Bluttest auf Downsyndrom |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Bluttest auf Downsyndrom |
06.Jul.2012 - 08:51
Beitrag
|
|
Satansbraten Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 |
Guten Morgen.
Ich bin gerade über einen Artikel auf den Onlineseiten der ARD gestoßen, oder vielmehr eine kurze Umfrage. Natürlich nicht repräsentativ, aber Frau gibt ja ganz gerne ihre Meinung ab. Im Grunde hatten wir das Thema schon einmal und auch da habe ich drüber geschrieben (pränatale Diagnostik etc). Jetzt soll also ein Bluttest bei noch Ungeborenen zeigen, ob das Kind Trisomie 21 hat. Und dann, so steht es auf der Seite, "solten Frauen entscheiden, ob sie sich die Betreuung zutrauen." Was haltet ihr davon? Natürlich traue ich mir die Betreuung meines eigenen Kindes zu, egal ob es das DownSyndrom hat, oder grün wie ein Marsmensch ist, oder oder oder.... Oder findet ihr das gerechtfertigt? Ist das nicht radikale Selektion und Diskriminierung? |
|
|
17.Jul.2012 - 20:57
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 |
Du missverstehst offenbar völlig, was ich geschrieben habe. Und die haarsträubenden Schlüsse, die Du daraus ziehst, gehen ebenfalls in die vollkommen falsche Richtung.
Du sprichst von den Gesetzen, die den Schwangerschaftsabbruch regeln (und der bleibt übrigens mitnichten in jedem Fall einfach nur straffrei, sondern ist in bestimmten Fällen tatsächlich gar nicht erst rechtswidrig; siehe: kriminologische und medizinische Indikation*) und ich davon, dass sich die Rechte eines Fötus von denen einer Frau unterscheiden. Ich fänds gut, wenn wir hier weiter einigermaßen sachlich und sachbezogen diskutieren könnten. *und um die geht es hier ja grade Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Jul.2012 - 21:01
Bearbeitungsgrund: * nachgetragen
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2024 - 07:21 |