lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Verwirrung um Diskrepanz zwischen romantischer vs. erotischer Präferenz, ***ACHTUNG: KANN EVTL. TRIGGERN***
Tanzmäuschen
Beitrag 18.Dec.2016 - 20:15
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 16.12.2016
Userinnen-Nr.: 9.713

Liebe Forenteilnehmerinnen,

habe schon viel in meinem Vorstellungsthread von mir preis gegeben...
Mit meinem inneren und äußeren Coming Out als Transfrau habe ich ganz viele falsche Vorstellungen die noch aus dem heteronormativen Weltbild stammten in meinem Kopf gesprengt...
Da ist aber noch allerhand über und ich würde gerne meinen Kopf entrümpeln und mich informieren.

Für Euch mögen meine Fragen vielleicht naiv und ein alter Hut sein...
Habe vor ein paar Monaten eine völlig neue Welt betreten und möchte mich von möglichst vielen falschen Vorstellungen trennen, mit denen ich mir nur selbst im Weg stehen würde...

Vor ein paar Monaten habe ich noch krampfhaft versucht mich als sehr feminer Hetero-Mann zu definieren und dabei ignoriert, dass ich mich schon lebenslang als lesbische Frau im falschen Körper gefühlt habe...
Endlich meinem Gefühl zu folgen und zu leben hat einen gewaltigen Heilungsprozess in Gang gesetzt...

In meiner Vergangenheit hatte ich sehr männliche Partnerinnen und in der Beziehung eher den von der Gesellschaft als weiblich definierten Platz und war auch stolz darauf, weil ich so meine Nische hatte und insgeheim meine soziale Rolle als Frau leben konnte.
Oberflächlich gesehen definiert mich das als Femme, die auf Butches steht...
Aber wirklich glücklich gemacht hat es mich nicht und ist auch ca. 100 Jahre an der Emanzipation vorbei...
Erotisch fühle ich mich nach wie vor zu Frauen hingezogen, die nach meiner perönlichen Wahrnehmung eher maskulin sind...

Aber vom Gefühl hat es mich eigentlich schon immer zu sehr weichen sensiblen, nach meiner Wahrnehmung weiblichen Frauen und ein oder zweimal sehr weichen, sensiblen, femininen Männern hingezogen, allerdings ohne erotische Anziehung.
Meine Umwelt hat mich für vollkommen verrückt erklärt, wieso ich mich in Menschen verlieben kann wo keine erotische Spannung da wäre...
Das wäre der perfekte Weg zum Unglücklichsein...
Wie ja jeder bekanntlich weiß..bla bla bla...

Dass ich für meine Partnerinnen keine romantischen Gefühle hatte wäre erstunken und erlogen aber sie waren eben anders...

Mit dem Lebensalter haben sich meine Präferenzen geändert. Erotik hat für mich enorm an Stellenwert verloren aber meinem Herzen und meinen Gefühlen zu folgen und vielleicht eine erfüllte romantische Beziehung, wie auch immer, mit wem auch immer, ist mir sehr viel wichtiger geworden.
Auch habe ich in meiner Tantraausbildung mehrfach erlebt, wie sich mit der Zeit auch über eine menschliche Zuneigung eine völlig andere Art von Erotik entwickeln kann, die ich als sehr viel schöner und intensiver empfunden habe...

Bin vorhin bei Recherchen drauf gestoßen, dass die Kombination Femme/Butch nicht in Stein gemeißelt ist und wohl eine weitere Vorstellung ist, die ich schleunigst aus meinem Kopf entsorgen sollte um wirklich meinem Herzen und dem Drang meiner Seele zu folgen und wirklich authentisch zu sein, statt schon wieder in neue Rollenklischees abzurutschen und mir selbst wieder schrecklich weh zu tun...

Ich weiß, ich bin noch schrecklich verkopft, hoffe aber das ist heilbar (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)
Und Unwissenheit kann durch Wissen geheilt werden...

