lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Bundesweite Demo in HH - Frauenhäuser, Aufruf für 30.10.2004
robin
Beitrag 09.Sep.2004 - 15:24
Beitrag #1


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hi! Vielleicht kommen welche von euch, wir können alle :) gebrauchen! (nicht nur die aus Berlin...)


Liebe Frauen und Lesben in Berlin!

Aus Hamburg schicken wir Euch solidarische Grüße und wünschen Euch erfolgreiche Aktionen, interessante Diskussionen und eine massenhafte Beteiligung an der Frauendemonstration.

Wir sind in Hamburg mit einer beispiellosen Streichungswelle bei den Frauenprojekten konfrontiert. Die Mittel für Beschäftigungs- und Bildungsträger speziell für Frauen wurden fast völlig gestrichen. Die Frauenberatungsstellen sind halbiert.
Das Frauenhaus von Frauen helfen Frauen, das das Größte und auch das Älteste in Hamburg ist, soll ab 1. Januar 2005 keine Zuwendungsgelder von der Stadt Hamburg mehr erhalten und geschlossen werden.
Damit fallen 44 Zufluchtsplätze für Frauen und Kinder weg, was insgesamt 20% der Hamburger Frauenhausplätze ausmacht.
Ca. 400 Frauen pro Jahr müssten dann entweder auf die verbleibenden Häuser verteilt oder ins Umland verschickt werden.
Weiterhin verwehrt die Sozialbehörde Frauen und Kindern mit Duldung oder Aufenthaltsgestattung den Zutritt und den Schutz ins Frauenhaus!
Sie sollen in öffentlichen Wohnunterkünften untergebracht werden, wo jeder freien Zugang hat und deren Adressen nicht geheim sind.
So manifestiert sich in Hamburg eine unsoziale, frauenfeindliche und rassistische Politik auf skandalöse Weise.

Die zuständige CDU-Senatorin Birgit Schnieber-Jastram verweigert jegliches Gespräch und sät bewusst Misstrauen und Desinformation gegen die autonomen Hamburger Frauenhäuser in der Öffentlichkeit.

Wir haben über 22.000 Unterschriften gesammelt und sind seit Monaten ständig mit Beiträgen und Interviews in Presse und Fernsehen präsent.
Wir fordern den Erhalt des 1. Frauenhauses, die Rücknahme der Streichungen, sowie den Zutritt zum Frauenhaus für ALLE von Männergewalt bedrohten Frauen!
Am 31. Oktober 2004 soll die letzte Bewohnerin das 1. Frauenhaus verlassen haben. Zu diesem Anlass veranstalten wir
eine bundesweite Protestdemonstration am Samstag,
den 30. Oktober, 11.30 Uhr, ab S-Bahnhof Sternschanze.
Kommt zahlreich!
Mit feministischen Grüßen,
‚Frauenhaus’-Frauen aus Hamburg

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 09.Sep.2004 - 15:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
René
Beitrag 12.Sep.2004 - 00:19
Beitrag #2


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 26



Hi Robin ! Es ist grauenhaft, dass es so weit kommen kann, ich hätte es nicht gedacht !

Ich hoffe, dass wirklich viele Frauen protestieren und dass es etwas bringt. Selbst bin ich leider momentan nicht in der Lage irgendwohin zu gehen ...

Auch feministische und - trotz allem - hoffnungsvolle Grüße :(

Der Beitrag wurde von René bearbeitet: 12.Sep.2004 - 00:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 12.Sep.2004 - 08:43
Beitrag #3


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass auch in unserer Stadt das Frauenhaus geschlossen werden soll. Deutschland entwickelt sich echt zurück!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
René
Beitrag 25.Sep.2004 - 01:34
Beitrag #4


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 26




Ist wahrscheinlich auch nicht nur in D'land so :(

Und Frauenhäuser sind bitter nötig ...

Hier eine Nachricht über ein Geschehen am Fr'haus in Neuss:

Der link geht wohl hier nicht, deshalb ein kleiner Ausschnitt:

"Beziehungsdrama vor Frauenhaus - Geiselnehmer erschossen
Neuss - Ein mehrstündiges Geiseldrama im nordrhein-westfälischen Neuss hat in der Nacht zum Freitag ein blutiges Ende genommen. Mit einem Kopfschuss tötete ein Polizist den 21 Jahre alten Geiselnehmer, der seine gleichaltrige Lebensgefährtin in seine Gewalt gebracht hatte. Die Geisel kam mit leichten Schnittwunden am Hals und einem Schock davon.

Freundin und Kind gefangen gehalten

Der Türke hatte laut Polizei am Donnerstagabend seiner Exfreundin vor einem Frauenhaus in Neuss aufgelauert. Er bedrohte sie mit dem Messer und verschanzte sich mit ihr in einer nahe gelegenen Garage. Von der Polizei forderte der Geiselnehmer die Herausgabe des gemeinsamen vier Monate alten Kindes und Kokain.(...)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 25.Sep.2004 - 09:24
Beitrag #5


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Zum Thema "Frauenhaus" habe ich neulich eine Website gesehen, die mich ziemlich wütend gemacht hat: Die "Frauenhauslüge"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 26.Sep.2004 - 12:57
Beitrag #6


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



Die Website ist ja wirklich unglaublich. Besonders der "1.Schritt - Darauf müssen sie achten" :angry: . Das hört sich an, wie aus dem Handbuch "Wie erziehe ich meinen Hund". Und ich bin überzeugt, mache Männer glauben das und machen ihren Frauen dann erst recht das Leben zur Hölle...

unglaublich... :(

Der Beitrag wurde von anuk bearbeitet: 26.Sep.2004 - 12:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 27.Sep.2004 - 14:23
Beitrag #7


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@regenbogen: die seite übertrifft alle meine vorstellungen von fieser dreistigkeit... ich danke dir sehr, dass du darauf aufmerksam gemacht hast! :) morgen werde ich den text in der arbeit ausdrucken und mit meinen kolleginnen diskutieren, rauszubekommen, wer wirklich hinter dieser seite steckt. sie ist gewalt, ein schlag ins (frauen)gesicht!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 26.Oct.2004 - 17:45
Beitrag #8


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Nur zur Erinnerung: :)

Samstag, 30. Oktober, um 11 Uhr 30 an der Sternschanze.
Es wäre schön, wenn auch Frauen aus der Küche kommen würden!
ciao :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 31.Oct.2004 - 17:42
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Oh, ein altes Thema, das habe ich noch nicht entdeckt :(
Schrecklich, einfach mies und das wo in 40% aller Familien- und familienähnlichen Haushalten Gewalt angewendet wird. Nicht zu verschweigen die rund 200 000 Kinder, die jährlich innerfamiliär sexuell genötigt werden.
Aber weiterschreiben kann ich jetzt nicht, dann kommt nur wieder mein Hass gegen Staat,Politik und den Männern hoch.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 31.Oct.2004 - 18:16
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Ich habe hier eine kleine Sammlung zum Topic gemacht:

Die Situation in Berlin: Senatfür Sexworkshops zahlt der Senat

Hessen baut ab

Eklat in der Hamburger Bürgerschaft

Eine Diskussion zum Thema

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mautz
Beitrag 31.Oct.2004 - 22:48
Beitrag #11


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Userin seit: 05.10.2004
Userinnen-Nr.: 548



..schade wollte mir die Seite ansehen um mich auch zu ärgern ....
aber die gibt es nicht mehr .... war vielleicht auch mein Glück ...
so erleide ich wenigstens keinen Herzinfakt ... :D
Mautz
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2024 - 07:27