lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ich werde nicht satt, ich esse und esse und esse...
Phoenix Bay
Beitrag 25.May.2009 - 21:37
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896



Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Mich stört es oftmals, dass ich esse und esse, aber nicht satt werde! Ich esse eigentlich ganz normale Dinge. Vollkornbrot, wie Weißbrot, Kartoffeln mit Braten, wie Spaghetti. Süßigkeiten nehme ich eher selten zu mir, da sie für mich nicht so nahrhaft sind. Aber wenn ich mal eine oder 2 Tafeln Schokolade geschenkt bekomme, esse ich sie auch direkt auf. Und trotzdem bin ich nicht satt!? Ich habe zum Beispiel zu Ostern einen ganzen Teller voller Süßigkeiten bekkommen....der war am selben abend wieder leer. Oder ich könnte morgens mindestens 5 Scheiben Graubrot essen. Ganz komisch..
Ich find es einfach nur sehr ärgerlich, dass mich nichts sättigt (oder kaum was). Und soweit ich weiß bin ich auch nicht übergewichtig, das heißt ich müsste eigentlich im Normalbereich sein.

Wenn ihr Tipps habt, wie man mich satt bekommt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , wäre ich sehr dankbar. Soll ich vllt meine Ernährung umstellen? (Das blöde ist nur, ich lebe noch bei meiner Mutter..)

Gruß

Phoenix
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 25.May.2009 - 22:29
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Wenn Du viel isst, aber nicht zunimmst und mit Deinem Gewicht zufrieden bist, dann ist da vielleicht gar kein Problem? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Süßigkeiten machen erfahrungsgemäß nicht satt - wenn Du etwas älter bist, wird Dir vermutlich von diesen Mengen einfach schlecht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber meines Wissens fördert die schnelle Einnahme von viel Zucker die Insulin-Ausschüttung (zur Senkung des Blutzuckerspiegels) und damit das Hungergefühl eine Zeit später (weil der Blutzucker dann sehr tief ist). Zu dem Thema können Dir aber andere hier Genaueres sagen.

5 Scheiben Graubrot finde ich nicht auffällig viel zum Frühstück (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) - Du bist ja noch recht jung, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht kannst Du nocht mehr Vollkornprodukte (beim Brot, bei den Nudeln, grobe Haferflocken statt Cornflakes oder gesüßtes Müsli, Getreidebratlinge...) essen? Das ließe sich sicher auch mit Mutters Küche vereinbaren. Dazu frischen Salat.
Mich persönlich machen Reis und Kartoffeln nur kurze Zeit satt.

Manchmal habe ich das Gefühl, nie satt zu sein, wenn die Nahrung zu wenig Geschmack hat, bzw. zu wenig verschiedene Geschmacksrichtungen. Dann muss ich weiteressen, bis ich von allem hatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.May.2009 - 22:36
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich fühle mich am gesättigsten nach Fleisch- bzw. Fischverzehr. Von Kohlehydraten werde ich nicht richtig satt bzw. habe auch das Gefühl ich muss ewig weiteressen bis ich satt bin.
Schreibe doch einfach mal 10 Tage auf, was Du wann ißt. Manchmal zeigt sich dann, dass man garnicht soviel ißt und erfrage auf der Grundlage mal eine Ernährungsumstellung.
Manchmal spielt es auch eine Rolle, was man wann ißt. Paraleel solltest Du deine Aktivitäten aufschreiben, dann ergibt sich ein Gesamtbild.

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 25.May.2009 - 22:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 25.May.2009 - 22:37
Beitrag #4


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



hmm... ich würde mal zum Onkel Doc gehen und die Schilddrüse untersuchen lassen.
Es kommt auch drauf an, ob es erst "jetzt" so ist oder seit längerer Zeit.

Ab zum Doc, lieber einmal zuviel, als unter den Folgen zu Leiden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 25.May.2009 - 22:40
Beitrag #5


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



ZITAT(Liane @ 25.May.2009 - 23:29) *
Mich persönlich machen Reis und Kartoffeln nur kurze Zeit satt.


