lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

20 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> cineastinnen gefragt!, im kino gewesen? wie war der film??
revelo
Beitrag 24.Sep.2004 - 11:25
Beitrag #61


No Title
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.224
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 30



Schon fast aus den Kinos raus, aber sehr sehenswert - The Butterfly Effect (trotz Ashton Kutcher). Ein junger Mann versucht, seine traumatischen Kindheitserlebnisse ungeschehen zu machen und muss dabei fest stellen, dass er damit nicht nur sein Leben verschlimmert.

Anfangs wollte ich den Film wegen Ashton Kutcher auf keinen Fall sehen, habe mir dann aber die bereits in den USA erschienene DVD gekauft auf Anraten eines Freundes und kann nur sagen - absolut sehenswert! Eine spannende Geschichte, hervorragende Schnitte und gute Darsteller in einem Film über die Frage "was wäre wenn ich die Zeit nochmal zurück drehen könnte".

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal den Director's Cut ansehen, der ein sehr viel düsteres Ende bietet als die Kinoversion.

Der Beitrag wurde von revelo bearbeitet: 24.Sep.2004 - 11:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 24.Sep.2004 - 16:18
Beitrag #62


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@revelo: dankedanke! :) ich liebe tips für eher 'ungewöhnliche' filme, bzw für filme, die ich mir sonst nicht nicht anschauen würde...

edit: zusatz: ist aber daas ende niederschmetternd??? im moment bevorzuge ich happyends :wacko: (mir gehts nicht so doll... )

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 24.Sep.2004 - 16:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
revelo
Beitrag 24.Sep.2004 - 19:21
Beitrag #63


No Title
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.224
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 30



@robin
Das Ende ist lediglich beim Director's Cut...naja...düsterer, würde ich sagen.
Im Kino ist dann auch nicht "Jippieh, alles toll", aber, zumindest für die Hauptperson, deutlich positiver. :-)

Sehr empfehlenswert für Menschen, die ein Herz für niederländische Malerei haben :wub:: Das Mädchen mit dem Perlenohrring. Gestern in Deutschland rausgekommen.
Eine sehr schöne Kritik zu dem Film lässt sich hier finden: Link

Wie schon erwähnt - ein sehr schöner, ruhiger Film und wer ihn sich nicht ansieht, ist selber schuld. :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 25.Sep.2004 - 19:14
Beitrag #64


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



QUOTE (diva @ 07.Sep.2004 - 21:39)
QUOTE (alba @ 25.Aug.2004 - 13:46)
kann wer von euch irgendwelche japanischen filme empfehlen?

Hi Alba! Hier ist ein Tipp für Freundinnen des japanischen Films: 'Rashomon' von Akira Kurosawa. Und gleich hinterher 'Das Schloß im Spinnwebwald' vom selbigen größten japanischen Regisseur !! Beide Filme sind schon einige Tage alt;ca. vom Ende der 50er und wahre Meisterwerke.

danke diva!
"rashomon" kenn ich schon.. ein echter klassiker! :)
den anderen werd ich mir (sollte eine videothek ihn haben....) mal zu gemüte führen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 25.Sep.2004 - 19:19
Beitrag #65


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



QUOTE (-Agnetha- @ 22.Sep.2004 - 15:44)
Komisch. Zwei Brüder ist, denke ich, nicht so bekannt. Vielleicht wird der nur in Ö gespielt. Aber die anderen spielt es ganz sicher auch in Deutschland.

nee, die vorschau lief auf jeden fall auch in dtl. der müsste hier zumindest bald anlaufen, wenn er nicht schon läuft..

ebenso king arthur (über den haben freunde nämlich schon geschimpft ;) ) und 30 über nacht.

hat irgendwer mal die "ring" trilogie geguckt? wie ist die so?
kenne nur ring 1..


edit: hab noch was hinzugefügt, um nicht nochmal zu posten..

