lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Männliche" Lesben --- warum?
YellowPink
Beitrag 01.Oct.2007 - 18:56
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 31.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.807



Hey Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage,bzw ich möchte mal wissen wie ihr da so sieht.

Also,ich hab vor kurzem mit einer Bekannten von mir(wir sind beide lesbisch und beide vergeben) geredet und irgendwann meinte sie,sie mag das gar nicht wenn beide Mädels in der Beziehung feminin sind.Sie wäre mehr dafür,das eine die maskuline wäre,bzw den Part hätte...mit kurzen Haaren und halt nem maskulineren Aussehen(ihr wisst schon wie ich das meine) und die andere die weibliche.

Bei ihr in der Beziehung ist es auch so.Ihre Freundin ist mädchenmäßig,hat lange Haare,geschminkt,zieht Röcke an und sieht halt aus wie son typisches Mädel.Sie selbst hat kurze Haare,trägt kaum weibliche Klamotten(man muss dazu sagen sie hat aber auch kaum weibliche Rundungen,und mir fällt ein,das die Lesben die nicht soviele weibliche Rundungen haben öfters die maskulineren sind - ich will jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren!!!)

Naja...bei mir in der Beziehung ist es so das wir beide die weiblichen sind.Wir haben beide lange Haare,ne weibliche Figur,ziehen und "schick" an(ohne tussig zu wirken),schminken uns und vllt auch gerade deshalb sieht man uns auch nicht an bzw glaubt man auch häufig nicht das wir lesbisch sind(nicht das wir es darauf anlegen).

Naja,was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich es irgendwie auch gar nicht vestehe,warum manche Lesben häufig so maskulin sind und auch so sehr darauf stehen(wie gesagt nicht alle,aber viele)...ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

Aber wenn man sich mal lesbische Paare anguckt,ist es doch voll oft so dass eine eher männlich und eine eher weiblich aussieht und auch vom Charakter so ist.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören,warum ihr meint dass das so ist und was hr davon haltet...und vllt auch warum ihr maskulin aussehr bzw darauf steht.


Außerdem frage ich mich dann auch häufig,ob die Mädels die auf maskuline Frauen stehen,dann auch wirklich hunderprozentig lesbisch sind oder ob sie vlt schon auf was männliches,stärkeres stehen,aber eine Frau mit solchen Eigenschaften doch doch etwas mehr anziehendes hat.

Und nochmal,ich wollte niemanden angreifen. :blumen2:

:ww:

YellowPink;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 01.Oct.2007 - 19:05
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Tscha YellowPink...

komisch :gruebel:

Für meinen Teil kann ich nur sagen, ich bin schon so maskulin geboren :bounce:

sollte ich da was dran ändern müssen :was:

und ich liebe auch ne maskuline Frau :wub:



rubia :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Oct.2007 - 19:09
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (YellowPink @ 01.Oct.2007 - 19:56)

Naja,was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich es irgendwie auch gar nicht vestehe,warum manche Lesben häufig so maskulin sind und auch so sehr darauf stehen(wie gesagt nicht alle,aber viele)...ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

Ja, ich weiß was du meinst, YellowPink, und ich stimme dir da 100%ig zu.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 01.Oct.2007 - 19:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 01.Oct.2007 - 19:09
Beitrag #4


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@YellowPink

Bei dieser Frage geht es oft hoch her, weil gerade dieses Thema zum einen viele Empfindlichkeiten zu berühren scheint und zum anderen offenbar viele Fettnäpfchen birgt. (Ich frage mich manchmal, warum das so ist.)

Wir haben es hier im Forum schon sehr oft besprochen, z.B.

Stichwort Äußerlichkeiten
Rollen in der Beziehung?
Butch/Femme

Neue Gedanken und Sichtweisen sind natürlich trotzdem jederzeit gerne willkommen. Dabei bitte ich schon mal im Voraus um Verständnis und Respekt auf allen Seiten, wenn aus Unkenntnis bzw. Leidenschaft doch mal das Fett spritzen sollte. ;)


Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 01.Oct.2007 - 19:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Oct.2007 - 19:30
Beitrag #5


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (YellowPink @ 01.Oct.2007 - 19:56)
was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich es irgendwie auch gar nicht vestehe,warum manche Lesben häufig so maskulin sind und auch so sehr darauf stehen(wie gesagt nicht alle,aber viele)...ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

ähm... weil Geschmäcker dankenswerterweise verschieden sind?

