Leserundencafé mit Litt Leweir, Fürs Geplauder rund ums Schreiben |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Leserundencafé mit Litt Leweir, Fürs Geplauder rund ums Schreiben |
18.Dec.2009 - 14:40
Beitrag
|
|
a.D. Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
Ab 11. Januar 2010 begleitet uns die Autorin Litt Leweir durch ihren Thriller "Migräne".
Hier im (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Leserundencafé (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) könnt ihr Litt Leweir Fragen stellen, die nicht in die Threads zu den einzelnen Abschnitten des Buchs passen. Bitte beachtet dabei: Zum Buch gibt es eine Triggerwarnung, und die gilt auch für die Kommentarthreads zu den einzelnen Abschnitten. Hier im Leserundencafé sollen aber alle mitlesen können, auch diejenigen, die Triggern aus dem Weg gehen möchten. Darum postet hierin diesem Thread bitte nichts Explizites zu den Triggerthemen. Kommentare zum Buch gehören hierher: Teil 1: S. 5-113 Teil 2: S. 113-214 Teil 3: S. 215-311 Teil 4: S. 311-410 Teil 5: S. 411-510 Wenn ihr Einzelheiten aus dem Buch posten möchtet, dann "spoilert" euren Text bitte (= macht ihn unsichtbar), damit den anderen, die noch nicht so weit gelesen haben, der Lesespaß nicht verdorben wird. Das geht so: Ihr klickt links unter "Schnellzugriff" auf "Einfügen: SPOILER" und tippt euren Text in das Feld "Content Text". Dann klickt ihr auf OK. Das sieht dann im Eingabefeld so aus: QUELLTEXT [spoiler];) Dies ist ein Geheimnis!;)[/spoiler] Und im fertigen Posting: (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dies ist ein Geheimnis! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar. Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Litt Leweir |
|
|
21.Feb.2010 - 09:29
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: Members Beiträge: 136 Userin seit: 13.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.930 |
Mich würden noch sehr eure Lesegewohnheiten interessieren:
Was lest ihr sonst so? Nach welchen Kriterien sucht ihr euch Bücher aus? Lest ihr eher schnell oder langsam? Warum lest ihr? welchen 2Gewinn2 zieht ihr daraus? Und nein, ich betreibe hier keine Markforschungsstudien, bin einfach nur neugierig. Und erzählennatürlich auch gerne etwas über meine Lesegewohnheiten, aber nicht jetzt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . |
|
|
21.Feb.2010 - 11:41
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.966 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Was lest ihr sonst so? Nach welchen Kriterien sucht ihr euch Bücher aus? Lest ihr eher schnell oder langsam? Warum lest ihr? welchen 2Gewinn2 zieht ihr daraus? Ich lese gerne Autobiografien, manchmal Kurzgeschichten, sonst aber hauptsächlich Romane. Und da querbeet: ab und zu Krimis, hier und da ein Thriller, Liebesgeschichten, Heiteres, Ernstes, Historisches, Fantastisches, Lesbisches. Ich komme bei der Auswahl meiner Lektüre gern auf bewährte AutorInnen zurück, verlasse mich auf Empfehlungen von Leuten, deren Literaturgeschmack ich schätze, oder lasse mich einfach vom Klappentext inspirieren. Meine Lesegeschwindigkeit variiert sehr stark. Oft lese ich nur abends vor dem Einschlafen ein paar Seiten, dann kann es ein paar Wochen dauern, bis ich einen Roman durch habe. Manchmal lese ich aber, wenn's mich so richtig packt, an einem Wochenende einen 700-Seiten-Roman durch. Der Gewinn beim Lesen ist für mich der Kontakt mit Sprache (gut Formuliertes kann mich über den Inhalt retten, und ich lese auch ab und zu in Fremdsprachen), das Abtauchen in eine andere Welt, die Auseinandersetzung mit anderen Denkweisen, Kulturen, Epochen, und einfach pure Unterhaltung oder Ablenkung. Und nein, ich betreibe hier keine Markforschungsstudien, bin einfach nur neugierig. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Und erzählennatürlich auch gerne etwas über meine Lesegewohnheiten, aber nicht jetzt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Aber später, ja? Würde mich nämlich auch interessieren. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
02.Mar.2010 - 15:43
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.966 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Hm, die Leserunde ist ins Stocken geraten. Oder abgeschlossen? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Aber noch ist nicht alles gesagt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Siehe hier: Und erzählennatürlich auch gerne etwas über meine Lesegewohnheiten, aber nicht jetzt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Aber später, ja? Würde mich nämlich auch interessieren. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und ich habe auch noch eine Frage an dich, Litt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wie hast du dich mit der Polizeiarbeit vertraut gemacht, z.B. wie Ermittlungen geführt werden, wie eine Verhaftung durchgeführt wird? Kann man sowas irgendwo nachlesen? Hast du dich mit Kriminologen unterhalten? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.12.2024 - 19:24 |