lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Beziehungsangst, Kennt das jemand?
cup of tea
Beitrag 05.Dec.2019 - 18:09
Beitrag #1


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Liebe Frauen,

mir liegt ein Thema auf der Seele, das mir so unangenehm ist, daß ich darüber auch nicht mit guten Freunden sprechen möchte.

Kennt jemand das Thema Beziehungsangst? Diese Momente die zwar selten, aber schrecklich sind, wenn man der geliebten Partnerin in einer gut funktionierenden Beziehung (ja klar, Stress gibts auch mal und Themen, die sich als Minenfelder entpuppen) beim Frühstück gegenüber sitzt. Und plötzlich legt sich eine Eiseskälte über das Herz und man fragt sich, was genau man mit der Person, die einem da gegenübersitzt, zu tun hat, warum man eigentlich hier ist und ob was da die Verbindung sein könnte. Außerdem ist es plötzlich völlig klar, daß die Beziehung immer schon zum Scheitern verurteilt war, weil man eh nicht zusammenpaßt und die furchtbare Angst, mich jetzt trennen zu MÜSSEN etc.
Bei mir kam noch Schwindel und Übelkeit dazu, dann die Tränen.

Meine Freundin war wie der Fels in der Brandung und hat mich gehalten und getröstet und langsam habe ich mich beruhigt. Ihre Anwesenheit, Stimme, Liebe hat mich wieder in die Realität zurück geholt und natürlich weiß ich wieder, warum wir zusammen sind und daß ich sie liebe. Jetzt noch mehr als je zu vor, so kommt es mir vor - ein Rest Angst vor dem Gefühl und die Scham bleiben aber.

Meine Frage ist: bin ich verrückt - so fühlt sich das an. Abgerückt aus der Realität. Kennt das die eine oder andere unter Euch?

Mit vielen Grüßen,
cup of tea
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2024 - 03:14