lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
> Rauchen abgewöhnen, es fällt so schwer..
Mausi
Beitrag 05.Aug.2007 - 16:56
Beitrag #101


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



... Angefangen mit 18 *rechne* ... 1997
... aufgehört August 2004 .. von einem Tag auf den Anderen ... hatte kein Bock mehr, Raucherhusten und so Mist gehabt
... Januar 2006 wieder angefangen
... Juni 2006 wieder aufgehört, keinen Bock mehr gehabt
... Anfang August 2006 wieder angefangen - stressige Zeit damals
... Mitte September umgekippt, wieder gehüstelt, gemerkt dass Körper wieder echt schlapp machte
... Anfang Oktober 2006 wieder aufgehört - wieder einen Tag auf den anderen - keine Lust mehr gehabt
... seitdem keine Ziggi mehr geraucht, obwohl meine Frau auch raucht und ich dementsprechend mehr als leicht drankommen würde (evtl. hätte ich sonst letztes Jahr auch im Januar nicht wieder angefangen)
... allerdings im Moment immer mal wieder Lust, aber das auch nur in kurzen Momenten mit der kurzen Überlegung aber dann der Entscheidung, dass ich das nicht mehr brauche(n will)
... war jedesmal recht einfach, keine Entzugserscheinungen, nix - einfach keine Lust mehr gehabt, hab da allerdings schon seit ich 19 war dran gearbeitet und mit diesem "Endlich Nichtraucher" - Buch (scheiss) angefangen - gedacht ich werd ner Gehirnwäsche unterzogen und wieder aufgehört (mit dem Buch) - allerdings blieb 1 von diesem Buch hängen, und das war gut: Ich brauche eine Zigarette nicht unbedingt, der Körper benötigt sie nicht, es ist reine Gewohnheit und auch tw. Mittel zur "Sicherheit" wenn Unsicherheit da war - zumindest bei mir
... wichtig war auch, dass ich es mir nie verbot, sondern auch immer die Möglichkeit offen ließ (und lasse) es wieder zu beginnen, aber wenigstens vorher drüber nachzudenken

Viel Glück allen, die es versuchen wollen, es durchzuhalten. Es klappt absolut, wenn die innere Entscheidung getroffen ist - und meist nur dann, denn dann ist kein Zwingen da. :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 11.Aug.2007 - 10:08
Beitrag #102


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



QUOTE (Mausi @ 05.Aug.2007 - 17:56)


... wichtig war auch, dass ich es mir nie verbot, sondern auch immer die Möglichkeit offen ließ (und lasse) es wieder zu beginnen, aber wenigstens vorher drüber nachzudenken


hallo Mausi :)

du hast es mit diesem satz auf dem punkt gebracht :zustimm:
genauso geht es mir damit, ich denke, anders würde nie klappen :D
aber: Hauptsache, es klappt! *

Nota bene: Das gilt für mich, ich will keinesfalls verallgemeinern -_-
*darum kann ich auch >> :a7: << das einsetzten! :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 29.Aug.2007 - 08:11
Beitrag #103


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Ich rauche seit dem 24.08.2000 nicht mehr.

Vorher habe ich immer geraucht!
In meiner Kindheit passiv und seit ich 15 war aktiv.

Einmal hab ich für ein Jahr aufgehört. Hatte nach einem Jahr gedacht, eine schadet ja nichts (auf einer Feier). Am selben Abend hab ich mir dann ne ganze Schachteln geholt.
War damals auch etwas enttäuscht, weil ich dachte mir würde schwindelig oder schlecht werden, wenn ich mir wieder eine anzünde. Es war aber, als hätte ich 1 Stunde vorher zuletzt eine geraucht.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 31.Aug.2007 - 19:56
Beitrag #104


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



:bounce:

Macht noch eine (oder mehr) mit??
Und sind die anderen überhaupt noch dabei? :unsure:


p.s.: wo bleibt die vielgepriesene weibliche unterstützung? :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 18.Sep.2007 - 20:32
Beitrag #105


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Ich habe mir vor ? Jahren das Rauchen abgewöhnt, nachdem ich es schon ziemlich lange getan hatte.

