lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> der umgang mit...
blue_moon
Beitrag 06.Jul.2005 - 15:23
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



... der menstruation.

als ich noch lieb, klein und schüchtern war und so gerade die ersten blutungen hinter mir hatte, gab's einen vorfall, den ich bis heute nicht vergessen hab. ich benutzte damals noch diese unhandlichen wattetürme, die sich binden nannten und sich nicht so ohne weiteres fixieren lassen wollten. über die techniken dazu verlier ich lieber keine worte... :rolleyes:

diese hübschen dinger waren jedenfalls aus, und klein blui ging zum nächstgelegenen tante emma-laden um neue zu kaufen. mit dem paket in der hand gings wieder nach haus. vor dem haus hab ich brav die nachbarn begrüsst, und damit wäre die sache an sich auch erledigt gewesen. hätte mich nicht meine mutter abends, so, das papa nix mitbekam, zur seite genommen und mir eine mittlere gardinenpredigt gehalten. ich könnte doch nicht offen mit einem paket binden über die strasse laufen, dem herrn nachbarn wär das total peinlich gewesen. demnächst sollte ich eine tasche oder tüte mitnehmen und die dinger gut verstecken.

ich war baff. bis dahin - incl. aufklärungsabend - war das ganze so dargestellt worden, als sei es das natürlichste der welt. plötzlich sollte ich mich schämen, meiner umgebung diese natürlichkeit zu zeigen. und diese peinlichkeit ist mir etliche jahre nachgelaufen.

kennt ihr sowas auch? habt ihr ähnliche erlebnisse gehabt? ich bin gespannt auf die antworten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Jul.2005 - 16:22
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Die Werbung suggeriert aber auch genau das "völlig unsichtbar" "diskrete Tamponbox".
Bei WC-Papier sagt das niemand, oder bei Fuss-Spray oder Deo.
Und doch sind alles natürliche körperliche Vorgänge, und alle wissen, dass sie bei den andern auch die gleichen sind :gruebel:

Die Frage ist - geht es um die "Unreinheit" der Frau während der Tage, oder ist das Tabu Se*****tät zu nahe?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 06.Jul.2005 - 17:02
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Aber in der Werbung sind das doch immer so kleine blaue Pfützchen...
Ist das bei Euch etwa anders? -_-

Ich kann mich auch noch erinnern wie ich im zarten Teenangeralter mal Damenbinden (ein schönes Wort) kaufen wollte, auch in einem kleinen Laden in der Kleinstadt. Ich suchte und suchte und fand sie nicht. Ich hab mich dann mit etweas Mühe überwunden, zu fragen – und kriegte ein diskret in Zeitungspapier gewickeltes Päckchen zugeschoben.

Ich wäre also gerüstet gewesen für unverhoffte nachbarschaftliche Begegnungen. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 06.Jul.2005 - 17:09
Beitrag #4


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (Diana @ 06.Jul.2005 - 18:02)
[...] und kriegte ein diskret in Zeitungspapier gewickeltes Päckchen zugeschoben.
[...]

welch ein service! :) aber vermutlich hätte ich dann gefragt, warum die damenbinden eingepackt werden, die papiertaschentücher aber nicht. :D

liane: ich glaub, das thema lässt sich nicht besonders diskutieren ohne den zusammenhang mit se*u*li*ät.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Jul.2005 - 17:10
Beitrag #5


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (Diana @ 06.Jul.2005 - 18:02)
Aber in der Werbung sind das doch immer so kleine blaue Pfützchen...

