lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Kunibert von Köln, Ein Ritter vor den Toren IKEAs
DerTagAmMeer
Beitrag 03.Aug.2009 - 06:49
Beitrag #1


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Liebe Katzenfreundinnen im Nordwesten von Köln,

auf dem Weg in ein namhaftes schwedisches Einrichtungshaus in Köln Ossendorf begegnete uns am Samstag Kunibert, der Gescheckte, schmiss sich ohne jede Zurückhaltung an unsere Waden, schnurrte wie eine kleine Nähmaschine und mimte voller Überzeugungskraft den "Stubentiger kurz vor dem Hungertod".
Wir sorgten uns wegen der vierspurigen, berasten Straße (Butzweiler Str. kurz vor der Autobahnzufahrt) und legten dem hübschen Kerl (kastriert, leider nicht tätowiert) nahe, sich doch schleunigst auf den Heimweg zu machen.
Drei Stunden später saß er immernoch da und machte nun energisch auf seinen Kohldampf aufmerksam. Mittlerweile war es 21.00 Uhr, im Tierheim nur noch ein AB, weit und breit kein Supermarkt. Ein Telefonat mit der Katzennothilfe erinnerte uns daran, dass die Ferienzeit gerade für überfüllte Tierheime sorgt, keine Tiere mehr freiwillig angenommen werden und wir nichts anderes tun könnten als die Feuerwehr anzurufen.
Also saßen wir ratlos kraulend und grübelnd auf dem Gehweg herum, sahen den x-beinigen Kunibert lebensmüde auf die Fahrbahn schlendern und nicht wirklich geschwind zurückhöppeln. Eine freundliche IKEA-Mitarbeiterin versprach uns, am Montag nach ihm zu sehen.
Also zuckelten wir schweren Herzens los und fanden tatsächlich eine geöffnete Tanke mit Katzenfutter im Angebot. Als wir zurückkamen, war es bereits dunkel, Kunibert hatte sich unter einer Laterne auf einem "Mülltonnenbungalow" vor dem AWB-Eingang in Szene gesetzt, begrüßte uns erfreut und inhalierte den Doseninhalt in wenigen Sekunden.
Gestern abend bin ich dann noch einmal hingefahren. Wieder saß er mit knurrendem Magen unter seiner Laterne in der Abensonne.
Ich hab im Vertrauen auf die Kombinationsfähigkeit der AWB-Mitarbeiter noch eine verschlossene Dose stehen lassen und bin wieder heim gefahren.
Wäre nicht diese riesige Straße, würde ich mir ja keine Sorgen machen, dass sich so ein charmanter, hübscher und zutraulicher Kater vor dem Winter bestimmt selbst ein neues Zuhause sucht (oder in sein altes zurückkehrt ... vielleicht wurde er ja gar nicht ausgesetzt sondern ist nur mucksch, dass seine Herrschaften verreist sind).

Also falls ihr zufällig in der Nähe wohnt oder im Butzweiler Hof shoppen fahrt, werft doch mal einen Blick nach rechts und links:
Foto

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 03.Aug.2009 - 06:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 03.Aug.2009 - 12:03
Beitrag #2


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



An einer Schnellstrasse in der Urlaubszeit, sagst Du?

Mein erster Gedanke: ausgesetzt. (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 03.Aug.2009 - 16:28
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



...selber Gedanke wie Sägefisch...
Wenn seine Leute in Urlaub wären, würde er sich bei seinem Haus und/oder Nachbarn herumtreiben,
aber nicht an der Schnellstraße.
Heut sind die 'Tierheime geöffnet... anrufen... unbedingt... leider sind Autos oft schneller (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Ich drück dem kleinen Kerl die Daumen... (ich hab schon 13... mehr geht nicht)!

rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 03.Aug.2009 - 21:21
Beitrag #4


