lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Schluss machen wollen, ... aber es nicht können...
miene
Beitrag 12.Jan.2013 - 19:21
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 26.07.2012
Userinnen-Nr.: 8.282




ich muss mir grade mal ein bisschen was von der seele schreiben...

ich habe den entschluss gefasst mich von meiner freundin zu trennen.. es gibt zu viele unüberbrückbare differenzen, zu wenig wir und zuviel ich.. zu wenig liebe und aufmewrksamkeit, zu wenig von allem was für mich zu einer beziehung dazu gehört..
diesen entschluss zu fassen und zu einer entscheid zu kommen, hat mich sehr viel energie und zeit gekostet, zu oft neige ich dazu, in einer kleiner besserung, die größe änderung zu sehen und die hoffnung noch nicht aufzugeben...
es gibt einfach keine pro argumente mehr auf der seite, ich gebe unserer beziehung noche eine chance und zu viele contra argumente..

jetzt bin ich an dem punkt an dem es mir schwer fällt dies ihr gegenüber zu kommunizieren... es fällt mir schwer, weil sie nicht mehr mit mir spricht, es ist so als ob es eine mauer gibt die sich im gemeinsamen alltag immer höher gezogen hat, sodass man nicht mehr hört, was der andere spricht.. und wenn es doch mal dazu kommt das wir uns hören können, dann ist es von ihrer seite meistens ein "jetzt nerv nicht damit rum".

Da wir gemeinsam wohnen und ich die jenige sein werde die ausziehen muss, weil es ihre wohnung ist, kommt das nächste hindernis dazu. wenn ich mit ihr schluss mache, werde ich zwangsläufig solange, bis ich eine eigene neue bleibe gefunden habe bei ihr wohnen bleiben müssen...

aber zurück zu dem problem, dass ich es ihr nicht sagen kann.. ich kann nicht sagen ich trenn mich von dir, weil ich mich selbst sehr schlecht dabei fühle, diejenige zu sein, die sich trennt, bisher bin ich immer nur verlassen worden, und war nie der aktive part in der trennung...
ich bräuchte wen der mir sagt wie ich es machen soll, der mir sagen kann was ich sagen soll und wie ich es ansprechen soll.. hm.. es macht mich fertig, immer wieder in gedanken das gespräch durchzuspielen und auf eine gelegenheit zu warten, die sich für ein solches gespräch anbietet..

achja.. ich weiß nicht ob man mein problem nachvollziehen kann und ob es verständlich formuliert ist..

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
miene   Schluss machen wollen   12.Jan.2013 - 19:21
PikSieben   :troest: Eine Trennung ist nicht nur für diejenige...   12.Jan.2013 - 19:43
Veronika   Hallo miene, das erinnert mich daran, daß ich mal ...   13.Jan.2013 - 19:06
PikSieben   Vermeide Schuldzuweisungen und Vorwürfe. :zustimm:   13.Jan.2013 - 19:33
Hortensie   Hallo miene, ich bin nicht die Quelle der Weisheit...   13.Jan.2013 - 20:29
miene   Danke gut die lieben Worte und Tipps... Ich habe...   13.Jan.2013 - 22:51
pfefferkorn   ich habe den eindruck, dass es ja nicht das erste ...   14.Jan.2013 - 09:45
shark   Hallo, miene. Ist es vielleicht das genaue persön...   14.Jan.2013 - 10:52
svan   Es hört sich so an, als sei die Entscheidung nun s...   14.Jan.2013 - 23:07
PikSieben   Ich fände es günstiger, wenn Du Dir eine Wohnung s...   15.Jan.2013 - 01:10
shark   Ich fände es günstiger, wenn Du Dir eine Wohnung s...   15.Jan.2013 - 10:47
Willow71   Ich glaube, ich würde es auch besser finden, wenn ...   14.Jan.2013 - 23:24
svan   Wenn es schon seit längerer Zeit so ist, dass es k...   15.Jan.2013 - 18:32
PikSieben   Wenn es schon seit längerer Zeit so ist, dass es k...   15.Jan.2013 - 19:22
PikSieben   Im Übrigen hatte ich miene gar nicht so verstanden...   15.Jan.2013 - 19:34
miene   So nun äußere ich mich noch mal dazu! Es ist i...   15.Jan.2013 - 22:51
shark   Mir geht es den Umständen entsprechend .. scheiße....   15.Jan.2013 - 23:53
PikSieben   Ich bin froh für Dich, dass Du es hinter Dich brin...   16.Jan.2013 - 20:55
Veronika   So nun äußere ich mich noch mal dazu! Es ist i...   17.Jan.2013 - 18:39
miene   Es kam aus heiterem Himmel weil sie es nicht geseh...   17.Jan.2013 - 19:47
Veronika   Grüß dich miene, dieses "aus heiterem Himmel...   17.Jan.2013 - 21:21
pfefferkorn   das klingt ja ganz gut - also den umständen entspr...   18.Jan.2013 - 09:55
miene   das klingt ja ganz gut - also den umständen entspr...   18.Jan.2013 - 13:54


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.09.2024 - 10:07