lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Giraffe im Nadelöhr" Teil 1, Kommentare und Fragen zu S. 1 - S. 119
Liane
Beitrag 29.Nov.2006 - 11:47
Beitrag #141


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Vielleicht will Brigitte Inge aus der Reserve locken? Eine (in welcher Form auch immer) leidenschaftliche Reaktion sehen? :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 29.Nov.2006 - 12:13
Beitrag #142


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Liane @ 29.Nov.2006 - 11:47)
Vielleicht will Brigitte Inge aus der Reserve locken? Eine (in welcher Form auch immer) leidenschaftliche Reaktion sehen?  :gruebel:

Das glaube ich nicht. :popcorn: Sie ist zu sehr auf sich zurückgeworfen worden.

Sandra :popcorn:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 29.Nov.2006 - 12:15
Beitrag #143


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Also Du meinst, Brigitte bastelt erst mal an sich selbst, bevor sie evt. wieder an der Beziehung basteln kann?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 29.Nov.2006 - 12:47
Beitrag #144


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Liane @ 29.Nov.2006 - 12:15)
Also Du meinst, Brigitte bastelt erst mal an sich selbst, bevor sie evt. wieder an der Beziehung basteln kann?

Ich glaube, Brigitte ist gar nicht mehr fähig nachzudenken. Weder über sich selber noch über ihre Beziehung.
Seite 83: "Brigitte drehte an unserem Freundschaftsring und zog ihn aus. Sie gab ihn mir aber nicht zurück, sondern steckte ihn in die Hosentasche.
Was sollte denn das? Ich streckte ihr meine Hand entgegen. „Dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen, oder wie das heißt! Gib ihn mir zurück!“
Wenn wir uns schon nicht liebten, dann stritten wir eben. In ihren Augen spiegelte sich grenzenlose Verletztheit.
„:no: , dafür ist nicht die Zeit. Ich bin zu verwirrt“, sagte Brigitte und knackte ihr Mittelgelenk am Ringfinger. Das machte sie immer, wenn sie nervös war. Sie konnte damit nicht aufhören. Sie ging mir auf die Nerven. Immer schneller knackte sie."

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Dec.2006 - 00:40
Beitrag #145


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Ich bin nun als verspätete Mitleserin auf Seite 80 angekommen...

In vielen eurer Beiträge, die ich leider noch nicht alle im Detail lesen konnte, tauchen Fragen auf wie: "Ist dieses oder jenes Verhalten einer Figur plausibel?", "Ist das realistisch?", "Würde ich so handeln oder sprechen?"

Also, auf mich wirkt Ananke wie eine Art Fantasy-Welt, die nach ihren eigenen psychologischen Regeln funktioniert und in der menschenähnliche Wesen ihre eigene Sprache sprechen:
QUOTE
"Sprudle, du Quelle meines Lebens!" S. 59

und eigenartige Rituale vollziehen. Gordana ist die Hohepriesterin, die der Novizin Inge, die sich in diese Zauberwelt verirrt hat, zwecks Initiation die Rabenmaske aufsetzt.

Somit stelle ich mir die Frage nach der Plausibilität nicht. Wenn Ananke nach diesen Regeln funktioniert, nehme ich der Autorin das ab. :blumen2:

Den Umgang in der Ananke-Welt finde ich jedoch (bis jetzt) recht lieblos und grausam. Das "Balzverhalten" ist sehr ritualisiert, sehr zielgerichtet... Sex ist in dieser Welt so etwas wie Töpfern oder Batiken. Man muss es oft und gründlich üben, am besten mit mehreren Partnerinnen.

Nicht böse sein, aber in dieser Zauberwelt bleibe ich lieber "Muggle"... :unsure:

Dass mir bloß keine so eine Rabenmaske aufsetzt! :o :lol:

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 01.Dec.2006 - 00:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 01.Dec.2006 - 07:22
Beitrag #146


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



QUOTE (Simonetta @ 01.Dec.2006 - 00:40)
Ich bin nun als verspätete Mitleserin auf Seite 80 angekommen...

