Übrigens... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Übrigens... |
26.Jan.2017 - 19:40
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.966 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
... ist dies der neue "Übrigens"-Thread. (IMG:style_emoticons/default/joker.gif)
|
|
|
28.Jun.2017 - 00:11
Beitrag
|
|
mensch. Gruppe: Members Beiträge: 6.498 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Nein, das wird es nicht. Nur wann und im welcher Zusammensetzung das Parlament entscheiden wird, ist völlig unklar, meines Erachtens. Ich möchte es eigentlich nicht von einem Bundestag mit AfD-Präsenz entschieden wissen. Auch wenn ich nicht glaube, dass das die 50% aushebeln würde, denn es käme ja auch wieder die FDP dazu. Diese "feinen Opportunisten" würde ich auch ungern bei der Abstimmung dabei haben, die ich ohnehin unwürdig finde. Gewissensentscheidung, geht's noch?? Es ist keine ethische Frage, sondern eine der allgemein anerkannten Menschenrechte. Zahlreiche Gesetze vom AGG bis LPartG atmen schon die Abkehr von der Dämonisierung minderheitlich zusammengesetzter Partnerschaften. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes ist da klar, der EUGH auch. Wie bitte soll das noch eine Gewissensfrage sein? Anmoderiert mit der Bitte um Respekt für diejenigen, die sich bis heute "schwer tun"? In welchen anderen Dissenz-Situationen wird auf Gefühle (von Nicht-Betroffenen!!) derart Rücksicht genommen? Was soll das?
Ich bin da echt am Rande meines Verständnisses angekommen. Ein trockenes "Wir machen das, wer ideologisch so festgefahren ist, bekommt die Möglichkeit, sich weiterhin inhuman zu gebärden, aber wir WOLLEN jetzt ENDLICH Fakten schaffen und der gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung tragen." wäre die bessere Alternative. Für mein Herz. 15 Jahre Aufklärungs- und Bildungsarbeit, politisches Engagement auf der Straße, Sichtbarkeit im Alltag mit unzähligen Gesprächen über "nein, ist nicht dasselbe, nein, hat weniger Rechte, ja, Pflichten sind gleich, nein, das Jugendamt sucht sogar lesbische Paare für Pflegschaften" liegen hinter mir. Ich will mich ja freuen, wenn das Ziel endlich erreicht ist. Aber ich kann die Art und Weise nur zum Fremdschämen finden. Von nahezu allen Parteien. Selbst die Grünen haben Becks Vorstoß eher zähneknirschend angenommen. Vielleicht mit einem kleinen inneren Zirkel als Support für Beck. McLaut |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.11.2024 - 19:29 |