lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
Trinity2810
Beitrag 09.Aug.2013 - 21:15
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 06.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.643



Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Monaten nach einer OP am Knie Krankengymnastik und mich in der Zeit gnadenlos in meine Physiotherapeutin verknallt. Ansich ist es ja ein schönes Gefühl, allerdings bin ich total irritiert, wie ich ihr Verhalten deuten soll, sprich ob ich es wegen meiner Verknalltheit einfach nur falsch deute. Mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen, dass schon sehr oft von ihr Berührungen kommen, die über die therapeutisch notwendigen hinausgehen. Beim Abschied ein Streichen über meinen Arm... wenn sie hinter mir vorbeigeht, legt sie oft die Hand auf meine Hüfte, obwohl Platz genug ist auch so vorbeizugehen....oder ihre Hand ruht auf meinem gesunden Schienbein während sie mir noch die "Hausaufgaben" erklärt. Mich verwirrt das total und ich frage mich, ob ich sowas als Zeichen sehen kann/sollte, dass es ihr vielleicht ähnlich geht wie mir? Es gibt ja auch Menschen, die einfach so sind und jeden "angrabbeln". Wie würdet ihr sowas deuten?

Liebe Grüße

Trinity
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Aug.2013 - 22:09
Beitrag #2


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Hallo Trinity, erst mal willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:
Ich wäre vorsichtig damit, zu viel in ihre Berührungen hineinzuinterpretieren, denn die Verknalltheit überdimensioniert ja gern alles. Deine Beschreibung erinnert mich total an eine Kollegin, die mit allen, die sie mag, so umgeht wie deine Physiotherapeutin, egal ob Mann oder Frau. Von daher ist eine gewisse Sympathie sicher da, wenn sie dich so selbstverständlich berührt, aber mehr bedeutet es vermutlich nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trinity2810
Beitrag 10.Aug.2013 - 00:04
Beitrag #3


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 06.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.643



Hallo kawa,

danke und ja ich befürchte auch, dass es einfach ihre Art ist und nicht das bedeutet, was ich gern hätte:-) Sympathie ist auch ihrerseits auf jeden Fall da, denn wir lachen sehr viel zusammen und haben zu 100% den gleichen Humor. Wir sind sogar fast Nachbarn, wie ich irgendwann mal feststellte. Ich laufe grad mal 50 Meter bis zur Praxis. Letzt war ich mit Helm da, weil ich anschliessend noch einen Termin hatte, zu dem ich mit meinem Roller fahren wollte...da meinte sie dann zu mir " ach, sind Sie den weiten Weg heute mit dem Roller gekommen?" Einmal meinte sie zu mir, dass meine Narben auf dem Knie fast wie ein Gesicht aussehen (links und rechts 2 kleine und in der Mitte eine lange senkrechte) und nur der Mund fehlen würde. Vor dem darauf folgenden Termin habe ich mir dann mit einem Kugelschreiber nen Mund dazugemalt. Sie bekam sich vor Lachen kaum wieder ein :-) Nächste Woche habe ich meinen letzten Termin und dann bekomme ich zumindest Gewißheit, da ich ihr einen Brief geschrieben und ein Geschenk für Sie besorgt habe, was ich ihr dann geben werde. Bin echt gespannt, wie sie reagiert, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 12.Aug.2013 - 09:37
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Ich drücke Dir die Daumen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trinity2810
Beitrag 17.Aug.2013 - 01:04
Beitrag #5


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 06.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.643



Irren ist bekanntlich menschlich! Ich war ja darauf vorbereitet, einen Korb zu bekommen, aber dass eine Frau auf ein Geschenk mit einem 5 Seiten langen Brief rein "null" reagiert, habe ich nicht erwartet. Gut, bei der Übergabe am Ende des letzten Termins, bekam ich ein "Danke" von ihr, aber da hatte sie es ja noch nicht ausgepackt. Hätte ich ihr lediglich eine Packung Mercie und eine Karte mit "Danke für die nette Krankengymnastik" geschenkt, hätte ich auch nichts weiter erwartet. Selbst als Frau verstehe ich langsam Frauen nicht mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 17.Aug.2013 - 13:43
Beitrag #6


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.477
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



mal angenommen,sie ist wirklich stock hetero,dann grübelt sie vielleicht jetzt darüber,
welche signale sie denn aussendet,die eine solche emotionale lawine lostreten können.
und ist so oder so vielleicht total verunsichert.
so ging es mir zumindest bei einem liebesbrief,den ich so überhaupt nicht erwartet hatte.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 19.Aug.2013 - 08:55
Beitrag #7


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.022
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Du schreibst auch, dass Ihr fast Nachbarinnen seid und nun wird sie es eventuell nötig haben , sich extrem
abzugrenzen , da sie ja nicht das Gleiche will wie Du und vielleicht fürchtet , dass Du das so schnell nicht
verdauen kannst und ihre Nähe weiterhin suchst .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 19.Aug.2013 - 20:58
Beitrag #8


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



5 Seiten!!!!!

An eine Frau, die nur ihren Job macht!

