lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
kawa
Beitrag 10.Feb.2013 - 01:26
Beitrag #1


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Fortsetzung des alten Threads.

Hier plaudern wir über die Bundesliga, Länderspiele, den DFB-Pokal, Spielerinnen, unsere Tipprunde und alles, was sonst zum Thema Frauenfußball gehört.

(IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
gravity
Beitrag 15.Sep.2013 - 21:22
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



So, dann will ich Frau Statlers Kurzfassung mal etwas ausschmücken. Sie hat natürlich schon das ein oder andere auf den Punkt gebracht. Was, dürfte irgendwann in dem Redeschwall, der nun vielleicht folgt, entsprechend herauszulesen sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nun, wo fang' ich am besten an? Ah ja, nehmen wir mal das Stadion. Man könnte auch sagen: willkommen auf der Baustelle! Aber das hat durchaus positve Aspekte zu bieten. So zum Beispiel die Positionierung des Kuchenstandes auf dem Hügel hinter dem Tor richtung Brentanobad. Für alle Kuchenfreunde auf der Gegengeraden-Naturtribüne bedeutet dies ab sofort kürzere Wege. Auch der Getränke-/Snack-Wagen dort hat sich in richtung der "Kurve" verschoben. Auf Höhe der Mittellinie beginnt die Abtrennung mittels Bauzaun und zieht sich dann bis zur "Nichtnatur-Tribüne". Dadurch blieb dann auch der ein oder andere Lautsprecher auf der Strecke, was ich bezüglich der dröhnenden vorab- und Pausen-Beschallung auch nicht unbedingt bedaure, für die ein oder andere Durchsage, insbesondere zu Beginn jedoch - das ist ja meist immer gedämpfter - dann doch als verbesserungswürdig empfand. So kam nämlich die Ehrung der Europameisterinnen in Reihen des FFC vorab nicht rüber und man hatte zunächst den Eindruck, es handele sich um die Startaufstellung, was jedoch spätestens beim Namen Svenja Huth nicht mehr passen konnte, so nicht eine Wunderheilung inklusive Reha usw stattgefunden hätte.

Nachdem wir uns nun auf der verbleibenden Tribüne einen guten Sichtplatz gesucht hatten und uns etwas umschauten, war es um uns herum noch recht leer, was aber offensichtlich eher daran lag, dass wir recht früh eingetroffen waren. Letzlich fanden ja über 1.800 ZuschauerInnen den Weg zur Heimspielpremiere des 1. FFC Frankfurt auf der Baustelle. Auch die Gegengerade bis in die Kurve hinein war schließlich doch recht gut gefüllt und wir hatten ausnahmslos angenehme "Nachbarschaft". Aber da geh' ich vielleicht später noch näher drauf ein.

Ok, nun zum Spiel und zur Aufstellung des 1. FFC. Hier begannen 9 der Feldspielerinnen, die bereits gegen Freiburg den Anfang machten. Neu in der Startformation war Kozue Ando für Meike Weber und im Tor Desirée Schumann anstelle von Anke Preuß.
Nun und dann gab es da wohl noch einen kurzfristigen Wechsel der Schiedsrichterin. Denn laut FFC-Magazin war Christine Baitinger angekündigt, die ich dann auch versuchte Frau Statler zu beschreiben. Doch was dann beim Aufwärmen an uns vorbeitrabte, sah so gar nicht nach der Frau aus, die ich da kurz vorher beschrieben hatte. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Sollte ich mich so vertan haben? Und ich war mir soo sicher. Hhm, vielleicht wurde es auch durchgesagt, doch ich schiebe es mal auf die veränderte Beschallung, dies kam zumindest bei mir nicht an. So dauerte es auch bis zur Rückfahrt gen meiner Heimatstadt, wo sich diese Veränderung nunmehr bestätigte. Schiedsrichterin war nicht Frau Baitinger (und ich hab sie doch richtig beschrieben, ha! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) sondern Angelika Söder. Und an dieser Stelle möchte ich eines anmerken, weil ich es sonst wohl nirgends so richtig unterbringen kann: ich finds schade, dass Martina Storch-Schäfer aufgrund des Erreichens der Altersgrenze aufhören musste. So, das musste ich noch mal loswerden, bevor ich den Schwenk zurück auf das aktuelle Geschehen mache.