Ich hingegen werde von Reis und Kartoffeln sehr gut satt. Wenn ich aber Nudeln esse (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) , sind meine Portionen, bis ich auch nur einen Hauch von Sättigungsgefühl verspüre, um EINIGES größer als normale, UND ich habe innerhalb kürzester Zeit wieder einen Bärinnenhunger... *seufz* ...aber bei Nudeln kann man mit einer entsprechend großen Menge leckerer selbstgemachter Gemüsesauce Abhilfe schaffen... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 25.May.2009 - 22:43
Beitrag #6


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



Bandwurm? *Ironie sofort off*

Manche Menschen können futtern ohne Ende, werden nicht fett und haben ständig Hunger. Vielleicht gehörst Du dazu?
Andere hungern und werden schon beim Anblick von Schokolade dick.

Ich erinnere mich an Deinen anderen Thread: Joghurt aus dem Kühlschrank des nächtens und schon gab es Stress im familiären Umkreis. Bist Du Dir sicher, dass Du genug zu futtern hast und Dir nicht nur einbildest zu essen "wie eine Irre"?

Grüßle aus dem Ruhrpott,
freedom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 25.May.2009 - 22:57
Beitrag #7


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



@bratschi
Wir können nie heiraten - jeder Mahlzeit gingen stundenlange Diskussionen über den Sättigungswert voraus.
(IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 26.May.2009 - 04:54
Beitrag #8


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Wichtig ist v.a., nicht "nebenbei" zu essen, sondern sich richtig Zeit dafür zu nehmen und dann wirklich nur dafür. Heutzutage nimmt man sich viel zu wenig Zeit dafür (ich schließe mich da ein), schaut meist nebenher Fernsehen, surft im Internet, liest Zeitung, etc. Ein Sättigungsgefühl tritt kaum ein, da man viel zu sehr von äußeren Einflüssen getäuscht wird und diese dem Magen vorgaukeln, dass er gar nicht bekommt, wonach er verlangt. Wenn man sich an den Tisch setzt und nur isst, tritt ein Sättigungsgefühl viel schneller ein. Klingt verrückt, ist aber tatsächlich so. (Ich muss mir das auch immerzu sagen und verstehe nun auch endlich, warum Knabbereien knabbern beim DVD-Abend immer bis zum Maximum möglich und danach alle Schüsseln leer sind.) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ele
Beitrag 26.May.2009 - 08:02
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 558
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965



ZITAT(Joey @ 26.May.2009 - 05:54) *
Wenn man sich an den Tisch setzt und nur isst, tritt ein Sättigungsgefühl viel schneller ein. Klingt verrückt, ist aber tatsächlich so.


Ja, das stimmt, obwohl ich eigentlich am Liebsten vor dem Fernseher esse (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Phoenix: Hast Du denn schon mal darauf geachtet, wie Du isst? Isst Du schnell, kaust wenig, was bzw. wieviel trinkst Du zum Essen? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich richtig intensiv kaue und zwischen den Bissen mal einen Schluck trinke, werde ich viel schneller satt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daphine
Beitrag 26.May.2009 - 09:49
Beitrag #10


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Userin seit: 12.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.386



Dazu fällt mir ein:

"Wenn die Seele hungert, frisst der Leib"

Sehr alte Volksweisheit

LG - Daphine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
neelia
Beitrag 26.May.2009 - 12:20
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



Vielleicht trinkst du auch zu wenig. Versuche doch 1/2 L Wasser vor jeder Mahlzeit zu trinken.
Ansonsten sei froh, dass du viel essen kannst. Lass es aber nicht zur Gewohnheit werden, denn irgendwann ist ein Alter erreicht indem es ansetzt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tara1
Beitrag 26.May.2009 - 17:02
Beitrag #12


mit neuen Ideen geladene Läuferin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.197
Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.174