In vielen eurer Beiträge, die ich leider noch nicht alle im Detail lesen konnte, tauchen Fragen auf wie: "Ist dieses oder jenes Verhalten einer Figur plausibel?", "Ist das realistisch?", "Würde ich so handeln oder sprechen?"

Also, auf mich wirkt Ananke wie eine Art Fantasy-Welt, die nach ihren eigenen psychologischen Regeln funktioniert und in der menschenähnliche Wesen ihre eigene Sprache sprechen:
QUOTE
"Sprudle, du Quelle meines Lebens!" S. 59

und eigenartige Rituale vollziehen. Gordana ist die Hohepriesterin, die der Novizin Inge, die sich in diese Zauberwelt verirrt hat, zwecks Initiation die Rabenmaske aufsetzt.

Somit stelle ich mir die Frage nach der Plausibilität nicht. Wenn Ananke nach diesen Regeln funktioniert, nehme ich der Autorin das ab. :blumen2:

Den Umgang in der Ananke-Welt finde ich jedoch (bis jetzt) recht lieblos und grausam. Das "Balzverhalten" ist sehr ritualisiert, sehr zielgerichtet... Sex ist in dieser Welt so etwas wie Töpfern oder Batiken. Man muss es oft und gründlich üben, am besten mit mehreren Partnerinnen.

Nicht böse sein, aber in dieser Zauberwelt bleibe ich lieber "Muggle"... :unsure:

Dass mir bloß keine so eine Rabenmaske aufsetzt! :o :lol:

Ich neige ja eigentlich nicht dazu, ganze Beiträge zu zitieren, aber Simonettas Aussage kann ich mich wirklich voll und ganz anschließen. :zustimm: Ich kann sowas nur nicht so gut ausdrücken. Wahrscheinlich habe ich deswegen den Deutschunterricht so gehasst. :roetel: Also: Danke Simonetta! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 01.Dec.2006 - 07:35
Beitrag #147


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Simonetta @ 01.Dec.2006 - 00:40)
(...) Sex ist in dieser Welt so etwas wie Töpfern oder Batiken. Man muss es oft und gründlich üben, am besten mit mehreren Partnerinnen.  (...)

Auf Landgut Ananke haben Inge und Brigitte Sex. Und Brigitte treibt es mit Ada.

Die Frauen im Roman flirten miteinander. Aber auch wenn der Smalltalk oder die Kontaktaufnahme über den Flirt abläuft, müssen :ww: noch lange nicht miteinander ins Bett steigen. Das machen sie im Roman auch nicht. Darüber sprechen und tun sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

Ich bin überrascht, dass sich bis jetzt noch keine Leserin gemeldet hat, die sagt: "Ich kann verstehen, warum die Frauen auf Landgut Ananke den Flirt als Grundlage der Beziehungarbeit nutzen. So einfach finde ich es nicht in einer Frauengruppe. Der erste Kontakt ist heikel. Manchmal versuche ich zu flirten, weil das Thema Wetter schon durch ist. Einfach aus Unsicherheit. Natürlich wirken meine Sprüche hölzern und manche gehen einfach nur schief. Aber irgendwas muss man ja sagen, wenn man nicht als unhöflich gelten will."

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 01.Dec.2006 - 11:01
Beitrag #148


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (Sandra Wöhe @ 01.Dec.2006 - 07:35)
Auf Landgut Ananke haben Inge und Brigitte Sex. Und Brigitte treibt es mit Ada. 

Naja, wie es scheint, sind ja auch Sophia und Anna ja nicht unbedingt nur zur abendlichen Klöppelrunde geneigt.
B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Dec.2006 - 11:33
Beitrag #149


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Sandra Wöhe @ 01.Dec.2006 - 07:35)
"...Manchmal versuche ich zu flirten, weil das Thema Wetter schon durch ist. Einfach aus Unsicherheit. Natürlich wirken meine Sprüche hölzern und manche gehen einfach nur schief. Aber irgendwas muss man ja sagen, wenn man nicht als unhöflich gelten will."

