOTE (robin @ 25.Oct.2004 - 23:52)
mir ist es nicht zum 1. mal aufgefallen, dass im forum...ziemlich wenig los ist. Es gibt (jetziger stand) 599 userinnen, und wo stecken sie alle? <_<

Bei Wortspielereien und Fun? :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
two-hearts
Beitrag 26.Oct.2004 - 16:05
Beitrag #7


Doppelherzchen mit Knutschchügeli
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.218
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19



robin, nun stell dir vor...alle 599 userinnen wären gleichzeitig im forum! :wacko:
dann würde hier die heide wackeln :D

so ist´s doch auch fein, oder???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crimson day
Beitrag 26.Oct.2004 - 16:45
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 325



also ich finde, das gleichgewicht zwischen ernsten themen und den leichteren ist relativ gut gewaehrleistet..... und dass ich mich an den letzteren lieber beteilige als an den anderen liegt zum teil an meiner intelektuellen unfaehigkeit :ph34r: , zum teil aber auch daran, dass ich im realem leben auch so genug diskutiere. und wenn mich doch die lust ueberwaeltigt, das thema besonders interessiert oder ich einfach noch nicht todmuede bin, dann mache ich auch bei diskussionen mit :type: . ich denke, jede findet hier das zum jeweiligen moment passende. und im vergleich zu anderen foren koennen wir hier in meinen augen doch von qualitaet sprechen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:40
Beitrag #9


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



es ging mich nicht darum, eine (erneute) diskussion über ernste/nicht ernste Themen loszutreten. Ich habe nur den Eindruck, dass sehr oft nur ein 'Grundstock' von userinnen mitmischt, sehr viele schreiben gar keine beiträge und lesen nur. Ich meine nicht, dass man es nicht tun durfte, ich merkte nur, dass ich mehr Beteiligung vermisste. Was mich angeht, finde ich meine Eigenbeteiligung durchaus präsent. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:57
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79



hmm, aber ich denk, auch wenn hier ein "grundstock" meistens mitmischt, so kann sich doch jeder frei an jedem thema mitmischen, oder? ich hab bisher noch nie erlebt, dass dabei jemand "vergrault" wurde, oder täusche ich mich da etwa??? hier beißt doch niemand :ph34r: ?? B) vielleicht schreckt das ja ein paar user davon ab sich zu beteiligen???!?!?!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:04
Beitrag #11


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



nein, cih glaube auch nicht, dass hier jemand vergrault wird, ich frage mich nur, WARUM nicht mehr userinnen mitmachen? Woran kanns liegen? :huh:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:12
Beitrag #12


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79



QUOTE (robin @ 26.Oct.2004 - 18:04)
nein, cih glaube auch nicht, dass hier jemand vergrault wird, ich frage mich nur, WARUM nicht mehr userinnen mitmachen? Woran kanns liegen? :huh:

ich mein ja auch nicht, dass jemand vergrault wurde!! nur, dass vielleicht manche userin abgeshcreckt wird, weil sie denkt, dass sie so hier nicht reinpasst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crimson day
Beitrag 26.Oct.2004 - 18:29
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 325



QUOTE
!! nur, dass vielleicht manche userin abgeshcreckt wird, weil sie denkt, dass sie so hier nicht reinpasst...


ich von mir aus muss sagen, dass ich anfangs mit meinen zwei kaestel unterm avatar aehnlich empfand. mittlerweile gehts aber.... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 26.Oct.2004 - 19:38
Beitrag #14


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Naja, viele Stammuser kennen sich ja untereinander schon gut und da kann es sein, dass sich neue User ein bißchen verloren vorkommen. So viele Insider-Scherze. Dieses Forum hat auch viele Eigenheiten, die ein Newbie nicht gleich kapiert.

Aber ich denke nicht, dass jemand vergrault wird. Es gibt genug Themen, bei denen man einfach etwas dazu schreiben kann. :)

QUOTE
ich von mir aus muss sagen, dass ich anfangs mit meinen zwei kaestel unterm avatar aehnlich empfand. mittlerweile gehts aber.... 


Ich glaub das weiß ich noch. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kesa
Beitrag 26.Oct.2004 - 21:29
Beitrag #15


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 634



Ich bin eine von denen, die vorwiegend liest. *sich schuldig bekennt ;) *
Das liegt zum einen daran, dass ich zu den meisten ernsten Themen mangels Erfahrung einfach nichts sagen kann, zum anderen eben neu und schüchtern bin. :unsure: Abgesehen davon habe ich es mir zur Regel gemacht, mich zuerst in ein Forum einzulesen, bevor ich mich voll ins Geschehen stürze. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herz-Ass
Beitrag 26.Oct.2004 - 22:42
Beitrag #16


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 46



Guten Abend zusammen!

Ich lese auch vorwiegend! *schäm*

QUOTE
Naja, viele Stammuser kennen sich ja untereinander schon gut und da kann es sein, dass sich neue User ein bißchen verloren vorkommen. So viele Insider-Scherze. Dieses Forum hat auch viele Eigenheiten, die ein Newbie nicht gleich kapiert.


Da muss ich Dir Recht geben, Agnetha. So geht es mir. Manchmal denke ich, schreibst mal besser nix weil die Damen hier grade so unter sich sind, da will ich nicht "stören". :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 26.Oct.2004 - 22:43
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



Wenn du nix schreibst, wirst du nie "unter" die Damen kommen ;)

PS: Ich sehe hier nicht wirklich ein Problem. Spannende Phasen mit viel Beteiligung kommen und gehen in einem Forum. Es ist ein ständiges Auf- und Nieder. Wir haben einen Grundstock aus 30-40 Leuten, die immer da sind, dann viele, die nur sporadisch kommen, viele, die (erstmal) nur mitlesen, aber auch viele, die oft nur wegen einem Problem, das sie ansprechen wollen, sich anmelden, und nach der Lösung nicht mehr posten. Ich denke, wenn alle auf einmal hier posten würden, die registriert sind, würde der Server einen Kollaps erleiden und wir übrigen ebenfalls, weil wir mit dem Lesen gar nicht mehr hinterherkämen. Ein bissl Ruhe tut auch mal nicht schlecht.

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 26.Oct.2004 - 22:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herz-Ass
Beitrag 26.Oct.2004 - 22:53
Beitrag #18


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 46



Wohl war! ;)

So, ich roll das Feld jetzt mal von hinten auf! :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 26.Oct.2004 - 22:58
Beitrag #19


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Vielleicht drückt sich in dem wenig los oder in dem nur noch Fun-Thread-Besuchen auch eine latente Orientierungslosigkeit des Forums und vielleicht auch Unzufriedenheit einzelner aus.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lunatic
Beitrag 26.Oct.2004 - 23:45
Beitrag #20


ohne angst kein mut
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.506
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 37



QUOTE (Kérridis @ 26.Oct.2004 - 23:43)
Wir haben einen Grundstock aus 30-40 Leuten, die immer da sind...

woran machst du diesen grundstock fest?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

13 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.09.2024 - 06:24