ZITAT(daphine @ 26.May.2009 - 10:49) *
Dazu fällt mir ein:

"Wenn die Seele hungert, frisst der Leib"

Sehr alte Volksweisheit

LG - Daphine




dachte ich heute morgen auch dran....... sehr wahres Wort


tara

Der Beitrag wurde von tara1 bearbeitet: 26.May.2009 - 17:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 26.May.2009 - 19:59
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896



Danke für die vielen Antworten! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


@Liane
ZITAT
Wenn Du viel isst, aber nicht zunimmst und mit Deinem Gewicht zufrieden bist, dann ist da vielleicht gar kein Problem? gruebel.gif


Ich finds ja ganz in Ordnung, und ich muss sagen, für das was ich alles esse, bin ich relativ normal gebaut. Klar hab ich hier und dort ein paar Pölsterchen. Trotzdem find ich es blöd, dass ich so viel essen muss, um überhaupt satt zu werden.

Ich esse zum Beispiel kaum Müsli, und schon mal gar nicht morgens (Meine Mutter meint, dafür wäre es zu teuer).


@ pantoffelheld
ZITAT
Schreibe doch einfach mal 10 Tage auf, was Du wann ißt. Paraleel solltest Du deine Aktivitäten aufschreiben, dann ergibt sich ein Gesamtbild.


Das ist eigentlich eine gute Idee. Werde es versuchen. Ich vermute nur, dass ich das nicht ganz einhalten kann, da mein Tag vollgepackt ist mit irgendwelchen Dingen.

@grübler
ZITAT
hmm... ich würde mal zum Onkel Doc gehen und die Schilddrüse untersuchen lassen.


Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Schilddrüse liegt. Im Oktober letzten Jahres habe ich wochenlang nicht richtig gegessen. Warum auch immer?! Da habe ich innerhalb von 2 Wochen 6 kilo abgenommen. (Danach hab ich aber wieder wie immer gegessen). Das ist doch für eine Schilddrüsenunter oder überfunktion nicht üblich oder?

@freedom
ZITAT
Ich erinnere mich an Deinen anderen Thread: Joghurt aus dem Kühlschrank des nächtens und schon gab es Stress im familiären Umkreis. Bist Du Dir sicher, dass Du genug zu futtern hast und Dir nicht nur einbildest zu essen "wie eine Irre"?


Da hast du Recht. Mir wird schon gesagt, was ich zu essen habe. Wenn ich mal (kommt nicht oft vor) nicht so viel essen möchte, heißt es, dass ich das nicht mag, oder das ich mir nur das beste rauspicke. Von der einen Sache soll ich nicht so viel essen, und die andere Sache soll aufgegessen werden. Aber das ist eine andere Geschichte.
Grüßle zurück


@Joey
ZITAT
Wichtig ist v.a., nicht "nebenbei" zu essen, sondern sich richtig Zeit dafür zu nehmen und dann wirklich nur dafür.


Ich hab aber nicht wirklich die Ruhe dazu, dann muss ich ja leider zwischendurch immer irgendwas essen. Wir essen zwar abends oftmals zusammen (ohne Fernseher, Zeitung, etc.) doch das meist gezwungen.


@ele
ZITAT
Hast Du denn schon mal darauf geachtet, wie Du isst?


Also bewusst drauf geachtet habe ich noch nicht, vermute aber mal, dass ich zu schnell esse. Werde mal drauf achten..


@daphine
ZITAT
Wenn die Seele hungert, frisst der Leib


Du bringst es auf den Punkt.


@neelia
ZITAT
Vielleicht trinkst du auch zu wenig.


Das ist auch ein kleines Problem von mir. Ich vergesse zu trinken, merke es erst dann wenn ich richtig durst habe. Und das ist meist abends.



Gruß
Phoenix
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 26.May.2009 - 20:33
Beitrag #14


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



ZITAT(Phoenix Bay @ 26.May.2009 - 20:59) *
Ich esse zum Beispiel kaum Müsli, und schon mal gar nicht morgens (Meine Mutter meint, dafür wäre es zu teuer).