Solche Frauen gibt's? :o Oje. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 01.Dec.2006 - 11:33
Beitrag #150


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



den ersten teil habe ich :rolleyes: .... joi ging das schnell....

und ich glaube, bevor ich jetzt wirr vor mich her schreibe lasse ich es mir nochmal vorher bei frischer luft durch den kopf gehen....

was ich zumindest schonmal behaupten kann: ich fühle mich gut unterhalten :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 01.Dec.2006 - 11:38
Beitrag #151


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (regenbogen @ 01.Dec.2006 - 11:33)
QUOTE (Sandra Wöhe @ 01.Dec.2006 - 07:35)
"...Manchmal versuche ich zu flirten, weil das Thema Wetter schon durch ist. Einfach aus Unsicherheit. Natürlich wirken meine Sprüche hölzern und manche gehen einfach nur schief. Aber irgendwas muss man ja sagen, wenn man nicht als unhöflich gelten will."

Solche Frauen gibt's? :o Oje. :rolleyes:

Klar gibt es die.
Die Methode finde ich gar nicht mal so schlecht, ich glaub, die werde ich auch mal ausprobieren.
So findet sich die Frau mir gegenüber wenigstens in einer Situation, in der sie das Gefühl haben kann, dass sie im Mittelpunkt ist, interessant wirkt und so weiter.
Oder sollte ich, wenn das Wetterthema durch ist, es wirklich riskieren, von der letzten Operninszenierung, die ich gesehen habe, zu erzählen?
;)
Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 01.Dec.2006 - 11:41
Beitrag #152


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (blaustrumpf @ 01.Dec.2006 - 11:01)
Naja, wie es scheint, sind ja auch Sophia und Anna ja nicht unbedingt nur zur abendlichen Klöppelrunde geneigt.
B)
Ist die Autorin nicht nett? Sie lädt dich zu abendlichen "Klöppelrunde" ein. :wub: Scheint es.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 01.Dec.2006 - 11:43
Beitrag #153


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



eben. so scheint es. und da es beim anschein bleibt, ist das so nett ja nun auch wiederum nicht, jedenfalls nicht so nett, wie es eventuell werden könnte. sachigezzma.
öhm. haben wir das wetterthema überhaupt schon durch???

blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 01.Dec.2006 - 11:53
Beitrag #154


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (blaustrumpf @ 01.Dec.2006 - 11:43)
(...) öhm. haben wir das wetterthema überhaupt schon durch???

blaustrumpf

:type: : Zürich, Schweiz, 9°, bewölkt und trocken. Sobald die Sonne scheint, serve ich ins Internet und "kaufe" neue Flirtsprüche ein. Warum gibt es sie nur so zahlreich zu finden?

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 01.Dec.2006 - 15:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 01.Dec.2006 - 12:02
Beitrag #155


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (Sandra Wöhe @ 01.Dec.2006 - 11:53)
Sobald die Sonne scheint, serve ich ins Internet und "kaufe" neue Flirtsprüche ein. Warum gibt es sie nur so zahlreich zu finden?

Schaan, Liechtenstein, 4°, sonnig, praktisch windstill.
Weil das Wetterthema eben doch sehr schnell durch ist.

blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 01.Dec.2006 - 12:51
Beitrag #156


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



QUOTE (blaustrumpf @ 01.Dec.2006 - 11:01)
QUOTE (Sandra Wöhe @ 01.Dec.2006 - 07:35)
Auf Landgut Ananke haben Inge und Brigitte Sex. Und Brigitte treibt es mit Ada.