Stimmt, hatte ich schon vergessen :lol: und dann immer mit der eingeblendeten Erklärung "Simulation" oder so ähnlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 06.Jul.2005 - 17:35
Beitrag #6


auf Entdeckungsreise
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.151
Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800



Höchst finsteres Thema...
Aufklärung gab's nicht, zumindest nicht ehe ich im zarten Alter von zehn Jahren plötzlich damit konfrontiert war, dass da was höchst Merkwürdiges mit mir passierte.
:wacko:

Meine Mutter stattete mich mit dem nötigen "Equipment" aus, erklärte wohl auch irgendwie so halb, was das nun zu bedeuten hat, und toppte all das nur noch mit dem Ausspruch, mein Vater müsse das aber nun nicht unbedingt mitkriegen.

Ich hab die reizende Erfindung namens "Damenbinden" gehasst und bis heute ein höchst gespaltenes Verhältnis dazu.

Na, immerhin hatte ich dann nicht auch noch merkwürdige Erlebnisse bei dem Versuch, mir stattdessen Tampons zu kaufen - so zwei, drei Jahre später...
:)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 06.Jul.2005 - 17:39
Beitrag #7


*kunterbunt*
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.721
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304



QUOTE (Liane @ 06.Jul.2005 - 17:10)
QUOTE (Diana @ 06.Jul.2005 - 18:02)
Aber in der Werbung sind das doch immer so kleine blaue Pfützchen...

Stimmt, hatte ich schon vergessen :lol: und dann immer mit der eingeblendeten Erklärung "Simulation" oder so ähnlich

ach!?! das ist 'ne simulation? :wub: und ich dachte schon immer nur ich wäre in mehr als einer hinsicht anders... :ph34r:



Also dieses ganze "diskrete" und verheimlichende verschlimmert die Situation irgendwie nur - meiner Meinung nach. Es ist ja nun wirklich nichts, wofür man sich "schämen" sollte oder so in der Art sondern eben natürlich... Deswegen finde ich es schade, dass eben gerade auch durch Werbung und durch Einstellungen der Eltern (...einer noch total anderen Generation) der Eindruck vermittelt wird, dass das "pssst" zu behandeln ist und tabuisiert werden muss... Davon kann man sich dann nur schwer "regenerieren". Bei mir hat es zumindest seine Zeit gedauert, bis ich unbefangen mit "solchen" Themen umgehen konnte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 06.Jul.2005 - 18:13
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Auch mir wurde als Kind (Menarche mit 11) vermittelt, doch diese "schmutzige Frauensache" möglichst diskret zu "verwalten". Von Omi bekam ich zu diesem Berufe gar ein kleines rosafarbenes Stofftäschlein mit Blumenstickerei, in dem die Dampongs ("oder wie das moderne Zeug heißt.."/O-Ton Omi) zu verbergen waren..

Nachdem mir allerdings im Sportunterricht mal ein feuerrotes Missgeschick geschehen war, war es auch mit der geziemlichen "Verschämtheit" Essig und das rosa Ding wurde fürderhin ausschließlich als Aufbewahrung von Geodreieck und Zirkel verwendet, deren Gebrauch mir weitaus unangenehmer war... B)

In vielen Gesellschaften und Religionen wird die Periode als eine Zeit der Unreinheit angesehen, der möglichst so zu begegnen ist, dass es Mitmenschen nicht auffällt. Nicht umsonst ist die "Ersatzflüssigkeit" in der Werbung blau und nicht rot...Nicht umsonst ist das Ziel, möglichst "diskret" hantieren und handeln zu können, oberstes Interesse derjeniger, die Binden und Tampons an die Frau bringen sollen...Und auch der Frauen, die sich haben brav in diese Richtung konditionieren lassen...