Ich wäre als "das Frauliche" grandios fehlbesetzt. Es fehlt mir auch nicht. Ich bin glücklich mit schweren Stiefeln, kurzen Haaren (das besonders) und Kapuzenpullovern. Und an materiellem ist mein handgebautes Hämmerchen sicher mein größter "Schatz".
Das geht auch mit femininer Figur, Hang zur Übersensibilität und großem Spaß am Verfassen satirischer und schmonziger Gedichte. Warum auf so etwas langweiliges wie eine Rolle festtackern lassen?

Was potenzielle Partnerinnen angeht... ich kann mit einer Reihe als Frauenklischee besetzter Interessen und Verhaltensweisen nun mal nichts anfangen. Es ist für mich wie eine fremde Welt, die ich niemandem nehmen, aber sicher nicht durch meine Tür lassen will.
Dafür ist mir ein gut geerdeter, trockener Humor, kumpelhaftes Gebahren, eine gesunde Einstellung zum Shopping ("was man in 15min nicht gefunden hat, ist auch nicht da" - außer im Elektronik- oder Baumarkt :D ) und ein schelmisches Grinsen sehr nah und extrem attraktiv.
Kurze Haare haben da einen praktisch-erotischen Kontext - ich bin bekennende Stoppelwuschlerin :roetel: - und kriege im Schlaf ganz banal Juckreiz von über das Kissen verteilt abgelegtem Haupthaar. Kein Hindernis, klar - aber schöner ist es doch, einfach seelenruhig liegen bleiben zu können :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 01.Oct.2007 - 20:50
Beitrag #6


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, YellowPink,

können wir die Gleichung ein wenig verändern? Sobald wir die Pole nicht mit "Hie weiblich, dort männlich" verorten, sondern sagen: "die eine entspricht dem heterose*uell geprägten Frauenbild unserer Gesellschaft mehr, die andere weniger", ist schon ein bisschen der Dampf raus und die Frage "Warum will/muss ausgerechnet eine Frau, die keine Männer will, aussehen wie einer?" stellt sich auch nicht mehr so akut.

Wenn ich mir anschaue, wie eine Frau zu Beginn des 20. Jahrhunderts auszusehen "hatte", entspricht das aktuelle Schönheits-"Ideal" der deutschen Gesellschaft diesem Bild schon gar nicht mehr.

Vielleicht ist dieses Kategorisieren ("Eine® muss eben der Mann sein", ACHTUNG! Ironisch gemeinte Formulierung!) auch ein Zeichen der Verunsicherung. Was du ererbt von deinen Vätern ... sprich: Es ist weder der heterosexuellen Gesellschaft noch irgendwelchen, se*uell wie auch immer orientierten Parallelgesellschaften nicht gelungen, dieses uralte Paarprinzip durch etwas ähnlich unmittelbar Einsehbares zu ersetzen oder ihm wenigstens zur Seite zu stellen.

Das ist natürlich betrüblich. Ehrlich gesagt, verwundert mich, warum es für homose*uell Orientierte oft so überaus wichtig scheint, in die Kategorien der heterose*uell Mehrheit zu passen. Nun gut, wem's gefällt ...

Was mir an Kategorien nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie so oft kategorisch eingesetzt werden. In der Zoologie und der Lebensmittelkunde mögen sie wichtig sein. Wenn in der Gesellschaft das Prinzip Palmström regiert, wird es gefährlich. Ich bekenne: Ich verliebe mich nicht in "Das Weibliche" oder "Das Männliche". Es sind Aspekte einer Person, die mich entzücken können. An dieser Person. Und nur an ihr. Ihretwegen.

Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:09
Beitrag #7


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Mir fällt auf das Thema (edit: und die Überschrift) inzwischen nur noch eins ein:

Warum nicht??

