lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Die Traumfrau für mich!
KleinesHexchen
Beitrag 22.Dec.2006 - 19:41
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Userin seit: 22.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.885



Hallo zusammen ich bin neu bei euch hab gerade mal ein wenig in Inet gesucht und auf eurer Page gelandet. Ich find es super zu sehn das man sich untereinander hilft.

Naja vielleicht habt ihr ja auch für mich den einen oder anderen Rat. Seit einem Jahr hat sich mein Leben sehr stark verändert und das lag an dieser einen bestimmten Frau.
Ja genau diese Frau die dein Leben auf den Kopf stellt und dich aus der Bahn wirft. Kennt ihr bestimmt auch. Ich hab sie gesehn und wusste das ist sie, hey ich hab bis zu diesem Augenblick nicht wirklich an die große Liebe geglaubt. Aber es gibt sie also so ist das bei mir. Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich es ihr sagen soll.

Sie arbeitet mit mir zusammen und wir unternehmen viel auserhalb der Arbeit. Ich spüre da ist was zwischen uns auch ihr verhalten ist oft sehr zweideutig. Doch sag ich ihr das ich sie liebe und alles geht gut? Oder sag ich es ihr und sie will mich nicht mehr sehn. Zudem hat sie noch zwei kinder (16 und 17) was alles nicht grad leichter macht.

Bitte über guten zuspruch würde ich mich freuen oder eine kleine Hilfestellung.

Euer KleinesHexchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 22.Dec.2006 - 23:57
Beitrag #2


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 90
Userin seit: 13.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.623




Hi du,
ich denke, ich würde mich erstmal langsam rantasten und gucken, ob sie denn überhaupt und prinzipiell sich vorstellen kann mit einer Frau zusammen zu sein.
Weiß sie, wie das bei dir ist? Das denke ich, wären mal die ersten Fragen.

Und ansonsten kann ich nur sagen: Mut lohnt sich, egal wie es ausgeht, weil du dir damit Respekt vor dir selbst beweist. (Und das sag ich als jemand, bei dem es schlecht ausgegangen ist ;-) )

Der Beitrag wurde von Teetrinkerin bearbeitet: 22.Dec.2006 - 23:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jeshuna
Beitrag 23.Dec.2006 - 16:02
Beitrag #3


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 83
Userin seit: 24.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.789



Ich bin in vergleichbarer Situation - wenn Du auch den "Vorteil" hast, das Du Deine Angebetete privat regelmässig treffen kannst.

Ich würde jetzt nicht unbedingt mit dem "großen Geständnis" anfangen, dass Du sie liebst usw. - für meinen Geschmack wär das etwas "zu viel" auf einmal.

Du könntest ihr ja mal ein nettes kleines Geschenk machen, mit ner süßen Karte, dass Du sie unheimlich gern hast oder so...

Bei meiner Angebeteten taste ich mich gerade vorsichtig vor, indem ich ihr öfter mal länger und tief in die Augen schau, sie anlächel und dann ma seh, wie die Reaktion ist, so Schritt für Schritt halt - vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Dich.

Viel Glück ;-)

Jeshuna
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 23.Dec.2006 - 16:34
Beitrag #4


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Auch ich würde sagen, fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Gleich zu sagen, dass du sie liebst geht vielleicht zu schnell.
Finde doch mal heraus, wie sie überhaupt zu Frauen steht. (oder weißt du das schon?) Du kannst das Thema Homosexualität ja mal ansprechen.

Und sonst... wie Jeshuna sagt, Zeichen setzen und auf ihre Reaktionen achten. Vielleicht auch mal vorsichtig fragen, wie sie eure Freundschaft sieht. Ob sie nicht auch dass Gefühl hat, dass es knistert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KleinesHexchen
Beitrag 23.Dec.2006 - 17:33
Beitrag #5


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Userin seit: 22.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.885



Ich danke euch :)

Das mit dem Geschenk hab ich schon gemacht und sie ist auch immer super süß wenn ich sie danach wieder seh. Was das mit der Sache auf Frauen stehn angeht kann ich nicht wirklich sagen wie zu steht ich krieg sie net wirklich aus der Reserve gelockt. Aber es kommen immer wieder so zweideutige anspielungen von ihr wenn wir alleine unterwegs sind. Leider bin ich nicht die sorte mensch die genau in diesem moment eine passende antwort auf lager hat. :(

Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 23.Dec.2006 - 19:59
Beitrag #6


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Vielleicht schaffst du es ja, das Thema neutral anzusprechen. Mir fällt jetzt nichts Gutes ein, aber zB wie sie L-Word findet, oder leih ihr mal ein tolles Buch mit lesbischem Inhalt. Dadurch könntest du dann heraus findet wie sie dazu steht ohne gleich mit offenen Karten zu spielen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 23.Dec.2006 - 22:11
Beitrag #7


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 90
Userin seit: 13.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.623



QUOTE (KleinesHexchen @ 23.Dec.2006 - 17:33)
Was das mit der Sache auf Frauen stehn angeht kann ich nicht wirklich sagen wie zu steht ich krieg sie net wirklich aus der Reserve gelockt.