Wieso passiert so etwas immer wieder? Ich geb's auf, ich verstehe das einfach nicht.

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 19.Aug.2013 - 20:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Aug.2013 - 21:50
Beitrag #9


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



ZITAT(Deirdre @ 19.Aug.2013 - 21:58) *
5 Seiten!!!!!
An eine Frau, die nur ihren Job macht!
Wieso passiert so etwas immer wieder? Ich geb's auf, ich verstehe das einfach nicht.

Ist das so verwerflich?
Trinitiy hat sich eben verliebt!
Schlimm genug, dass sie den Korb jetzt aushalten muss und ganz schön mutig, den eigenen Gefühlen einfach Ausdruck zu verleihen.
Mal in die Rolle der Physiotherapeutin versetzt: muss diese hier so schlimm was aushalten? Mich würde so ein Brief im schlimmsten Fall peinlich berühren, mir würde vielleicht die Schreiberin leid tun und vielleicht würde mir zunächst auch keine Möglichkeit einfallen, adäquat zurückweisend -freundlich zu reagieren.
Oder meintest du das ganz anders Deirdre?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 19.Aug.2013 - 22:01
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Ach, ich stelle es mir einfach schwierig vor, einen Beruf auszuüben, in dem ich mich einzelnen Menschen sehr intensiv widme, um dann wiederholt und wohl fast jedes Mal unerwartet mit diesem Verliebtsein konfrontiert zu werden. Ich denke, das ist nicht, was Therapeutinnen (die allerdings noch am ehesten), Lehrerinnen, Erzieherinnen, Krankengymnastinnen und Ärztinnen sich bei ihrer Berufswahl vorgestellt haben. - Wie genau sollen sie vorgehen, wenn sie wieder von einer Verliebtheit erfahren? Wie können sie ihre professionelle Leistung nach einem so drastischen Geständnis garantieren?

Und mein zweiter Punkt ist, dass ich nicht verstehe, weshalb die Verliebten es nicht langsamer und erfolgversprechender angehen lassen - mit ständiger Rückversicherung in der Realität.

Der dritte Punkt, dass ich denke, dass ein Schriftstück dieses Inhalts in einem professionellen Rahmen eine Indiskretion darstellt, die sowohl Schreiberin als auch Empfängerin gefährden kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Aug.2013 - 22:16
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Ich finde das sind wichtige Punkte, Deirdre.

Dennoch finde ich, dass es ok ist, wenn eine Therapeutin mit dem Verliebtsein einer Klientin umgehen muss. Wenn es öfters vorkommt, wird sie sich eine Strategie zulegen, wie sie damit umgehen will. Dazu könnte auch gehören, die Klientin an eine Kollegin abzugeben, wenn sie das möchte. Natürlich darf und sollte die Therapeutin ihre Grenzen zeigen!

Bekommst du es hin Verliebtsein "langsamer und erfolgversprechender" hinzubekommen? Ich zumindest, wenn ich gerade verliebt bin nicht. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Und bekäme ich es hin, wäre ich wohl nicht richtig verliebt.

Das mit der Indiskretion finde ich einen wichtigen Punkt. Habe nicht alles nochmal aufmerksam gelesen. Eine ähnliche Geschichte könnte jedoch meines Erachtens täglich vielfach passieren.

Ich glaube, ich finde dich ein wenig streng, Deirdre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 20.Aug.2013 - 07:08
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Du findest mich ein wenig streng? OK. Das lasse ich so stehen.

Ich meinte übrigens nicht, dass die Verliebten es mit ihrem Gefühl "langsamer und erfolgversprechender" angehen lassen könnten, sondern mit ihren Aktionen. Wie im täglichen Leben. Oder stürzt sich hier jemand des öfteren auf nichtsahnende Liebesobjekte, physisch oder verbal? Kommt nicht so häufig vor, oder?