Naja, wie es scheint, sind ja auch Sophia und Anna ja nicht unbedingt nur zur abendlichen Klöppelrunde geneigt.
B)

Weiß die Autorin denn, was ihre Statistinnen so machen, wenn sie gerade nicht hinguckt?? :pfeif: :engel: Hier in Stuttgart scheint gerade ganz wunderschön die Sonne! :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 01.Dec.2006 - 12:58
Beitrag #157


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



... ich komme mal auf den 1.teil zurück :) ...
nachdem ich jetzt die postings mehr oder weniger intensiv nochmal gelesen habe, muß ich zugeben, das ich nicht mehr viel zuzufügen weiß....
brigittes verhalten stößtmir, wie vielen anderen auch, schon auf und inges verhalten kann ich emotional, aber rationell, nicht verstehen.... (wer kennt nicht die situationen in denen man eigentlich weg "muß" aber zu gelähmt ist um zu gehen.... oder kenne nur ich die?)
ich frage mich, ob brigitte im ansatz wußte was in diesen ferien passieren kann, oder ob sie dort auch einfach nur "reingerutscht" ist?!
und was sollte dann der brief im koffer (der superschön war *seufz*, incl. der mücke bei der sie sich entschuldigt hat *s*)
was mir zusätzlich viel spaß bereitet sind die immer wieder eingebauten "lacher"...

"wir brauchen staubhassende vorhänge"
"ich werde den koffer versehentlich auf ihren kopf fallen lassen. im nachhinein wird mir sicher eine glaubhafte entschuldigung einfallen."
"der vorrat reichte für mind. 1 jahr. also eine woche sicher."
und die beschreibung von inges größe und ihr befinden in einem kleinwagen.. ein hochhaus in legoland *hier kann ich durch eigene äußere umstände nur voll zustimmen, mit den knien an den ohren fährt es sich schlecht :) *
... nur um ein paar zu nennen..

richtig rasend hat mich gordana gemacht, mit ihrem ....hand auf die schulter legen...laber, laber, haar spielen.... und wenn sie auch noch so hübsch und charmant ist.... neee, das

so richtig "angenehm" ist mir bisher noch niemand, auch wenn die "rückblicke" bei der ein oder anderen immer mehr sympathie hervorrufen....

mal schauen wie's weitergeht -_-

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 01.Dec.2006 - 13:09
Beitrag #158


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (MrsM @ 01.Dec.2006 - 12:58)
.... (wer kennt nicht die situationen in denen man eigentlich weg "muß" aber zu gelähmt ist um zu gehen.... oder kenne nur ich die?)


Nein, da bist Du wahrlich nicht alleine... :D

QUOTE (MrsM)

....was mir zusätzlich viel spaß bereitet sind die immer wieder eingebauten "lacher"...


ja, das ist wunderschön, spiegelt eine gewisse Situationskomik und ich muss sagen, wenn man sich in einer solchen Ausnahmesituation befindet wie Inge, dann sind diese "Lacher" oft die einzigste Rettung, um nicht das Gefühl zu haben, durchzudrehen!

QUOTE (MrsM)

richtig rasend hat mich gordana gemacht, mit ihrem ....hand auf die schulter legen...laber, laber, haar spielen.... und wenn sie auch noch so hübsch und charmant ist.... neee, das


Gordana ist für mich eine der undurchsichtigsten Figuren. Ich stelle mir die ganze Zeit eine esoterische Walla-Walla-Kleidung tragende, geschäftstüchtige Frau vor, die nur darauf wartet, dass sie jemanden "retten" kann :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 01.Dec.2006 - 13:12
Beitrag #159


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



ja, so in der art, oldie und solche frauen machen mich rasend (im negativen sinne :) )


.... was mir gerade noch eingefallen ist, ist die nach "mayday-funkende nasenspitze...
ein feiner schmunzler :D *hofft das ihr der nicht in brenzligen situationen wieder einfällt :censored: *
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 01.Dec.2006 - 13:20
Beitrag #160


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (MrsM @ 01.Dec.2006 - 13:12)
.... was mir gerade noch eingefallen ist, ist die nach "mayday-funkende nasenspitze...
ein feiner schmunzler :D *hofft das ihr der nicht in brenzligen situationen wieder einfällt :censored: *

warum nicht? Wäre nur zu wünschen, dass die "Mayday-Empfangende" auch das Buch gelesen hat :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.2024 - 20:10