Rauchen abgewöhnen, es fällt so schwer.. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Rauchen abgewöhnen, es fällt so schwer.. |
04.Jan.2006 - 18:44
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 |
Wer hat das schon durch von Euch ?? Ich meine die gewordenen Nichtraucher ???
Wie lange habt ihr gebraucht um es zu schaffen und wie mit welchen Hilfsmitteln ?? Von jetzt auf nachher oder eher nach und nach ??? Hattet ihr n Grund oder einfach nur so ??? Wird man wenn man dann Nichtrauchwer ist wirklich so schlimm , wie es denen nachgesagt wird?? gewordenen Nichtraucher sind die schlimmsten .... Stimmt das ?? Welche Erfahrungen habt ihr?? |
|
|
05.Jan.2006 - 17:22
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 |
Ich habe aufgehört, indem ich eines Morgens einfach nicht mehr geraucht habe. Aus diesem einen Morgen ist inzwischen über ein Jahr geworden und meine Lebensqualität hat sich unermesslich erhöht. Nun muss man sagen, dass ich eine starke Raucherin war, über 25 Zigaretten am tag, bei Partys kamen schonmal 2 Bigpacks zusammen.
Ich habe aufgehört zu rauchen, weil die Zigaretten mein Leben diktiert haben. Partys in Nichtraucherhaushalten- da hatte ich ja schon mal gar keine Lust hinzugehen. Längere Fahrten im Wagen meiner Freundin? Nein Danke, Nichtraucherauto...und so weiter und so weiter. Die Kippen sagten mir wie ich wo und wielange zu bleiben hatte. Ebenso bestimmten sie meine Kleidung beim ausgehen. Es musste ja schließlich immer eine Möglichkeit geben diese Packung zu verstauen. Ungeschminkt auf die Straße? Niemals...obwohl...Kippen sind alle, das ist natürlich ein Grund! Das war für mich nun wirklich kein selbstbestimmtes Leben mehr. Zudem schämte ich mich allmählich meiner raucherei, keiner in meinem Freundeskreis rauchte mehr. Von der Gesundheit gar nicht zu sprechen... Also habe ich einfach, nach über 20 Jahren, aufgehört zu rauchen. Psychologische Unterstützung habe ich mir im Internet gesucht. ich habe mir zielstrebig die Dinge angesehen, die ich über Jahre verdrängt habe: Raucherstatistiken, schwarze Lungen, das Gesundheitsamt bietet dort Reichliches! Ich habe die Wohnung so sauber wie noch nie geputzt, komisch, dass ich über all die Jahre gelbe Bountytücher verdrängen konnte. Und ob du es mir glaubst oder nicht, bisher hat mir das Rauchen noch nicht einen Tag lang wirklich gefehlt. ich genieße meine neue Lebensfreiheit, die reine Luft in unserer Wohnung, meine klare Lunge, wenn ich eine Stunde lang geaufen bin, tausende Dinge, die ich vorher niemals wahrgenommen habe. Kleinigkeiten. Ich kann nur jeder empfehlen mit dieser ungesunden und zudem noch äußerst teuren Sucht zu brechen. Es fällt nicht so schwer, wie man es sich vorher vorstellt!!! Versprochen! Die zum Glück endlich rauchfreie runaway -_- |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.11.2024 - 22:45 |