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



hallo DTAM, wir haben gerade im moment unseren familienzuwachs bekommen und haben der dame vom tierschutz die geschichte von Kunibert von K erzählt.
ihr tipp, den schönen einfangen und unbedingt zum tierschutz oder tierheim zu bringen.
sie geht davon aus, dass der kater einfach ausgesetzt wurde.
wäre er ein freigänger dann hätte er nicht am nächsten tag wieder an der selben stelle gesessen und wäre er ein wilder, dann hatte er sich nicht so einfach anfassen lassen oder so einfach fressen von jemandem x-beliebigen angenommen.
wilde katzen gehen da eher auf nummer sicher und kommen zum fressen zurück, wenn der/die spender sich wieder verzogen haben.

aalso wenns geht, die zeit und die umstände es zulassen, zurück zum ort des kennenlernens (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und den netten herren einfangen.

werde morgen mal hinfahren und schauen ob ich ihn finde.
ist ja nur um die ecke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 03.Aug.2009 - 21:55
Beitrag #5


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Heute Abend war die Kreuzung verwaist und weit und breit kein Kunibert zu sehen.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass er bereits ein kuscheliges Sofaplätzchen gefunden hat.
Habe für alle Fälle noch ein Abendessen dagelassen und bin wieder heimgefahren. Werde die nächsten Tage noch mal nach dem Rechten sehen - und den kleinen Kerl - sofern er mir über den Weg läuft - zur nächstbesten Tierärztin schleppen, damit die nachsehen können, ob er gechippt ist. (Danke Pandora für Dein Angebot!)
Wenn er nicht registriert ist und wirklich kein Zuhause hat, würde ich's ja riskieren, ihn unseren Herrschaften vorzustellen und ihn vorerst im Stall unterzubringen. Friedlicher als im überfüllten Tierheim hätte er es hier allemal. Ich kann eben einfach nicht abschätzen, wie energisch unsere drei ihr Revier verteidigen ... und wenn er hier in die Flucht geschlagen würde, wäre ein "zurück" so gut wie ausgeschlossen. Andererseits gibt's reichlich freilaufende Futtertiere, Gewächshäuser und Scheunen statt Schnellstraßen ...

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 03.Aug.2009 - 21:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sarah Jean
Beitrag 04.Aug.2009 - 14:58
Beitrag #6


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 03.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.749



Will dir nicht zunahe treten und entschuldige mich schon im Voraus, aber ich kann nicht fassen, dass du ihn da einfach an der Schnellstraße hast sitzen lassen. Was in so einem Moment doch am wichtigsten ist, ist, dass das Tier aus der akuten Gefahrensituation herausgenommen wird.
Ich denke nicht, dass er ein kuscheliges Sofaplätzchen gefunden hat. Ich denke, dass er überfahren worden ist. Gibt ja nun wirklich keinen Grund, die Sache zu beschönigen!
Das würde ich nie tun, ein so offensichtlich herrenloses Tier seinem Schicksal zu überlassen. Und warum hast du ihn an der Schnellstraße gefüttert? Damit er immer wieder dahin zurückkommt, wo sein Leben am akutesten gefährdet ist?
Als Katzenbesitzer hast du doch bestimmt eine Box, in der er bleiben könnte, bis sich ein Tierheim gefunden hat, das ihn aufnimmt.
Es ist wirklich lieb von dir, dass du ein hungriges Tier gefüttert hast, aber ich glaube in dem Moment wäre es wichtiger gewesen, sein nacktes Leben zu retten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 04.Aug.2009 - 16:55
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



@ Sara Jean... (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
käferle
Beitrag 04.Aug.2009 - 19:15
Beitrag #8


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Userin seit: 16.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.300



Ich finde, dass Vorwürfe da ja jetzt auch nicht so viel ändern...und definitiv weiss man ja nicht was nun aus dem Katerchen geworden ist. Aber es wäre bestimmt gut, wenn eine, die da sowieso in der Nähe wohnt nochmal ab und an vorbeischauen kann, vllt. war er ja nur gestern nicht da. Ich würde ihn schon auch auf jeden Fall mitnehmen und ins örtliche Tierheim bringen (oder zumindest dort Bescheid sagen), eigentlich werden die ja auch von der Gemeinde mitfinanziert und sind rechtlich dazu verpflichtet Fundtiere immer aufzunehmen. Und wenn er doch einen Besitzer haben sollte der ihn sucht wird der sich am ehesten dort melden...

