lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Verzweiflung, Freundin weiß nicht wohin
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 10:20
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



[COLOR=blue][SIZE=7][FONT=Arial]

Hallo zusammen!Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, es ist alles nicht so einfach. :(

Ich bin seit fast 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich dachte das wir eigentlich eine gute Beziehung führen.Doch plötzlich traff mich der Schlag mitten ins Gesicht. Vor einer Woche habe ich erfahren das sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist.Dazu muss man sagen das sie seit mehr als fünf Jahren eine sehr gute Freundin hat, die sie im Chat kennengelernt hatte.Sie haben ein freundschaftiches Verhältnis gehabt, was man nicht beschreiben kann, und haben es nie geschafft sich irgendwann mal zu sehen.Bis letztes Silvester.
Ich wollte meiner Freundin etwas gutes tun, und bin mit ihr zu dieser besagten Freundin gefahren um ihr eine Freude zu machen.Natürliche ohne jeden Hintergedanken, denn ich habe ihr ja vertraut. Doch plötzlich ist alles anderns. Die Freundin kommt frisch aus einer 3jährigen Beziehung und hat inzwischen Gefühle für meine Frau aufgebaut. Sie wußte von anfang an das mein Schatz in einer Beziehung steckt und nahm keine Rücksicht auf mich. Nun habe ich das Problem das meine Freundin nicht mehr weiß wohin, sie weiß nicht was sie noch fühlen soll.

Ich bin den Tränen nah jede Nacht weine ich mich in den Schlaf, und weiß nicht was ich tuen soll, um sie nicht zu verlieren. Wir sind seit mehr als einem Jahr verlobbt, haben viel durch gemacht bis hin zum Tode guter Familienmitglieder, habe alles gemeinsam durch gestanden und jetzt, sitz ich hier vorm Rechner und versuche mir Rat bei euch zu holen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und ich habe das Gefühl das ich sie für immer verliere. Sie kann mich nicht weinen sehen, will nicht das ich leide und sie sagt immer sie will mich auf keinen Fall in ihrem Leben missen. Doch so einfach geht das alles nicht. Ich kann mit ihr keine Freundschaft führen, ich kann nicht nur für sie ein Freund sein und das weiß sie auch.Doch das macht es alles nicht einfacher, ich habe Angst das sie aus mitleid mit mir zusammen bleibt, das sie Angst hat mich zu verlieren, aber ich denke das ich Ihr in ihrer Entscheidung im Weg stehe.
Sie nimmt immer Rücksicht auf mich, das soll sie nicht, denn ich habe ihr oft gesagt wenn sie bei mir bleibt dann nur weil sie mich liebt und weil sie den Rest ihres Lebens mit mir verbringen möchte.Doch aus Mitleid ist dabei keinem geholfen.

Was kann ich tun, wie soll ich mich verhalten?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr hab vielleicht einen kleinen Rat für mich.

Dazu muss man sagen es ist auch nicht wirklicher einfacher weil wir zusammen wohnen und wir uns ständig sehen.

Danke fürs lesen Silver :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 28.Jan.2006 - 10:32
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ach, Silver...
eine verfahrene Situation; zwei Frauen schwimmen in Unsicherheit, die eine, weil sie weiss, was sie will, aber nicht weiss, ob sie's bekommt; die andere, weil sie eben nicht weiss, was sie will und so viele Moeglichkeiten hat.
Eigentlich hast du's ja schon zusammengefasst:
QUOTE

...wenn sie bei mir bleibt dann nur weil sie mich liebt und weil sie den Rest ihres Lebens mit mir verbringen möchte.Doch aus Mitleid ist dabei keinem geholfen.

Ihr seid verlobt, habt Euch Versprechen gegeben - sicherlich auch das, immer ehrlich zueinander zu sein. Wenn du sie aufrichtig liebst und ihr vertraust (immerhin erzaehlt sie dir von ihren Zweifeln, das ist ein gewaltiger Schritt auf dich zu, aus aller Unsicherheit heraus), solltest du ihr Raum fuer ihre Entscheidung geben. Sie widerum darf nicht von dir verlangen, dass du unter allen Umstaenden bei ihr bleibst. Es gibt keine duesterere Vorstellung, als neben der Frau zu leben, die frau doch eigentlich so sehr liebt, wissend, dass die Gefuehle nicht in der Form erwidert werden, wie es lange Zeit der Fall war, resp. von dir benoetigt wird, damit du bluehen kannst.
Sie riskiert dich, dafuer erhaelt sie von dir Entscheidungsfreiraum.
Wie gross der ist, entscheidest du, entscheidet dein langer Atem.
Das groesste Geschenk, das du ihr geben kannst, ist ihre Freiheit, in ihren Entscheidungen - und um so groesser ist auch das, was du im Anschluss ernten kannst.
Ich wuensche dir von Herzen die noetige Kraft zum Aussitzen, Aufbrechen, wozu und wohin auch immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 28.Jan.2006 - 10:37
Beitrag #3


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Du solltest gehen - von deiner Freundin... heut noch!
Damit sie merkt, was sie an dir hat, damit sie merkt, was sie will.
Anscheinend hat sie sich schon viel früher von dir entfernt als Silvester. Und so wie ich zwischen den Zeilen lese, wirst du kaum etwas den Gefühlen die sie zu dieser Frau hat, entgegensetzen können.