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 01.Oct.2007 - 21:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:11
Beitrag #8


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (Mausi @ 01.Oct.2007 - 21:09)
Mir fällt auf das Thema (edit: und die Überschrift) inzwischen nur noch eins ein:

Warum nicht??

:patsch:
:umkipp:
:blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isabella
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:18
Beitrag #9


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953



QUOTE (Simonetta @ 01.Oct.2007 - 19:09)

ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

Ich stimme Dir da zu! Ich bin auch der frauliche Typ und mich zieht ausschließlich das frauliche, weibliche bei Frauen an!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:20
Beitrag #10


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (blaustrumpf @ 01.Oct.2007 - 22:11)
QUOTE (Mausi @ 01.Oct.2007 - 21:09)
Mir fällt auf das Thema (edit: und die Überschrift) inzwischen nur noch eins ein:

Warum nicht??

:patsch:
:umkipp:
:blumen2:

:roetel: danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katie
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:35
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 513
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935



QUOTE (isabella @ 01.Oct.2007 - 21:18)
QUOTE (Simonetta @ 01.Oct.2007 - 19:09)

ich denke immer,wenn ich auf Frauen stehe dann verliebe ich mich doch auch in das frauliche,weibliche oder nicht?Damit meine ich ja nicht das man zwangsläufig geschminkt und im Röckchen durch die Gegend rennen muss,ich tu das ja auch nicht...aber wisst ihr was ich meine?

Ich stimme Dir da zu! Ich bin auch der frauliche Typ und mich zieht ausschließlich das frauliche, weibliche bei Frauen an!

Das seh ich genauso! Sonst könnte ich mir ja auch einen Mann nehmen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:39
Beitrag #12


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



- wie sensibel :patsch: @katie

- seit wann hat nen Mann Brüste?
- und seit wann ist nen Mann "weiblich"?
- und wieso dürfen Frauen nicht so aussehen, wie sie sich wohlfühlen?


- und wieder stellt sich die Frage - wieso dürfen Frauen (nicht nur Lesben im Übrigen) nicht auch "männlich" (bitte die Anführungszeichen beachten!) wirken?

[Ironie On]- achso katie - vielleicht würde ich dich (wenn ich denn nicht glücklich verpartnert wäre) dann auch nicht nehmen wollen - weil mir die Denke viel zu Oberflächlich ist.[/Ironie Off]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:51
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (Mausi @ 01.Oct.2007 - 22:39)

- und wieso dürfen Frauen nicht so aussehen, wie sie sich wohlfühlen?



Das dürfen sie! Unbedingt! Aber sie müssen dann auch damit leben, dass es Frauen gibt, die das nicht attraktiv finden. Nur darum geht's. Und - sexuelle Anziehung ist sowas von "oberflächlich". :D Da geht's schließlich nicht um Politik oder Philosophie... :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:51
Beitrag #14


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



@Mausi bezügl. Katie
..oberflächlich ist genau das, was mir auch gleich spontan dazu eingefallen ist!

man könnte sich auch nen Affen nehmen, wenn die nicht so behaart wären :angry: sorry..

Der Beitrag wurde von Hellas bearbeitet: 01.Oct.2007 - 21:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:54
Beitrag #15


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Und wird das Forum auch 1000 Jahre alt, es wird sich immer wieder eine finden ...
Warum, warum sind eigentlich nicht alle Lesben einheitlich? *
Darum!
Und nu ab ins Bett, Schlafenszeit!


* Achtung, frau beachte den gelungenen (wenn auch nur unreinen) Reim!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Oct.2007 - 22:23
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (Mab @ 01.Oct.2007 - 23:00)
Auch wenn ich diese nicht anziehend finde, so sind es dennoch Frauen und liebenswert, und liebenswert für Frauen, die Frauen anziehend finden, die "männlich" aussehen.


Stimmt!!! Ich glaube aber einfach auch nicht, dass die Frauen, die sich hier mal etwas plakativer äußern, das ernsthaft bestreiten würden. Das wird in solche Äußerung auch gerne hineingelesen.