Weiß sie denn umgekehrt, wie das bei dir ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KleinesHexchen
Beitrag 23.Dec.2006 - 23:18
Beitrag #8


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Userin seit: 22.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.885



Nein sie weiß nicht wie das bei mir ist. Ich weiß sie hat nichts gegen Frauen die auf Frauen stehn. Aber was ist wenn ich es ihr sage und sie dann eins und eins zusammen zählt. :(
Ich möchte mir eigentlich schon sicher sein bevor ich ihr was sage weil verlieren will ich sie halt auch net.
Ich treffe sie nächste woche weil ich mit ihr essen geh davon weiß sie aber nichts soll eine Überraschung sein. Ich hab ihr nur gesagt das ich sie abhole und wir wo hinfahren.
Drückt mir die daumen das ich diesmal kontern kann wenns nötig wird. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 24.Dec.2006 - 11:14
Beitrag #9


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 90
Userin seit: 13.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.623



QUOTE (KleinesHexchen @ 23.Dec.2006 - 23:18)
Nein sie weiß nicht wie das bei mir ist. Ich weiß sie hat nichts gegen Frauen die auf Frauen stehn. Aber was ist wenn ich es ihr sage und sie dann eins und eins zusammen zählt. :(
Ich möchte mir eigentlich schon sicher sein bevor ich ihr was sage weil verlieren will ich sie halt auch net.
Ich treffe sie nächste woche weil ich mit ihr essen geh davon weiß sie aber nichts soll eine Überraschung sein. Ich hab ihr nur gesagt das ich sie abhole und wir wo hinfahren.
Drückt mir die daumen das ich diesmal kontern kann wenns nötig wird. :)

Also wenn ich das richtig verstehe, seid ihr ja durchaus sowas wie Freundinnen. Da fände ich es unabhängig davon, was sie dir bedeutet durchaus "normal", ihr mal zu erzählen, wie du diesbezüglich generell tickst. Schließlich ist das ja schon irgendwie was, was dich vielleicht auch als Mensch ausmacht? Und unabhängig davon - vielleicht ist es auch ganz gut, wenn du es erzählt, denn entweder reagiert sie dann mit "Ja, ich auch" oder mit "Hm... okay, kann ich mir für mich nicht vorstellen" - letzeres wäre ja auch irgendwie in deinem Sinne von wegen Klarheit haben und so, oder nicht?
Und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
apricot
Beitrag 25.Dec.2006 - 23:40
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 225
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.856



Hi Du !

Klingt alles soweit doch echt gut . Ich denke auch das es wichtig wäre das sie weiss das du auf Frauen stehst ... wenn es so ist . Kannst j auch eine alte Beziehung beiläufig erwähnen , dass heisst ja nicht gleich das du in sie verliebt bist . Es kommt auch darauf an wie sie sich bisher mit der thematik auseinander gesetzt hat . Nicht drängeln aber dich wie du bist klar vertreten ohne druck auszuüben ...

Liebe Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SuchendeSeele
Beitrag 28.Dec.2006 - 15:34
Beitrag #11


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 27.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.894



QUOTE (KleinesHexchen @ 22.Dec.2006 - 19:41)
. Zudem hat sie noch zwei kinder (16 und 17) was alles nicht grad leichter macht.
Euer KleinesHexchen


ist sie denn noch verheiratet? In dem Fall wäre alles ja noch schlimmer...

Hm- wenn du den Trennungsgrund nicht weißt, kannst du ja fragen, ob ein anderer Mann dran Schuld war und aus Spaß ergänzen : oder gar eine Frau?
Wenn du dich aber im gleichen Gespräch als lerbisch outest, könnte sie natürlich schon auf den Gedanken kommen, dass du sie liebt...

Worin siehst du denn das Problem mit den Kindern, wenn ich einfach mal so naiv fragen darf, da ich selbst noch nicht viel älter als die beiden bin und mir in dieser Richtung einfach die Lebenderfahrung fehlt . Oder meinst du einfach die Zeit, die sie für ihre Kinder aufbringen will/muss- vor allem abends/nachts?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KleinesHexchen
Beitrag 28.Dec.2006 - 16:36
Beitrag #12


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Userin seit: 22.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.885



Ich möchte erstmal noch für eure Antworten bedanken. Leider hat mich das alles wieder nochmehr zum nachdenken gebracht.