LG,
Käfer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 04.Aug.2009 - 20:39
Beitrag #9


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Da ich seit Samstag kaum etwas anderes getan habe, als ein sicheres Zuhause für den Kater zu suchen und dementsprechend viele Menschen um Hilfe gebeten habe, durfte ich mir alle erdenklichen "guten Ratschläge", Vorwürfe und Spötteleien bereits mehrfach anhören.

Und wäre die richtige Entscheidung so einfach gewesen, wären nicht Hunderte nach ein paar Streicheleinheiten einfach weitergangen (wie gesagt, es ist der Fußweg zu Ikea sowie Kölns berühmtberüchtigter Schrottstrich, auf dem ganze Familien vorbeifahrende Autos um Altgeräte anschnorren - also reichlich menschlicher Betrieb) ... dann hätten meine Frau und ich auch nicht zwei Stunden lang kraulend, telefonierend und Passanten anquatschend auf dem Gehweg zugebracht.

Schließlich saß er nicht vor meiner Tür sondern knapp 30 km entfernt in Ossendorf... in führerscheinfreien Worten: 15 Minuten Schienenersatzverkehr (Bus), 5 Minuten Fußweg, unbestimmte Wartezeit in der U-Bahn, 11 Minuten Bahn, unbestimmte Wartezeit am Bahnhof, 20 Minuten Zugfahrt und schließlich 20 Minuten Fußweg. Keine Katze hätte das auf dem Arm einer Fremden mitgemacht. Die Taxizentrale nimmt nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen keine "unverpackten" Katzen mit (erst recht nicht über diese Distanz). Die Katzennothilfe sagte klipp und klar, dass das Tierheim von Privatpersonen definitiv keine Tiere mehr annimmt. Die einzige Möglichkeit wäre also gewesen, einen unverletzten, gepflegten, zutraulichen Kater von der Feuerwehr abholen und übers Wochenende in eine Auffangstation sperren zu lassen.

Dementsprechend gab es natürlich auch genug Stimmen, die mich erbost gefragt haben, was mir denn überhaupt einfiele, mich in fremde Katzenangelegenheiten zu mischen ... ein Wohngebiet wäre schließlich in unmittelbarer Nähe und dank Kippe und Kantinenmüll reichlich Mäuse und Ratten vor Ort.

Gefüttert haben wir Kunibert einzig und allein aus unserer Erfahrung, dass in erster Linie hungrige und rollige Katzen vielbefahrene Straßen überqueren - während es sich ein satter Kater leisten kann, nach einem geschütztes Plätzchen zum Pennen Ausschau zu halten.
Das Futter gab es übrigens auch nicht auf der Mittelspur, sondern am geschütztesten erreichbaren Fleckchen, von dem aus er mit einem Satz auf dem abgesperrten AWB-Gelände ist und unzählige Container zum Verstecken findet.


Als ich Sonntag mit dem Rad noch einmal hingefahren bin, habe ich wirklich nicht damit gerechnet, ihn wiederzutreffen. Dass er tatsächlich dort war, sprach für mich dafür, dass er eben kein Zuhause hat. Deshalb habe ich (u. a. auch hier) nach jemandem gesucht, die/der den Kater aufnehmen oder sich besser um ihn kümmern kann als ich.

Mit einem "Tierexpertenteam" bin ich nämlich schon am Samstag von der Auskunft verbunden worden. Das Gespräch war ähnlich vorwurfsvoll und nutzlos. Denn zuständig fühlte sich außer uns niemand.

