Leserundencafé mit Tereza Vanek, Fürs Geplauder rund ums Schreiben |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Leserundencafé mit Tereza Vanek, Fürs Geplauder rund ums Schreiben |
18.Jul.2008 - 19:49
Beitrag
|
|
Administrator Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 |
Ab 1. Oktober 2008 lesen wir gemeinsam mit der Autorin Tereza Vanek ihren Roman "Schwarze Seide".
Hier im (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Leserundencafé (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) könnt ihr Tereza Fragen stellen, die nicht in die Threads zu den einzelnen Abschnitten des Buchs passen. Kommentare zum Buch gehören hierher: Teil 1: S. 5 bis S. 102 Teil 2: S. 103 bis S. 183 Teil 3: S. 184 bis S. 282 Teil 4: S. 283 bis Schluss Wenn ihr hier Einzelheiten aus dem Buch posten wollt, dann "spoilert" euren Text bitte (= schreibt ihn in weiß und damit "unsichtbar"), damit den anderen der Lesespaß nicht verdorben wird. Das sieht so aus: ZITAT ... blablabla... Spoiler: Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten. Jedenfalls blablabla... Wer den Spoiler lesen möchte, markiert ihn einfach mit der Maus, dann wird der weiße Text sichtbar. Und so geht's: QUELLTEXT ... blablabla...
Spoiler: [COLOR=white]Aber später stellt sich ja heraus, dass sie nie etwas miteinander hatten.[/COLOR] Jedenfalls blablabla... |
|
|
14.Oct.2008 - 07:40
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 |
Wer ist denn überhaupt noch dabei? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
|
|
|
14.Oct.2008 - 15:15
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 |
Wer ist denn überhaupt noch dabei? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ich. |
|
|
14.Oct.2008 - 18:01
Beitrag
|
|
Gemüseputzi Gruppe: Members Beiträge: 42 Userin seit: 11.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.043 |
Hallo allerseits,
ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert, weil die Leserunde trotz der ursprünglich so zahlreichen Anmeldungen momentan eher stockt. Das kann natürlich daran liegen, dass das hier kein Bücherwurm-Forum ist, in dem dauernd Leserunden veranstaltet werden, und deshalb alles ein bisschen länger dauert. Das ist natürlich kein Problem. Wenn aber einige Teilnehmerinnen ausgestiegen sind, weil ihnen das Buch nicht gefällt, und das nicht öffentlich posten wollen, können sie mir gern eine persönliche Nachricht schicken, denn ich würde schon wissen wollen, woran das liegt. Viele Grüße Tereza Der Beitrag wurde von Tereza bearbeitet: 14.Oct.2008 - 18:05 |
|
|
14.Oct.2008 - 20:25
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 |
Hallo allerseits, ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert, weil die Leserunde trotz der ursprünglich so zahlreichen Anmeldungen momentan eher stockt. Das kann natürlich daran liegen, dass das hier kein Bücherwurm-Forum ist, in dem dauernd Leserunden veranstaltet werden, und deshalb alles ein bisschen länger dauert. Das ist natürlich kein Problem. Wenn aber einige Teilnehmerinnen ausgestiegen sind, weil ihnen das Buch nicht gefällt, und das nicht öffentlich posten wollen, können sie mir gern eine persönliche Nachricht schicken, denn ich würde schon wissen wollen, woran das liegt. Viele Grüße Tereza Liebe Tereza, Frauen kommen langsam, aber gewaltig! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Verzeih mir bitte meinen etwas proletarisch-ironischen Ton...Klischees zu bemühen liegt mir manchmal und besonders später am Abend. Denn: aufgrund diverser terminlicher Verpflichtungen bin ich leider zur Zeit nicht up to date, was Dein Buch betrifft (entschuldige mein schlechtes Denglisch). Ich erteile nämlich gerade Deinen ehemaligen Landsfrauen und Lands-Männern Unterricht in Wort und Schrift (Deutsch) zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft. Insofern sei mir bitte nicht böse, dass ich es noch nicht geschafft habe - wie versprochen - Dein Werk zu Ende zu lesen. Als Vollblutgermanistin kann ich jedoch versprechen, dass dies in Kürze geschehen wird und ich mich rege an der Diskussion beteiligen werde. Bitte nicht aufgeben, denn ich lese diesen Fred mit Enthusiasmus und Amusement. Das Thema Deines Buches interessiert mich nämlich brennend (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif) , da ich zum einen Lesbe mit Leib und Seele bin und zum anderen die Schachbrettproblematik der Rassen "schwarz und/ gegen/ mit weiß" hautnah erleben durfte und musste. In diesem Sinne, (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) freedom, die sich nun mit schwarzer Seide ins Bett begeben möchte Der Beitrag wurde von freedom bearbeitet: 14.Oct.2008 - 20:33 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2024 - 03:03 |