Über diesem Satz hänge ich jetzt schon seit 5 Minuten. Wann isst man das "teure" Müsli denn sonst, wenn nicht morgens? An Feiertagen zum Festtagsbraten? (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) )
Es gibt wirklich gutes Bio-Müsli (A*natura), wovon 500g nicht teurer - eher billiger - sind, als die Markenprodukte.

Stichwort Bio: Was mir auch gerade noch in den Sinn kam, ist, dass du von weniger wertvollen (un-bio, nicht-Vollkorn...) Lebensmitteln unter Umständen wirklich mehr essen musst, um satt zu werden (und zu bleiben), weil weniger Inhaltsstoffe zum Verwerten drin sind.

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 26.May.2009 - 20:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 26.May.2009 - 20:59
Beitrag #15


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896



Entschuldige, es ist natürlich so gemeint:

Meine Mutter sagt, dass das Müsli zu teuer wäre, um es regelmäßig zu essen. Da das Frühstück bei mir ein festgesetzter "Termin" ist, wäre dies zu teuer. (Ich hoffe dies war verständlicher (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )

Was meinst du mit "Un-bio bzw. Nicht-Vollkorn"? Mehr Weißbrot, Toast oder Pommes und Pizza?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 26.May.2009 - 21:20
Beitrag #16


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Hallo Phoenix Bay,

auch ich denke mir, wenn Du zwar viel isst, aber nicht zunimmst, dann ist es doch gar nicht wirklich schlimm. Vielleicht verbrauchst Du auch einfach etwas mehr ? Der Körper scheint es ja ganz gut zu verwerten.

Die ganzen Tipps die schon gebracht wurden, kann ich nur unterstreichen, mal aufschreiben um zu sehen, was tatsächlich Sache ist, bewusst essen, gesund essen, viel trinken usw.

(und Müsli ist doch nicht wirklich teurer als andere "Frühstückssachen", darüber bin ich schon auch erstaunt)

Was mir noch in den Sinn gekommen ist: Ist das mit dem Hunger und dem Nicht-satt-werden denn immer oder nur manchmal ?!

Ich selbst halte oder will es eigentlich eher für ein Klischee halten, aber manchmal denke / merke ich schon, dass ich bspw. VOR meinen Tagen selbiges Problem habe, ich könnt essen, essen, essen und werde nicht satt.

Viele Grüße
Ricky
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 26.May.2009 - 21:57
Beitrag #17


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Phoenix Bay,
ich glaube auch, dass wenn man Vollwertprodukte zu sich nimmt, dass man dann weniger zu sich nehmen muss, um länger satt zu bleiben.
Du kannst dir bald einfach Müsli kaufen (wenn Du Lehrlingsgehalt bekommst) und vielleicht merkt deine Mutter ja dann, dass es nicht teurer ist, als ein konventionelles Frühstück.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.May.2009 - 22:09
Beitrag #18


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Müsli zu teuer? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Das kommt darauf an...
Fertige Mischungen sind oft teuer, bestehen außerdem aus sehr viel Zucker und Fett.

(IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
Ganz stinknormale Haferflocken (oder andere Getreideflocken - sehr gut auch eine Mischung von verschiedenen) und Rosinen/andere Trockenfrüchte kleingeschnitten mit etwas heißem Wasser übergießen, kleingeschnittenes Obst, Sonnenblumenkerne (in der Pfanne trocken geröstet sind sie besonders gut) dazu, evt. z.B. Kokosraspel oder Sesam, Leinsamen und anderes dazumischen. Mit etwas Naturjoghurt verrühren. Nach Geschmack noch etwas Honig oder Ahornsirup dazu (wobei die Früchte meist schon reichlich Süße geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 26.May.2009 - 22:40
Beitrag #19


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



ZITAT(Liane @ 26.May.2009 - 23:09) *
Müsli zu teuer? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Das kommt darauf an...


