lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

20 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> cineastinnen gefragt!, im kino gewesen? wie war der film??
Bilana
Beitrag 05.Jan.2005 - 09:27
Beitrag #121


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Den hab ich mir garnicht erst angetan, nachdem ich schon von Enthüllungen genug hatte. -_-
Nett anzusehen war sie in Charlie's Angels sicher, aber insgesamt mir zu bitchy.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xandra
Beitrag 05.Jan.2005 - 13:20
Beitrag #122


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 07.12.2004
Userinnen-Nr.: 890



QUOTE (sunday4ever @ 04.Jan.2005 - 18:47)
hat sich von euch schonma tiefgehende gedanken zu "donnie darko" gemacht?
wenn ja: melden. ich bin mir da noch nich so im klaren drüber, was denn da wie und wieso undso.

:)

Ich mag den Film sehr gerne und freue mich riesig und ich hoffe darauf, dass der Directors Cut (mit zusätzlichen/anderen Szenen, welches die Thematik näher erklärt bzw. zusammenhängender) auch in Deutschland bzw. mit deutscher Syncro erscheint.

Eine "richtige" und auch passende Erklärung ist etwas schwer zu finden. Jede/r interpretiert es anders.

Die große Frage ist, gibt es überhaupt eine eindeutige Erklärung oder ist der Film so angelegt, dass im Grunde jede/r eine für sich passende Erklärung erhält/finden muss !?


Den Film gibt es als DVD Collectors Edition und in den Extras gibt es auch etwas über das Time Travel Buch sehr viel zu lesen und dadurch wurde mir einiges klarer.

Kann dir aber auch nicht mehr genau etwas darüber erzählen, da es bereits über 1 Jahr her ist und ich den Film mir mal wieder vornehmen müsste/ aber auch sollte.

Allgemein zum Film:

Jake Gyllenhaal verkörpert die Rolle des Donnie großartig und war vor "The Day after Tomorrow" ein unbekanntes Gesicht.

Was ich finde sehr gut passt. Würde ein bekannter Hollywoodstar den Donnie spielen, so würde der Film für mich an Ausstrahlung und Besonderheit verlieren. Und so bin ich beim schauen des Films näher an seinem Charakter.

Sehr positiv überrascht hat mich auch Patrick Swayze. Ihn mal als einen anderen Charakter zu erleben. Was ich sehr schön auch finde ist, dass die bekannten (Neben-)Darsteller wie Mrs. Barrymore, (Herrn Swayze) und Noah Wyle (aus der Serie "Emergency Room), die zwar, wie ich finde optimal besetzt sind, nur "kleine" aber wichtige Rollen spielen und nicht sooooo in den Vordergrund, wie bei typischen Hollywoodstreifen gerückt werden.

Ich finde ihn sehr gelungen und er zeigt eine besondere Stimmung und Dichte auf. Er weisst ähnliche Parallelen zu Lynchs Werken auf: undurchsichtig, nicht vorhersehbar und überraschend !!!

Lieben Gruß

Der Beitrag wurde von Xandra bearbeitet: 06.Jan.2005 - 11:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sunday4ever
Beitrag 06.Jan.2005 - 15:25
Beitrag #123


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Userin seit: 07.12.2004
Userinnen-Nr.: 893



QUOTE
Die große Frage ist, gibt es überhaupt eine eindeutige Erklärung oder ist der Film so angelegt, dass im Grunde jede/r eine für sich passende Erklärung erhält/finden muss !?

ich glaub da is der springende punkt.
hab mich mit nem befreundeten filmfreak drüber unterhalten und der meinte auch, dass der reiz eben auch darin liegt, dasses keine eindeutige deutung+erklärung gibt bzw. geben könne.

sehr faszinierend der film. is bei mir auch schon nen jahr her, dass ich den gesehn hab.

aber irgendwie auch "nervig", weil man ja doch immer dazu neigt DIE lösung herausfinden zu wollen. die eine wahre.... *g

*greez
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Snowflake
Beitrag 07.Jan.2005 - 17:05
Beitrag #124


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Userin seit: 13.11.2004
Userinnen-Nr.: 761



Aus dem gleichen Genre: Kennt ihr "Ginger Snaps I, II oder III"?

Hab gehört, die sollen auch ziemlich gut sein, habe sie allerdings noch nicht gesehen, kann mir jemand was dazu sagen?


Mal was ganz anderes, habe Bridget Jones 2" und "30 über Nacht" angeschaut, keine Meilensteine in der Filmgeschichte, aber durchaus mal einen Blick wert, wenn man lachen will, vor allem Bridget Jones, da die gute Bridget wieder mal in jedes Fettnäpfchen trampelt, das sie erwischen kann...

