Welche Berufe habt Ihr? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Welche Berufe habt Ihr? |
08.Jan.2008 - 19:52
Beitrag
|
|
Satansbraten Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 |
Mich würde interessieren, welche Berufe Ihr habt, ob Ihr die im Moment auch ausübt und ob Ihr zufrieden (oder sogar glücklich?) mit Eurer Berufswahl seid?
|
|
|
03.Jan.2009 - 15:12
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 |
Hallo,
mich interessiert mal wie euer Werdegang nach der Schule so aussah? Was für einen Abschluss habt ihr? Was habt ihr anch der Schule gemacht? Was für eine Ausbildung/Studium? Was arbeitet ihr heute? Was war euer Traumberuf? Würdet ihr etwas anders machen? Ich bin im Juni diesen Jahres fertig mit der Schule, habe dann den Realschulabschluss. Ich beginne im August diesen Jahres eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einer großen Immobilienfirma. Die Ausbildung ist abwechslungsreich, durchlaufe alle Abteilungen und fahre mit zu Kunden. Anschließend möchte ich ein Studium machen mit dem Studiengang international Management. Ich habe zwei Unis schon gefunden, wo ich das auch hier in meinem Wohnort bzw. in der Nähe meines Wohnortes studieren kann. Denn ich möchte später gerne im Managementbereich von Neueröffnungen von Hotels und weiteren Immobilien arbeiten. Ich finde sowas spannend, es ist Abwechslung drin, man kommt viel rum- das gefällt mir. Achja und man verdient dann auch sehr gut Geld. Ich denke, mein Weg ist gut und ich bin zuversichtlich meinen Weg auch zu schaffen. Bin gespannt auf eure Geschichten... Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 03.Jan.2009 - 15:14 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2024 - 02:47 |