lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wir werden Nichtraucherinnen..., ... Phase 1 beginnt.
Starhunter
Beitrag 16.Oct.2004 - 14:07
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Hallo liebe Raucherinnen,

ich habe mich dazu entschlossen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Und weil gemeinsam alles leichter fällt, eröffne ich diesen Thread, um vielleicht noch ein paar Raucherinnen zu finden, die den Willen haben und gemeinsam mit mir aufhören wollen.
Vielleicht entsteht hier dann so was, wie eine anonyme Raucher Ecke.

Habe mir gestern abend, mit einer Freundin, die auch aufhören möchte, viele Gedanken gemacht. Es ist ja so sinnlos und eigentlich spricht alles dafür aufzuhören und nichts dafür weiter zu rauchen.
Unsere armen, unschuldigen Haustiere werden es uns danken. Unser Wohnungen werden nie mehr verqualmt riechen.
Man könnte sich täglich einen Döner kaufen. Oder jeden Monat fast 10 CD`s leisten. 2 Küchen davon finanzieren. Oder einen Plasmafernseher, einen Beamer, ein Auto! Ich könnt mir noch 20 Katzen anschaffen. Oder jeden Tag ein 750 g Glas Nutella essen…
Am liebsten würd ich schon heute aufhören, aber Phase 1 des Plans verbietet es.

So und nun, stell ich mal den Plan vor.

Phase1 beginnt heute:

Die Wohnung komplett entkeimen. Fenster putzen, Gardinen, Decken, Kissen… waschen. Der ganze Mief muss weg. Wenn die Wohnung fertig ist und schön duftig, werden heute abend dann alle Nikotin-Reste zusammen gesucht und draußen in der Kälte weggeraucht.
Je mehr, desto besser, denn es muss uns richtig schlecht gehen, damit wir merken, wie eklig das Zeug eigentlich ist.
So vielen Leuten wie möglich davon erzählen, denn dann ist die Scham umso größer, wenn man es nicht schafft.

Und ab morgen beginnt Phase 2. Der erste Tag als Nichtraucherin.
Das Ziel soll sein, zu versuchen erst mal einen Tag nicht zu rauchen. Dann den nächsten, denn dann kann man sich sagen, gestern hab ich ja auch nicht geraucht. Und schon ist eine Woche rum…

Phase 3, jegliche Chance zum Rauchen im Keim ersticken.
Das heißt, sich in der Nähe von Schwangeren oder Babys aufhalten.

Phase 4, fit werden.
Also eine Sportart als Rauchersatz beginnen. Joggen, Fahrrad fahren, schwimmen... hauptsache, man kommt außer Atem und merkt, wie stark die Lunge gelitten hat.

So. Und wenn ich dann das unbändige Verlangen bekommen sollte, mir Zigaretten kaufen zu wollen, dann werde ich es hier posten und hoffe unterstützend aufgehalten zu werden.
Sollte ich einen Rückfall bekommen, weil ich grade nicht online sein kann, werde ich es hier beichten, aber dennoch nicht aufgeben.

Und nun noch mein heiliges Versprechen:
Ich höre ab morgen auf zu rauchen. :)

Und ich würde mich freuen, wenn vielleicht noch viele von euch mitmachen werden!

Liebe, hoffnungsvolle Grüße,
Starhunter
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Starhunter   Wir werden Nichtraucherinnen...   16.Oct.2004 - 14:07
marietta   Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, d...   16.Oct.2004 - 14:23
Brenda   Gratuliere zu deinem Entschluss. Du kannst ja hier...   16.Oct.2004 - 15:26
Starhunter   Danke, euch Beiden, ihr macht mir Hoffnung :) d...   16.Oct.2004 - 16:38
Lapislazuli   @starhunter Ich habe mir Deine Signatur für eine ...   16.Oct.2004 - 16:55
Willow71   Ich bin übrigens gerade bei der Waschphase... ;) A...   16.Oct.2004 - 17:32
robin   ich wünsche euch VIEL erfolg!! :) vielle...   16.Oct.2004 - 18:04
Zarah   Meiner auch nicht :ph34r: Wünsche euch auch vi...   16.Oct.2004 - 18:21
Starhunter   @ Lapislazuli: Freut mich, dass Dir die Signatur g...   16.Oct.2004 - 22:04
Willow71   :D Ich korrigiere und rauche... die armen Hefte......   16.Oct.2004 - 22:21
Netzwerkerin   Ich drück Euch ganz ganz doll und von ganzem Herze...   16.Oct.2004 - 23:24
Starhunter   So. Hat etwas länger gedauert aber meine Wohnung i...   17.Oct.2004 - 01:35
Mausi   Hi ihrs, ich hab seit 2 Monaten aufgehört zu rauc...   17.Oct.2004 - 08:09
Starhunter   So. Ich habe jetzt den 1 Tag nicht geraucht. War g...   17.Oct.2004 - 20:22
marietta   Herzlichen Glückwunsch, Starhunter...Weiter so...   17.Oct.2004 - 20:23
crimson day   ein sehr durchdachter, vernunftiger und hoffenlich...   17.Oct.2004 - 21:10
Rieke   Ich wünsche Euch viel Glück, ich wünschte, ich wür...   18.Oct.2004 - 07:17
Starhunter   Hm... naja, ich muss wohl beichten. Hab heute gera...   20.Oct.2004 - 22:09
hexe   Frage mich auch,wo sie denn sind,die Berichte der ...   04.Jan.2005 - 19:47
Nightmare   probiert das mal aus: Immer wenn ihr das Bedürfn...   05.Jan.2005 - 13:59
alba   ..wichtig ist, sich die zeiten zu füllen, in denen...   07.Jan.2005 - 17:20
robin   *ich HASSE rauchfreie zon...   07.Jan.2005 - 18:02
alba   wenn du zu besuch bist,...   07.Jan.2005 - 18:05
robin   ein ganzes wohnzimmer?? W...   07.Jan.2005 - 18:08
alba   naja, zum einen ist meine...   07.Jan.2005 - 18:12
robin   ich sehe schon, ich sollte hier mal einen tabak...   07.Jan.2005 - 18:16
alba   dann sollten wir mal schleunigst den "wir hör...   07.Jan.2005 - 18:24


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.06.2024 - 07:49