Wir erinnern uns, dass die Außenverteidigern Weber für Ando aus der Startelf fiel. Dann ging es los und ich versuchte, mir ein Bild über die einzelnen Positionen zu machen. Nur irgendwie störte mich Laudehr da immens. Die passte da so gar nicht rein und ich überlegte, ob Bell auf eine 3-er Abwehr umgestellt hat, ehe auch bei mir der Groschen fiel: ja, es ist eine 4-er-Kette und ja, Laudehr spielt linke Außenverteidigerin, dafür Ando auf dem linken Flügel. Hhm, na gut, mal sehen, wie das so läuft.

Für Frankfurt gings auf jeden Fall schon mal gut los. Kapitänin Garefrekes spielte sich gut frei, schlug einen tollen Pass in die Mitte, dessen Verwandlung leider zunächst durch die Essener Abwehr geblockt wurde, ehe sich KG überlegte, na gut, wenn ihr nicht wollt, dann mach ichs halt selbst und eroberte sich den Ball in der Mitte vor dem Strafraum zurück, um wunderschön und für mich unhaltbar das erhoffte frühe Tor erzielte. Und das wurde natürlich auch sofort auf der neu installierten Anzeigetafel (hallo Wolfsburg (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) unter Flutlichtschein ausgewiesen. (Ja, es gibt Beweise! (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) )

So, nun war es da, das frühe Tor und damit verbunden die Befürchtung, dass sich das "System" Bell schon ab der 4. Minute bewahrheitet. Wir stellen uns hinten rein, halten die Null und lauern auf Kontermöglichkeiten. Nun, dies passierte nicht sofort. Denn es folgten noch ein paar Angriffe und damit Möglichkeiten, noch einen Treffer nachzulegen. Doch die Versuche blieben erfolglos, auch weil Lisa Weiß heute ganz viel dagegen hatte. Nachdem nun der erste Angriffsschwall von Frankfurt ausgestanden war, begann sich Essen mehr und mehr freizuspielen und das Spiel fand vermehrt in der Frankfurter Hälfte statt. Auch weil sich Frankfurt nun doch auffallend zurückfallen ließ. Wenngleich die Abwehr doch überraschend sicher stand, so hatte man doch bei jeder weiteren Ecke von Essen, und sie hatten davon doch zahlreiche, trotzdem immer wieder Bammel, ob das auch wieder gut gehen möge. In dieser Phase hatte Essen ein Übergewicht insbesondere im Mittelfeld, aus dem sie jedoch - göttinseidank - keinen Profit und keine klare Torchance erarbeiten konnten. Das, was letztlich noch aufs Tor von Schumann kam, wurde von ihr sicher weggefischt.

Was ich hier einfügen möchte ist der einsame Fan von Essen in unserer Nähe, der tapfer und unermüdlich seine SGS Essen anfeuerte, von wegen "Ausgleich jetzt", "Essen für Deutschland". Daneben bediente er sich noch eines dumpfen Trommelinstruments sowie einer Tröte. Möglicherweise befanden sich weitere Fans der SGS in unserer Umgebung, doch diese gaben sich nicht zu erkennen, deshalb "einsam". Mitunter konnte man aber auch Stimmen wahrnehmen, die ihm gerne seine "Instrumente" abgenommen hätten ... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Nun ja, sein Einsatz wurde ja kurz vor Ende der ersten Halbzeit belohnt. Frau - wie hieß sie noch gleich - ah ja, Söder entschied plötzlich auf Strafstoß, nachdem wohl Behringer oder Schmidt eine Essenerin innerhalb des Strafraums stoppte. Ehrlich? Ich weiß nicht, wer wen gefoult hat und ob es ein strafstoßwürdiges Stoppen war. Da gingen die Meinungen um uns herum doch auseinander, also überwiegend wurde der Strafstoß als nicht gerechtfertigt betrachtet. Aber diesen Aspekt kann ich wirklich nicht beurteilen und tut hier auch nichts zur Sache, schließlich ist es eine Tatsachenentscheidung und wenn Frau Söder das so gesehen hat, dann muss sie diese Entscheidung letztlich ausschließlich vor ihrem Gewissen rechtfertigen und gut. Möglicherweise war es eine der wenigen richtigen Entscheidungen, die sie heute getroffen hat. Jedenfalls trat nun Irini Ioannidou an und ließ Schumann keine Chance, so dass es sozusagen mit dem Pausenpfiff 1:1 stand. Zur Torschützin sei angemerkt, dass sie insgesamt ein sehr starkes Spiel machte und nicht zögerte, den Spielfluss von Frankfurterinnen, so diese sich in ihren Bewegungsradius begaben, effektiv zu stören als auch die ein oder andere Spielerin zu stoppen. Darunter auch Garefrekes und Schmidt.

