lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Habt ihr FreundInnen wg. coming out verloren?
Sind gute Freundschaften kaputtgegangen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 155
Gäste können nicht abstimmen 
-WhoCares-
Beitrag 08.Jul.2006 - 08:35
Beitrag #21


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 663
Userin seit: 09.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.048



Hi,

hab damals, als ich mit meiner Frau zusammen kam, meinen damaligen "besten" Freund verloren, weil er damit nicht klar gekommen ist. Er der Frauenliebende Mann, der sich in SchwulenSaunen tummelt :wacko: :lol:

Hmm, es haben sich einige zurück gezogen, obwohl sie meinten, sie hätten da kein Problem mit, ich mir aber denke, das es daran liegt, das ich mit IHR zusammen gekommen bin.

Ist mir mitlerweile recht schnurz, tat mir damals aber verflucht weh.

Aber nun gut, mitlerweile lernen mich die Leute als "Lesbe" kennen, denn ich mach kein Geheimnis daraus und entwerder sie akzeptieren es oder gehen dahin wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Who Cares? :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
die-kleene
Beitrag 09.Jul.2006 - 19:23
Beitrag #22


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Userin seit: 13.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.853



oh ja, ich hab Freunde verloren oder es hat sich etwas verändert.
Also bei einem großen Teil meiner besten Freunde war es für diese voll ok oder sie haben sich daran gewöhnt. Von vielen war die Reaktion positiver als ich dachte, aber ich hab auch anderes erlebt.
Eine sehr gute Freundin von mir meinte sie fände es ok, als ich dann aber meine Freundin hatte kam plötzlich ständig sowas wie: das hält eh nicht, ich mein es ist ja schön für dich, aber es geht schief... und nur so. Doch ich blieb dabei, nicht Schluss zu machen, was sie mir aber riet. Nun bin ich schon eine Weile mit meiner Liebsten zusammen und die Freundin hat sich immer mehr von mir zurückgezogen. Wir haben sonst über fast alles geredet, plötzlich sprach sie mit mir kaum noch.
Das ist die eine Freundschaft die daran zerbrach, ansonsten gehen mir einige Leute aus dem Weg, mit denen ich eigentlich gut auskam seit es sich rumgesprochen hat. Aber ok, das waren keine guten Freunde, eher Bekannte mit denen ich eigentlich immer mal so geredet habe.
Hmm und dann hab ich noch bei einigen meiner sehr christlichen Freunden ein Problem, seit sie es wissen. Doch ich kann nicht sagen, dass sie weil sie das nicht akzeptieren nun sowieso keine guten Freunde sind. Denn ich merk bei einigen, dass es für sie selber schwer ist. Sie mich eigentlich immernoch mögen, aber sie von ihren christlichen vorbildern in der Gemeinde hören, dass Homosexualität was schlimmes ist. Sie wissen dann teilweise nicht mehr was sie denken sollen und zwei dieser Freunde haben sich so auch von mir entfernt, mit andern diskutier ich viel und sie mögen mich zwar noch, finden das aber total falsch von mir. Auf der Grundlage, dass sie etwas an mir gar nicht akzeptieren können eine Freundschaft zu führen ist nicht leicht...

Also ja, es sind Freundschaften daran zerbrochen. Überwiegend hatte ich positive Erfahrungen, aber eben nicht nur...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julie
Beitrag 10.Jul.2006 - 08:30
Beitrag #23


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 295
Userin seit: 26.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.420



ich hab mich bei einer freundin geoutet. es passierte wie folgt. ich hab so mehreren freundininnen von * ihr * erzählt weil ich nicht mehr alles für mich behaten konnte, aber nur so ansatzweise und hab nur andeutungen gemacht. eine freundin hat ganz anders als alle andern reagiert. ganz locker und freute sich ehrlich für mich. ihr hab ich dann alles erzählt und es war richtig so. und ich danke ihr so sehr dass sie mich versteht. :blumen2:

alle andern wissen jetzt nichts davon.

Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 10.Jul.2006 - 08:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jasminblüte
Beitrag 10.Jul.2006 - 22:17
Beitrag #24


3Sterne Delux Köchin :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.283
Userin seit: 16.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.396



Ich habe auch mal "sonstige" angekreuzt da ích nach meinem Outing keine verloren habe, und die ich verloren habe da waren einfach andere Gründe Schuld...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
two-hearts
Beitrag 11.Jul.2006 - 09:31
Beitrag #25


Doppelherzchen mit Knutschchügeli
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.218
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19



nein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 11.Jul.2006 - 13:36
Beitrag #26


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



nicht, dass ich wüsste. :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 12.Jul.2006 - 15:31
Beitrag #27


zur Blume mutierend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533



nochmal aus aktuellem Anlass, weil ich oben angeklickt hatte, dass ich nicht geoutet bin:
Also eine meiner Freundinnen hab ich schon mal nicht verloren :D

Nachdem ich ihr gestern erzählt habe, was mit mir los ist, und sie gestern schon locker damit umging, meinte sie heute etwas in der Art: "Es ist übrigens schön, dass ich die zweite sein durfte, die es erfährt - danke."

Von dem Aspekt aus hatte ich das Thema vorher noch gar nicht betrachtet. Ein Coming-Out nicht als ein Geständnis anzusehen, das die eventuelle Gefahr in sich birgt, dann nicht mehr akzeptiert zu werden, sondern als eine Art Vertrauensbeweis, ein Teilhaben-lassen an den eigenen Gefühlen.

Für viele hier vielleicht selbtverständlich, das so positiv zu sehen, für mich eine schöne neue Erkenntnis, die mal kurz aufgeschrieben werden musste... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 12.Jul.2006 - 15:37
Beitrag #28


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



Nein.....dann wären es auch definitiv keine Freunde ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caty
Beitrag 13.Jul.2006 - 20:02
Beitrag #29


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 248
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 108



Nein, nie. Und darüber bin ich auch sehr glücklich, denn Akzeptanz, Unterstützung und Wertschätzung im persönlichen Umfeld gibt enorm viel Selbstwert und Sicherheit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lene
Beitrag 17.Jul.2006 - 15:49
Beitrag #30


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 145
Userin seit: 15.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.213



Nie.die erste die von meinen Gefühlen zu Frauen wusste war meine engste Vertraute.und alle anderen Freundschaften haben es mal "eben" so erfahren oder lernten mich "so" kennen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joule
Beitrag 27.Jul.2006 - 19:10
Beitrag #31


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 161
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.578



Also ich hab auch "nein, nie" angekreuzt.
Ich hab mich zwar noch nicht vor allen geoutet, aber der Großteil (90%) weiß (spätestens seit ich mit meiner Freundin zusammenbin) mittlerweile Bescheid! Ich hatte mich in meinem damaligen Freundeskreis so "langsam rangetastet", als ich auf den Gedanken kam eventuell lesbisch zu sein. Ich hab gefragt, ob sie ein Problem damit hätten, wenn ich lesbisch wäre, weil ich eben darüber nachdenke, ob es so ist, da haben sie durch die Bank alle gesagt, dass es in Ordnung ist und dass sie damit absolut kein Problem hätten. Später (als ich mir dann sicher war) fanden einige meiner Bekannten/Freunde das ziemlich "cool" (vielleicht lag diese Aussage auch am Alter :unsure: ).
Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt! Aber wie bereits erwähnt: Freunde die sich nach dem Outing abwenden, sind für mich keine richtigen Freunde! Klar kann es anfangs ein Schock/schwierig sein, aber eine richtige Freundschaft muss/sollte das schaffen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julie
Beitrag 28.Jul.2006 - 16:34
Beitrag #32


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 295
Userin seit: 26.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.420



hatte schonmal hier geschrieben. ich hatte einer freundin von meinen neigungen erzählt auch die frau gezeigt um die es geht und so. sie kennen sich auch. jetzt hab ich gestern noch drei weiteren freundininnen diese sache mit den frauen eröffnet und nicht mal ansatzweise ein negative reaktion bekommen. eine hatt sogar eingeräumt dass sie sich vielleicht auch was mit ner frau vorstellen könnte. die freundschaften wurden null belasten. sie alle freuen sich für mich und sind neugierig *voll süß*

Der Beitrag wurde von Julie bearbeitet: 29.Jul.2006 - 21:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jul.2006 - 17:27
Beitrag #33


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



schön, Julie! :) *mitfreu*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julie
Beitrag 29.Jul.2006 - 21:51
Beitrag #34


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 295
Userin seit: 26.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.420



danke fürs mitfreuen :D ja das ist schon ne ziemlich erleichterung gewesen :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.May.2008 - 13:13
Beitrag #35


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



So viele neue userinnen! Ich möchte gerne erfahren, ob ihr auch verlust-erfahrungen wg. CO gemacht habt :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 12.May.2008 - 13:57
Beitrag #36


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ich habe "nein, nie" angeklickt. Zwar bin ich noch nicht vor meinem gesamten Freundeskreis geoutet, aber ich schätze die noch zu unterrichtenden Leute so ein, dass es ihnen nichts ausmachen wird.

