Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball |
10.Feb.2013 - 01:26
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Fortsetzung des alten Threads.
Hier plaudern wir über die Bundesliga, Länderspiele, den DFB-Pokal, Spielerinnen, unsere Tipprunde und alles, was sonst zum Thema Frauenfußball gehört. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) |
|
|
04.Mar.2013 - 00:17
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Auch wenn ich den Münchnerinnen die Daumen gedrückt habe, Glückwunsch an Potsdam zum Einzug ins Pokalfinale! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
@PikSieben: warst du im Karli? |
|
|
04.Mar.2013 - 19:31
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 |
Auch wenn ich den Münchnerinnen die Daumen gedrückt habe, Glückwunsch an Potsdam zum Einzug ins Pokalfinale! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) @PikSieben: warst du im Karli? Ja, endlich mal wieder. Hatte gestern abend aber keine Zeit mehr zum Schreiben. Das Spiel wurde ja übertragen und ist in der rbb-mediathek zu finden, daher gehe ich davon aus, dass die ganze Dramatik inzwischen allen bekannt ist. 4-1 klingt natürlich sensationell, spiegelt aber den Spielverlauf in keiner Weise wieder. Ganz ehrlich: Als kurz vor Schluss Sarah Hagen in aussichtsreicher Position zum Torschuss ausholte, sah ich den Ball schon im Netz, das Spiel verloren und mich vor den Bayern-Frauen anerkennend den Hut ziehen. "Wolfsburg-Bayern - ich freue mich auch darauf.", hörte ich mich schon tapfer sagen. Als es dann doch noch ganz anders kam, konnte ich mich dem allgemeinen "Finaaale"-Gejohle nicht so recht anschließen, sondern hatte auch das Bedürfnis, den Bayern-Damen anerkennend zuzuklatschen, die dafür freilich kein Ohr hatten. Ich kann verstehen, dass sie sauer waren. Alyssa Naeher ist als Torhüterin einfach unglaublich. Schon in der Anfangsphase hatte sie das Schlimmste verhindert, als (auch da schon und in der Folge immer wieder) Sarah Hagen für den ersten Schreckmoment sorgte. Zum Glück nicht nur bei mir, sondern auch bei der übertölpelten Abwehrkette, die danach wesentlich wachsamer war und danach wirklich gut agierte. Herausragend hinten rechts die gerade mal 17-jährige Pauline Bremer, die gestern allgemeines anerkennendes Raunen auslöste: Frech und wendig veblüffte sie ihre Gegenspielerinnen, indem sie urplötzlich am Ball auftauchte, dessen Laufbahn sie gut erahnt hatte, noch bevor die Gegnerin das Wort "Zweikampf" auch nur denken konnte (von "Kontaktsituation" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ganz zu schweigen). Yuki dagegen, sah aus, als wären in die Kapitänsbinde Bleigewichte eingenäht. So bemüht, aber irgendwie auch steif, sie war, gelangen ihr kaum verwertbare Zuspiele aus dem Mittelfeld. Entweder waren sie zu lang oder (was ich immer noch schlimmer finde) zu kurz, in den Rücken der Stürmerin. Die ganze erste Halbzeit lang dachte ich: "Wenn nur Hanebeck dafür da wäre!" Nun, die kam in der zweiten Hälfte, aber besser wurde es nicht. Aber immerhin: man hat sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss versucht, doch noch irgendwie das Siegtor zu schaffen. Und im Gegensatz zum ersten Heimspiel nach der Winterpause in der vergangenen Saison, waren sie diesmal sogar erfolgreich. Und die Tore, die nach den nur scheinbar ausgeglichenen ersten neunzig Minuten fielen, waren dann auch wirklich schön. Eins für Yuki, die Elfmeter auch treffen kann (ich hatte ja erst einmal sofort das WM-Finale vor Augen), dann ein in Anbetracht der bereits gespielten Zeit wirklich bewundernswerter Alleingang von Lisa Evans und dann noch ein Törchen für Bremer, die das einfach verdient hatte. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Bis zum 5.5. (Punktspiel gegen WOB) und bis zum 19.5. (Pokalfinale) und zur Sicherheit sogar bis zum 17.3. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) werden sich die Damen aber noch steigern müssen. Ich gehe davon aus, dass ihnen das auch gelingt. Übrigens: Falls sich eine gefragt hat, was das blaue Ding war, das aussah, wie ein missglückter Versuch von Außerirdischen, unseren Stadionsprecher zu klonen... Nun. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Es handelte sich um unser neues Maskottchen. Tur-Bienchen oder so. Ich war wirklich sprachlos. Das haben wir nicht verdient! *kopfschuettel: |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.11.2024 - 22:30 |