Diesen Einsatz von Ioannidou hätte ich mir auch bei unseren Spielerinnen, insbesondere Laudehr, gewünscht. Die tat sich nämlich auf der Außenverteidigerposition meines Erachtens ziemlich schwer und ihren Kampfgeist habe ich heute auch nicht gesehen. Mitunter hatte ich eher die Vermutung, dass sie recht ängstlich war und nicht so recht wusste, wie sie auf ihrer neuen Position agieren sollte. Also mir hat sie da gar nicht gefallen. Ando auf der eigentlichen Laudehr-Position konnte mich auch absolut nicht überzeugen. Auch hier hatte ich den Eindruck, die weiß nicht so recht, was sie machen soll. So hatte ich eigentlich auch erwartet und gehofft, dass beide von ihrem "Leid" erlöst werden, indem Bell Weber für Ando bringt und Laudehr wieder nach vorne auf den Flügel rücken kann. Aber nein, es ging genauso weiter. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Allerdings war Frankfurt jetzt wieder aktiver und versuchte vermehrt Druck aufzubauen. So kam es auch zu der ein oder anderen Chance, mitunter auch Großchance, welche jedoch allesamt von Weiß vereitelt wurden (Sasic, Maroszan, Schmidt, Kuznik). Den Punkt hat letztlich nämlich sie festgehalten. Entscheidend war also einmal mehr die mangelhafte Chancenverwertung seitens Frankfurt. Außerdem hatte ich über weite Strecken auch den Eindruck, dass Frankfurt insgesamt nicht so recht weiß, was sie eigentlich auf dem Platz machen sollen, wodurch sie ziemlich gehemmt wirkten. Die Chancen resultierten meist allein aus der individuellen Klasse heraus und weniger aus sichtbaren Spielzügen. Vermisst habe ich außerdem aktives Stören der ballführenden Spielerin. Statt dieser die Zeit zu nehmen, die sie braucht, um die beste Anspielstation zu finden, wurde diese ihr meist ohne große Gegenwehr eingeräumt. Das habe ich in Kreisoberligaspielen wesentlich besser gesehen. Außerdem konnte man heute auch Parallelen zum Wolfsburger Spiel vergangene Woche sehen. Auch Frankfurt schien zu vergessen, dass es durchaus hilfreich sein könnte, dass man nachrückt, aufrückt, wenn man im Ballbesitz ist und einem Angriff zu mehr Effizienz erfüllt, wenn man sich als weitere aussichtsreiche Anspielstation so positioniert, dass entsprechender Druck aufgebaut werden kann, wodurch letztlich hoffentlich eine aussichtsreiche Torchance nicht nur erarbeitet, sondern auch in die Tat umgesetzt wird. Schade, dass so etwas heute nicht wirklich stattfand und es zunächst warten auf "Nachschub" hieß, verbunden mit dem Versuch, den Ball so lange innerhalb der eigenen Reihen zu halten. Dabei ging es dann gerne auch rück- statt vorwärts.

