weitsichtigkeit, *grrr* das alter! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
weitsichtigkeit, *grrr* das alter! |
23.Jan.2006 - 19:20
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
Heute habe ich meine 2. lesebrille im auftrag gegeben... die letzte hatte ich (als erste brille in meinem leben überhaupt) vor fast genau 4 jahren bekommen.
Nun haben sich meine 'augenwerte' so wahnsinnig verschlechtert, ich kann nicht glauben, dass es NUR altersbedingt ist - egal was die augenärzte behaupten. Kann frau das ruinöse fortschreiten der weitsichtigkeit beeinflussen bzw. zum stoppen bringen?!? :was: Bin ich für alle sorten tipps sehr dankbar :blumen2: (eine fassungslose robin :( ) |
|
|
24.Jan.2006 - 12:40
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 |
Hallo robin, was ist denn "wahnsinnig verschlechtert" in Werten ausgedrückt? Mir sagte mein Augenarzt ich könne rund alle drei Jahre mit einer neuen,stärkeren Brille rechnen. Bin nach dieser Zeit auch wirklich von +1,5 auf +2 gelandet. Dass man es aufhalten oder aufschieben kann, davon hab ich leider noch nichts gehört. Mir geht dieses ständige Brillengesuche und Buchstaben-entziffern auch gewaltig auf die Nerven! Und zeitweise fühle ich mich fast wie ein Maulwurf...war ich doch gewöhnt gut und scharf zu sehen. Es ist schon eine Umstellung, ich drück dir die Daumen, das alles ok. ist! LG Outlook |
|
|
24.Jan.2006 - 17:44
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
Hallo outlook! :)
Wahnsinnig verschlechtert bedeutet: Vor 4 jahren meine erste lesebrille (ich konnte es schon damals nicht glauben :huh: ): an beiden augen gleich 1,75. Jetzt mehr als 3,25... nicht zu fassen: Ich hatte immer die 'besten augen' in meiner familie :( Und die augenärzte bei denen ich war, haben sich me. unmöglich verhalten, viel zu kurze, ratzfatz untersuchung. Einer hat mir letzte woche sogar 4 und 4,25 bescheinigt, vor lauter hetze :ph34r: Die fachverkäuferin im laden hat sich gewundert und mit mir gaaanz ruhig einen viel ausführlichen test gemacht! Bin ihr echt sehr dankbar. Ich habe ein augentraining-buch, manchmal mache ich die übungen, aber vielleicht doch zu selten... |
|
|
24.Jan.2006 - 18:24
Beitrag
|
|
No Title Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 |
Hast du mal Herrn Hasenbein (ja, der heißt wirklich so...) ausprobiert? Der nimmt sich jede Menge Zeit, ist geduldig, beantwortet alle Fragen und hat seine Praxis ganz in deiner Nähe. :)
|
|
|
24.Jan.2006 - 19:08
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 |
allerdings sind nach der letzten reform die ärzte auch nicht mehr verantwortlich für die feststellung der fehlsichtigkeit. meines wissens wurde dies ganz und gar auf die optiker/innen übetragen. selbst wenn der augenarzt ein falsches rezept ausstellt, ist er nicht mehr haftbar. zu der entwicklung der weitsichtigkeit kann ich nicht viel beitragen: ich bin bisher - glücklicherweise davon verschont geblieben. aber dennoch solltest du wohl besser einen anderen arzt konsultieren |
||
|
|||
24.Jan.2006 - 19:26
Beitrag
|
|
@revelo: Das war ja mein neuer versuch, und zwar gestern. Ein *trauma* :ph34r: :ph34r: allerdings war ich bei seiner kollegin, dr. chung: Einfach unsäglich!!!!
(Der 'Hasenbein' hatte mir eine freundin auch empfohlen, leider bin ich bei der kollegin geraten) |
|
|
24.Jan.2006 - 23:12
Beitrag
|
|
No Title Gruppe: Members Beiträge: 2.224 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 30 |
Bei seiner Kollegin war ich auch einmal, nachdem sie neu in die Praxis eingestiegen ist und ich muss leider deine Meinung teilen. Bei ihr hatte ich das Gefühl, einfach abgefertigt zu werden.
Geb ihm nochmal eine Chance, er ist wirklich klasse. Ich habe bisher ca. zehn Leuten den Arzt empfohlen und alle (!) sind bei ihm geblieben und loben ihn ebenfalls in den höchsten Tönen. |
|
|
25.Jan.2006 - 19:16
Beitrag
|
|
Ciao revelo! Alles ist gut, ich habe heute die brille abgeholt, bzw. die ersatzbrille, die 'richtige' ist morgen fertig :)
Wegen der glaukom-voruntersuchung werde ich zum hasenbein gehen... aber hast du (habt ihr tipps) darüber, wie man die eigenen augen lieb pflegt? :unsure: |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.11.2024 - 00:10 |