@ Suchende Seele
Das Problem mit den Kinder geht in die richtung die beiden kennen mich sehr gut und ich glaube jedenfalls der jüngere von beiden könnte ein Problem damit haben das ich seine Mutter liebe.
Nein sie ist nicht verheiratet und sie ist von dem Vater der beiden getrennt. Es wurde auch bei uns erst richtig vertraut nach dem die Trennung war. Aus diesem Grund hab ich mir auch schon gedanken gemacht ob es wegen mir war.

Aber genau hier fängt mein Problem wieder an ich muss mit ihr drüber reden hab aber angst sie zu verlieren auch wenn das blöd klingt ist aber so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SuchendeSeele
Beitrag 28.Dec.2006 - 17:17
Beitrag #13


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 27.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.894



wie geht ihr denn miteinander um, bzw gibt es Verhaltensweisen, die darauf hindeuten, dass sie auch Frauen (insbesondere dich) lieben kann?

Versuche doch einfach mit ihr zu Flirten oder zu turteln- sowas kann ja auch unter "normalen" Freundinnen "normal" - also harmlose sachen, oder mal durch die Haare gehen. Vllt geht sie ja darauf ein und es wird sogar etwas ernstes daraus...Oder wenn sie es total abblockt, merkst du vllt auch, woran du bist.

Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass du Angst hast, offen zu ihr zu sein, weil du sie nicht verlieren möchtest...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jeshuna
Beitrag 28.Dec.2006 - 18:07
Beitrag #14


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 83
Userin seit: 24.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.789



so wie suchende Seele es beschreibt, würde ich es auch versuchen :roetel:

Viel Glück ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KleinesHexchen
Beitrag 28.Dec.2006 - 19:08
Beitrag #15


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Userin seit: 22.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.885



Also das ist ja auch so eine Sache. Als wir vor längere Zeit mal zusammen arbeiten mussten hat sie mir gegenüber eine sehr zweideutige bemerkung gemacht. Aber das ist ja auch nicht das erste mal gewesen. Ich bin mir bei ihr halt leider nicht sicher aber ich warte jetzt mal ab. Morgen sehn wir uns hab sie zum essen eingeladen ist eine Überraschung. Bin mal gespannt wie es wird. Bestimmt bekomm ich vorher wieder böse Magenschmerzen. Und wenn ich ihr dann gegeüber sitzen fang ich wieder an zu zittern.
Naja egal ich warte ab und genieße einfach.

euer kleines hexchen :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jeshuna
Beitrag 28.Dec.2006 - 21:33
Beitrag #16


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 83
Userin seit: 24.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.789



*seuuufz* hast Du es gut, wenn ich ma schon (wenn überhaupt) so weit wäre :wub:


Viiiiel Spaß, Aufregung und Erfolg wünsche ich Dir!!!!! :cheers:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
grenzgängerin
Beitrag 29.Dec.2006 - 01:03
Beitrag #17


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.258



Das mit den Magenschmerzen und zittern hört sich ja nicht unbedingt genießerisch an! Drum hoffe ich, dass diese Anzeichen wegbleiben oder sich in angenehmeren Formen äußern. Wünsche dir ein schönes, entspanntes und anregendes Treffen!!!

Viel Glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KleinesHexchen
Beitrag 29.Dec.2006 - 08:46
Beitrag #18


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Userin seit: 22.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.885



:wacko:
Oje eigentlich wollte ich erst heute abend oder morgen wieder schreiben und euch sagen wie es war aber ich bin so unglaublich nervös. Darf es denn wahr sein sie schafft es immer wieder hab die ganze Nacht nicht richtig geschlafen. Aber etwas positiv hat das ganze ich hatte die ganze nacht zeit zu überlegen was ich anziehn soll. ;)

Ich werd sie heute abend abholen und zwar so richtig feierlich an an der Haustür und zum Auto begleiten mit Tür aufhalten und so. Gute Idee oder net??????
Den Tisch im Restaurante hab ich auch schon bestellt gestern.

GGGGGGGOOOOOTTTTT ich bin so aufgeregt ich glaub ich fall voher in unmacht.

eure kleine Hexe :o
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Jan.2007 - 16:51
Beitrag #19


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



*immer noch Daumen drückt*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.Jan.2007 - 00:00
Beitrag #20


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



*interessiert ist, wies gelaufen ist*
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 31.07.2024 - 15:21