Tatsächlich war die erwähnte IKEA-Mitarbeiterin die einzige Person, die angeboten hat, Kunibert übergangsweise aufzunehmen. Sie hatte aber auch nur einen offenen Fahrradkorb und keine "Box" dabei, in die sie Kunibert sicher verpackt vor einem geschlossenen Tierheim hätte abstellen können. Ich ärgere mich sehr, dass ich nicht dran gedacht habe, ihr meine Nummer zu geben - weil ich hoffe, dass das kuschelige Sofa bei ihr steht ... und sie mir so hätte Bescheid geben können, dass ich aufhören kann, mir Sorgen zu machen.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 04.Aug.2009 - 20:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 05.Aug.2009 - 19:46
Beitrag #10


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Entwarnung: Kunibert ist gesund und munter (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Leider hat der Besuch bei einem Tierarzt in der Nähe gezeigt, dass er nicht gechippt ist. Auch dem Arzt fiel niemand ein, bei dem Kunibert hätte einziehen können. Also musste Kunibert erst Rad- und dann Zugfahren (was er ganz lässig und fast ohne Klagen gemacht hat) und besetzt nun unser Wohnzimmer.
Die andern drei sind noch sehr entspannt und beobachten das fremd riechende Fellknäuel mitten in ihrem Revier von Weitem.
Rabatz wird es wohl erst heute nach geben.
Drückt uns bitte die Daumen, dass die Kämpfe mild verlaufen und schnell entschieden sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 05.Aug.2009 - 20:48
Beitrag #11


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.836
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



*drückt ganz fest die Daumen für Kunibert* (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich hoffe, das Kerlchen lebt sich gut bei euch ein und ihr habt viel Freude mit ihm! Behaltet ihr ihn, wenn alles gut geht?


Mondstern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 05.Aug.2009 - 21:24
Beitrag #12


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



*daumendrückt*

Ich find das toll & bemerkenswert, wie sehr Ihr Euch um den kleinen Kerl gekümmert habt & es augenscheinlich auch noch tut! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 06.Aug.2009 - 02:04
Beitrag #13


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.603
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



>Daumen drückt<

...und ist die Nacht "rabtzig" geworden?


Mensch, was hatte der "arme" Ritter doch für ein Glück, aber nennt ihr ihn wirklich Kunibert???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 06.Aug.2009 - 05:14
Beitrag #14


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



toll gemacht DTAM, (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

leider hatte ich am tag zuvor weniger glück, als du gestern.
ich freue mich sehr das ihr ihn einfangen konntet und dem edlen ritter "kunibert von köln" ich finde den namen übrigens klasse und sehr passend, ein chamce geben wollt.

danke für deinen einsatz und unermüdlichkeit.... und den mut auch kritik einzustecken.

toll gemacht (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 06.Aug.2009 - 06:29
Beitrag #15


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Seufz* ... ich hätte es mir einfacher gewünscht.
Rabatz gab es heute nacht zwar keinen, allerdings nur weil die Wohnzimmertür zu geblieben ist.
Die Anwesenheit der anderen Katzen stresst ihn total.
Während ich gestern abend Fundmeldungen verschickt habe, saß er oben friedlich schnurrend auf dem Schoß meiner Frau und ist dort sogar eingeschlafen. Als ich dann den Raum betreten habe, wurde ich angefaucht. Meine Frau ist daraufhin aufgestanden und wurde reflexartig getatzt. Was mich sehr verwundert - weil er sich gestern zwar deutlich wehrte, als ich ihn in die Transporttasche gestopft habe, aber nicht eine einzige Kralle ausgefahren hat.
Heute Morgen ist es umgekehrt. Als ich rein bin, zockelte er vom Sofa auf und strich mir um die Beine ... sobald ein Knarzen der Treppe zu hören war: Fauchen und aufgeregtes Schmatzen in Richtung Tür. Es sieht fast so aus als wolle er EINEN Menschen und EIN zu Hause ganz für sich allein. Das aber von ganzem Herzen und mit Nachdruck.
Nun bin ich wieder ratlos.
Beim Tierarzt waren wir ja auch zu dritt (Menschen) - was ihn überhaupt nicht gestört hat, sondern Anlass für ihn war, sich bei uns dreien im Wechsel "einzuschleimen".
Aber hier duftet eben alles nach "Katzenfamilie". Ich kann schon verstehen, dass er in "seiner Stube" Angst vor der Tür entwickelt, weil ihm einfach "der "Überblick" fehlt. Wir sind also weiterhin auf der Suche nach einem ruhigen und katzenfreien Zuhause!
Das Tierheim mit seinen Sammelgehegen und Mini-Einzelzellen kommt für uns jetzt noch weniger in Frage.