LG snow

Der Beitrag wurde von Snowflake bearbeitet: 07.Jan.2005 - 17:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 09.Jan.2005 - 23:48
Beitrag #125


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



puh, lang ists her, dass ich hier mal vorbei geschaut habe..

hab mir grad "bringing out the dead" gekauft, und stelle fest, dass ich den film auch nach jehren noch für gelungen halte.
cage u.a. legen ne satte leistung hin, die bilder sprechen für sich und ein fähige regie. tolle einstellungen, tolle farbwahl, tolles spiele mit farbe/helligkeit.
großartige bis überragende umsetzung einer nicht gerade besonderen geschichte.

hat den noch wer gesehen?

und: wie siehts mit "ghost dog" aus??
oder: "28 days later"? ein meisterwerk gedreht nur mit handkameras, der wahnsinn!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lakritze
Beitrag 06.Feb.2005 - 16:35
Beitrag #126


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.033
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 35



Hat sich jemand von euch schon den neuen Film "Mathilde - Eine grosse Liebe" von
Jean-Pierre Jeunet mit der fabelhaften Audrey Tautou angesehen?
War sehr beeindruckt von dem Film, schwere Kost, gemischt mit etwas Humor, einer Portion Liebe, wunderschönen Bildern und viel Hoffnung!
hier mehr infos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nelesmile
Beitrag 06.Feb.2005 - 18:40
Beitrag #127


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 296
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324



jmd clockwork orange gesehen?
toller film, finde ich ;) heerlich skurril und boese

zu donnie darko muss ich sagen, dass ich ihn ohne viel nachzudenken geguckt, genossen und fuer gut befunden habe. eigentlich weiß ich jetzt auch nichts, was mir so gaenzlich verwirrend vorkam, obwohl alle immer nach dem sinn fragen. liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn eben geguckt habe und nicht mehr *g* finde uebringens die homepage nett - vermittelt das gefuehlt, was man den ganzen film ueber hat, sehr gut.

kann mir btw jmd kleine deutsche produktionen mit jungen sympathischen charaktaeren empfehlen? *g* wie fickende fische, soloalbum und die fetten jahre sind vorbei?

bei soloalbum faellt mir wegen matthias schweighoefer noch kammerflimmern, der ja vielleicht auch eine solche produktion ist, ein. hat den schon jmd gesehen, lohnt es sich? is' zwar erst seit donnerstag draußen, aber kann ja sein. habe dazu ziemlich verschiedene kritiken gelesen ..wuerde wenn auch eher wegen jessica schwarz und ihrer stimme reingehen - meine erste liebe ;)

noch ein film, den ich sehr gerne mag, aber viel zu oft geguckt hab' und deshalb irgendwie ueber habe, ist girls, interrupted bzw durchgeknallt. mit angelina jolie, die ich jetzt toll finde und winona ryder, wegen der ich mir den film gekauft habe, nachdem ich ihn im fernsehn gesehen hatte. leider ne dvd ohne extras :( muss jetzt wohl noch die andere mit audiokommentaren kaufen *g*

edit: smileys aus

Der Beitrag wurde von nelesmile bearbeitet: 06.Feb.2005 - 18:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 18.Apr.2005 - 17:19
Beitrag #128


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Am samstag habe ich 'Brothers' gesehen, von Susann Bier (Dänemark).
Der film hat mich unheimlich berührt und schrecklich mitgenommen, irgendwie werde ich die eindrücke nicht los (was filme angeht, bin ich supersensibel :unsure: )
Hat noch eine hier diesen film gesehen? Es würde mir gut tun, darüber zu reden :)
Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, wäre ich nicht ins kino gegangen, aber ich hatte ein interview mit der hauptdarstellerin gelesen und das thema hat mich interessiert.
Ich fand den film hervorragend, aber eben extrem verstörend...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 20.Apr.2005 - 11:56
Beitrag #129


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



seid mir bitte gnädig, wenn ich ein bisschen schiebe ;)
Vielleicht hätte ich einen extra-thread zum film 'Brothers' schreiben sollen, zu spät... Wenn jemand diesen film gesehen hat, es interessiert mich wirklich sehr, ihre meinung dazu zu erfahren! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 04.Jul.2005 - 09:16
Beitrag #130


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ich schiebe mal ein bisschen ;)
ich fand diesen thread sehr gelungen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 04.Jul.2005 - 12:11
Beitrag #131


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



na, da schiebe ich doch mal mit! ;)

"brothes" habe ich nicht gesehen, aber "house of wax"..
ein grottiger film, auch noch mit dieser blöden merkbefreiten paris hilton! mensch, hab ich mich geärgert! schlechte, gängige einstellungen, blöde schnitte, und spannung ausschließlich über sound erzeugt. echt schade ums geld.
schaut ihn euch auf video an, wenn ihr ihn noch sehen wolltet, so spektakulär sind die aufnahmen echt nicht, als dass das kinoformat den eintrittspreis wert wäre..