Irgendwann kam dann endlich der 1. Wechsel und Lira bekam ihre Chance sich zu beweisen. Ich hätte ja Ando rausgenommen, aber Mr Bell entschied sich, Behringer auszuwechseln. Lira nahm Andos Position ein, die nun mit Tanaka die Doppel-6 bildete. Man mag über Lira nun denken was man will, aber mit ihr kam eine ziemliche Portion Wille auf den Platz. Sie wollte den Ball und sie ging nach. Eine positive Erscheinung zumindest für mich. Vor allem, dass sie sich lautstark ärgerte, wenn etwas nicht klappte. Irgendwann wurde dann auch endlich Ando ausgewechselt. Für sie kam Crno und diese löste dann Sasic ganz vorne ab, welche etwas nach hinten rutschte. Sah zumindest so aus. Letztlich sollte das Aufbäumen und das Anlaufen von Frankfurt nicht mehr belohnt werden. Essen hatte weiter keine wirklichen Chancen und versuchte das Unentschieden über die Zeit zu retten. So ließ sich letztlich Charline Hartmann auch äußerst aufreizend lange Zeit, bis sie die Seitenlinie zur Auswechslung erreicht hatte, was das Publikum dazu veranlasste, ihr deutlich zu verstehen zu geben, was es davon hielt. Ob man dann als Spielerin dies mit höhnischem eigenen Beifall quittieren muss, ich verstehe es nicht. Ja, jeder weiß, dass ein so später Wechsel nur dem Zeitschinden gilt. Aber auch da gibt es gewisse Grenzen und dies war für mich darüber hinaus.

Wir halten also fest, Frankfurt in Halbzeit zwei drückender aber nicht zwingend genug. Die Abwehr war weitesgehend sicher, auch bei Standards. Laudehr gehört nicht in die Abwehrreihe. Schmidt hingegen definitiv in die Stammelf. Essen entführt einen Punkt aus Frankfurt und darf sich da vor allem bei Lisa Weiß und der Schiedsrichterin bedanken. Letztere hat außerordentlich viele fragwürdige Entscheidungen getroffen und auch wenn ich es nur ungern sage, Essen doch übervorteilt. Hier vor allem Foulentscheidungen, wo weit und breit keines zu sehen war. (Vielleicht wurden Damen in weiß dadurch noch mehr im Ausführen des Störrmodus gehemmt.(IMG:style_emoticons/default/cool.gif) ) Schön war auch, wie sie in der Schlussoffensive bei Ecke Frankfurt diese wegen Störung der Torfrau meist abpfiff. Besonders interessant dann, wenn die "behindernde" Spielerin eine im Essener Leibchen war. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Vermehrt in der zweiten Halbzeib machte sich dann auch der Unmut um uns herum breit und wurde auch entsprechend geäußert. Einige hätten gerne die Dame in gelb ausgewechselt gesehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und das Frankfurter Publikum ist meiner Meinung nach immmer recht fair gegenüber den Gegnern als auch den Unparteiischen, so dass ein derartiges Aufmucken auf Haupt- und Gegentribüne schon was aussagt. Wenigstens kann man nicht sagen, dass sie das Spiel entscheidend "verpfiffen" hat. Sie sollte sich nach Möglichkeit das Spiel - so möglich - noch einmal zur Eigenanalyse zu Gemüte führen und daraus verbessernd lernen. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

So und nun noch etwas verbesserungswürdiges für Frankfurt: auch wenn ihr nicht gewinnt, dürft ihr euch auch vor den Fans auf der Naturtribüne blicken lassen, die hätten euch auch gerne noch einen Abschlussapplaus für die bessere Schlussphase zukommen lassen. So blieb dies nur einem Block auf der Sitzplatztribüne vorbehalten. So konnten wir, wenngleich auf sechs dezimiert, dann noch Behringer und Maroszan beim Auslaufen einen Sonderapplaus zukommen lassen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Hhm, ich glaube, ich habe so ziemlich alles wichtige erwähnt und ihr braucht hoffentlich nicht weitere 90 Minuten, um alles zu lesen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Frau Statler möge mich korrigieren oder ergänzen, sollte ich euch wesentliches dann doch vorenthalten haben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und zum Abschluss noch ein paar Blümchen für die Tagessiegerin Schräubchen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 15.Sep.2013 - 21:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 15.Sep.2013 - 22:06
Beitrag #3


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@gravity (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) für deinen Bericht!

