lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Laminat - Hilfe!, ... ich kriege ihn weder glänzend, noch streifenfrei
Mausi
Beitrag 04.Jun.2011 - 09:37
Beitrag #1


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hallo ihr Lieben,

ich versuche seit Monaten unsren Laminat streifenfrei zu kriegen.
Mit Allzweckreiniger geht es nicht, dann hab ich im Internet gesucht und da wurde Essig-Essenz/ Essig ins Wasser empfohlen.
Meine Frau hat es mit extra-Laminat-Pflege versucht.
1 Mal hab ich trocken nach gewischt - da war es dann streifenfrei. Allerdings stand dann im Internet, dass man das nicht machen solle, weil man sonst die Versiegelung des Laminats quasi kaputt mache.

Bis auf die 1. beiden Male haben wir wirklich nebelfeucht gewischt, die ersten beiden Male mit etwas mehr Wasser. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nun leicht aufgequollen ist - aber ich bin mir nicht sicher.

Hilfe - wie pflegt ihr Euren Laminat, so dass er streifenfrei und schön glänzend ist?

Verzweifelte Grüsse
Mausi
Edit: Der Laminat wurde ja neu verlegt, als wir in die Wohnung gezogen sind und die haben den Laminat weder versiegelt, noch uns gesagt, dass wir vesiegeln sollen.
Wir werden - im Nachhinein- immer unzufriedener mit den Handwerkern.
Die hätten uns auch echt noch n paar Infos mitgeben müssen! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

Schließe gleich die Frage an: wie und mit was versiegelt man am Besten, auch wenn Möbel darauf stehen?

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 04.Jun.2011 - 09:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Mausi
Beitrag 06.Jun.2011 - 13:31
Beitrag #2


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Spülmittel, Kernseife, Haarspülung - das hört sich gut an!

Noch eine Frage zur Kernseife: wie machst Du die ins Wasser? Abhobeln oder ebene auf den Wischbezug und dann ins Wasser?

Ich versuch die 3 Sachen auf jeden Fall mal!

Ob eine Imprägnierung drauf ist weiß ich garnicht. Das war Klicklaminat und die haben es verlegt und das wars. Ob da noch was drauf ist, weiß ich nicht.

@Hortensie: Was meinst Du mit Fugen vermessen? Die sind schon sehr nah aneinander und es ist nicht richtig aufgequollen aber man sieht es halt.

Ich hoffe, wir kriegen das mit einer Versiegelung hin - ich geh heute mal in den Baumarkt und kucke mal nach.

Herzlichen Dank Euch!

Liebe Grüsse
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.09.2024 - 05:38