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 25.Sep.2004 - 19:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 01.Oct.2004 - 11:13
Beitrag #66


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@alba: ich habe die ring-trilogie nicht gesehen, weil ich nicht auf fantasy-verfilmungen stehe... :huh:
aber ich bin almodovar-fan und war gestern in seinem letzten film 'la mala educación-schlechte erziehung'... bin etwas (sehr!) irritiert aus dem kino gegangen... hat eine den film auch gesehen?? ich weiß noch nicht, ob ich ihn weiter empfehle <_<

2 brüder will ich auf jeden fall sehen!!! ich habe 'den bären' geliebt!! :)

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 01.Oct.2004 - 11:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uhhu
Beitrag 01.Oct.2004 - 11:40
Beitrag #67


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 395
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 211



@robin

warum warst du irritiert nach dem film la mala educatión? wollte ihn mir morgen anschauen.... :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 01.Oct.2004 - 13:20
Beitrag #68


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@uhhu: schwer zu erklären... die personen sind seltsam flach geblieben, obwohl sie sehr eindrucksvoll dargestellt wurden! Die geschichte war ziemlich wirr, es ist zum größten teil 'ein film im film', damit tat ich mich schon immer schwer... Besser als 'Sprich mit ihr', aber nicht so ergreifend wie 'Das gesetz der begierde'.
Bin sehr auf deine meinung gespannt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 10.Nov.2004 - 20:56
Beitrag #69


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



QUOTE (robin @ 01.Oct.2004 - 11:13)
@alba: ich habe die ring-trilogie nicht gesehen, weil ich nicht auf fantasy-verfilmungen stehe... :huh:

:lol:

ist eher das horror-genre..
the ring (regie: nakata hideo)
gab n furchtbar verzerrtes hollywood-remake, weil der stoff potntial hatte, leider ist der versuch aus amerika m.e. nicht geglückt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 10.Nov.2004 - 22:28
Beitrag #70


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



so! nun mache ich es mir gemütlich (IMG:http://www.smilieportal.de/img/goldige_smilies/1/9.gif) und stelle meine frage wieder, im richtigen thread: Hat eine den australische film 'walking on water' gesehen? Er hat mehrere preise gewonnen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 28.Nov.2004 - 23:00
Beitrag #71


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



jetzt kann ich meine frage selber beantworten :rolleyes: , der film war sehr ruhig, er hat mich nachdenklich gemacht, obwohl er mir zu 'depressiv' war :unsure:

Hat eine von euch 'JUST A KISS' gesehen? Ich wollte unbedingt rein, dann habe ich eine kritik in der taz gelesen und es ist mir irgendwie die lust vergangen... :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 29.Nov.2004 - 12:01
Beitrag #72


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Ich habe ihn gesehen. Er ist angenehm, unterhaltsam, enttäuscht einen nicht, ist aber auch kein Film, den man gesehen haben muss. Etwas für einen netten Abend, wenn man Lust hat, sich eine gute Geschichte erzählen zu lassen, und wenn nicht, dann eben nicht. Alles klar?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 29.Nov.2004 - 16:50
Beitrag #73


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@polly: danke! :) ich hatte gehofft, der film würde 'tiefer' greifen... <_<
jedenfalls werde ich ihn mir doch anschauen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 04.Dec.2004 - 13:25
Beitrag #74


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



- der elefanten-mensch
- apokalypse now
- die farbe lila
- schlafes bruder
- blue velvet
- elling
- die letzte versuchung christi
- tombstone
- 2001 - odyssee im weltraum
.
.
.
- etc

- außer konkurrenz : vieles von laurel/hardy wie auch louis de funes :D

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xandra
Beitrag 07.Dec.2004 - 19:26
Beitrag #75


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 07.12.2004
Userinnen-Nr.: 890



@ alba

Wie findest du "Kikujiros Sommer " ?

Ein grandioser Film der mich immer wieder zum Schmuzeln (herrlicher Humor) und auch zum die ein oder andere Träne vergiessen bringt.


Ich finde es ziemlich schwer Top 5 oder Top 10 oder sogar Top 20 meiner Lieblingsfilme zu nennen, da gibt es einfach zuuuuu viele.

Ich bin begeisterte Heimkinobesitzerin sowie sammle leidenschaftlich DVD's. Auch ins Kino gehe ich sehr gerne.