Beabsichtigt hatte ich das Aufhören eigentlich gar nicht, aber eines Abends fiel mir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr aus meinem Bücherregal in die Hände. (Meine Mutter hatte es mir irgendwann geschenkt und ich hatte es ärgerlich und ohne es zu lesen ins Regal gestellt.)

Ich fing an, das Buch zu lesen und irgendwann fand ich das Rauchen plötzlich doof. Ich warf meinen Tabak aus dem Fenster, sah zu, wie ein Bedürftiger ihn aufsammelte - und rauchte nie wieder eine Zigarette!

O.k., am Anfang war das gar nicht so leicht, von wegen der Gewohnheit. Aber es wurde immer einfacher und ich habe nie Verlangen nach einer Zigarette. Ich glaube, daß das daran liegt, daß ich das Aufhören von Anfang an als Bereicherung und nicht als Verzicht empfunden habe.

Ich kann das obengenannt Buch wärmstens empfehlen!

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.Sep.2007 - 20:41
Beitrag #106


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (robin @ 31.Aug.2007 - 20:56)
wo bleibt die vielgepriesene weibliche unterstützung? :rolleyes:

hier. :cheerlead:

immer noch vollständig rauchfrei seit... *irgendwann im Februar*. hab zwar eine halbe Schachtel Kippen und nen Aschenbecher in Balkonnähe stehen, falls mal ein rauchender Mensch vorbeikommt.
mittlerweile leiden Haut und Kreislauf massiv unter einer Zigarette, ersteres auch, wenn ich sie nicht mal selber rauche.

zum Aspekt des "es sich verbietens"... bei mir war es sogar das Gegenteil. ich habe es immer wieder probiert, in der "Hoffnung", es würde wieder schmecken, tat es aber nicht. nun ist der Zug abgefahren, meine Lunge wird's begrüßen :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Sep.2007 - 20:42
Beitrag #107


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Von dem Buch von Allan Carr habe ich schon oft gehört - nun gibt's das anscheinend auch speziell für Frauen?! "Nichtraucher für Frauen"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 18.Sep.2007 - 21:00
Beitrag #108


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



"Nichtraucher für Frauen"... :gruebel: Aber wir Frauen hier wollen doch gar keine Nichtraucher - sondern Nichtraucherinnen! :D :D :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 18.Sep.2007 - 21:05
Beitrag #109


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



danke. :blumen2: das würde ich dem verlag auch mal stecken.

[/fußnägelhoch!]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.Sep.2007 - 21:05
Beitrag #110


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



nene... du sollst für eine Frau aufhören zu rauchen :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sehnsüchtige
Beitrag 18.Sep.2007 - 21:58
Beitrag #111


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 28.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.539



Das Buch "endlich Nichtraucher" hatte ich auch gelesen. Und es hatte sich sehr in meinen Gedanken festgesetzt. Das darin beschriebene ist soooo treffend ! Und man muß sich echt fragen was man sich eigentlich irrer weise antut..
Aufgehört habe ich auf Grund dessen aber nicht. Ich war noch nicht so weit..

Hab mit 18 angefangen. Und es wurde immer mehr. Und zwar immer mehr, nachdem ich fast jährlich versucht hatte für ca. 1 Woche das Zeug zu lassen. Dann mal, nach einer Akkupunktur habe ich 8 Monate nicht geraucht. Aber immer gierig draufgeschielt. Auf Nikotinpflaster hab ich allergisch reagiert...

Dann, 2003, hatte eine Verwandte auf Grund des Rauchens Beläge auf den Stimmbändern wegoperieren müssen. Kurz darauf lag meine Oma mit Ihrer Lunge (Nichtraucherin) im Krankenhaus. Und meine hatte schon seit 1 Jahr geschrien, ich hatte sogar schon Probleme mit dem Sprechen, ständig einen Frosch im Hals !