@nelesmile: clockwork orange ist ein großartiger film, nicht zuletzt die musik versetzt eine dann komplett in eine skurrile stimmung.. insgesamt sehr bewegend.
mir hat die szene mit dem paar, das überfallen wird, echt zugesetzt. das war besonders hart.
zu den deutschen produktionen fallen mir spontan ein paar ältere ein, vielleicht kennst du ja einige noch nicht: "wir können auch anders" (toll!!), "die innere sicherheit" (politisch-bewegend), "herr lehman" (herrlich! ulmen ganz groß! ;)), "absolute helden" (großartig!!!!).

Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 05.Jul.2005 - 10:10
Beitrag #132


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (alba @ 04.Jul.2005 - 13:11)
zu den deutschen produktionen fallen mir spontan ein paar ältere ein, vielleicht kennst du ja einige noch nicht: "wir können auch anders" (toll!!), "die innere sicherheit" (politisch-bewegend), "herr lehman" (herrlich! ulmen ganz groß! ;)), "absolute helden" (großartig!!!!).

'wir können auch anders' eine toll erzählte geschichte. zu deutschen produktionen -allerdings in englisch eingespielt - fällt mir natürlich immer wieder noch 'out of rosenheim' ein - gern auch im original zu gucken. frau sägebrecht's bayrisches englisch ist kaum zu toppen. fast zeigleich kam 'männer' in die kinos und hat damals die deutsche filmproduktion aus dem dornröschenschlaf geküsst.

überhaupt, diese komödien: 'kleine haie', 'nur über meine leiche' (mit ulrike folkerts) - eine zeitlang ein absolutes muss. aber gut, dass es inzwischen auch wieder andere töne im deutschen kino gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 06.Jul.2005 - 21:24
Beitrag #133


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



btw.: kann eine von euch ein statement zu "sommersturm" abgeben? habe ihn noch nicht gesehen und stehe immer wieder unschlüssig in der videothek davor..


übrigens ist auch "kanak atack" ein wirklich guter deutsche film. und "eine handvoll gras".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 06.Jul.2005 - 21:36
Beitrag #134


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@alba: Hi! ;) Mir hat 'Sommersturm' sehr, sehr gut gefallen! Der film war auch schon mal thema, ich glaube im thread 'filme mit lesbischwulem inhalt' oder sowas ähnliches... jedenfalls, dort habe ich auch meinen senf dazu gegeben, etwas ausführlicher. Und du kannst auch lesen, was andere userinnen zu dem film meinten :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 06.Jul.2005 - 21:38
Beitrag #135


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



hey robin! :) danke schön! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 06.Jul.2005 - 21:44
Beitrag #136


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



:o vielleicht sogar in DIESEM thread, ich habe ihn ja wieder erwärmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 11.Jul.2005 - 21:30
Beitrag #137


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



am wochenende habe ich einen ungewöhnlichen film gesehen: Ma vie à Rouen (dt. titel: Mein wahres leben in der provinz). Ungefähr 100 minuten lang passiert so gut wie nichts :rolleyes: , aber ich fand den film trotzdem spannend!! Er ist so gedreht als würde der hauptdarsteller mit seiner handkamera filmen, eine seltsame perspektive, aber interessant. Hat jemand ihn gesehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 11.Jul.2005 - 23:04
Beitrag #138


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Sommersturm habe ich auch gesehen. Da es doch schon etwas her ist, kann ich mich mehr ganz genau erinnern, aber ich weiß noch, dass er mir gefallen hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nelesmile
Beitrag 14.Jul.2005 - 21:09
Beitrag #139


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 296
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324



sommersturm fand ich auch richtig gut, kann ich empfehlen!

herr lehmann auch ..wunderbarer film, muss ich unbedingt mal wieder gucken. besonders sie szene mit dem hund. diese tragik mit dem freund hat mir allerdings nicht gefallen ;D ich mochte den film so am anfang ohne richtige handlung viel lieber.
(habe beide auf dvd, herr lehman und sommersturm)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 18.Jul.2005 - 09:10
Beitrag #140


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hat eine von euch 'Crossing the bridge' gesehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

20 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.08.2024 - 16:44