Nicht zuletzt, weil ich Scham nicht erstrebenswert finde, habe ich dieses Thema mit meinen Töchter anders behandelt und zum Beispiel die Menarche mit beiden "gefeiert"; sie zum Essen eingeladen und als "Frau" begrüßt. Beide gehen locker und selbstverständlich mit ihren Blutungen um; eine verwendet Binden, die andere Tampons und es werden auch nicht verschämt blutige Laken in Nacht-und- Nebelaktionen von Hand ausgewaschen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 06.Jul.2005 - 18:36
Beitrag #9


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Also meine Eltern sahen's ganz locker. Ich war aufgeklärt und mit 12, als ich alleine zuhause war, war irgendwann mal das Höschen rot.
Da ich Angst hatte, dass das nicht rausgeht, habe ich es per Hand rausgewaschen. Als ich gerade dabei war, kam meine Mutter nach Hause und ich brüllte ich freudig entgegen "Ich habe jetzt meine Taaaage!!!". Das weiß ich noch. War eher witzig.
Mutti hat mich noch schnell eingewiesen in Binden- und Aspirinvorrat und gut war.

Heute ist es mir manchmal peinlich, wenn ich - dank totaler Unkoordination - mal wieder keine Tampons im Haus habe und zur Tanke muss. ;) Ist mir dann aber eher peinlich, weil ich zu blöde zum Kalendercheck bin.
Oder wenn ich mich mal wieder nicht für EINE Größe bei den Tampons entscheiden kann und gleich 3-4 Sorten im Supermarkt kaufe. Spätestens an der Kasse denke ich dann... "Mein Gott, was muss denn die Kassiererin denken? Großverbraucher?"
Ich musste auch schon mal selbst schmunzeln, als ich an der Kasse eine Frau vor mir hatte, die die mega-riesen-elefanten Größe kaufte, die ich selbst bei besten Willen nicht ... naja. :D *autsch*

Was mich, trotz größter Aufgeklärtheit, irritiert, ist, wenn eine fast Fremde (sogar bei Freundinnen finde ich das irritierend), mir z.B. während der Arbeit erklären muss, sie habe gerade ganz doll ihre Tage... scheiß Periode...

Ich muss jetzt auch nicht soooo genau wissen, wann welche Kollegin menstruiert.
Zu viel Frauensolidarität. ;)

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 06.Jul.2005 - 18:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 07.Jul.2005 - 08:09
Beitrag #10


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ich bin bei diesem Thema sehr indiskret. :D Ich gehöre wohl zu denen, die beiläufig erwähnen, "Regel quält mich heute wieder besonders" und sich in Kreuz fassen. Was ist daran irritierend? Eine Migränegeplagte darf mir doch auch erzählen, "Scheiß Tag, seit heute Morgen Migräneanfall". Ich bin bekannt dafür in jeder Tasche, Rucksack, sogar Fahrradpacktasche ein paar Tampons zu haben, mindestens 2 verschiedene Größen. Wenn ich die Tage habe, halte ich sogar Tampons in Jackentaschen. Erst neulich kramte ich an der Mensakasse Geld raus und dabei kullerte ein Tampon aus dem Deckelfach des Rucksacks aufs Tablett. Meine (männlichen) Mitstudis, die um mich herum standen haben mich genau so normal angeschaut, als wäre mir Geld oder ein Stift rausgerollt und das ist gut so! Für mich ist es einfach eine natürliche Sache und um mich herum sind dem Himmel sei dank fast ausschließlich Leute, die das wohl ähnlich sehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. :P

Go to the top of the page
 
+Quote Post
hedonistin
Beitrag 07.Jul.2005 - 08:20
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 554
Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690



QUOTE (Mab @ 07.Jul.2005 - 07:32)

Für mich trat nun die Frage auf: Menstruieren Lesben nicht oder warum wurde ich nicht gefragt?

:gruebel:

:morgens:

Hm, schon eigenartig.... vielleicht fragst du das die betreffende selbst?

Das Thema war ihr wohl zu intim um es mit einer Lesbe zu besprechen? :huh:
Was weiß denn ich was manche Leute für eine Schere im Kopf haben? :wacko:


Bei uns wurde das Thema auch immer total togeschwiegen in der Familie.
Ich war mit ca. 12Jahre mal mit meinem Vater einkaufen und legte einfach noch eine Packung Tampons in den Wagen. Mein Vater tat so als ob er sie gar nicht gesehen hätte, nur meine Mutter später miente: "Nächstes mal sollte ich das wieder mit ihr kaufen"!