ZITAT(gravity @ 15.Sep.2013 - 22:22) *
Und das wurde natürlich auch sofort auf der neu installierten Anzeigetafel (hallo Wolfsburg (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) unter Flutlichtschein ausgewiesen. (Ja, es gibt Beweise! (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) )

Also, ehrlich: Wenn inno mir nicht schon ein Beweisfoto zugestellt hätte - ich hätt's net geglaubt. (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

Und wo du gerade die 1800 Zuschauer(innen) erwähnst: Den heutigen Zuschauerrekord konnte Aufsteiger Cloppenburg für sich verbuchen - 1845 - Respekt! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
kawa   Wenn das Runde ins Eckige soll 2   10.Feb.2013 - 01:26
Hortensie   Das freut mich dass das Sigerinnenkäffchen schmeck...   18.Aug.2013 - 21:01
krewati   @Inno Ich habe versch. Bayern T-Shirts , einen Sc...   18.Aug.2013 - 21:56
Lucia Brown   Wir freuen uns auf den 8.9. Was ist denn am 8. 9.?...   18.Aug.2013 - 22:06
gravity   [quote name='Hortensie' post='1095043295' date='18...   19.Aug.2013 - 11:58
kawa   Nach Frankreichs Nationaltrainer Bruno Bini ist di...   20.Aug.2013 - 17:05
PikSieben   :o Oh, nein! Das schlimme K-Wort macht wieder ...   21.Aug.2013 - 20:19
kawa   :o Oh, nein! Das schlimme K-Wort macht wieder ...   21.Aug.2013 - 22:46
kawa   Und hoffentlich ist Josephine Henning nicht die Nä...   22.Aug.2013 - 22:52
kawa   Interessantes Interview mit Conny Pohlers und Sonj...   23.Aug.2013 - 10:16
Grübler   Nur so, die Wolfsburgerinnen erhalten ein neues St...   26.Aug.2013 - 20:04
innocent   Nur so, die Wolfsburgerinnen erhalten ein neues St...   28.Aug.2013 - 18:18
regenbogen   ... vermutlich hat wolfsburg ein komplett neues st...   28.Aug.2013 - 20:14
gravity   :o Oh, nein! Das schlimme K-Wort macht wieder ...   27.Aug.2013 - 12:19
Schräubchen   Eurosport zeigt wohl wirklich ein Spiel pro Spielt...   28.Aug.2013 - 12:45
PikSieben   Eurosport zeigt wohl wirklich ein Spiel pro Spielt...   28.Aug.2013 - 20:15
innocent   Noch zehn zähe Tage bis zum Beginn der Bundesliga....   28.Aug.2013 - 20:20
regenbogen   und ich hätte noch einen anderen vorschlag für den...   28.Aug.2013 - 20:27
innocent   und ich hätte noch einen anderen vorschlag für den...   28.Aug.2013 - 20:42
PikSieben   [quote name='regenbogen' post='1095043569' date='2...   28.Aug.2013 - 21:09
Hortensie   Inka Grings soll den Kölner Fussballerinnen beim A...   31.Aug.2013 - 16:40
gravity   Im Stadion am Brentanobad rollt mittlerweile übrig...   02.Sep.2013 - 20:32
PikSieben   Nun, euch bleibt ja zur Not immer noch das Stadion...   03.Sep.2013 - 16:14
innocent   ... wm-quali am 30.10. in framkfurt? gibts dafür s...   03.Sep.2013 - 21:01
PikSieben   ... wm-quali am 30.10. in framkfurt? gibts dafür s...   18.Sep.2013 - 19:06
gravity   Cloppenburg erweitert seinen Kader noch um 2 Spiel...   05.Sep.2013 - 13:11
PikSieben   So viele neue Nachrichten - das muss ja auch erst ...   05.Sep.2013 - 19:54
regenbogen   Übrigens haben inno (Fragen und 1.Spieltag) und re...   05.Sep.2013 - 20:26
PikSieben   Jakobsson und Ester haben ja auch schon einige Sta...   05.Sep.2013 - 20:33