Edit: Ich möchte noch ergänzen, dass ich auch Menschen sehr liebenswert finden kann, zu denen ich mich sexuell nicht hingezogen fühle. Das sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 01.Oct.2007 - 22:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 01.Oct.2007 - 22:41
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



QUOTE (regenbogen @ 01.Oct.2007 - 19:09)
Bei dieser Frage geht es oft hoch her, weil gerade dieses Thema zum einen viele Empfindlichkeiten zu berühren scheint und zum anderen offenbar viele Fettnäpfchen birgt. (Ich frage mich manchmal, warum das so ist.)


Du bist mit dieser Feststellung nicht allein, regenbogen.
:) :rolleyes:
Ich persönlich habe angefangen, allergisch auf die Butch/ Femme - Diskussion zu reagieren, als einige Frauen versucht haben, mich in eine bestimmte Kategorie zu pressen. Da ich äusserlich wohl eindeutig in die"weibliche" Gruppe gehöre, hatte ich mich so und so zu verhalten und sie waren fast schockiert, wenn ich diesem Klischee nicht entsprach (so z.Bsp. war ich es, als ich noch Single war, immer diejenige, die in Discos oder auf Parties Frauen ansprach, sie zum Tanzen aufforderte etc.) Ein Schubladendenken, das mir persönlich überhaupt nicht behagt. Zum Glück ist nur eine kleine Minderheit von Frauen so und es steht mir natürlich frei, zu diesen Abstand zu halten.

Mich persönlich ziehen keine Extreme an; Frauen, die Dragqueens ähneln oder auf den ersten Blick als Männer durchgehen könnten, allerdings habe ich gelernt, diesen ersten Eindruck zu hinterfragen und hinter dieser Fassade wertvolle Freundinnen entdeckt. :)

Leben und leben lassen, anscheinend fällt es vielen schwer...

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 02.Oct.2007 - 09:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
inna
Beitrag 01.Oct.2007 - 22:46
Beitrag #18


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 226
Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 447



QUOTE
Sonst könnte ich mir ja auch einen Mann nehmen


:patsch: hach ja... muss einfach sein, wenn alles immer nur so schwarz/weiß ist :rolleyes:

nun mal ehrlich: ich finde gerade diese mischung aus... na, von mir aus nennt es halt "männlich"... angehauchtem äußeren und einem weichen frauenkörper darunter extrem anziehend :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katie
Beitrag 01.Oct.2007 - 23:34
Beitrag #19


Satansbraten
***********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 513
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935



Nö, ich nicht, ich mag feminine Frauen, nicht welche, die auf den ersten Blick aussehen wie Männer, und darum ging es doch in diesem Thread, oder?!
Schlimm, dass man hier immer direkt runtergemacht wird, wenn man seine Meinung vertritt, manche von euch sind doch sehr intolerant hier, schade!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katie
Beitrag 01.Oct.2007 - 23:39
Beitrag #20


Satansbraten
***********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 513
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935



QUOTE (Simonetta @ 01.Oct.2007 - 22:23)
QUOTE (Mab @ 01.Oct.2007 - 23:00)
Auch wenn ich diese nicht anziehend finde, so sind es dennoch Frauen und liebenswert, und liebenswert für Frauen, die Frauen anziehend finden, die "männlich" aussehen.


Stimmt!!! Ich glaube aber einfach auch nicht, dass die Frauen, die sich hier mal etwas plakativer äußern, das ernsthaft bestreiten würden. Das wird in solche Äußerung auch gerne hineingelesen.

Edit: Ich möchte noch ergänzen, dass ich auch Menschen sehr liebenswert finden kann, zu denen ich mich sexuell nicht hingezogen fühle. Das sind für mich zwei ganz verschiedene Dinge.

Aber sowas von verschiedene Dinge!!
Es gibt ja auch sehr liebenswerte Männer, aber es ging doch hier um die Attraktivität "männlich" aussehender Frauen, oder hab ich da was falsch verstanden :unsure:
Klar kann jeder aussehen wie er möchte, aber ich muss denjenigen dann ja nicht attraktiv finden. Soviel dazu
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.10.2024 - 05:21