Sonntag |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Sonntag |
31.Oct.2008 - 12:51
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 |
Zwischen Birkenzweigen
Wächst der Himmel Ins Fenster. Destilliere ich Vogelrufe und Gelächter. Zu flüchtigen Essenzen. Sorglos. Keine Zeit für Mythen: Zerbrechlicher Als jede Erinnerung ist Ein glücklicher Tag Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 31.Oct.2008 - 23:11 |
|
|
01.Nov.2008 - 12:24
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 |
Hallo Rafaella,
ich fange einfach mal hinten an, ich finde nämlich den Schlusssatz sehr gelungen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Nur mit der Zeichensetzung würde ich anders umgehen: Den Punkt hinter Fenster würde ich durch ein weicheres Komma ersetzen, den hinter Gelächter ließe ich einfach wegfallen. Stattdessen würde ich das Gedicht jedoch mit einem Punkt abschließen. Ein Gedicht bindet Energie, lass sie nicht rausfallen. |
|
|
01.Nov.2008 - 14:42
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 |
Hallo Rafaella, ich fange einfach mal hinten an, ich finde nämlich den Schlusssatz sehr gelungen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Nur mit der Zeichensetzung würde ich anders umgehen: Den Punkt hinter Fenster würde ich durch ein weicheres Komma ersetzen, den hinter Gelächter ließe ich einfach wegfallen. Stattdessen würde ich das Gedicht jedoch mit einem Punkt abschließen. Ein Gedicht bindet Energie, lass sie nicht rausfallen. Danke, simonetta, sollte eigentlich auch fast so sein, wie du vorschlägst-die jetzige Interpunktion ist der Editierung ein geschuldet, ich schreibs um. Zwischen Birkenzweigen Wächst der Himmel Ins Fenster. Destilliere ich Vogelrufe und Gelächter Zu flüchtigen Essenzen. Sorglos. Keine Zeit für Mythen: Zerbrechlicher Als jede Erinnerung ist Ein glücklicher Tag. Zwischen Birkenzweigen Wächst der Himmel Ins Fenster. Destilliere ich Vogelrufe und Gelächter Zu flüchtigen Essenzen. Sorglos. Keine Zeit für Mythen: Zerbrechlicher Als jede Erinnerung ist Ein glücklicher Tag. Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 01.Nov.2008 - 14:43 |
|
|
17.Nov.2008 - 12:46
Beitrag
|
|
Im Frühling. Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 |
An der Form habe ich nichts auszusetzen. Die "neue" Version gefällt mir auch besser.
Und insgesamt geschrieben: gefällt mir sehr, sehr gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ich mag Deinen Schreibstil. Kurz, knapp und doch so aussagekräftig. |
|
|
09.Dec.2008 - 12:43
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 |
Zerbrechlicher Als jede Erinnerung ist Ein glücklicher Tag. Übrigens, weißt du, dass ich das mal in meinem Tagebuch zitiert habe? (Quellenangabe mangels genauerer verfügbarer Angaben: Rafaella aus dem Forum) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
09.Dec.2008 - 13:12
Beitrag
|
|
danke, simonetta und joey
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.11.2024 - 12:35 |