kawa   Cloppenburg erweitert seinen Kader noch um 2 Spiel...   06.Sep.2013 - 22:02
innocent   ... so, ich habe getippt und wir sind wieder ein 1...   05.Sep.2013 - 21:16
Hortensie   :blumen2: Herzlichen Glückwunsch an Nadine Angerer...   07.Sep.2013 - 09:27
sja   Glückwunsch an Nadine Angerer zu Europas Fussballe...   07.Sep.2013 - 16:08
regenbogen   Ich hatte tatsächlich 1:1 getippt, wusste ich gar ...   07.Sep.2013 - 19:52
PikSieben   Jedenfalls hat's Spaß gemacht, das Spiel bei E...   07.Sep.2013 - 23:04
Lucia Brown   Ich hatte tatsächlich 1:1 getippt, wusste ich gar ...   08.Sep.2013 - 00:02
Hortensie   Das Spiel zu gucken hat mir gestern viel Spass gem...   08.Sep.2013 - 02:49
Hortensie   Ach, wie witzig: Die Tipps waren ja fast homogen. ...   08.Sep.2013 - 03:00
regenbogen   :blumen2: Herzlichen Glückwunsch an Frau Regenboge...   08.Sep.2013 - 08:11
PikSieben   :blumen2: Herzlichen Glückwunsch an Frau Regenboge...   08.Sep.2013 - 18:14
regenbogen   So, meine liebe regenbogen, jetzt (nachdem der ers...   08.Sep.2013 - 19:00
PikSieben   @regenbogen :) Danke! :blumen: ... dass sie ...   08.Sep.2013 - 19:17
PikSieben   Ach so, und das Obercoolste ist natürlich, dass im...   08.Sep.2013 - 19:28
regenbogen   Jetzt musste ich erst mal g**geln, wo Burg Gretesc...   08.Sep.2013 - 19:45
Hortensie   So, wir werden uns jetzt mal in Richtung Stadion a...   08.Sep.2013 - 11:30
Hortensie   :blumen2: Herzlichen Glückwunsch an Frau Regenboge...   08.Sep.2013 - 18:34
PikSieben   Ich freue mich auf das nächste Spiel. Und ich fre...   08.Sep.2013 - 18:59
Hortensie   In Leverkusen waren es 334 ZuschauerInnen...und zu...   08.Sep.2013 - 19:38
kawa   Noch mehr Glückwünsche zum souveränen Tagessieg, r...   08.Sep.2013 - 20:54
regenbogen   Ist Schumann verletzt? :unsure: Sie sollte doch je...   09.Sep.2013 - 07:22
gravity   Atmosphärisch wirkte Duisburg von der Fan-Präsenz ...   08.Sep.2013 - 20:56
PikSieben   @gravity Deine 'Nachlese' ist sogar für Da...   08.Sep.2013 - 21:42
innocent   @gravity Deine 'Nachlese' ist sogar für Da...   09.Sep.2013 - 19:15
Hortensie   Meine Karte für den 03.10. in Leverkusen ist beste...   09.Sep.2013 - 20:41
PikSieben   Meine Karte für den 03.10. in Leverkusen ist beste...   09.Sep.2013 - 20:48
Hortensie   Meine Karte für den 03.10. in Leverkusen ist beste...   09.Sep.2013 - 21:40
PikSieben   Also, was für ein verrückter Spieltag. Die Tippere...   15.Sep.2013 - 16:04
regenbogen   Umso herzlicher meine Glückwünsche an Schräubchen ...   15.Sep.2013 - 16:40
kawa   [color=#C0C0C0]Sehr gut übrigens gefällt mir heute...   15.Sep.2013 - 18:03
innocent   ... ja, wenn das so weitergeht, gibts eine spannen...   15.Sep.2013 - 18:03
gravity   So, dann will ich Frau Statlers Kurzfassung mal et...   15.Sep.2013 - 21:22
PikSieben   @gravity :blumen2: für deinen Bericht! Und da...   15.Sep.2013 - 22:06
innocent   ... :blumen2: für den bericht, jetzt weiss ich a...   15.Sep.2013 - 21:41
Hortensie   :blumen2: @ Schräubchen: :blumen2: Herzlichen Glü...   15.Sep.2013 - 21:44
Schräubchen   Uih, danke für die Glückwünsche. Hab grade erst di...   16.Sep.2013 - 14:50