Hört Euch doch bitte noch mal um, ob Euch nicht doch jemand einfällt, die/der Kunibert ein friedliches, stressfreies Zuhause bieten kann.

Soweit ich das einschätzen kann, käme er auch mit reiner Wohnungshaltung zurecht ... sein "Aktionsradius" ist ja wirklich extrem klein ... sowohl in Ossendorf als auch bei uns.

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 06.Aug.2009 - 06:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 06.Aug.2009 - 13:09
Beitrag #16


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Da freue ich mich aber drüber, dass Kunibert nicht überfahren wurde!

Das, an der Stelle, zu mutmaßen, fand ich übrigens sehr unsensibel und unpassend!

Es ist mir auch ein Rätsel, warum immer den Menschen, die sich den Kopf zerbrechen und keineswegs ignorant sind, der Hammer auf dem Kopf gehauen wird. Alle die, die einfach dran vorbei gingen, passiert das nicht!

Da würde ich mir doch ein bisschen mehr Feingefühl wünschen! (Denn ich weiß, wie nahe einem so etwas gehen kann)


Ich wünsche Kunibert, dass sich bald jemand passendes findet! Toll, Dtam, wie Du Dich eingesetzt hast! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 06.Aug.2009 - 13:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stracciatellaa
Beitrag 06.Aug.2009 - 17:54
Beitrag #17


Sternfängerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.444
Userin seit: 26.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.425



ZITAT(davvero @ 06.Aug.2009 - 14:09) *

Das, an der Stelle, zu mutmaßen, fand ich übrigens sehr unsensibel und unpassend!

Es ist mir auch ein Rätsel, warum immer den Menschen, die sich den Kopf zerbrechen und keineswegs ignorant sind, der Hammer auf dem Kopf gehauen wird. Alle die, die einfach dran vorbei gingen, passiert das nicht!

Da würde ich mir doch ein bisschen mehr Feingefühl wünschen! (Denn ich weiß, wie nahe einem so etwas gehen kann)


Ich wünsche Kunibert, dass sich bald jemand passendes findet! Toll, Dtam, wie Du Dich eingesetzt hast! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 06.Aug.2009 - 20:12
Beitrag #18


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Happy End für Kunibert!

Heute Mittag war Kunibert nach 12 Stunden Katzenbelagerung vor der verschlossenen Tür so durch den Wind, dass er beim kleinsten Knarzen im Haus (Uraltfachwerk, hier knarzt ständig etwas!) fauchend um sich schlug ... nicht wirklich angenehm, weil infolge der andauernden Schmuseattacken meist unsere Hände, Beine, Füße in unmittelbarer Nähe waren und nach allen Regeln der Kunst perforiert wurden.

Zu unser aller Glück hat sich nun der Vater einer Kollegin meiner Frau bereit erklärt, Kunibert aufzunehmen.
Sein Kater ist vor einigen Monaten gestorben, sodass Kunibert jetzt endlich bekommt, was er so energisch einfordert: Einen eigenen Menschen ganz für sich ALLEIN. Die Reise geht jetzt also noch ein paar Kilometer weiter in den Süden - nach Bad Godesberg.

Und ich bin völlig erschossen. Die letzten Tage waren soooooo anstrengend und aufregend ... ich kann kaum glauben, dass ich noch vorletzte Woche gejammert habe, mein Leben sei so langweilig und absehbar geworden (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Danke für Euer Mitfiebern und Daumenhalten ... ich bin mir sicher, dass es geholfen hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 06.Aug.2009 - 20:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 06.Aug.2009 - 21:11
Beitrag #19


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.603
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Oh, dass ist aber toll, dass so schnell ein happy end sich einstellte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 07.Aug.2009 - 09:00
Beitrag #20


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Hach... schön (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

toll gemacht! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.10.2024 - 13:31