Tu dir das nicht an, in dieser Situation ihre Nähe ertragen zu müssen oder in ihre Augen zu schauen. Die Zeit wird still stehen, das Schweigen im Raum deinen Geist einhüllen wie ein stummer Weidenbaum. Lenke dein bisschen Kraft nicht sinnlos in die Tiefe des Restes ihrer Liebe. Zieh deine Grenzen. Geh.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 10:51
Beitrag #4


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



Hallo Sin!

Ich werde nicht von ihr gehen, bestimmt nicht, weil ich sie zu sehr liebe als das ich sie aufgeben kann.Ich lasse ihr alle Zeit der Welt die sie braucht, solange wie meine Kraft das aushält. Denn sie ist und bleibt die Frau meines Lebens, ich will mit ihr alt werden. Glücklichsein kann ich nur mit Ihr. Ein Leben ohne sie ist kein Leben für mich. Deshalb werde ich kämpfen bis zum Schluß.

Mag sein das es nicht der einfachste Weg ist, aber ihr die Entscheidung nehmen und einfach gehen, das kann ich nicht.
Sie muss ganz alleine wissen was sie will. Und ich werde so lange warten wie es nötig ist.
Ich weiß das ich dadurch kaputt gehen kann, aber das nehme ich in Kauf.

Ich vertraue ihr und ich glaube nicht das es so geplant war von ihr und das sie nie damit gerechnet hat. Und ich glaube ihr auch das es nicht vor Silvester war, wie Du behauptest.

Silver :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 10:53
Beitrag #5


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



Ach Lady!

Ist alles nicht so einfach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 28.Jan.2006 - 10:58
Beitrag #6


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE
Ich weiß das ich dadurch kaputt gehen kann, aber das nehme ich in Kauf.

Na, so weit sollte es nicht gehen... und wird es auch nicht. Wenn es fuer dich Zeit ist zu gehen, wirst du's tun. Oder sie entscheidet sich vorher. Das waere die galanteste aller Loesungen.
So viel gemeinsame Zeit, so grosse gemeinsame Plaene, eine tiefe Liebe - da lassen sich so schwer von heute auf morgen Grenzen ziehen.
Ich kann dich so gut verstehen, dass du warten willst; auch wenn du vermutlich fuer dein Vorhaben wenig Unterstuetzung erhalten wirst.
Das wird ein langer, einsamer Weg fuer dich - schmerzhaft und du wirst dich oft erkennen, Saiten werden in dir klingen, von denen du nie etwas ahntest.
Tu dir Gutes, lass sie frei, damit sie frei vielleicht wieder zu dir zurueck kehrt.
Es ist so schwer, den Mittelweg aus Laissez-faire und Nicht-verlieren-wollen zu finden; ich drueck dir so die Daumen. :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:01
Beitrag #7


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



Danke schön Lady!

Aber was heißt frei lassen, einen Schlußstrich ziehen?Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Silver
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:06
Beitrag #8


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Mit frei lassen meine ich - sowas wie eine Pause. Sie ist verwirrt, muss sich sicherer werden - denn wie sollst du mit einem Menschen leben, der nicht weiss, ob er mit dir in einer Partnerschaft leben will oder nicht?!
Lass sie laufen, wohin auch immer, mit wem auch immer.
Und tu in der Zwischenzeit (und ja, Warten brennt unter den Naegeln und nagt am Gemuet) dir so viel Gutes wie moeglich, geh raus, pflege deine Freundschaften, lerne Menschen kennen - versuche, dich auch von ihr zu befreien; es koennte dich auf einen eventuell drohenden Verlust vorbereiten, gleichzeitig aber auch deine Attraktivitaet erhoehen - was ist denn attraktiver als eine autonome Frau?! :rolleyes:
Gib ihr nicht das Gefuehl, du seist abhaengig von ihr, das erleichtert ihre Entscheidungsfindung und zeigt ihr gleichzeitig, dass sie dich auch verlieren kann - ans Leben.
Kannst du das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:13
Beitrag #9


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



Im moment fällt mir alles schwer!

Ich weiß nicht ob ich je ertragen kann das sie irgendwann nicht mehr bei mir ist.
All ihre Worte und Taten mir gegenüber kann doch nicht einfach so weg sein.
Ich will sie gehen lassen, das weiß sie, aber irgendwie weiß sie nicht ob sie das will. Ich möchte das sie glücklich ist, das sie lebt, auch ohne mich.
Soll auf mich keine Rücksicht nehmen, ich werde schon klar kommen müssen.
Aber sie glaubt ich schaffe das nicht.