:unsure:
Das hat sich zwar später (bei meinen Geschwistern) gelegt, aber so richtig habe ich das bis heute nicht verstanden. :patsch:

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 07.Jul.2005 - 09:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 07.Jul.2005 - 08:45
Beitrag #12


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Im Umgang mit der Regel bemerke ich an mir in selbiger eine Haltung ähnlich der Bilanas. Da mich mein "Daypack" insgesamt nahezu zum völlig autarken Biwakieren in der Großstadt befähigt, fehlt natürlich eine wohlsortierte Ausrüstung für rotere Zeiten nicht.
Tampons werden liebevoll in einem kleinen PU-Schächtelchen aufbewahrt - und warten mangels Gelegenheit dort gerne mal monatelang auf ihren Einsatz, im wahrsten Wortsinn.
Für mich war "Monatshygiene" immer etwas selbstverständliches und diese gräßlichen Sonstwoklebeteile hab ich mir nur beim ersten Mal von Mama aufschwatzen lassen, sie dann aber schon am zweiten Tag gegen die weitaus praktischere Variante des Tampons ausgetauscht. So selbstverständlich übrigens, dass ich auch nicht zögerte und zögere, meinen Bruder zu bitten, mir doch Tampons vom Drogeriemarkt mitzubringen. Inzwischen macht er das auch für seine Freundin. :D
Der Einkauf von "Damenhygiene" an sich ist ja schon recht amüsant - ich tendiere generell ja eher zum Bevorraten, auch in dieser Hinsicht. So manche Verkäuferin (kaufwillige Hintermänner/frauen incl.) staunt nicht schlecht, wenn ein Warenband (naja, etwas übertrieben) voll "wattiert" ist.
- Insgesamt ärgern mich eher die Werbestrategien der Herstellerfirmen als die Tatsache, dieser Produkte auch zu bedürfen, aber das steht auf einem anderen Blatt. -

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 07.Jul.2005 - 09:07
Beitrag #13


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ein Erlebniss der jüngeren Zeit hat sich mir eingeprägt. Auf einem Regionalflughafen an irgend einem von Gott verlassenen Fleckchen Erde wurde mein Gepäck durchsucht und im Handgepäck fand der brave Soldat natürlich jede Menge Tampons. Er nahm eins, hielt es hoch ins Sonnenlicht und betrachtete es. (Nun konnten ca. 50 Menschen, die hinter mir anstanden auch sehen was ich da in der Tasche hatte.)
Er fragte mich was das ist und ich sagte ihm, es sei etwas harmloses für Frauen. Er sagte es sehe aus wie eine Patrone und sah mich unsicher an. Nach einigem hin und her bliebt mir nichts anderes übrig als einen Tampon auszuwickeln und aufzuschneiden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 07.Jul.2005 - 09:32
Beitrag #14


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



:D ...dazu fällt mir die Story einer Kollegin ein: Sie sagt zu einem Schüler (8.), der gerade was an die Tafel schreibt "Nimm dir mal Kreide aus meiner Federtasche". Er greift in die Federtasche und fragt nur keck "Das hier???"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rowan
Beitrag 07.Jul.2005 - 11:47
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.369
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385



ich bin ganz offen erzogen worden und menstruation war kein tabuthema. trotzdem habe ich mich geschämt, und binden und tampons kaufen war soooooooo peinlich. ich habe das aber nie schlimm oder peinlich gefunden bei anderen frauen, menstruation war halt normal. also sehr wiedersprüchlich. toilettenpapier kaufen war früher auch hölle. irgendwann hat sich das dann von alleine gelegt. heute ist es für mich das normalste der welt, tampons zu kaufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 07.Jul.2005 - 16:52
Beitrag #16


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Mir ging es da eher so wie rowan. Obwohl mich meine Mutter ganz normal darüber aufgeklärt hat, war es mir, als es so weit war, sehr unangenehm ihr zu erzählen, dass ich die Regel bekommen hatte.