PikSieben   O'zapft is! - auch bei den Frauen des FC B...   21.Sep.2013 - 13:39
regenbogen   piksieben (Tribüne - Heimweh und Halsentzündung). ...   21.Sep.2013 - 13:44
Hortensie   :troest: @Pik7: Gute Besserung.   21.Sep.2013 - 15:27
kawa   Na, PikSieben, die 9 Tore müssen doch Balsam auf d...   21.Sep.2013 - 16:03
PikSieben   Danke für die lieben Wünsche. :) Aber viel schlech...   21.Sep.2013 - 16:16
regenbogen   [quote name='regenbogen' post='1095044379' date='2...   21.Sep.2013 - 19:40
PikSieben   (Oder vielleicht musst du bei den nächsten Spielen...   22.Sep.2013 - 12:13
Schräubchen   ... und ich hab es mal wieder verpasst :huh:   21.Sep.2013 - 21:28
kawa   ... und ich hab es mal wieder verpasst :huh: Gucks...   21.Sep.2013 - 21:56
gravity   ... wm-quali am 30.10. in framkfurt? gibts dafür s...   24.Sep.2013 - 17:39
Hortensie   Ich komme diesmal nicht mit. Ich schaue von meinem...   25.Sep.2013 - 09:23
Schräubchen   Da das mitten in der Woche ist, kann ich leider au...   25.Sep.2013 - 12:47
Lucia Brown   Na so was ist mir ja noch nie passiert. Bei jedem ...   03.Oct.2013 - 17:13
Schräubchen   Na aber hallo Lucia, da hattest du aber wirklich e...   03.Oct.2013 - 18:05
innocent   :blumen2: ... zum tagessieg - alle spiele richtig,...   03.Oct.2013 - 19:57
Lucia Brown   Danke euch!!! :rolleyes:   03.Oct.2013 - 22:07
sja   Auch von mir herzlichen Glückwunsch an LuciaBrown ...   04.Oct.2013 - 07:54
Hortensie   :blumen2: Liebe Lucia B. herzlichen Glückwunsch z...   04.Oct.2013 - 08:46
Hortensie   So, hier ist dann mein Bericht, der gerne ergänzt ...   04.Oct.2013 - 23:24
sja   Kleine Korrekturen zum Spielbericht: Das nicht ge...   05.Oct.2013 - 10:17
Hortensie   :blumen2: Herzlichen Glückwunsch an PikSieben zum...   06.Oct.2013 - 14:42
sja   :blumen2: da schließe ich mich doch glatt an.   06.Oct.2013 - 19:05
innocent   :blumen2: auch von mir, sowohl für tagessieg als a...   06.Oct.2013 - 20:51
PikSieben   So. Icke nun auch mal wieder im Lande... Vielen D...   06.Oct.2013 - 21:21
Hortensie   :morgens: Tja, Vertippsler können manchmal amüsan...   06.Oct.2013 - 21:23
innocent   ... zu dem verein, der früher mal so gut war: ich ...   06.Oct.2013 - 21:50
Hortensie   Ich freue mich im Moment über die Auslosungen im A...   06.Oct.2013 - 22:00
Lucia Brown   Ach ihr habt mir ein Lächeln in mein Gesicht gezau...   07.Oct.2013 - 10:19
Hortensie   Ach ihr habt mir ein Lächeln in mein Gesicht gezau...   07.Oct.2013 - 19:52
gravity   Die vergangenen 4 Tage habe ich erstaunlicherweise...   07.Oct.2013 - 20:32
PikSieben   Wir könnten uns ja "1.Frauenfußball-Fanclub-T...   07.Oct.2013 - 21:50
Lucia Brown   Die vergangenen 4 Tage habe ich erstaunlicherweise...   07.Oct.2013 - 21:59
PikSieben   Nicht verpassen und ans Daumendrücken denken: Cham...   09.Oct.2013 - 15:45
sja   Wolfsburg dürfte durch sein. Die müssten sich bei ...   09.Oct.2013 - 16:36
PikSieben   :D Wohl wahr! Das 0-14 dürfte ein dickes Polst...   09.Oct.2013 - 17:51
11 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 


Closed TopicStart new topic
77 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 77 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.06.2024 - 04:58