Ja, ich finde es gut, wenn man verantwortungsvoll mit seinen Mitmenschen umgeht. Für mich sagt das auch nichts über die Intensität des Verliebtheitsgefühls aus.

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 20.Aug.2013 - 07:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 20.Aug.2013 - 09:00
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



@deidre

ehrlich gesagt finde ich ein langsames rantasten mit realitätsbezug nicht nur verantwortlich den anderen gegenüber... sondern auch mir selbst gegenüber einfach ehrlicher - ich hab das eine oder andere mal den eindruck, dass ein paar gefühle "reichen", damit eine völlig weggespült wird und ... dann passiert halt auch, dass es erwartungen gibt... wie soll eine therapeutin denn reagieren? die ist ja auch nur ein mensch... und dann ha die andere plötzlich die enttäuschung der anderen vor sich... das kann nur zu verwicklungen führen - glaube ich...
ich freue mich immre, wenn einfach mal wieder klar wird, dass ein korb kein drama ist... je mehr ich das auch mal erlebe, umso besser kannich damit umgehen, wenn ich nicht vorher schon projektionen ohne ende geschürt habe... meine ich....

ich befürchte ja manchmal, dass das ein wenig mit der digitalen kommunikation zu tun hat, dass das so schlecht aushalte bar ist.... wenn eine einfach "nein" sagt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trinity2810
Beitrag 25.Aug.2013 - 18:04
Beitrag #14


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 06.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.643



So, da muß ich jetzt mal etwas dazu sagen......

ich war erstens verknallt und nicht verliebt, dass ist bei mir ein himmelweiter Unterschied, denn verlieben kann man sich nur in einen Menschen, den man kennt und verknallt sein oder sich in jemanden vergucken, ist die Vorstufe im Sinne von "mit der könnte ich mir mehr vorstellen, wenn alles andere vielleicht auch paßt".

Ihr kennt doch nichtmal den Inhalt des Briefes und daher ist ein Urteil darüber fehl am Platz. Und ja der Brief hatte 5 Seiten, weil ich ihn "von Hand" auf Briefpapier geschrieben und nicht auf einer Seite in Arial 11 ausgedruckt habe. Meine Handschrift ist leider etwas größer, aber ich fand es persönlicher.

Sie hat sich mittlerweile auch gemeldet und sich über den Brief und das Geschenk gefreut. Sie mußte es nur erst "sacken" lassen, weil es ihr zum ERSTEN Mal passiert ist, dass eine Patientin auch nach der Behandlungszeit, weiterhin Kontakt möchte. Demnächst treffen wir uns, und auch wenn es ihr nicht so geht wie mir, bewundert sie meine Offenheit und Ehrlichkeit und behandelt mich weiterhin und ist auch für ne Bekanntschaft oder vielleicht Freundschaft offen. So falsch kann mein Brief also nicht gewesen sein:-) Mit nem "Korb" habe ich ja auch gerechnet und damit kann ich leben.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 25.Aug.2013 - 18:29
Beitrag #15


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ich freue mich sehr für dich, Trinity! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schön, dass sich dein Mut ausgezahlt hat, wenn auch nicht so ganz in deinem Sinne. Aber es ist doch viel wert, dass sie reagiert hat und nicht angenervt ist und sich sogar mit dir trifft. Offenbar hast du doch irgendeinen Nerv bei ihr getroffen. Respekt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trinity2810
Beitrag 25.Aug.2013 - 18:48
Beitrag #16


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 06.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.643



Danke kawa,

ich freue mich auch total, dass sie überhaupt reagiert hat und so wie sie reagiert hat, habe ich es auch nicht erwartet. Und was spricht gegen eine vielleicht tolle Bekanntschaft oder Freundschaft?! Sie meinte sogar "Du mußt entscheiden, ob Du damit klarkommst".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 25.Aug.2013 - 19:01
Beitrag #17


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Das ist eine sehr souveräne Reaktion von ihr. Ich glaube, auf diese Bekanntschaft kannst du dich sehr freuen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trinity2810
Beitrag 25.Aug.2013 - 19:07
Beitrag #18


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 06.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.643



Hoffe ich doch, ich werde berichten:-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Veronika
Beitrag 25.Aug.2013 - 21:12
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 281
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360



Das ist richtig schöön! Freut mich für dich! :-))

Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 26.Aug.2013 - 02:13
Beitrag #20


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.477
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) dann taugen die frauen von heute ja doch was (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
freut mich,dass du resonanz bekommen hast
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.09.2024 - 01:56