Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball |
10.Feb.2013 - 01:26
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Fortsetzung des alten Threads.
Hier plaudern wir über die Bundesliga, Länderspiele, den DFB-Pokal, Spielerinnen, unsere Tipprunde und alles, was sonst zum Thema Frauenfußball gehört. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) |
|
|
17.Feb.2013 - 23:03
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 |
So ihr Fußballfans gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht ... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Bevor die "Expertin" eintrifft, lasse ich mich einmal zur Wiedergabe von ein paar Eindrücken meinerseits zur Begegnung 1. FFC Frankfurt - SGS Essen hinreißen. Endstand 1-0. Zunächst einmal zur Aufstellung: Angerer - Schmidt, Bartusiak, Kumagai, Peter - Garefrekes, Huth, Behringer - Marozsan, Munk, Ando Frau Kulig habe ich persönlich auf dem Platz nicht vermisst. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Das Spiel beginnt und recht bald fragte man sich, was in aller Welt denn die Damen Innenverteidigerinnen und die Torfrau da veranstalteten. Wer dachte, nach Mittwoch würde man die Finger, oder besser die Füße, von Rückpass-Dauerschleifen auf Höhe des eigenen 16ers lassen, der sah sich heute eines besseren belehrt. Es wurde also mehr oder weniger munter der Ball immer wieder schön auf die Torfrau zurück gespielt. Auch bei Toraus wurde der Abschlag nicht etwa mal weit ins Mittelfeld geschlagen, sondern wieder schön kurz zur IV gespielt. Wäre dies nicht die Anfangsviertelstunde und der Spielstand nicht 0:0 gewesen, hätte man meinen können, es würde auf Zeit gespielt. Warum das ganze also? So sicher war es nämlich auch nicht und der ein oder ander Flapsus à la Mittwoch wäre durchaus drin gewesen. Zurück zum Sinn und Zweck. Vermutlich sollte dadurch Essen herangelockt werden, um dann zügig den Angriff einzuleiten und die durch Vorrücken entstandenen Lücken nutzen zu können. Wäre zumindest das einzige, was Sinn ergibt. Jedenfalls wurde das ganze in der 2. Halbzeit auch dem Fanclub auf der Tribüne zuviel und man hörte schließlich ein kollektives Aufstöhnen, wenn sich die genannte Szenerie mal wieder abspielte. Funktionierte es dann , dass der Ball tatsächlich den Weg über die Mittellinie fand, ging es in der Tat etwas zügiger voran. Meist über die Außen, ganz oft unter Beteiligung von KG und dann wurde entweder in die Mitte gezogen und der Ball vertändelt, gerne in Form von "ich schieße der Gegnerin Bein an" oder es wurde in die Mitte gespielt, wo gerne Neuzugang Lise Munk gesucht und gefunden wurde, bevor die Chance dann doch nicht so ganz erfolgreich abgeschlossen wurde. Nichtsdestotrotz hat mir Lise Munk ganz gut gefallen und wenn sich mein Eindruck bestätigt, können wir von ihr noch einiges erwarten. Sie erzielte mit dem Siegtreffer auch ein sehr schönes Tor, wenn auch aus der eher 2. Reihe. Aus eben jener versuchte sich auch immer wieder Melanie Behringer, doch meist gings doch deutlich übers Tor hinaus. Allerdings gerade in den letzten 10 Minuten wirkte wohl das Zielwasser, zumindest waren da ein paar gefährliche für Torfrau Lisa Weiß von Essen dabei. Diese stand übrigens sicher zwischen ihren Pfosten und "Leichtsinnigkeit" im Gegensatz zu ihrem Gegenüber war hier auch nicht zu erkennen. Das Angriffsspiel Frankfurts war leider immer wieder durch das gleiche Schema geprägt. Es fehlte ein wenig oder auch ein wenig mehr Kreativität. Wie erwähnt, über außen, dann ballführend in die Mitte und dann anschießen der Gegnerin oder sonstiges Vertändeln. Auffallend war besonders in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit, dass eine Einzelaktion bis an den Strafraum gelang und dann daran scheiterte, dass niemand nachgelaufen war (besonders nach Auswechslung von Munk zu erkennen, die aber wohl nicht genügend Kraft für 90 Minuten hatte), um eine entsprechende Verwertung der Hereingabe vornehmen zu können. Leider musste dann gewartet werden, denn man hatte sich dagegen entschieden, es bis zum Ende durchziehen zu wollen, so dass bis zum Eintreffen einer Abnehmerin natürlich auch die Gegnerinnen eingetroffen waren. Dadurch entstanden dann gerne Szenen wie in einem aufgeschreckten Hühnerhaufen und das mitten im Strafraum. Ein Stochern an und um den Ball, jeder könnte mal, keiner will oder zu spät oder zu früh ... (übrigens auch in der ersten Hälfte zu beobachten). So, es spielte natürlich nicht nur Frankfurt, auch Essen stand auf dem Platz. Aber insbesondere in der ersten Halbzeit wurden sie doch durch Frankfurt gut beschäftigt und zwingende Szenen gab es nicht wirklich. Da es ja nun nicht nur Halbzeit eins, sondern auch noch zwei gibt, sollten sie in dieser doch präsenter werden. Es war ja nun keinesfalls so, dass Frankfurt drückend überlegen gewesen wäre, folglich begann Essen energischer zu werden und damit auch engagierter in den Zweikämpfen. Insgesamt wurde es körperbetonter. Katharina Leiding wurde ein Zweikampf zum Verhängnis und sie musste verletzt vom Platz getragen werden. Frankfurt schaffte es einerseits nicht, das Ergebnis auszubauen und andererseits auch nicht, hinten wirklich dicht zu machen. Folglich ergaben sich ein paar Möglichkeiten für Essen. Einmal lag der Ball sogar im Tor, allerdings war vorher bereits abgepfiffen, so dass es kein regulärer Treffer war. Ich persönlich hielt bei jedem Standard die Luft an, denn wie diese Saison bislang gezeigt hat, kassieren wir gerne Treffer aus einem ruhenden Ball heraus. Letztlich wurde das 1-0 über die Zeit gerettet. Insgesamt geht der (Arbeits-)Sieg in Ordnung. Frankfurt hatte mehr Spielanteile, mehr Chancen. Essen hat jedoch eine couragierte Leistung gezeigt und unterstrichen, dass man einen Sieg gegen sie bei weitem nicht geschenkt bekommt. Außerdem haben sie die besseren Angriffsszenen gezeigt im Sinne von mehr Kreativität. Daran muss gearbeitet werden, also Herr Trainer, bitte etwas variantenreicher das nächste Mal. Ich bin ja soo gespannt, wie sich Tameka Butt ins Team einfügen wird. Sie ist ja keine Stürmerin, wie es gerne dargestellt wird, sondern offensive Mittelfeldspielerin. Hoffentlich wird sie auch so eingesetzt und kann das Offensivspiel mit etwas Kreativität bereichern. Also bitte Tameka, enttäusch mich nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Schön war übrigens, wie das Publikum die Einwechslung von Meike Weber (für Saki Kumagai) mit Sprechchören gefeiert hat. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Sie ist halt ein Publikumsliebling. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass es am Spielfeldrand frisch (gegen Ende einfach nur brrr) und wie immer nervenaufreibend war. Frankfurt ist weiterhin ausbaufähig, das Passspiel ist leicht verbessert aber noch nicht sicher genug. Positiv 3 Punkte, Garefrekes, Munk, über weite Teile auch Schmidt, Huth und auch Ando engagiert. Ooops, das ist ja ganz schön lang geworden (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.11.2024 - 22:53 |