"Frühjahrsputz und Entrümpeln", Nachhaltig Platz und Ordnung schaffen. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
"Frühjahrsputz und Entrümpeln", Nachhaltig Platz und Ordnung schaffen. |
31.Mar.2014 - 15:57
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
So jetzt eröffne ich doch einen Thread zum Thema: "Frühjahrsputz und Entrümpeln ... nachhaltig Platz und Ordnung schaffen".
Ausgangspunkt ist mein Arbeitszimmer und eine Abstellkammer, deren Ordnungszustand mich gerade nervt. Alles ist dort in offenen Regalen und ich habe das Gefühl, dass so viel raus müsste. Ich weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll. Ich habe zu viel Zeugs herumstehen. Wie haltet ihr Ordnung? Wie räumt ihr auf? Wie schaut bei euch das "Entrümpeln" aus? Freue mich über kreative Ideen. Liebe Grüße Lucia B. |
|
|
01.Apr.2014 - 08:48
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 |
Heikel - die sammlerei und das trennen, sehr heikel -
und gleichzeitig habe ich jetzt von meiner liebsten gelernt, dass ich auch sachen haben darf - warum denn nicht? auch welche, die ich einfach nur schön finde ... das entlastet mich - denn der neue trend zum misten.... ist ja auch ein trend - ich verstehe den sinn dahinter, aber.... ich muss da jetzt auch keinen kult draus machen.... schwieriger allerdings, dass ich dinge nicht finde, dass ich es nicht bei allen dinge schaffe, ihnen einen festen platz zu geben - woher auch, meine mama ist messie... und es gab dinge, die einen platz hatten -und andere dinge, die nicht mehr auffindbar waren, dann doppelt angeschafft wurden ... und so :-)... ein bisschen was davon habe ich geerbt - gleichzeitig habe ich in den wohnräumen ordnung... nur im "gästezimmer"... würde ich im momemt niemanden beherbergen wollen :-) und... manchmal miste ich, wenn ich lieben besuch habe - ... rückversichere mich, dass das teil in die tonne kann.... und bringe es dann auch dahin... wenn ichs allein nicht übers herz bringe - und das ist es halt - wie auch shark schreibt - die dinge haben einen erinnerungswert, der es mir zunehmend schwer macht... manchmal macht mich das richtig traurig... und dann muss ich auch aufhören mit räumen - und: feststellen, dass mein wohnzimmer ganz ordentlich aufgeräumt ist und mein schlafzimmer auch und ich nicht stundenlang grübeln muss, warum ich so bin, wie ich halt bin :-) |
|
|
06.Oct.2019 - 22:45
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
und gleichzeitig habe ich jetzt von meiner liebsten gelernt, dass ich auch sachen haben darf - warum denn nicht? auch welche, die ich einfach nur schön finde ... das entlastet mich - denn der neue trend zum misten.... ist ja auch ein trend - ich verstehe den sinn dahinter, aber.... ich muss da jetzt auch keinen kult draus machen.... Also ganz minimalistisch könnte ich gar nicht leben. Ich mag halt viele Dinge ganz gerne und meinen "kleinen Hamster" lerne ich auch einfach anzunehmen. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2024 - 19:22 |