lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> altersschwacher hund, einschläfern?:-(
hexe
Beitrag 02.Apr.2008 - 20:39
Beitrag #21


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Ihr Lieben,

hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Daumendrückerinnen! :blumen2: :)

Es hat tatsächlich wieder geholfen,d.h.,die bange Frage bzgl.Auge entfernen oder nicht ist vom Tisch,und somit ist auch der Hund erstmal vom (Behandlungs-)tisch :)
Zwar wird das Auge voraussichtlich nie wieder so ganz schön,aber es hat sich deutlich genug gebessert,um nicht operiert werden zu müssen.
Jetzt sind zwar lebenslänglich dreimal täglich Augentropfen angesagt,aber daran hat der Bursche sich mittlerweile gewöhnt.

Also : entspannt eure Daumen,alles wird gut ;)
Aufatmende Grüße von hexe und Hund
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 02.Apr.2008 - 21:11
Beitrag #22


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



Hey, das ist ja prima! Freut mich sehr, daß die Tropfen offenbar ihre Wirkung gezeigt haben und dein Bursche nicht operiert werden muß. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Apr.2008 - 07:58
Beitrag #23


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich freu mich, hexe! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 03.Apr.2008 - 09:02
Beitrag #24


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



hört sich prima an...
freue mich sehr für euch beiden :)
na dann geneisst mal die gemeinsamen spaziergänge, durch die wunderschön erblühende frühlinghafte natur :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
micki
Beitrag 11.Apr.2008 - 16:24
Beitrag #25


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 256
Userin seit: 23.11.2004
Userinnen-Nr.: 811



Hallo Hexe,
bau ihm doch einen kleinen Sockel vor dein Bett, dann muss er sich nicht so anstrengen mit seinen "alten" Knochen. Meiner Hündin hat das damals sehr gut getan ;)

Liebe Grüsse und Wünsche das er noch viele schöne Stunden hat : :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 12.Apr.2008 - 15:59
Beitrag #26


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Hallo Micki,gute Idee :) Der Sockel müßte nur genauso breit sein wie das Bett,da der Herr ja blind ist und sich an neuen Gegenständen erstmal grundsätzlich mehrfach die Rübe stößt :unsure:
Ansonsten gehts ihm/uns aber soweit wieder ziemlich gut,das ist ja schon viel wert :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 13.Apr.2008 - 18:19
Beitrag #27


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



Hallo hexe,

ich bin zwar etwas spät dran, aber möchte gerne auch noch kurz was dazu sagen.

Der alte Stinker, der grad neben mir schnarcht ist jetzt gute 13 Jahre alt, Mischling. Er hört fast nichts mehr, sieht relativ schlecht, hat Herzbeschwerden und Arthrose. Er bekommt täglich Wasser-, Kreislauf-, Schmerz- und Herztabletten.

Das hört sich jetzt geschrieben ziemlich schlimm an, ABER, da bin ich mir sicher, er hat Spaß am Leben. Sobald ich seine Leine in die Hand nehme hüpft er wie ein junges Reh, :D , rollt sich im Gras und springt umher. Wenn ich ihn streichel dreht er sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch graulen. Das und noch viele andere Kleinigkeiten zeigen mir, es ist noch nicht so weit.

Sicher gab es Momente und die sind noch nicht allzu lange her, da saß ich vor ihm und weinte mir die Augen aus. Von Zeit zur Zeit zieht er sich einen Hexenschuß zu, auch weil er nichts mehr hört und dadurch schreckhaft ist. Dann kann oder mag er erstmal nicht mehr laufen und bekommt Spritzen vom Tierarzt. Ich solchen Situationen mach ich mir schon Gedanken, was wohl das beste für ihn ist. Aber ich bin auch der Meinung, dass ich ihn so gut kenne, um es (hoffentlich) merken zu können. Ich hab zwar eine Riesenangst vor diesem Moment, aber wir werden es zusammen durchstehen.

Habt Spaß zusammen! ;)

anuk

Der Beitrag wurde von anuk bearbeitet: 13.Apr.2008 - 18:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 16.Apr.2008 - 15:07
Beitrag #28


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Danke,Anuk,den haben wir :)
Die gleichen Anzeichen von Lebensfreude zeigt auch mein ,wie sagtest Du,alter Stinker :D
Der übrigens grad quer in meinem Bett liegt,alle viere in die Luft gereckt,und schnarcht,daß die Wände wackeln (naja,nicht ganz,aber...).

Schön,daß es ihn gibt :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maja74
Beitrag 16.Apr.2008 - 17:59
Beitrag #29


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 473
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640



QUOTE (hexe @ 16.Apr.2008 - 15:07)
Danke,Anuk,den haben wir :)
Die gleichen Anzeichen von Lebensfreude zeigt auch mein ,wie sagtest Du,alter Stinker :D
Der übrigens grad quer in meinem Bett liegt,alle viere in die Luft gereckt,und schnarcht,daß die Wände wackeln (naja,nicht ganz,aber...).

Schön,daß es ihn gibt :)

Schnarchen kann so schön sein! :roetel:

Ein Hoch auf die Affenliebe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 17.Apr.2008 - 09:17
Beitrag #30


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (hexe @ 16.Apr.2008 - 16:07)
Danke,Anuk,den haben wir :)
Die gleichen Anzeichen von Lebensfreude zeigt auch mein ,wie sagtest Du,alter Stinker :D
Der übrigens grad quer in meinem Bett liegt,alle viere in die Luft gereckt,und schnarcht,daß die Wände wackeln (naja,nicht ganz,aber...).