Dann hat es Abends/über Nacht klick gemacht - und ab dem Morgen hatte ich kein Bedürfnis mehr auf eine Fluppe ! Keine Aggressionen, kein ständiges dran denken, so wie es zuvor immer war. 4kg zugenommen, aber da ich seither Hummeln im Hintern hab, waren die Kilo nach 6 Monaten wieder unten.

Seither hatte ich keinerlei Bedürfnis, der Gestank einer Zigarette wurde echt ätzend, und der Gedanke wie so was "schmeckt"...igitt ! Ich glaub ich bin eindeutig drüber weg :)

Nun hoffe ich nur daß mich keine Spätfolgen einholen. Mein Vater hatte nicht das Glück und ist an Mundbodenkrebs gestorben :(

Also: Finger weg !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paschtscho
Beitrag 18.Sep.2007 - 22:04
Beitrag #112


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Userin seit: 24.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.907



Ich hab es mir von heute auf morgen abgewöhnt und muss sagen es ging ganz gut.
Der Radikalschlag ist die beste methode, aber jede Methode die Du DIr überlegst wird Dir nix nutzen, wenn der Wille nicht da ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 22.Sep.2007 - 15:41
Beitrag #113


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



Ich bin auch immer noch dabei :bounce:

:zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paschtscho
Beitrag 22.Sep.2007 - 22:04
Beitrag #114


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Userin seit: 24.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.907



ein langer Weg..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 03.Oct.2007 - 10:15
Beitrag #115


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



"Ist noch jemand zugestiegen?"
:D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 12.Oct.2007 - 14:18
Beitrag #116


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



@robin :rolleyes:

Sagt bloß, wir haben keine Vorbild-Funktion?!?
(Und dabei plage ich mich soooo :ph34r: )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 15.Oct.2007 - 16:48
Beitrag #117


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



-_- Seit mehr als 50 Jahren rauchte ich. Teilweise bis zu 3 Päckchen pro Tag.

Ich wußte gar nicht wie es ist *nichtzurauchen* :wacko:

Seit 5 Jahren versuchte ich mehr oder weniger ernsthaft aufzuhören. Nach jedem mißlungenem Versuch paffte ich mehr als zuvor :(

Vor zwei Jahren fing ich an zu reduzieren... bewusst zu rauchen, darauf zu achten zu welchen Anlass geraucht wurde.
Von 18 Stück langsam reduziert bis auf 5 Stück pro Tag.
Nach einem Rückfall - und derer gab es viele - habe ich mich nicht mehr unter Druck gesetzt, einfach am nächsten Tag wieder mit 5 Stück weitergemacht.

Statt Stangenweise nur noch Schachteln gekauft. Ohne Munition aus dem Haus gegangen. :)

:bounce: und seit gestern bin ich ohne Entzugserscheinungen *rauchfrei* :bounce:

Sollte ich nochmal einen Rückfall bekommen, kein Problem, ich fange immer wieder mit dem Aufhören an... ich *WILL* rauchfrei werden und bleiben :rolleyes:

rubia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 16.Oct.2007 - 08:12
Beitrag #118


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hallo rubia! :)
Wow! Deine geschichte hört sich 'gut' an ;)
Ich drücke dir ganz doll die daumen!

:dance: :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 16.Oct.2007 - 09:38
Beitrag #119


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Danke robin für Dein *Mut mach* ;)

bin zwar erst zwei Tage *clean*, aber ohne alle Probleme und ohne ständig daran zu denken.

Bei mir hat es erst *klick* gemacht, als ich mich nicht mehr unter Druck setzte... das könnte für ähnlich Willensschwache wie ich es war - natürlich nur in puncto rauchen :lol: ein kleiner Tipp sein :)

rubia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 16.Oct.2007 - 19:09
Beitrag #120


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



Uiuiui! Schön! Noch eine mehr! :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.06.2024 - 22:42