Das war, was ich sagen wollte.

ZITAT(ebd.)
Fertige Mischungen sind oft teuer, bestehen außerdem aus sehr viel Zucker und Fett.


Das ist nicht immer so. Aber ein Blick auf die Packung hilft.

ZITAT(ebd.)
(IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
Ganz stinknormale Haferflocken (oder andere Getreideflocken - sehr gut auch eine Mischung von verschiedenen) und Rosinen/andere Trockenfrüchte kleingeschnitten mit etwas heißem Wasser übergießen, kleingeschnittenes Obst, Sonnenblumenkerne (in der Pfanne trocken geröstet sind sie besonders gut) dazu, evt. z.B. Kokosraspel oder Sesam, Leinsamen und anderes dazumischen. Mit etwas Naturjoghurt verrühren. Nach Geschmack noch etwas Honig oder Ahornsirup dazu (wobei die Früchte meist schon reichlich Süße geben.


Das ist natürlich der absolute Knaller für Müslifreundinnen! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)

Mit "un-bio" und "nicht-Vollkorn" meine ich konventionelle Produkte, die eben nicht aus bio-Anbau bzw nicht aus Vollkorn sind. (Wobei auch Bio-Produkte einen Nährwert von +/- Null haben können (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )
Aus deinen Beispielen zielte ich am ehesten auf Toast und Weißbrot ab. Pommes in Bio und GANZ BESONDERS eine Pizza in Bio (am besten noch ohne Käse sondern mit einem Tahin-Olivenöl-Knoblauch-Gemisch) und mit einem Teig aus gröberem Mehl sind richtig lecker UND u.U. vollwertig.
Einen großen Unterschied im Sättigungsgrad habe ich übrigens beim Ausprobieren zwischen Bio-Brot und "normalem" Brot gemerkt (rein subjektiv!).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 26.May.2009 - 23:46
Beitrag #20


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



ZITAT(Phoenix Bay @ 26.May.2009 - 20:59) *
@freedom
ZITAT
Ich erinnere mich an Deinen anderen Thread: Joghurt aus dem Kühlschrank des nächtens und schon gab es Stress im familiären Umkreis. Bist Du Dir sicher, dass Du genug zu futtern hast und Dir nicht nur einbildest zu essen "wie eine Irre"?


Da hast du Recht. Mir wird schon gesagt, was ich zu essen habe. Wenn ich mal (kommt nicht oft vor) nicht so viel essen möchte, heißt es, dass ich das nicht mag, oder das ich mir nur das beste rauspicke. Von der einen Sache soll ich nicht so viel essen, und die andere Sache soll aufgegessen werden. Aber das ist eine andere Geschichte.
Grüßle zurück


Hallo Phoenix Bay,

(das Folgende ist jetzt nicht böse gemeint!): so langsam, aber sicher frage ich mich, ob Deine Familie nicht einen "leichten" Kontrollzwang hat. Müsli hin - teuer her. Wann Du isst. Formales Frühstück am Morgen und alle sollen dabei sein, jedoch nur wenn bestimmte Dinge aufgegessen werden, die preiswert sind.

Da ich es selbst nicht gerade dicke habe und auch darauf achten muss, was ich wo kaufe und wieviel, verstehe ich Deine Mum in gewisser Weise. DENNOCH: wieso sollte ich etwas essen, das ich nicht mag? NOCH sind wir nicht in Afrika.
Und ich würde auch niemals jemanden zwingen, etwas zu essen, oder zu trinken, das er / sie nicht möchte / mag.

Ich kenne aber Deine Situation. Meine Mum ist ähnlich: iss, wass es gibt Punkt 14.15 h oder lass es.
Ich lasse es.

Hoffe, dass Du bald weniger Hunger hast. Aber in so jungen Jahren ist das vollkommen normal!

Grüßle, und: *Kopf hoch!*
Freedom

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.09.2024 - 07:16