Schön,daß es ihn gibt :)

hihi, sprecht ihr gerade von meinem "alten stinker" , der im übrigen auch schon im greisenalter ist :gruebel: :was: :lol:
quinn schnarcht nämlich auch derart laut, dass ich oft angst habe, dass er sich was an den stimmbändern holt. *breitgrinst*

anuk und hexe, ich finde es wunderschön hier lesen zu dürfen, wie ihr die zeichen eurer hunde zu lesen und interpretieren wißt :wub:
ich bin mir ganz sicher, dass es so genau richtig ist.
ich mache es mit quinn genau so und ich bilde mir ein, dass wir im laufe der jahre eine gemeinsame art der kommunikation gefunden haben.
ich sehe schon an seinen augen, seinen gesichtszügen und an seiner körperhaltung, ob etwas im argen ist.
sein gang, die art wie er frisst ect.ect. dies alles sind indikatoren für sein wohlbefinden.
und ich denke auch... beobachten und immer wieder abwägen der situation, ist der richtige weg.

ich wünsche uns allen noch eine wunderschöne, liebe und würdevolle zeit mit unseren tieren :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 09.Aug.2008 - 16:51
Beitrag #31


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Liebe Damen,
nachdem ihr vor einigen Monaten so beherzt und hilfreich die Daumen gedrückt habt,mag ich diesmal meine Trauer mit euch teilen.

Einige von euch hatten damals geschrieben,daß man es merkt,wenn der Zeitpunkt gekommen ist... ihr hattet recht.

Heute früh noch mit Hundi wie immer spazieren gegangen,kein Anzeichen neuer Probleme...heute mittag eine völlig andere Situation,der Hund kaum wiederzuerkennen,nur noch ein Schatten seiner selbst.
Leidend,wimmernd,ein Bild des Elends.
Die Details möchte ich mir und euch ersparen.

Der Tierarzt bestätigte meine Befürchtungen und...

So sicher ich auch weiß,daß es die richtige Entscheidung war,so sehr ich auch bereit zum Abschied war,so fassungslos und verlassen steh ich nun dennoch vor meinem toten Freund und mag nicht glauben,daß er nie mehr mit mir spazieren gehen wird,nie mehr meine Nerven mit seinem Getrappse auf dem Holzfußboden strapazieren wird,nie mehr schnarchen wird daß die Wände wackeln...kein erfreutes schnaufen und schwanzwedeln mehr,niemand mehr,der mir das essen vom Teller zu gucken versucht,niemand mehr,der grundsätzlich da steht,wo ich meinen nächsten Schritt hinsetzen möchte...

Mein Hund ist tot.
Momentan kommt das einem gefühlten Weltuntergang gleich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 09.Aug.2008 - 17:27
Beitrag #32


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



liebe hexe,

ich weine mit dir, verstehe deinen schmerz um diesen großen verlust so gut :troest:

worte können deinen schmerz nicht mildern, du brauchst zeit um deinen abschied zu machen.

ich wünsche dir viel stärke für die nächste zeit und deinem treuen freund einen guten walk über die regenbogenbrücke :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Aug.2008 - 17:31
Beitrag #33


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



... :troest:
:(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 09.Aug.2008 - 17:32
Beitrag #34


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



QUOTE (hexe @ 09.Aug.2008 - 17:51)


Mein Hund ist tot.
Momentan kommt das einem gefühlten Weltuntergang gleich.

:( :blumen2: :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Aug.2008 - 17:34
Beitrag #35


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Liebe Hexe ich stelle eine Kerze auf. :troest: :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maja74
Beitrag 09.Aug.2008 - 17:59
Beitrag #36


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 473
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640



Liebe Hexe. Es tut mir so leid für Dich.

Viel Kraft Dir, :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moni
Beitrag 09.Aug.2008 - 18:34
Beitrag #37


Insel-Moni:-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.440
Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.933



hexe, es tut mir sehr Leid und ich weiß was du gerade durch machst, unser musste kurz vor seinem 18ten, erlöst werden. :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 09.Aug.2008 - 19:22
Beitrag #38


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



:( :troest: - Viel Kraft für Dich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 09.Aug.2008 - 19:59
Beitrag #39


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Liebe Hexe, es tut mir so Leid. Mir kamen die Tränen, als ich Deine Zeilen las. Genau so habe ich mich gefühlt, als mein Hund vor nunmehr 17 Jahren erlöst werden musste, und der Schmerz ist noch heute da. Man kann wissen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat, jemandem, den man liebt, unnötiges Leiden zu ersparen, und dennoch.. Der Schmerz ist furchtbar und scheint unüberwindlich, und irgendwie ist er das auch, denn jemand ganz einmaliges, den man geliebt hat, ist für immer fort und kommt nie wieder. Niemand kann diesen Schmerz nehmen oder auch nur erleichtern. Bitte fühle Dich in den Arm genommen und gedrückt. :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 09.Aug.2008 - 23:57
Beitrag #40


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Ich danke euch so sehr für eure Anteilnahme!
Habe versucht,einen Beitrag zu verfassen,der die Bestattung beschreibt ... will nicht adäquat gelingen bislang.
Desolate Grüße einstweilen von der hexe,die zum ersten mal im Leben Angst vor der Nacht hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.09.2024 - 13:51