Puzzlen, Geduld und Spaß sind angesagt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Puzzlen, Geduld und Spaß sind angesagt |
28.Dec.2005 - 14:10
Beitrag
|
|||||||||||||||||
~ no title ~ Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 |
:gruebel: Nun hab ich überlegt, wohin mit einem Puzzlethread, da ich den Thread "Was machst du heut noch Schönes" gern entlasten würde :) "Hobbies und Fun" ist schonmal gut...aber worunter??? Ich wählte nun "Sport", da es quasi auch zu so etwas werden kann...aber wenn Ihr Strösen denkt, es gehört eher woanders hin, verschiebt ihn, ja? :rolleyes: Entstanden ist das Ganze hier und damit wir nicht mehr blättern müssen, versuch ich das mal hierher zu kopieren.
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
11.Jan.2006 - 10:27
Beitrag
|
|||||
~ no title ~ Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 |
Hallo Pippilotta.
Ich kaufe meine Puzzles entweder in einem "Spiel- & Kunstladen" (da geh ich meist zuallererst hin. Schöne und stilvolle Auswahl), in einem größeren Kaufhaus oder online. Online werd ich nun die Tage mal ein wenig ausgiebiger (bisher "nur" amazon oder ebay) recherchieren, denn im Handel hab ich letzte Woche leider keins gefunden, was mich anspricht.
Als allererstes geh ich nach der Anzahl der Teile: unter 1000 Teilen läuft nichts. Dann such ich einem für mich passenden Motiv. Das sind dann historische Weltkarten, berühmte und geschmackvolle Gemälde, historische Plätze. Wichtig dabei ist, dass mich das Bild anspricht. Auch obgleich mir Monet sehr gut gefällt, war der Nymphenteich schon die Überlegung wert, das Puzzle nochmal ins Regal zurückzustellen...denn der Himmel, das Wasser, der Schilf und die Seerosen haben kaum Unterschiede in der Farbe aufzuweisen. (blöderweise holte MICH dieses Puzzle aber wieder ein...meine Schwester schenkte es mir zu Weihnachten).... Von den Farben her, mag ichs gerne kräftig, wie Zeichnungen von Franz Marc, Gauguin oder als Beispiel auch Tamara de Lempicka (von der ich noch kein Puzzle habe, aber das werd ich recherchieren) Und letztens (nach dem kurzen Geplänkel über LadyG's Avatare) könnt ich mir auch vorstellen nachzuschauen, was die Anfertigung von Puzzles aus eigenen Fotografien/Zeichnungen kostet... :roetel: Was spricht dich denn so an (oder würde dich ansprechen) und warum? Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 11.Jan.2006 - 22:54 |
||||
|
|||||
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2024 - 19:25 |