Schade finde ich, dass es einige angekündigte Filme nicht in die Kinos schaffen oder nur in Ausgewählte und dort auch nur 1 bis 3 Wochen laufen. Leider habe ich deswegen so einige verpasst. Gott sei es gedankt, dass es das Medium der DVD gibt. :D

Ich mag Filme aus diversen Genres sowie anspruchsvolle oder auch leichte Unterhaltung, je nach Laune und Stimmung sowie Anlass.

"Lieblingsfilme" aus meiner Sammlung:

Big Fish
The Virgin Suicides
Identität
Memento
Dogville
Kikujiros Sommer
City of God
Dem Himmel so fern
Lost in Translation
The Cell
Band of Brothers
Donnie Darko
alle Hitchcock Werke
American Psycho
Cypher
Frühling, Sommer, Herbst, Winter ...
Femme Fatale (nette Szene auf der Damentoilette)
Fight Club
Hero
Kill Bill

und und und

:D

Der Beitrag wurde von Xandra bearbeitet: 08.Dec.2004 - 14:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
*sunshine*
Beitrag 10.Dec.2004 - 12:59
Beitrag #76


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 270



QUOTE (megan @ 04.Dec.2004 - 13:25)


- außer konkurrenz : louis de funes :D


also sowas liest man wirklich gerne!

ich liebe seine filme
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 10.Dec.2004 - 23:26
Beitrag #77


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



letzen sonntag war ich in einem 'kinderfilm', weil ich animation sehr gerne mag.
CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND, er hat mir wahnsinnig gut gefallen! :wub: Sowas fantasievolles, poetisches, buntes und schrilles!!!
Aber das gejammere der anwesenden kinder war grauenhaft!! Die ärmsten! Viele sind samt begleitung mittendrin weggegangen und ich hätte dasselbe getan, wäre ich noch kind gewesen.
Die ticken echt nicht richtig - nicht die kinder, sondern die verleihe oder wer weiß ich... :angry: freigegeben ohne altersbeschränkung!? Es gab szenen, da wurde es mir recht mulmig! :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Snowflake
Beitrag 11.Dec.2004 - 16:13
Beitrag #78


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Userin seit: 13.11.2004
Userinnen-Nr.: 761



QUOTE (robin @ 10.Dec.2004 - 23:26)
letzen sonntag war ich in einem 'kinderfilm', weil ich animation sehr gerne mag.
CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND, er hat mir wahnsinnig gut gefallen!  :wub:  Sowas fantasievolles, poetisches, buntes und schrilles!!!
Aber das gejammere der anwesenden kinder war grauenhaft!! Die ärmsten! Viele sind samt begleitung mittendrin weggegangen und ich hätte dasselbe getan, wäre ich noch kind gewesen.
Die ticken echt nicht richtig - nicht die kinder, sondern die verleihe oder wer weiß ich...  :angry: freigegeben ohne altersbeschränkung!? Es gab szenen, da wurde es mir recht mulmig!  :(

Den Film möchte ich mir auch sehr gerne mal anschauen.
Ebenso wie den Film "Die letzten Glühwürmchen", der, wenn ich mich richtig erinnere, von derselben Firma produziert wurde und ebenso bezaubernd sein soll.
Jedoch ist der Film, soweit ich informiert bin, auch nicht unbedingt für Kinder geeignet und trotzdem auch ohne Altersbeschränkung freigegeben.
Ich denke schuld ist das übliche "Animationsfilm" = "Kinderfilm"-Klischee, dass aber wirklich alles andere als zutrifft...

LG snow

Der Beitrag wurde von Snowflake bearbeitet: 11.Dec.2004 - 16:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 12.Dec.2004 - 23:25
Beitrag #79


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



hallo xandra,

die verfilmung von american psycho ist - in keinster weise auch nur annähernd mit dem buch zu vergleichen.
hast es gelesen?

ich finde es grauenvoll, unsäglich und es steht bei mir im schrank als abschreckung - mich wundert, wie dir der film gefallen konnte.
erklär doch mal.

gruß megan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 13.Dec.2004 - 10:30
Beitrag #80


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



das wüsste ich auch gerne... ich fand den film einfach 'schlecht' (es fällt mir kein passenderes wort dazu ein! :D )
Go to the top of the page
 
+Quote Post

20 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.08.2024 - 16:15