Und alle, die es schon wissen, haben kein Problem damit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leah
Beitrag 12.May.2008 - 15:41
Beitrag #37


Meer sein
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.746
Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904



Also ich habe einmal eine sehr gute Freundin verloren...eigentlich war sie sogar meine beste Freundin...
Ich habe sie zu mir ins Schwesternwohnheim eingeladen...sie kam öffter über Nacht zu mir und wir gingen in die Stadt,abends etwas trinken....what ever...
Diesmal wußte ich aber schon,dass ich mit ihr reden mußte...
Sie kam,es war lustig wie immer,dann gingen wir abends weg....wir wußten nicht wohin...liefen einfach ziellos durch die Straßen....dann traute ich mich und sagte ihr,dass ich etwas mit ihr besprechen müßte....
Ich sagte ihr,dass ich mich in eine Frau verliebt habe und ich mich deshalb von dem Vater meines Kindes getrennt habe,weil mir endlich klar geworden ist,was da zwischen Männern und mir nicht klappt....
Erst sagte sie gar nichts,dann holte sie tief Luft....dann wollte sie unbedingt in so ne Kneipe reingehn weil sie etwas zu trinken brauchte....
Sie war total geschockt,ich hatte fast das Gefühl,das es sie ekelte...ich hätte mit Allem gerechnet,aber damit nicht....
Abends ging sie plötzlich aus meinem Zimmer ins Bad um sich umzuziehen,als wir uns schlafen legten fragte sie mich,ob ich meine Finge wirklich bei mir behalten könnte.....morgends kam ihr Freund und holte sie ab....sie hatte ihn noch in der Nacht angerufen,als ich schlief - dabei wollte sie bis Sonntag bleiben...
Sie müßte darüber nachdenken und damit erst mal klar kommen sagte sie bevor sie ging....
Wir haben heute noch Kontakt,aber es ist sehr oberflächlich und unterkühlt...
Alle anderen Freunde haben richtig toll und cool reagiert....manche fanden das sogar "süß" - was immer sie damit auch meinten... :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Once
Beitrag 12.May.2008 - 16:00
Beitrag #38


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 11.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.906



Gottseidank definitiv nicht. Bei meiner Besten Freundin hatte ich so leichte Bedenken...sie hat es auch leider von mir als letztes erfahren...Und das fand sie sch... :patsch:
Alle meine Freunde sagte, das wußten wir...War theoretisch auch nicht wirklich eine Kunst...*lach*
Zehn Jahre hatte ich keinen Freund mehr. Und wenn dann hatte ich welche mit denen ich es höchstens ein paar Tage ausgehalten habe...

Aber meine Freundinnen muß ich hier echt mal loben. Sie halten fest und ganz zu mir. Und ab und an versuchen sie mich sogar zu verkuppeln *g* :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 13.May.2008 - 00:03
Beitrag #39


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Ich hab "keine Ahnung" angekreuzt.

Es handelte sich um eine ziemlich langgehende Freundschaft (über 10 Jahre), die sich in den letzten Jahren schon ziemlich auseinandergelebt hatte. Ob es das CO, welches dem ganzen den Todesstoß versetzt hat, oder ob es sowieso auseinandergegangen wäre ... who knows ... inzwischen ist es so daß wir ein Mal im Jahr (zu unseren Geburtstagen, die nur 6 Tage auseinanderliegen) miteinander telefonieren. Irgendwie finde ichs schade drum, weil wir wirklich ein langes Stück des Weges miteinander gegangen sind ... andererseits war der Auseinandertrend schon vorher auch lange Zeit zu bemerken ... insofern hats wohl nicht sollen sein ...

Die Freunde aus meinem aktuellen Freundeskreis mit denen ich viel zu tun habe, haben aber alle sehr gut reagiert ...

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 13.May.2008 - 09:26
Beitrag #40


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



Mir ist mehrmals das Gegenteil passiert. Menschen, die ich nur bedingt als Freunde/ Freundinnen bezeichnete, wurden mir plözlich sehr nah. :gruebel: Irgendwie hatte die Freundschaft in zwei-drei Fällen an Tiefe gewonnen, als habe diesen Menschen mein Vertrauensbeweis - so wurde mein CO von ihnen bewertet - erlaubt, sich nun auch ihrerseits mir gegenüber weiter zu öffnen, mir mehr zu vertrauen. :)

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 13.May.2008 - 09:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.09.2024 - 18:52