Mit 12 war ich dann mal bei meiner Tante in Hamburg zu Besuch. Da meine Tage da noch sehr unregelmäßig (alle 2-3 Monate) kamem, hatte ich aber nichts mit.
Ich hab mich einfach nicht getraut sie zu fragen, ob sie Binden zu Hause hat, sodass ich einen ganzen Tag nur Taschentücher verwendet habe. :lol:
Am nächsten Tag waren wir dann im Supermarkt, wo ich dann so beiläuftig gefragt habe, in welcher Ecke sowas zu finden wäre. ;)

Jetzt verstehe ich das gar nicht mehr, finde es eher lustig.

Meine damalige beste Freundin ging aber von Anfang an viel offener damit um und hatte kein Probleme jedem zu erzählen, dass sie grade Regelschmerzen hat.
Das tue ich nun auch.
Warum mir das anfangs alles so peinlich war weiß ich leider nicht.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 07.Jul.2005 - 16:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medina
Beitrag 07.Jul.2005 - 18:29
Beitrag #17


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 03.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.810



Hallo ihr, meine Lieben!

Das sind ja alles dolle geschichten, teilweise musste ich wirklich schmunzeln.

Bei mir war es so, dass ich mine Tage in der Schule bekommen hatte. Es war in den Sommerferien zwichen der 4. und 5. Klasse. Ich war mit meiner Mutter in der Schule und wir wollten helfen meinen neuen Klassenraum herzurichten.

Zuerst wollte ich garnichts sagen (denn ich hab schon immer die Einstellung, dass ich mit meinen intimsten Angelegenheiten am besten allein zurecht komme) aber dann konnte ich doch meinen Mund nicht halten und habs meiner Mutter gesagt.

Das war aber kein Problem, weder für mich, noch für sie. Ich bin aufgeklärt seit meinem 5. Lebensjahr und mit dem Thema Monatsblutungen konnte meine Mutter schon offen ungeben, als es mich noch garnicht betraf.

Es spielt auch keine Rolle ob ich Tampons mit Mutti oder Vati einkaufe. Manchmal sheuchen wir zwei meinen armen Daddy sogar allein in den Laden zum Binden kaufen :P

Bedenkt immer, meine Lieben Schwestern, wie traurig Frauen dran sind, die sich so genieren müssen, dass sie nicht offen mit dieser Sache umgehen können. Solche Menschen solten wir bedauern und ihnen Wünschen das sie ihre Komplexe bald überwinden können.

Zu früheren Zeiten (als die Heiden noch ganz groß in der Welt waren) waren Menstruierende Frauen das heiligste im ganzen Dorf. Zum Beispiel bei Stadtfesten war es den Dorfältesten dann eine besonders große Ehre, wenn sie eine Menstruierende Frau in ihrem Kreis begrüßen durften, denn diese Frauen waren das Sinnbild der großen Göttin.

Also lasst uns alles Göttinen sein.

Alles Liebe für euch
Eure Medina!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kati
Beitrag 08.Jul.2005 - 02:33
Beitrag #18


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 07.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.825



Hallo ihr!