Funktionierende Beziehung nur über die menschliche Anziehung habt Ihr da Erfahrungen?
Setzt natürlich einen adäquaten Gegenpart voraus...
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Tanzmäuschen   Verwirrung um Diskrepanz zwischen romantischer vs. erotischer Präferenz   18.Dec.2016 - 20:15
Tanzmäuschen   Hintergrund ist wie ich mich programmiere: a ) bew...   18.Dec.2016 - 22:02
McLeod   Hello... Ich hab noch nicht ganz verstanden, was ...   19.Dec.2016 - 08:51
Tanzmäuschen   Danke! Um jetzt mal genderneutrale Begriffe z...   19.Dec.2016 - 11:12
McLeod   Du beschreibst, dass Du mit den Frauen, die eher w...   19.Dec.2016 - 11:22
Tanzmäuschen   Mit einem Wort: Ja! Mein Herz geht da total au...   19.Dec.2016 - 11:44
Tanzmäuschen   Das war ja auch der Hauptgrund, um mich zu outen.....   19.Dec.2016 - 12:18
Tanzmäuschen   Wobei ich mit dem sichtbar machen jetzt schon wied...   19.Dec.2016 - 13:32
Tanzmäuschen   Vielleicht ist die Verwirrung auch ganz anders zu ...   19.Dec.2016 - 15:16
Engeljess   "Vielleicht ist es ähnlich wie bei bisexuelle...   19.Dec.2016 - 20:13
McLeod   ...und Geduld ist Deine Stärke wohl nicht ;) ich v...   19.Dec.2016 - 18:57
Tanzmäuschen   :lol: :lol: :lol: Geduld ist gewiss nicht meine St...   19.Dec.2016 - 19:25
Tanzmäuschen   Ganz ganz lieben <3lichen Dank, liebe Engeljess...   19.Dec.2016 - 21:58
Tanzmäuschen   Ganz lieben Dank für Eure Geduld und Hilfe! E...   20.Dec.2016 - 12:11
McLeod   :knuddel:   20.Dec.2016 - 14:22
Engeljess   ☺🤗, genau richtig!   20.Dec.2016 - 22:39
Tanzmäuschen   Ok, nochmal Kleinhirn an Großhirn, versuche meinen...   21.Dec.2016 - 09:24
meandmrsjohns   Ich jedoch habe wenn ich mich verliebt habe dieses...   21.Dec.2016 - 09:50
Tanzmäuschen   Automatisch wird da leider nichts aktiviert. Sonst...   21.Dec.2016 - 10:17
McLeod   Moin... Mir scheint, dass Du den Perspektiven and...   21.Dec.2016 - 09:55
Engeljess   Hallo, Höre auf dein Bauchgefühl!! Sic...   21.Dec.2016 - 10:43
Tanzmäuschen   Hallo, Höre auf dein Bauchgefühl!! Sic...   21.Dec.2016 - 12:13
Tanzmäuschen   Ok: Retrospektive Problem lokalisiert: gab Signal...   21.Dec.2016 - 21:05
Engeljess   :troest: . Nimm dir genug Zeit um in dich hinein...   21.Dec.2016 - 21:10
Tanzmäuschen   Danke! :knuddel: Bin ja bereits mit einer wu...   21.Dec.2016 - 21:34
Engeljess   :) , schritt für schritt, das freut mich!   22.Dec.2016 - 05:47
Tanzmäuschen   Hallihallo, die seit meiner Pupertät, also seit ü...   13.Jan.2017 - 18:55
McLeod   ...wieder was gelernt. Ich hab "demis*xual...   13.Jan.2017 - 19:17
Tanzmäuschen   Labels passen nie zu 100% und es gibt immer indivi...   13.Jan.2017 - 19:36
McLeod   Ich glaube, das hier war der Artikel... http://ww...   13.Jan.2017 - 20:24

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.11.2024 - 21:01