Silver
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:22
Beitrag #10


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (Silvervox0815 @ 28.Jan.2006 - 11:13)
Aber sie glaubt ich schaffe das nicht.


Das, in allem Respekt, ist ihr Problem; von daher: beginne dein eigenes Leben, noch vor der wirklich offiziellen und definitiven Trennung (denn, soweit ich dich verstanden habe, es gibt nach einer solchen fuer dich auch keinen weiteren Kontakt mehr); es geht jetzt um dich. :) Du weisst, was du willst - lass dich nicht zum Schwimmen inspirieren. ;) Bleib auf deinem Kurs, aber verliere sie erst einmal nicht aus den Augen.
Sie schwimmt, du kannst sie eigentlich nur gewinnen oder? Und das auch nur, wenn sie sich wirklich frei fuer dich entscheidet und dir das geben kann, was du dir von einer Partnerin versprichst (Sicherheit, eventuell). :rolleyes:
Ach, du. :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:24
Beitrag #11


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Liebe Silvervox0815,

du hast mich falsch verstanden - du sollst dich nicht trennen. Du sollst, wie Lady schon sagt, deiner Freundin die Zeit und den Raum geben, sich über die Gefühle zu ihr/zu dir klar zu werden....

Ich persönlcih könnt es nicht ertragen, in so einer Situation noch mit dieser Frau in einem Haus zu leben. Entweder will sie mich - oder auch nicht. Und außerdem äußerte ich schon, dass man manchmal erst merkt, was man verliert, wenn es nicht mehr da ist...

und einen Satz per PM...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:25
Beitrag #12


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



Ich gebe ihr alles was sie haben will, ich denke an mich keine Frage!
Und das Leben muss ja leider weiter gehn, auch ohne sie!

Ich lasse sie schwimmen, und ich werde sie auch nicht unter Druck setzen, das kann und will ich auch gar nicht.
Wenn es bloß alles so einfach wäre.

Silver :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:26
Beitrag #13


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Lady :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:28
Beitrag #14


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



zu Sin!

Ich weiß das Du das nicht böse gemeint hast, es ist bloß alles nicht so einfach. Ich denke wenn ich sie jetzt gehen lasse, das ich sie für immer verloren habe.
Ich gebe ihr den Freiraum den sie braucht.Wenn wir uns sehen dann ist es eh nur für zwei drei Stunden.

Ich habe gesagt ich gehe erstmal zu einem Freund damit sie Abstand hat, doch das wollte sie dennoch nicht. ICh weiß nicht wie ich es ihr je recht machen kann.

Silver
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:36
Beitrag #15


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



:gruebel:
QUOTE
ICh weiß nicht wie ich es ihr je recht machen kann.


Dieser Satz gibt mir jetzt zu denken...
Vielleicht ist es das, was sie wegtreibt??? Dass du es ihr immer recht machen willst?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:42
Beitrag #16


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



Nein so meine ich es nicht!

Ich kann ihr bloß nicht die Entscheidung abnehmen und einfach gehen.
Verstehst Du?

pm für Dich.

Silver
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 28.Jan.2006 - 11:50
Beitrag #17


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Das habe ich ja auch nicht gemeint...
Du kannst ihr nicht weh tun, mh?
Indem du ihr deine Grenzen aufzeigst?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Silvervox0815
Beitrag 28.Jan.2006 - 12:03
Beitrag #18


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 28.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.537



Ich könnte ihr nie wehtun!

Dafür liebe ich sie zu sehr. :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 28.Jan.2006 - 12:12
Beitrag #19


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Mh, wie du redest, so verhält sich auch mein Ex...
Ich will nicht sagen, dass ich ihn für sein Verhalten verachte...
Aber es lässt in mir auch nicht die Flammen der Liebe neu entfachen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 28.Jan.2006 - 12:27
Beitrag #20


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



QUOTE (Sin @ 28.Jan.2006 - 11:36)
:gruebel:
QUOTE
ICh weiß nicht wie ich es ihr je recht machen kann.



ach du je... :troest:
es geht jetzt nicht darum, dass du es *ihr* rechtmachen sollst, sondern darum, dass du dich selbst schützt! zu den möglichkeiten wurde schon alles gesagt: abstand, ablenkung, zeit ins land gehen lassen...
wenn sie jetzt sagt, dass sie den abstand, den du brauchst, nicht will (siehe die geschichte mit zu deinem freund ziehen), ist das purer egoismus ihrerseits.
und, so hart es klingt: mittlerweile weiß ich, es gibt mehr als nur eine traumfrau, mehr als nur einen menschen, mit dem man glücklich werden kann.
sollte deine freundin dir verloren gehen, gib dich selbst nicht verloren! dein leben geht weiter!!!
dir alles gute auf deinem weiteren weg,
viel schokolade und wärmende worte von freunden.

june
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.12.2024 - 06:13