Möchte auch unbedingt meinen Senf dazu geben. :bounce: Wenn ich meine Klätsche (Regel) habe kaufe ich mir Tampons und dann ist es mir wurscht ob eine/r die teile sieht oder nicht. Im Gegenteil, ich stehe laut meckernd vorm Regal und beschwere mich das es sooo viele Sorten gibt, 2-3 würden reichen; tja, so bin ich dann immer gezwungen ewig welche zu finden die mir zusagen. B) Das einzigste was stört bei der Klätsche ist nur das man dann nicht unbedingt Miniröcke anziehen mag, ne, des muss net. :ph34r: Binden find ich auch blöd, bei mir heissen die teile Pampers für Erwachsene. :lol: Habt ihr schon mal gesehen in was für Grössen die diese teile haben? :o Binden höchstens zu hause, aber nicht unterwegs sonst denkt noch eine/r ich hätte wirklich ne Windel drunter. :blink: Und das man sich während der Klätsche mal die Buxen einsaut ist auch nicht tragisch: lieber ne eingesaute Buxe als grad keine Internetverbindung oder so, Buxen kann man waschen, also was soll´s. :rolleyes: Es gibt sogar komplette Slips aus Binde, zum wegwerfen, cool wa? Eine Sorte ist da die ist klasse, aber auch nur weil es so schön kuschlig am Po ist. Nun denn, will auf diese eine nicht weiter eingehen. Alles in allem ist Klätsche zwar nervig aber es bringt uns ja nicht um. :D Und andere auch nicht, hab noch keine/n umkippen sehen während ich meine hatte. :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alysandra
Beitrag 08.Jul.2005 - 09:34
Beitrag #19


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 229
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 196



QUOTE
Alles in allem ist Klätsche zwar nervig aber es bringt uns ja nicht um. biggrin.gif Und andere auch nicht, hab noch keine/n umkippen sehen während ich meine hatte. ph34r.gif


Andere noch nicht, mich selber aber schon mal :lol:
Aufgrund akutem Blut- und Sauerstoffmangel in einer total überhitzten Halle...

Ich selbst, und auch meine Familie, gehen ganz natürlich mit diesem Thema um, als ich das erste mal meine Tage hatte (auch gern ironische "happy days" genanngt :wink:) hat meine Ma mir gezeigt wo Binden und Tampons stehen und gut war's.

Seitdem konnte ich auch immer ganz offen sagen, wenn ich meine Tage hatte, oder Bauchschmerzen deswegen. (Wenn ich mit einer Wärmflasche durch's Haus tapere wissen sowieso alle Bescheid, auch ohne das ich was sagen muss...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 11.Jul.2005 - 22:22
Beitrag #20


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



Für mich ist die (Bloody) Mary oder auch liebevoll die Rote Zora genannt noch nie ein Problem gewesen, zumindest was den Umgang damit angeht... Von den Schmerzen reden wir besser nicht :( :wacko:
Für mich ist es ganz normal nach Tampons oder Binden zu fragen...beim Einkauf etwas verstecken...No No :)

Letztens hat sich eine Freundin noch über meinen offenen Umgang mit meiner Mens aufgeregt...
Wir tranken vor einem Konzert noch ein kühles Bierchen in einem Biergarten...der Kellner kam um Abzurechnen...Ich griff in meine Hosentasche um Geld zu Vorschein zu zaubern..Was hatte ich in der Hand??? Einen Tampon !!! Ich fragte den Ober scherzhaft, " Der gilt wohl nicht als Zahlungsmittel???" und hielt ihm den Tampon unter die Nase...
Ende vom Lied...der Ober lachte sich kringelig und verneinte höflich, ich bezahlte und meine Freundin schämte sich... -_-
Nein ich schäme mich meiner Blutungen nicht....sie gehören so selbstverständlich zu mir wie mein Name...

Oder eine andere kleine Anekdote...
Ca. 15 Jahre her...sass in Herrenbegleitung in einem Biergarten, wir hatten gerade unser Essen bestellt, als am Nebentisch eine Frau schreckliches Nasenbluten bekam...sie fragte mich ob ich wohl ein Tempo hätte...
Worauf ich antwortete...Nein leider nicht, aber ein Tampon..." schliesslich auch aus Zellstoff, saugt Nasenblut hervorragend auf...
Worauf meine Begleitung wortlos und ohne sein Essen abzubestellen die Lokalität verlies...
Dass war das letzte Date mit diesem Herren :rolleyes: :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.10.2024 - 12:18